[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LuKü hat schon seine Vorteile, wenn ich überlege, dass ich meinen Kreislauf spätestens nach drei Monaten bisher immer wieder aufgerissen habe, weil ich iwas geändert umgebaut etc habe :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich find des RIIIE sieht auch blöd aus
Außerdem passt das Rot nicht in mein Case:fresse:
(Black n Blue:hail:)

Und ich werd mein SIIE auch nicht hergeben / austauschen ;)
Grund sind einfach die 3x 16 PCIe Lanes:wink:

@opaknack
Wegen der Farben kann ich dir nur zustimmen ;)

Klar, über Rot/Schwarz kann man streiten, wenn da alle Komponenten mit WaKü und 19mm Schläuchen gekühlt werden ist vom Board eh nicht mehr viel zu sehen.
Mit der neuen SSD Crucial C300 sieht man jetzt schon was mit SATA III möglich ist. :banana:
Das SIIE wird mein 2nd Sys und letztlich mit 3 Graka zum falten verdonnert.:rolleyes: Allenfalls wird der QX9650 verkauft.

Wäre auch echt traurig gewesen, wenn sie auf der Cebit nicht wenigstens erste Samples bei den Boardpartner auftauchen, das Lochdesign des PCBs lässt ja mal auf WaKü-Pflicht bereits bei der 470er schließen. Die Temperaturentwicklung scheint wirklich gegenüber den G200er nicht besser geworden zu sein.

Aber auch nicht schlechter und das ist ganz ok wie ich finde,wenn man mal bedenkt wie Leistungsstark die Karte theoretisch ist/praktisch sein wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:37 ----------

Neuer nVidia Treiber :banana:
Win Vista/7 64Bit
NVIDIA DRIVERS 196.75 WHQL

Wieder Fermii News ;)

CeBIT

以下是近距离偷窥照片,透过出风口能看到标签上写着“GF-100-375-A3”的字样,说明该卡基于GF100核心,已经是第三个修订版本,而且原来的命名应该是GeForce GTX 375——这也证明了GeForce GTX 400系列的命名方式是直到最后时刻才做出的决定,至少是在这块样卡生产出来之后。
另据了解,GeForce GTX 480在欧洲地区的售价大约在500-600欧元(¥4630-5550),稍低端的GeForce GTX 470则会要300-400欧元(¥2780-3700)。

Hab aber trotzdem das Gefühl, dass die a bissl Müll schreiben^^
Aber wenn die Preise wirklich stimmen würden, dann wären die Karten gar nicht mal so schlecht :)
(Hoffen wir es mal, mein SIIE ist unterbelastet:fresse:)

hab das neue Bios rauf u. Ramtakt auf 1333. Jetzt lässt er sich gar nicht starten.
Irgendwas verträgt sich da einfach nicht :/
Kann mir jemand ein MB für mein System empfehlen? Wo ich auch mehr als 2 Ramriegel verwenden kann...

Zuletzt bearbeitet:
So ma paar benches von mir ... so lang das update für bc2 geladen wird :)

i7 960 @4400 280Gtx SLI @ 760 1535 1250
196.75WHQL

Vantage -- 29128 Punkte MIT Physx
Vantage -- 25390 Punkte OHNE Physx

3d 06 -- 28749 Puntke
Pi 1M -- 9.204s

Cinebench 11 -- 7,62 Punkte CPU

toyz ;)

Hab eigentlich nicht so viele Anforderungen, mir wär’s nur mal wichtig dass es mal stabil läuft. Da ich sowieso auf cs1.6 hängen geblieben bin und nur ab und zu neuere Spiele versuch, muss es nicht High End sein :d
Wichtiger wäre mir das ich mind. die 3 G-skill Ram nutzen kann, für Bildbearbeitung. Muss auch nicht unbedingt Asus sein.

Gehört jetzt wahrscheinlich nicht hier her. Gibt’s zufällig nen Thread für so was?

Hier gehört prinzipiell erstmal irgendwie alles her, was irgendwie extrÄÄÄm ist (auch wenn die Mods das immer net haben wollen, aber hier gibts für alles und jeden ne Hilfe :cool:)

Willste deine restlichen Komponenten weiter benutzen, oder ziehste auch nen Sockeltausch in betracht?

Ein i7 mit mit 6GB Ram ist sicher für nicht falsch für Bildbearbeitung! Aber auch nicht unbedingt nötig!

An den i7 hatte ich schon paar mal Gedacht. Aber da mein System eigentlich noch nicht so alt ist, möchte ich es noch weiterverwenden.
Meine jetztigen Komponenten: Be Quiet Dark Power 850W, Core 2 Quad Q6700, GTX280, 3x2Gb G-Skill DDR3

hmmm...

also 3 x 2 GB auf nem Sockel 775? Ob das wirklich Sinn macht, kann ich dir erstmal net sagen. Könnte sein, dass du kein Dual-Channel mehr nutzen kannst, weil ja ein Ram-Slot nicht belegt ist und vielleicht die Boards dann den Dual-Channel verweigern und nur mit Single-Channel den Ram ansprechen. Müsste man mal probieren.. kann ich keine Aussage treffen derzeit!

Da du ja sicher kein S2E mehr haben willst (schlechte Erfahrung ;-P), aber auch nicht wirklich brauchst (Kein SLI, sondern nur eine GraKA) würde ich dir mal spontan nen X48-chipsatz von Intel ans Herz legen ;-).

Spontan fällt mir das Rampage Extreme ein (hat RaZor verbaut und rennt soweit eigentlich ganz gut... Ich hatte nie eines, daher kann ich auch dazu nicht vielsagen). Braucht DDR3 Speicher, d. h. du könntest deine erstmal (mit der Einschränkung oben) verwenden.

Dann kann ich dir das Maximus Extreme empfehlen (X38-Chipsatz). hab ich seit ca. einem Jahr bei mir im Officerechner (q6600@3,6 Ghz, 2 x 2 GB OCZ Blades 2000 LowVoltage@1800 6-6-6-16 1T, 7950 GTX). Ist relativ unkompliziert das Teil, wenn es mal richtig eingestellt ist.

Andere Hersteller kann ich Dir keine empfehlen, da ich nie ein anderes Board hatte, da ich ein kleiner Asus-Fanboy bin :wall:, bis auf das Classified, das ich dezeit bei mir verbaut habe, habe ich nur Asus-Boards im Einsatz).

Falls doch i7, dann klare Empfehlung für das Rampage II Extreme. Pflegeleicht, Flott und ohne große Zicken... dafür halt teurer und du brauchst auch noch ne neue CPU. Hab ich hier auch noch rumliegen, da ich das vor dem Classified im Tower hatte.

Ansonten kannste mal abwarten, was hier noch an Empfehlungen kommen wird, aber viel mehr wird den Bekloppten hier sicher auch net einfallen ;-).

Bei Fragen immer raus damit, auch wenn OT. Wir werden es verkraften ;-P

Edit:
Alternativ kannste vielleicht mal mit unserem "Spielzeug" verhandeln, da er sein S2E grade verkauft ;-). Da biste dann relativ sicher, dass das Board läuft ;-)
http://www.hardwareluxx.de/communit...e-lanbox-ocz-ddr3-2000-ramkuehler-691529.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu nem Core i7 raten mit dem Rampage 2 Extreme,das Board ist sehr Pflegeleicht und mit dem passendem Bios (1406 oder 1504) kannst du auch wenn du magst ordentlich ocen.

Zum S2E: Ich verkaufe meins aber leider habe ich kein Zubehör mehr davon aber das sollte ja kein Ding sein,da du ja alles hast. Das Board ist taufrisch und wurde noch nie verbaut, da ich zum Zeitpunkt als ich es aus der RMA bekam zum Rampage 2 Extreme wechselte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

Neue Fermi-News :fresse:
Geforce GTX 480: Erste Fermi-Grafikkarte auf der Cebit - Update: Neue Bilder, Netzteilempfehlungen - Nvidia, Grafikkarte, Geforce GTX 4xx, Fermi, GF100

@madc270
Hab mein Board ja auch erst vor kurzem aus der RMA bekommen. Ist auch ein Neues, aber laufen tut's trotzdem nicht :/
Interessieren würde es mich ob es mit deinem Laufen würde. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Dann hab ich 2 Zicken hier liegen :d
Ob's wirklich einfach nur an den Ram liegt? :>

ps.: kann noch nicht den Marktplatz einsehen. Bin noch keine 60 Tage angemeldet.

@madc270
Hab mein Board ja auch erst vor kurzem aus der RMA bekommen. Ist auch ein Neues, aber laufen tut's trotzdem nicht :/
Interessieren würde es mich ob es mit deinem Laufen würde. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Dann hab ich 2 Zicken hier liegen :d
Ob's wirklich einfach nur an den Ram liegt? :>

ps.: kann noch nicht den Marktplatz einsehen. Bin noch keine 60 Tage angemeldet.

Frag mal Roggi, ob er net Lust hat, dein Board mal zu testen und schick es ihm dann einfach! Roggi testet auf Herz und Nieren und wird dir sicher nen Ausführlichen Testbericht liefen (@Roggi: Machst du doch, oder :fresse:?!). Dann weißte zumindest, ob Dein Board in Ordnung ist. Haste schon mehrere Rams versucht? Hab hier nicht alles nachgelesen. Mal Komponenten in nem anderen Rechenknecht gegengetestet?

Wenn es um RAM geht da kann ich dir auch helfen^^
Hab Corsair und Mushkin hier liegen die damals sehr gut bei mir liefen auf der Zicke.

Wäre natürlich Klasse wenn sich jemand zum Testen bereit erklären würde.
Ram hab ich die G-Skill u. einen OCZ
Kenne leider keinen mit DDR3, sonst hätte ich mir mal welche zum Testen ausgeborgt.

Kenne leider keinen mit DDR3, sonst hätte ich mir mal welche zum Testen ausgeborgt.

Könnte Dir auch mal testweise 2 x 1 GB 1866er Cellshocks schicken, wenn Bedarf besteht. Glaube allerdings, dass die recht zickig waren... d.h. man musste erst mit nem 0815 riegel booten, dann ins Bios und die Ram-voltage einstellen und dann die Cellshocks stecken... weiß es aber nichtmehr genau... Ansonsten hab ich hier nur noch 2000er Blades LowVoltage rumliegen, die aber zum Rampage II Extreme gehören. Die schicke ich nur ungern durch die Gegend, höchstens zu RMA, wo sie schon zweimal waren :lol:

@blue-screen
Sind die bei deinem S2E gelaufen? Ins Bios könnt ichs schon irgendwie schaffen :d
Das du die Blades nicht herumschicken willst kann ich natürlich verstehen :)
Aber wenn du einen 1GB zum Testen schicken würdest, würde ich nicht nein sagen..

@madc270
Das wäre natürlich Super wenn es für dich in Ordnung geht..
Hast du eine PN bekommen? O. kann ich's noch nicht nutzen? Seh im Ausgang nichts..

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger wäre mir das ich mind. die 3 G-skill Ram nutzen kann, für Bildbearbeitung. Muss auch nicht unbedingt Asus sein.

So lange man nicht mit Bildern in GB-Größe arbeitet, reichen aber auch 4GB ;)
Bei mir auf der FHDW haben die meisten Rechner noch 1GB Ram und nen PIV, damit kann man auch noch BBA machen ;)

also 3 x 2 GB auf nem Sockel 775? Ob das wirklich Sinn macht, kann ich dir erstmal net sagen. Könnte sein, dass du kein Dual-Channel mehr nutzen kannst, weil ja ein Ram-Slot nicht belegt ist und vielleicht die Boards dann den Dual-Channel verweigern und nur mit Single-Channel den Ram ansprechen. Müsste man mal probieren.. kann ich keine Aussage treffen derzeit!

Also ich habe bereits 3x2GB G.Skill 2000MHz Trident auf meinem SIIE erfolgreich getestet.
Dabei lief der Ram im Dualchannal (ich such mal Bilder ;) )

Ich hätte 2x2GB OCZ Reaper HPC 1333MHz noch rumfliegen, kann ich dir auch mal zum testen leihen und vlt. dann auch verkaufen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------

Erstmal a bissl zu meinem OCZ Ram
8GB Betrieb war möglich, aber nur oced und nicht komplett stable!
(Es wurden oft 2-3 Bootversuche benötigt!!!)

So, jetzt zu den 6GB ;)
Zuerst UNOCED Screenshots!

Jetzt Q9650 OCED @4GHz

Und zu guter letzt noch OCED @4.27GHz ;)

Ich hoffe, dass die Unterschiede und Wirksammkeit von 3x2GB, 4x2GB erkennbar sind...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------

Hab sogar noch 2 Screenies von 2x2GB gefunden :)

Frag mal Roggi, ob er net Lust hat, dein Board mal zu testen und schick es ihm dann einfach! Roggi testet auf Herz und Nieren und wird dir sicher nen Ausführlichen Testbericht liefen (@Roggi: Machst du doch, oder :fresse:?!). Dann weißte zumindest, ob Dein Board in Ordnung ist.
Da wir ExtrÄÄmen uns immer gegenseitig helfen würde ich "men7os" sein Board natürlich gerne mal prüfen (wie einige andere zu vor schon^^). Vielleicht hat es ja doch irgend eine Macke, was man aber nur durch "testen" rausbekommt. Wenn du magst, dann kannst auch gleich den Ram mitschicken. Würde ihn mal bei mir auf mein S2E schnallen und schauen ob er zum Board überhaupt kompatibel ist ;).

Danke fürs Angebot. Aber ich denke ich werde es zuerst mit den Ram versuchen. Denn wenn es wirklich nur an den Ram liegt, und es bei dir laufen würde, muss ich mir erst welche holen.
Wenn er aber mit den anderen noch immer nicht läuft, würde ich gerne drauf zurückgreifen :)

Jepp, kein Thema. Brauchst auch keine Angst zu haben, der Roggie weiss schon was er tut^^. Hatte damals u.a. Miraculix sein S2E hier zum testen und auch ich musste feststellen, das es leider nen Defekt hatte. Daraufhin hat er es zu Asus geschickt und nach ca. 2 Wochen ein Austauschboard erhalten. Dieses schickte er dann erneut zum "Testen" direkt zu mir. Habs dann auf Herz und Nieren geprüft und konnte dem Board ein "sehr gut" geben. Alles lief so wie es sollte ;).

Wenn du mir Board und/oder Ram schicken möchtest, dann schreib mir eine PN ;).

PS: Hab noch 2x2GB OCZ 1600er "EB" Ram hier. Damit lief mein S2E auch stable, wenn auch nur mit 1,86V bei 1600MHz und 7-7-7-20 2t. Da sind die 2x2GB OCZ 2000er pflegeleichter und brauchen bei 1600MHz nur 1,70V bei 7-7-7-20 1t^^.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich es leider nicht zu Cebit schaffe dieses Wochenende hab ich mir überlegt ich verschenk sie im guten alten Strikerfred.
Habe 2 Stück Gewonnen, wer morgen noch hin will und eine möchte kann sich ja bei mir melden.
Mein Internet geht zur zeit leider nicht also per Handy melden (01738135977)
Sind Onlinetickets zum ausdrucken.

MFG der Björn :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh