[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute!

ich weiss einfach nicht mehr weiter. ich habe ja vor einem monat meine x-fi titanium gegen ein G35 ausgetauscht, weil die titanium grunsätzlich 5-10% CPU-Last unter vista und windows7 (64 und 32bit) bei der 'audiodg.exe' auslöste. nun habe ich exakt das gleiche problem beim g35... woran kann das liegen? formatiert und so habe ich. irgendwie muss das board da mist machen, da die geräte bei anderen pcs funktionieren.
windows xp gibt es keine problem.

so ein mist :(


Aus Eigenerfahrung kann ich sagen, dass USB-Headsets beim SIIE generell Probleme machen...
Ich hatte ja selber mal ein Razer 7.1 USB Headset und das hatte den USB-Chip oder das was dafür zuständig ist^^ immer sehr gut Ausgelastet.

Da das G35 so weit ich weiß auch Treiber anbietet, könnte das vielleicht erklären, warum du dann eine CPU-Auslastung hast.

Schon mal das Headset an einem anderen Rechner getestet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa hab ich, da geht es ohne probleme. aber es ist halt genau das gleiche mit der x-fi titanium (pci-e)
 


Extra nur für UH:wink:

1te ist meine Samsung, wo aktuell mein Win7 drauf ist, 16MB Cache.
2te ist meine Seagate, wo aktuell mein Bench_Win7 drauf ist, 32MB Cache.
3te ist meine WD, wo aktuell Daten und Backups drauf sind, 32MB Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo treiber sind aktuell.

also beim g35 scheint dies wirklich normal zu sein, wie bei jeglichem 3d headset, was den sound simuliert (die berechnung übernimmt der cpu, angesteuert vom headset-treiber). unter xp wird die berechnung übrigens in der 'System' rubrik des taskmanagers angezeigt.
bei der x-fi haben dies einige (lt. creative foren)... woran das liegt keine ahnung.

komisch auch, dass ich beim g35 keine performance schwankung festellen kann, wohingegen bei der x-fi sofort die cpu last auffällt in spielen.

edit: so.. habe die auslastung der audiodg.exe auf 1-2 % reduziert (l4d2+ts3+ventrilo+vlc movie+youtube musikvideo)....das ist eigentlich normal für jede soundkarte.
es lag an der generellen USB auslastung des boards. habe meinen wlan stick, tv stick und externe festplatte abgestöpselt und siehe da: sofort von 10 auf 1% gesprungen :d


echt idiotisch
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, hab n ernstes Problem,...

Die Hitzeentwicklung meines Computers.
Wenn der so 8-10 Stunden täglich läuft (unter der Woche) und am Wochenende circa 14-16 Stunden, dann heizt der extremst mein Zimmer auf.
Und nicht selten hab ich dann abends 27-28°C in meinem Zimmer:motz:

Fällt euch irgendwas ein, wie ich mein Zimmer effektiv kühlen kann?

:wink:, Bei mir laufen 3 Rechner 24/7 :d, damit ich im Sommer bei angenehmen 26.5 °C noch arbeiten kann, musste ein Klimalüfter für 300 Mäuse her. 10 Minuten auf 20 °C und für 2 Stunden ist es angenehm kühl im Zimmer.

Abhilfe bei massiv gemauerten Wänden.. früh mogens 2 Stunden Fenster öffnen und Mittags Storen runter und Fenster geschlossen halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungens und Mädels,was für ein schöner Sonnentag.
Gleich ist Feierabend:):)
Nächste Woche bekomme ich ein neues Case:)Freu mich schon drauf.
Ein Lian Li V2000 unverbastelt im top Zustand,dann kommt endlich die Hardware vom Tisch:banana::banana:
Soooo long...

Grüße aussem KKU
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club der "Roten" :fresse:.

OHNE MICH! ;)
Meine gtxn sind von caseking unterwegs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

Lang ist es her... 7 Jahre um genau zu sein...




Das waren noch Traumkarten...Asus 9800XT... :d

Hey, ich hatte ne 9700 XT von Hercules... die war auch toll. die lief absolut problemlos und hat mich nieeee im Stich gelassen. Aber ich weiß nicht mehr, ob die auch schon nen Stromanschluss gebraucht hat. glaube nicht!

Die Karten waren wirklich Hammergeil :)

Meinst du die 9700 Pro Blue?
Glaub die 9700 und 9800 hatten dann alle eine Stromversorgung.
http://www.3dchip.de/Grafikkartenmodds/Grafixmodds/hecules9700-pro.jpeg

Die 3DProphet Karten sahen aber auch gut aus :)

ati hat ich noch nie :P

Heute kommt meine erste 480 GTX und der EK Kühler :banana:

mach mir nen aquacomputer kühler drauf ...
 
@toyz gute Wahl :)

@mgr R.O.G. ich brauch mal für ne Stunde deine Grafikkarte... (im Mediamarkt haben sie keine HD5870, wollt eine fürs Wochenende kaufen und wieder zurückbringen :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@toyz gute Wahl :)

@mgr R.O.G. ich brauch mal für ne Stunde deine Grafikkarte... (im Mediamarkt haben sie keine HD5870, wollt eine fürs Wochenende kaufen und wieder zurückbringen :fresse:)

Bei uns im MediaMarkt kann man froh sein, wenn die ne 8800GTS haben, welche sie als "HighEnd" GraKa anbieten für nen horrenden Preis! :fresse:
 
Bei uns im MediaMarkt kann man froh sein, wenn die ne 8800GTS haben, welche sie als "HighEnd" GraKa anbieten für nen horrenden Preis! :fresse:

... und sie dann nem opa fürs enkelchen für den preis verkaufen ;) ... immer wenn ich in so nem laden bin, hör ich mal bei den verkaufsgesprächen "zufällig" zu ... die typen da haben ja sowas von null ahnung :shot:
 
@mgr R.O.G. ich brauch mal für ne Stunde deine Grafikkarte...
Hmmm ... oder ich brauch mal deine :fresse:.

Hab hier noch ein Foxcon X48er rumliegen, welches mein Cousin aus irgendeiner RMA zurück bekommen hat, obwohl er den Kaufpreis ebenso wiederbekam :d. (muss man net verstehen LOL)
Ich soll es mal testen, nur hab ich keine Zeit und kein 2. NT mehr. Meinen Rechner aus der Sig wollte ich net für das testen auseinander bauen...

Vielleicht klappts ja mal demnächst und ich rück mal bei dir an mit dem X48 Brett und der 5870er, dann schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe^^. Schaun mer mal ...
 
... und sie dann nem opa fürs enkelchen für den preis verkaufen ;) ... immer wenn ich in so nem laden bin, hör ich mal bei den verkaufsgesprächen "zufällig" zu ... die typen da haben ja sowas von null ahnung :shot:

Das schlimme ist egal was man dort wissen will alles Dilettanten!!!
Ob´s Car-Hifi nen HDMI Kabel, Hardware oder nur nen ordentlicher Rasierer ist... die haben bei uns hier echt null Plan.
Aber ich mach es genau so wie du Toyz, ich lass mir immer erstmal einen erzählen, warte bis er/sie fertig ist und versuch ihm dann schonend beizubringen das er/sie keine Ahnung hat.
Ja ja die (fach)leute im MM sind schon was feines :fresse:

So mache wir das Mario :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft ihr bei Grakas immer EK :(
Gibt doch so viele andere günstige und schöne Kühler:
Aqua Computer Homepage - aquagrafx Komplettkühler für GTX 480

Der Koolance ist auch absolut der Hammer aber eben nicht ganz billig:
VID-NX480 (GTX 480) [no nozzles] - Water cooling systems, pc liquid cooling kit, cpu, video card, hard drive

Ein Traum der Kühler :love: :hail:

Also schlecht sehen die nicht aus, wobei ich mir wenn n Bitspower kaufen würd:heuldoch:
[Und nein, Bitspower bezahlt mich dafür leider nicht]

ati hat ich noch nie :P

OUTSIDER:asthanos::asthanos::asthanos::heuldoch::heuldoch::fresse2:

@mgr R.O.G. ich brauch mal für ne Stunde deine Grafikkarte... (im Mediamarkt haben sie keine HD5870, wollt eine fürs Wochenende kaufen und wieder zurückbringen :fresse:)

Jaja, dann wirds bei dir noch wärmer:fresse:
Macht dein NT des eig mit?^^

Hmmm ... oder ich brauch mal deine :fresse:.
Hab hier noch ein Foxcon X48er rumliegen[...]

o_O
Seit wann hast du n Intel Brett rumfliegen?:stupid:
 
Warum kauft ihr bei Grakas immer EK :(
Gibt doch so viele andere günstige und schöne Kühler

Der Koolance ist auch absolut der Hammer aber eben nicht ganz billig:

Zum einen weil ich alles andere im Rechner mit EKs kühle (CPU,SB,NB,Spawa) und zum anderen den AC Kühler optisch nicht ansprechend finde, da ich wieder blau ausgeleutetes Plexi haben mag. Der Koolance ist auf jeden Fall sehr chic aber wer weiß, wann man den bei uns wirklich bekommt. AT sagt nicht vor Mitte Mai und so lange warte ich nicht.
 
hab ich noch net getestet bisher

bei 4,5 ghz und GraKas moderat übertaktet kommen 28580 Punkte raus beim 06er Murks.

Denke, für die 30000 wirds nicht reichen, aber 29000 - 29500 könnten drin sein, wenn ich alles auf Anschlag stelle, dass der Murks nur 1x durchlaufen muss :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh