[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die zum spaß behaupten, die karte wäre unbeschädigt gewesen. normalerweise ist caseking sehr kulant, hatte erst im letzten monat problemlose rma.

ich zitiere mal aus dem original thread:
1. RMA nr.1 : Grafikkarte ist gar nicht defekt ... wir schicken sie zurück an Sie
2. Graka kommt an
3. Graka wird am selben Tag von mir zur RMA NR.2 geschickt! OHNE DASS ICH IRGENDWAS AN DER GRAFIKKARTE GEMACHT HABE !!! Hab praktisch nur reingeguckt ... aha ... "die selbe grafikkarte wieder" .... Hr. Pienschnke informiert ... und wieder zu euch geschickt!

was mich ein bischen hier dran wundert: wenn ich eine grafikkarte vom service zurückbekomme, die als 'in ordnung' von caseking UND gainward selbst (die müssen es ja wissen) deklariert wird, dann würde ich es zumindest wenigstens einmal in meinem computer ausprobieren, ob der fehler nicht doch verschwunden ist bzw ob das problem nicht durch eine völlig andere komponente verursacht wird.
da schicke ich die doch nicht ungesehen einfach wieder an caseking zurück und nehme nochmal die lange wartezeit einfach so in kauf....
also ein bischen merkwürdig kommt mir diese rma geschichte schon vor...

also ich muss sagen, das ich mir nicht sicher bin ob der fehler hier tatsächlich bei caseking liegt. weis jetzt auch nicht ob wir uns hier als unbeteiligte, die nicht einsicht in die ganze situation haben, herausnehmen sollten darüber zu urteilen, wer hier tatsächlich im recht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte ja zwei GTX480, also ist die wartezeit nicht so tragisch.
Ich hätte sie auch sofort zurück geschickt wenn die einfach behaupten sie geht!
Toyz ist schon kein dummer der hat die Karte ausgiebig getestet bevor er sie in die RMA geschickt hat!
 
Mir persönlich ging es auch nicht um Recht oder Unrecht. Ich selbst halte ja viel vom Support von Caseking, der mich bisher nicht enttäuscht hat.

Aber nen Thread einfach zu schließen, da "nachweislich" (was ich immernoch gerne mal "nachweislich" gesehen hätte) kein Fehler seitens Caseking oder Gainward vorliegt, ist einfach nicht ok. Vielleicht kann Toyz ja auch "beweisen", dass er die Karte nichtmal aus dem Karton genommen hat ^^.

Ich persönlich würde vorschlagen, das ganze wieder in den Caseking-Thread zu verschieben, sonst gibts hier wieder Mecker mit nem Mod ;-)
 
@toyz
Ich bin der Meinung, dass Caseking o. Gainward (eher Gainward, Caseking gönn ich es noch nicht so) die GrakKa zurücknehmen sollten und a) Geld zurück oder b) neue Karte dir anbieten sollten!

@DOCa Cola
Wenn ich ne Karte im Wert von 500€ zur RMA schick, dann schreib ich mir vorher Seriennr usw. raus, um selber zu überprüfen, ob die mir die selbe zurückschicken oder nicht.
Wenn ich danach die Meldung bekomme, dass alles ohne Probleme funktionierte und die SN die selbe ist, dann würd ich die auch sofort zurückschicken und auch nicht testen.
Wenn toyz schreibt, er hat die nicht aus der Verpackung genommen, dann glaub ich ihm das auch!

€dit:
Bevor wir hier weiterdiskutieren, wär ich dafür, dass Caseking den Thread wieder aufmacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das sie unseren guten Striker II fred noch schließen ;)
Also :btt:

Björni IST DENN DEIN LCD POSTER DENN ANGEKOMMEN???
 
was soll es bitte bringen die karte nochmal in die rma zu schicken, wenn der kartenhersteller selbst kein problem damit feststellen konnte?
pers. hätte die karte nochmal eingebaut wenn sie von der rma von 2 instanzen als ok getestet zurückkommt. ich meine gainward ist ja nicht doof, die werden die karte ja mindestens durch nen 3d stress test jagen bevor sie sie zurückschicken.


Bevor wir hier weiterdiskutieren, wär ich dafür, dass Caseking den Thread wieder aufmacht!
ja, denke auch :) aber sicher sagen kann hier wahrscheinlich sowieso niemand was wirklich passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: ist es eigentlich möglich über die supreme FX II gleichzeitig aus den 7.1 Ausgängen und der optischen spdif oder dem normalen koax den abgespielten Sound auszugeben, also ohne das ich unter Windows umstellen muss ? Beim Köpgfhörer bekomme ich das nicht hin, ist mir im Grunde auch egal. Würde aber gern vom spdif ein kabel zu meiner neuen Anlage legen - zum Musik hören (also ohne Mehrkanal), will nur nicht immer am PC umschalten müssen. Habe ich bisher noch nicht probiert - würde aber gerne wissen ob's geht bevor ich ein Kabel kaufe ;)

Hab eben nochmal getestet, Headset am Audio Ausgang vom Case dran gemacht, hinten am Audio Ausgang meine Musikanlage...
Ergebnis war, ich bekam Sound vom Audio Ausgang vom Case...
Sprich auf meinem Headset.
Headset rausgezogen und der Sound kam direkt aus dem Audio Ausgang von der Soundkarte...

Also gehe ich davon aus, dass du dann auch immer die Stecker umstecken möchtest wenn du den Sound auf deiner Musikanlage haben willst...
Oder einfach mal beim Asus Suppenfred nachfragen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------

@toyz:

Hab eben nochmal mit meinem Bruder über dein Problem diskutiert, er meinte er würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Anwalt nehmen und weitere Sachen mit Caseking nurnoch per Einschreiben regeln, nicht telefonisch.

@Caseking
Was hat ein Striker II Extreme bzw. der Sammelfred des SIIE mit dem Problem zu tun?
 
@ toyz

Kannst Du mal nen Bild von dem defekten Kontakt machen? Wobei das ja wohl nicht dazu führt, dass die Karte wieder funktioniert, denn das ursprüngliche Problem lag ja anderswo?
 
@Björni
Nein bis jetzt ist noch nüx angekommen... ich vermute schon fast das das Teil "verloren gegangen" ist.

@rma
Ich hab bis jetzt 3-4 Sachen bei Caseking bestellt und die Lieferung ging eigentlich immer fix sobald das Teil da war. Und ich kann nur raten warum das bei dir Toyz so aus dem Ruder gelaufen ist. Schick das Teil nochmal zu denen und wenn die es immer noch nicht auf die Kette bekommen die Karte zu tauschen dann Kohle zurückholen. Du musst Caseking 3 mal die Möglichkeit geben die Karte zu ersetzen bzw. den Fehler/Schaden zu beheben und wenn die Karte dann immer noch nicht funktioniert hast Du gesetzlichen Anspruch darauf das dir Caseking die Kaufsumme voll erstattet.

Und mach es so wie Mario oder wie ich und kauf Dir Edel-Hardware beim Händler Deines Vertrauens in Deiner Stadt oder Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben nochmal getestet, Headset am Audio Ausgang vom Case dran gemacht, hinten am Audio Ausgang meine Musikanlage...
Ergebnis war, ich bekam Sound vom Audio Ausgang vom Case...
Sprich auf meinem Headset. Headset rausgezogen und der Sound kam direkt aus dem Audio Ausgang von der Soundkarte...

das wusste ich schon, trotzdem danke :d

ich hoffe halt immer noch das der Kopfhörer Ausgang was anderes ist, weil der Sinn eines Kopfhörers halt ein anderer ist - und das es doch irgendwie möglich ist zumindest an den 7.1 Ausgängen der FXII und dem spdif gleichzeitig Sound auszugeben. Naja ich glaube ich muss es wohl doch einfach mal drauf ankommen lassen und ausprobieren ob's geht. So teuer sind die Kabel ja dann auch wieder nicht.
 
[SoD]r4z0r Danke für den tip mit der SuperPi,
wie es scheinte war meine Kiste doch nicht so stabil. Bluescreens (Zicken SIIE lässt Grüssen:wink:) Bei SuperPi ab 1M gabs unterbrechungen, prime lief auch nicht stabil. Ich hab bis jetzt immer mit IntelBurn gestestet, 10 Loops standart und 5 Loops auf max durchlief es ohne probleme, hatte mir sagen lassen das sei das beste weil es die CPU sehr viel mehr belastet, die Tests gehen auch schneller. Demfall sagt IntelBurn auch nicht viel mehr aus, vielleicht um zu testen ob genug Vcore vorhanden ist es gut.
Ich bin wieder ordentlich dahinter, hab fsb um 5Mhz gesenkt, timings und subtimigs nach gefühl eingestellt, pll vtt und das ganze kram, an den glts herumgefummelt. Ergebnis bis jezt: Pc friert nach 35min prime ein, ich glaub bei den 10k, dafür läuft superpi ganz durch. Ich denke es liegt an den Rams, vielleicht kann ich noch an den Timings Subtimings was einstellen oder letztenendes FBS noch ein wenig runterschrauben, damit ich "max OC sync to Ram" stabil kriege.
 

Anhänge

  • benchi.jpg
    benchi.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 45
So, hierm al auf die Schnell zwei bilder vom Unigine mit den zwei 480ern @SLI, einmal mit Tesselation, einmal ohne! finde das jetzt nicht so schlecht, allerdings hatte ich irgendwie bissle mehr erwartet.

Im 3DMurk06 krieg ich grade mal 1500 Points mehr als mit den drei 8800ern!!! Kann irgendwie so nicht sein denke ich. Allerdings ist der 06er ja auch mehr ein CPU Benchmark!

Werde morgen mal Vantage antesten!





EDIT:

so, hier kommen die Vantage Benchmarks. Karten immernoch @stock, Rest so wie in meiner Signatur:

Zuerst mal alles Standard ausgeführt, wobei mir das Ergebnis da irgendwie "wenig" vorkommt, oder?



Hier der Extreme Durchlauf @1920*1080, Alles andere wie bei euren Runs!
 
Zuletzt bearbeitet:
so :)

mal bisschen gespielt mit meinem Striker II Extrem :)

Jetzt brauch ich nicht mehr 1,52v sondern nur noch 1,504v :)

Hier mal nen Screen

3,6 bei 1,504v.jpg
 
noch ne frage :)

ich kann ne GTX295 (wo aber nur noch eine GPU klappt), die funktioniert ohne probleme bei mir mit ins system setzen als Physix Karte?

Aber müsste sie bei mir auf den Ersten Slot setzen und meine GTX285 dann auf ersten slot.

Will aber so das meine GTX285 als rechenkarte genommen wird und die GTX295 als Physx karte
 
so jungs --- bin ma ne woche offline und auf Klassenfahrt ;) Übe mich in BC2 Enthaltsamkeit ;)
 
Dummer Spammer!!!

Außerdem ist das nur ein dummes Expansionspack für 15€ :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auch :fresse2:

Naja, zugegeben, ich hatte Betriebssysteme und Netze, sprich Linux:kotz:
Da bekommt man oft langeweile.
Jetzt muss ich ein Referat über den PCIe Bus vorbereiten und zwar so, dass eine Klasse voller Noobs das auch versteht:stupid:


€dit:
Neuer GeForce Treiber :banana:
http://www.fudzilla.com/content/view/19178/1/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh