Moin moin, irgendwie zickt mein Rechner seit der vergangenen Woche rum.
Es begann letztes Wochenende damit, dass ich erste freezes bekam, mein Rechner 2 mal im Bios n freeze hatte und für DET IDE beim POST ca. 5 Sekunden brauchte. Dann hatte ich auch bei BC2 einen freeze.
Gestern hatte ich dann beim Alien Swarm einen freeze und musste neustarten. Sonst war gestern alles in Ordnung gewesen. Das einzige was ich gestern noch versucht hatte war, den FSB von 333 auf 370 während des Betriebs durch die nVidia Systemsteuerung zu erhöhen (Treiber 20.14). Da hatte ich auch einen freeze, was aber bis jetzt immer der Fall dabei war.
Als ich eben meinen Rechner hochgefahren hatte, hatte ich nach dem Bootvorgang, also als ich aufm Desktop war einen Bluescreen mit der Fehlermeldung storport.sys. Laut google hat das irgendwas mit SCSI Treibern von Windows zu tun, aber ich hab garkein SCSI Laufwerk
Als der Rechner sich dann resettet hatte, brauchte er beim POST für DET IDE 10 oder mehr Sekunden.
Zu meinem Rechner:
Alle Komponenten siehe Sysprofile, Rechner läuft momentan auf Standardtakt. Im Bios ist alles auf Auto, ebenfalls wie die Spannungen. LLC ist aktiviert.
Ich werde jetzt gleich mal nen Prime run machen, mal schauen ob dann dabei ein Fehler auftritt oder nicht. Mein OS ist WIn7 Proff. x64, mit ner legalen Lizenz aktiviert und auf Echtheit geprüft.
Habt ihr Ideen bezüglich der Freezes oder warum der beim DET IDE so lange braucht?