• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab bei mir unter Win7 Proff x64 immer so um die 1,5-1,7GB Ramauslastung
Na dann guck dir doch mal an was du da alles fürn Scheiß im Autostart hast.
Pass das doch mal so an das nur das gestartet wird,was du auch direkt nach dem hoch fahren brauchst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab folgendes im Autostart drin:
AVG, ICQ, Logitech Tastatur Treiber, MSN, Skype und Steam.
Mehr nicht, also was soll ich davon deaktivieren wenn alles im idle läuft?:fresse2:
 
ICQ,MSN,Skype,Steam,irgendein Itunes Schrott usw,müssen beim Start des Rechners nicht geladen werden.Nur wenn man sie braucht,also ausstellen.

Mein Windows ist ziemlich alt und zugemüllt:



Als ich gerade denn Screen gemacht habe,vielen mir gleich wieder 4 Sachen auf die ich gleich deaktiviert habe;)
 
Na Hauptsache Punkbuster, ne:asthanos:

ICQ, MSN, Skype und Steam brauch ich halt immer bzw. da bin ich eig. immer on wenn mein Rechner auch läuft, deshalb sind die im Autostart drin.
Der Itunes Stuff ist draußen aber irgendwie find ich den "Apple Mobile Device Support" nicht :-[
 
Moin moin, irgendwie zickt mein Rechner seit der vergangenen Woche rum.
Es begann letztes Wochenende damit, dass ich erste freezes bekam, mein Rechner 2 mal im Bios n freeze hatte und für DET IDE beim POST ca. 5 Sekunden brauchte. Dann hatte ich auch bei BC2 einen freeze.

Gestern hatte ich dann beim Alien Swarm einen freeze und musste neustarten. Sonst war gestern alles in Ordnung gewesen. Das einzige was ich gestern noch versucht hatte war, den FSB von 333 auf 370 während des Betriebs durch die nVidia Systemsteuerung zu erhöhen (Treiber 20.14). Da hatte ich auch einen freeze, was aber bis jetzt immer der Fall dabei war.

Als ich eben meinen Rechner hochgefahren hatte, hatte ich nach dem Bootvorgang, also als ich aufm Desktop war einen Bluescreen mit der Fehlermeldung storport.sys. Laut google hat das irgendwas mit SCSI Treibern von Windows zu tun, aber ich hab garkein SCSI Laufwerk :confused:
Als der Rechner sich dann resettet hatte, brauchte er beim POST für DET IDE 10 oder mehr Sekunden.

Zu meinem Rechner:
Alle Komponenten siehe Sysprofile, Rechner läuft momentan auf Standardtakt. Im Bios ist alles auf Auto, ebenfalls wie die Spannungen. LLC ist aktiviert.

Ich werde jetzt gleich mal nen Prime run machen, mal schauen ob dann dabei ein Fehler auftritt oder nicht. Mein OS ist WIn7 Proff. x64, mit ner legalen Lizenz aktiviert und auf Echtheit geprüft.

Habt ihr Ideen bezüglich der Freezes oder warum der beim DET IDE so lange braucht?
 
Nur 30GB?
Lässt du die dann im Raid laufen oder?

Jo,das werden sie.Sonst lohnt das nicht.Sind nur fürs OS gedacht.Und games kommen auf die 2 Raid0 Velociraptoren.Es sollen vielleicht noch 2 von denn SSD´s folgen,jenachdem wie sie sich machen.




Das ja mal nice.Und das nur eine,die zwingen mich ja praktisch dazu sie in ein Raid zu packen:)
Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwie ne möglichkeit oder ein Tool, um direkt beim Start des Rechners verschiedene Biosprofile auszuwählen und zu nutzen? Z.B. oc und non-oc? Damit ich nicht immer ins bios gehn muss?
 
So, Prime läuft jetzt seit n paar Stündchen ohne Fehler.
Hier mal n Screenie mit Temps und der Laufzeit:

 
200MB Lesen gefällt mir Mad:)
Und was schreiben die so? Leider geht im Raid kein TRIM sonst hätte ich mir schon lange zwei SSD´s gekauft.
Hab mal so ausgerechnet ich brauch fürs OS + Lieblingsgames so an die 100GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
200MB Lesen gefällt mir Mad
Dann warts mal ab;)
Leider geht im Raid kein TRIM sonst hätte ich mir schon lange zwei SSD´s gekauft.
Richtig,es geht nicht mit einem TRIM oder GC Tool,aber dafür geht es mit einem anderen:)

So ich will euch ja auch nichts vorenthalten.Da mir die Leistung noch nicht zusagte,habe ich alles versucht um aus denn Teilen noch mehr rauszuholen:asthanos:



Benches vom Anfang:

Anfang 128K>>Stripe size 32K>>Stripe size 64K>>Stripe size 128K>>
Stripe size 128K Tweak 1>>


Stripe size 128K Tweak 2>>



Wie zu sehen ist,ging da noch so einiges:banana::banana::banana:
Da ich nie ein Fan gewesen bin von SSD´s,muß ich denoch zugeben das die Leistung die ich jetzt für 153€ geboten bekommen habe, doch garnicht so schlecht ist.Dazu muss man noch sagen,das sind keine SSD´s der neuen Generation,diese hier besitzen noch denn Indillinx Controller.Aber dafür sind sie relativ günstig zu bekommen,und gehen in nem Raid0 sehr gut.
Naja,vielleicht besorg ich mir noch 1-2 Stück + nen Raidcontroller.Meine Sata Anschlüsse gehen zur neige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber nen Sandforce Controller setzen Mad ;)
Mit welchem Tool willst du verhindern das die sich nicht zumüllen?
Wir werden in nem Monat sehen ob das SSD Raid0 dann immer noch so ne gute Performance liefert.
 
Ich würde aber nen Sandforce Controller setzen Mad
Da kostet eine 50Gb SSD 3mal soviel wie eine von meinen,nein danke.Vielleicht nächstes Jahr;)

Damit : Sanitary Erase sollte es gehen.Man muss sagen das Teil macht dann aber alles auf dem Array platt.
Was aber nicht tragisch,kurz nachdem man sein OS installiert hat mit allem was man so immer brauch,macht man da ein image oder ähnliches draus und spielt das nach dem löschen wieder auf.

Und mal Butter beie Fische,Wenn man ca.20% seines Arrays frei lässt soll sich da performance technisch erstmal ne ganze Zeit nichts negatives tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal Butter beie Fische,Wenn man ca.20% seines Arrays frei lässt soll sich da performance technisch erstmal ne ganze Zeit nichts negatives tun.

Weißt du denn, dass alle Progs die Sachen in Arrays schreiben auch 20% bei den Arrays frei lassen? Was ist, wenn die die Arraylength einfach undefiniert lassen? Dann is der nämlich nur so lang wie gebraucht :p

€dit:
In ner Std. BC2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt doch alles keine Rolle,wenns um ein Raid geht.
Denn selbst der Sandforce kann in einem Raid kein Trim oder GC benutzen.

Zum anderen auf das Riad0 Array kommt einzig und allein das OS,nicht mehr und nicht weniger.Da das Arrray noch durch 2 Platten a 30GB erweitert wird,ist das doch einfach 20% oder mehr frei zu lassen.
Ist doch egal ob ich einmal im 1/4 Jahr die Platten komplett lösche.Lol die meisten hier machen das alle 2 Wochen,weil sie wieder irgendwas geschrottet haben:heuldoch::heuldoch::heuldoch:
 
was heißt das konkret? Wat hast du getan um die ssds schneller zu kriegne?

Zum einen write cache back aktiviert,Laufwerks indizierung abgestellt,automatische Defragmentierung abgestellt,alignment richtig gestetzt,Intel Rapid storage installiert.

Und ihr natürlich gut zugesprochen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll angeblich garnicht verkehrt sein wenn man mehrere Laufwerke am Rechner hat.
Bietet aber auch ein paar nette Spielereien auf einmal.Sonst muss man immer in die Computerverwaltung.
 
Hab da ein Problem mit meinen 2 externen Platten - immer wenn ich sie per eSata anschliesse muss ich im Device Manager oder im Disk Manager Scannen bzw Refreshen bis ich drauf zugreifen kann bzw sie auch angezeigt werden..

Weiß jemand woran das liegt? :)
 
Kann ich dir so nicht beantworten,die S2E zeiten sind jetzt leider schon ein wenig her.
Netzteil ist immer noch nicht angekommen wa?Man ist DHL lahm,da waren meine SSD´s ja schneller aus denn USA da.
 
Ich hab ja jetzt das gigabyte ep45t ud3lr :P aber ich glaube mich zu erinnern das es beim S2E immer mit Plug&Play funktioniert hat..deswegen versteh ich jetzt halt nicht warum ich da scannen muss

Und zum Netzteil - DHL wird in österreich von der österreichischen post weiterversendet und das sind die faulsten hunde die ich je gesehen hab...die penner werfen jeden 2. tag briefe bei uns rein die aber auf die Stiege 2 gehören(der eingang zur s2 is 10m entfernt..) das is unglaublich :fire:
 
Und zum Netzteil - DHL wird in österreich von der österreichischen post weiterversendet und das sind die faulsten hunde die ich je gesehen hab...die penner werfen jeden 2. tag briefe bei uns rein die aber auf die Stiege 2 gehören(der eingang zur s2 is 10m entfernt..) das is unglaublich

Dann hoffe ich mal das sie das richtig einwerfen,bei deiner komischen Hausnummer.Wehe das kommt zurück.

Edit:So der Onkel hat sich noch 3 Vertex gekauft.Mal schauen was 5 Vertex im Raid0 können:d:d:d:d
 
Edit:So der Onkel hat sich noch 3 Vertex gekauft.Mal schauen was 5 Vertex im Raid0 können:d:d:d:d

Du hast also doch Geld zuviel :fresse:


@Mystik
Schon mal anschließen des eS-ATA Geräts und danach n Neustart versucht?
Ich hab es bei nem Board mal erlebt, dass der eS-ATA Geräte erst erkannt hatte, nachdem man nach dem anschließen rebootet hatte,...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh