[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir funzt das Benchtool dort irgendwie nicht. Hast du mal einen Link, wo man das downloaden kann?
Bench auch mal Crysis^^ bitte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roggi:

besorg dir mal ne zweite 5870 und mach mal vergleichstest zum SLI-System vom Spielzeug...

Ich weiß nicht, welche GraKas ich mir holen soll :d :d :d

Also entweder zwei 480er, oder eben zwei 5870er, die dann von einer 8800GTX als PhysX unterstützt werden :asthanos:
 
Also du hast doch n Classified...
Dann wart doch einfach, bis EVGA auch ne GTX480 Classified rausbringt ;)

Zum Thema Crysis und Benchmarks...
Hat das normale Crysis nicht n integrierten Benchmodus?
 
Würde mich wirklich interessieren, wie ein Crossfire-Gespann sich gegen ein SLI-Gespann schlägt.

Das bessere P/L-Verhältnis haben auf jeden fal die ATIs...

da ich aber auf dem Gebiet ATI überhaupt nicht informiert bin, muss ich mich da mal einlesen. Gehen auch 3 x 5870?
 
Dann ist das definitiv ne Überlegung Wert...

Den vierten PCIe-steckplatz könnte man (also sicher sogar :lol:) für ne PhysX-Karte nutzen. Gibts ja modifizierte Treiber und Patches mittlerweile, die das möglich machen :cool:
 
hmmm, brauchen tu ich es sicher nicht....

ABER: wäre nicht extrÄÄÄÄm, wenn ich es net wenigstens versuchen würde zum laufen zu bekommen :rofl:
 
Werde mich in nächster Zeit mal in Ruhe damit auseinandersetzen müssen, welche GraKas dann hier den Bildschirm befeuern werden ;-).

Derzeit tendiere ich eigentlich mehr zu zwei 5870ern, als zu zwei 480GTXen.
 
also ich werde erstmal noch etwas abwarten - so dringend brauche ich gerade keine neue Karte, auch wenn ich natürlich auch gerne DX11 hätte. Mal schauen wie's
sich noch so bei NV weiterentwickelt, die GTX 4xx sind ja gerade erst raus und noch nicht mal im vollen Umfang verfügbar. Ich sag mal ... da ist noch einiges drin ;)

PhysiX unbedingt brauchen tut wohl im Grunde keiner - aber es ist doch immer ärgerlich wenn's ein Spiel unterstützt und die hardware es nicht leisten kann. Es wäre ja okay wenn die Aufgabe ansonsten einfach von der CPU übernommen wird - aber die Effekte dann driekt ganz weg zu lassen ... das nervt schon. Es gibt halt doch krasse Unterschiede, bei Arkam Asyslum würde es mich überhaupt nicht kratzen auch ohne PhysiX zu spielen - bei Mirrors Edge dagegen sehr.
 
also ich werde erstmal noch etwas abwarten - so dringend brauche ich gerade keine neue Karte, auch wenn ich natürlich auch gerne DX11 hätte. Mal schauen wie's
sich noch so bei NV weiterentwickelt, die GTX 4xx sind ja gerade erst raus und noch nicht mal im vollen Umfang verfügbar. Ich sag mal ... da ist noch einiges drin

Das sehe ich ähnlich,bin auch keiner der ein neues Produkt sofort kauft,tretten viel zu oft noch Mängel auf.Oder es kommt kurze Zeit später eine nue Revision für denn gleichen Taler.
Die 480er ist interessant,aber ich warte auf deren Revision.Da die gerade mal 20-30% braucbare Chips aus ihren Wafern bekommen,denke ich auch das das OC pontenzial der Karten einer erheblichen Serienstreuung unterliegt.
Also erstmal abwarten und Tee trinken.
 
:shot: ... frohen 1.Mai ;)

tja ... vor lauter hardwareeinbauaufregung habe ich jetzt 2h den fehler gesucht, warum mein sys nach dem nvinstall direkt in win7 einfriert ...

und was waaaaaars ?


obere Karte war nich eingerastet :kotz: :wink:


weiter gehts morgen ;)

Du bist ma echt der HELD!!!! :hail:

:d :d :d :d :d :d :d

Der Toyz macht Sachen :fresse:
*Kooooooopfschmerz* :fresse:

@Roggi ich hoffe auch das meine über 1000MHz Core macht :)

Das macht sie sicherlich, kannst ja mit Afterburner mehr Saft geben ;).

@toyzruz
WO BLEIBEN DENN DEINE BENCHES???
Der spannt uns ziemlich auf die Folter :fresse:.

edit:
geh nun erstmal bissel BFBC2 zocken
PS: macht mal ein manuelles Punkbuster Update und die Minifreezes bzw. Ruckler sind Geschichte ;)

hallo ... es ist erster mai ;) ... da seid ihr doch eh am saufen ;) ... naja vantage läuft geraede!

sodele....
dann rehabilitiere ich mich mal ...

EINE GAINWARD war defekt! ... durch stundenlanges windows nueinstallieren pci steckplätze wechseln mit sli ohne sli blabalublubb ,,,
kam raus, dass es DOCH an einer defekten 480 liegen muss!
näheres morgen ;)

bzw. hier :
http://www.hardwareluxx.de/communit...ch-bios-wakue-umbau-user-review-710675-4.html


toyz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen, noch heute kommen die Ergebnisse vom gestrigen Bench =)

Zuerst 3DMark05, OHNE PhysX




3DMark06, OHNE PhysX




3DMarkVantage, OHNE PhysX




3DMarkVantage, MIT PhysX und neuerem Treiber




Und zu guter letzt noch n SuperPi 1M Screenie :)




Jetzt meine Wunschliste an euch^^

  1. Ich möchte von jedem von euch ebenfalls ein SuperPi 1M Run sehen, einmal unoced und einmal oced ;)
  2. @SIIEer oced ihr den PCIe Slot [per Bios], wenn ja, um wieviel MHz?
  3. Was hat es mit diesem komischen Referenztackt im Bios zu tun? [kA wie der grad nochmal hieß^^]



Ach ja, bevor ich es vergesse noch n Unigine Screenie ;) [Heaven Benchmark V2.0]



€dit:
Sorry Björn dass ich dich beim letzten Screenie rechts dran hab, bei interesse mach ich es weg, hab nur nit dran gedacht und bin so zu faul...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:06 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:55 ----------

Ich hab jetzt echt nochmal ne Frage, die ich jetzt irgendwie echt nit raff:stupid::stupid::confused::confused::confused:


1) Mein Oced 3DMark06 Score bei Sysprofile liegt bei 21k Punkten...
Mit PhysX, 4250MHz CPU-Speed...
2) Mein aktueller 3DMark06 Score (siehe Post davor) liegt bei knapp 23k Punkten, OHNE PhysX, 4350MHz CPU-Speed....

Wie kann ich da jetzt mehr Punkte haben, wenn die CPU lediglich "lächerliche" 100MHz schneller ist; aber PhysX deaktiviert ist?


Außerdem, warum haben mein Bruder, d4rk, und ich mit PhysX bei 3DMarkVantage immer mehr Punkte als bei 3DMark06, aber andere Leute nicht???
 
Hey hey Chris ist FIRST SERGEANT I :d
Also 25K im 06er müssen definitiv mit der HD5870 fallen.
Aber ich könnt ein bisschen kotzen, jetzt verkauft gerade einer seine MSI R5870 Lightning auf dem Marktplatz...
 
sodele....
dann rehabilitiere ich mich mal ...

EINE GAINWARD war defekt! ... durch stundenlanges windows nueinstallieren pci steckplätze wechseln mit sli ohne sli blabalublubb ,,,
kam raus, dass es DOCH an einer defekten 480 liegen muss!
näheres morgen ;)

bzw. hier :
http://www.hardwareluxx.de/communit...ch-bios-wakue-umbau-user-review-710675-4.html


toyz

-------------
so jungz ... jetzt habe ich ein ernstes problem

Sys. Rampage 2 EX 18er Bios 4,4ghz IMMER ABSOLUT STABLE in allen Lagen!
Win7 x64
gtx480 SLI @stock
1000w coolermaster !

Problem mit 197.41 und .55

Also angefangen hat es damit, dass ich beim ersten einbauen meiner gtxn am WE gemerkt habe, dass die win install problemlos lief ... ABER SOBALD ich irgendeinen nv treiber draufgehauen habe hat sich das komplette sys direkt nach dem erforderlichen Neustart beim "Willkommen"Schild aufgehängt...
Fälschlicherweise habe ich angenommen, dass es daran lag, dass ich das gefühl hatte, dass eine der gtxn nicht richtig im pci slot war ... dann habe ich nochma "ordentlich" eingebaut und gestern konnte ich die ganze zeit benchen und bc2 zoggen wie blöd...
Aber seit ich einmal afterburner und vantage xtreme laufen lies habe ich das Problem wieder.... zumindest im SLI ... teste gerade mal die karten einzeln

habe ein gainward gtx 480 mit ORANGENEM PCB und eine mit GRÜNEM
die mit ORANGENEM PCB (also schon schwarz nur innendrin eben ... hoffe ihr wisst wies gemeint ist ) hat sich im single gpu betrieb eben beim tippen wieder aufgehängt und musste w7 reseten ... (deswegen tippe ich das hier gerade zum ZWEITEN MAL! )
Auch haben sich meine 480er im SLI mit keinem NV Treiber im desktopbetrieb RUNTERGETAKTET sondern liefen die ganze zeit volle pulle ...

Also ich kapiers echt nicht ... gibts vllt. irgendwelche anhaltspunkte wo ich ansetzen könnte ?????
--------------------------

ich glaube ich habe jetzt (gestern bis spät) herausgefunden, dass es an EINER GTX480 liegt (die mit deem orangenem PCBinneren) ... Vantage freiert im xtreme und win7 hängts ich beim willkommensschild auf (singlegpu ... eine nach der anderen getestet ... gefühlte hundertmal w7 installiert und tausende konstallationen installiert bzw. in die pciplätze eingesteckt...)
naja ... die eine geht dann mal an caseking zurück... mal gucken wann ich ne neue bekomme ;)
 
Kanns eventuell sein das sich dein Aktuelles Bios auf dem RIIE nicht mit den GTX480 verträgt?

Wo bleibt meine KAAAAARTEEEEE



:fresse:
 
Kanns eventuell sein das sich dein Aktuelles Bios auf dem RIIE nicht mit den GTX480 verträgt?

Wo bleibt meine KAAAAARTEEEEE



:fresse:

eine von den beiden gainwards geht ja astrein ... im singlegpu ... die andere spackt im singlegpu voll ab .. freezes noch und nöcher ... vondaher wohl echt defekt :(
 
Bitte den Bilderquote entfernen.:wink:
 
auf neues bios und eventuell neue oc einstellungen gefrimmels hab ich gerad echt kein bock und keine zeiot ... fühl mich auch net extreem genug dafür,da mich das gtx480gefriemel schon genug nerven gekostet hat ... mit der "defekten" gtx konnt ich eben nicht mal mehr win7 installieren ... mit der anderen gtx 480 läuft soweeit alles ...! wiegesagt, nur bei EINER der beiden (unter exakt den selben bedingungen) läöufts und bei der anderen machts se nur ärger ---:(
 
dann ab in die rma damit und fertig,da würd ich mich garnet mit rumschlagen.
die gtx die läuft,rennt die in beiden blauen pcie ports?
 
Ich würde auch maßlos kotzen wenn ne 500€ Karte nicht geht... :(
Das schlimme ist immer der RMA kram eh man da was neues hat... da kannste echt froh sein das du gleich 2 Karten bestellt hast :d
 
das stimmt... aber wenn es aus der rma kommt u es lüppt dann ist es ja egal.
da lob ich mir k&m wenn in den ersten 6 monaten was den geist aufgibt tauschen die es im laden (sofern vorrätig) sofort aus. u danach ging es bei mir auch recht zügig.
 
Also ich kapiers echt nicht ... gibts vllt. irgendwelche anhaltspunkte wo ich ansetzen könnte ?????
Wenn wir mal zusammenfassen:
Mit einer GTX480 hast du quasi null Probleme. Mit der anderen GTX480 jedoch gibts nur Probleme.
Daraus schlussfolgere ich, das wohl eine der beiden Grakas eine Macke (bzw. einen Defekt) hat! Würde aber zunächst erst nochmal die "Defekte" mal testen im NICHT overclockten System!!! Spinnt dann immer noch dein System, dann wenn möglich beide Grakas mal in einem anderen Rechner testen (ich würde mich bereit erklären :d). Stellt sich dort dann aber auch heraus, das mit einer alles lüppt, mit der anderen jedoch nicht, dann liegts an der Karte. ---> RMA :heul:.
Ich würde auch maßlos kotzen wenn ne 500€ Karte nicht geht... :(
Das schlimme ist immer der RMA kram eh man da was neues hat... da kannste echt froh sein das du gleich 2 Karten bestellt hast :d
Jepp, ich würde auch :kotz:.

Ging mir aber mit der 5870er net anders. Die erste war eine XFX HD5870 XXX. Mit der hatte ich nur Ärger und Probleme, u.a. gabs Freezes mit weissen Streifen, Treiber setzte sich zurück usw... Hab dann im Netz recherchiert (u.a. natürlich hier im Luxx^^) und gab einige Leutz mit den gleichen Probs. Abhilfe konnte ich durch runtertakten des Grakaspeichertakts erreichen (von 1300MHz auf glaube 1250MHz). Das ist aber nunmal net Sinn und Zweck einer "OC-Graka ab Werk" und habe sie deshalb reklamiert.
Zu alternate gedüst -> Problem geschildert -> Graka abgegeben-> Gutschrift bekommen -> neue Graka ausgesucht und gleich mitgenommen fertig. Thats Service ... alternate halt! Dort kostet HW halt bissel mehr wie woanders, aber im Servicefall zeigt der Laden seine Stärke :wink:.

@toyzruz
Warum hast die 480er denn net bei alternate geholt? Wohnst doch gleich dort um die Ecke :fresse:?
 
Ich würde sagen das die GTX480 wahrscheinlich nicht lieferbar waren bei Alternate.

@mgr R.O.G. ich hoffe du hast nicht vergessen welche Person hier im Luxx dir den Problemfred mit den übertakteten XFX HD5870 gezeigt hat... ;) :d
 
Natürlich nicht mein Freund :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh