[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris, muss dich nochmal was fragen wegen deinem Grafikfehlerproblem. Mich hat nämlich jemand per PN angeschrieben und auch Grafikprobleme mit Punkten. Seine Graka ist ne GTX275. Bei ihm kommt es aber wohl nur in ein und demselben Game vor.

Bei welchen Games hast du denn das?
Mit welchem Geforcetreiber treten diese Probleme bei dir auf?

Vielleicht gibts ja irgendwo einen Zusammenhang. Er meinte, das es bei ihm wohl erst auftritt, seit sein OS (glaube Vista) per Update neue Patches eingespielt hat :hmm:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die Probleme beim 258.96er BETA Treiber und beim 258.69er BETA.
Die Karten waren Unoced, @Stock Volt und liefen mit PhysX und SLI aktiviert. Die Probleme sind aufgetreten, nachdem ich die nVidia Demo Design Garage gestartet hatte und darauf hin der GrakKa Treiber abgestürzt ist. Ein Neustart hatte abhilfe geschaffen sprich die Grafikfehler waren dann weg.
An spielen hatte ich Bad Company 2 und Dirt 2 getestet, da hatte ich die Bildfehler. Bei 18 Wheels of Steel Extreme Trucker hatte ich jedoch durchgehend keine Bildfehler!

Als OS hab ich WIn7 Prof. x64, das erste mal wo ich die Probleme hatte hatte ich WIn7 Ult. x64, aber da weiß ich nicht mehr woran das lag und wie ich das beseitigt hab.


€dit:
http://store.steampowered.com/app/630/
Was würdet ihr von dem Spiel halten, um ab und zu ein bisschen Co-Op zu üben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------

Ich hab ne Frage^^
Hat jemand von euch irgendwie Verwandte / Freunde in USA oder Kanada?
Ich würd mir nämlich gerne was bei EVGA auf deren Homepage kaufen, jedoch verschicken die nur in USA u. Kanada :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage^^
Hat jemand von euch irgendwie Verwandte / Freunde in USA oder Kanada?
Ich würd mir nämlich gerne was bei EVGA auf deren Homepage kaufen, jedoch verschicken die nur in USA u. Kanada :-[

Ich habe ähnliches mal mit einem Studienkollegen in Usa gemacht (Inlineskates bestellt). Mach Dich, bevor Du Dir jemanden jenseits des Atlantiks suchts, mal über den Weg der Teile von dort hierher bzgl. Porto, Zoll usw. schlau. Das ist nämlich erstens langwierig und kann zweitens recht teuer werden. Besonders dann, wenn die Herrn Zöllner der Meinung sind, dass Du das Teil mit einer zu geringen Rechnungssumme einführst und die Ware erst mal drei Monate konfiszieren, bis Du die Echtheit der REchnung belegen kannst. :shot:
So mal ein kurzer Vorgeschmack zu den Zollformalitäten klick
 
Ok, erstmal danke an dich Chris.
Bei ihm sind die Krieselpixel bisher nur in Need for Speed. Ursache müssen wir noch rausfinden.
PS: Er hat auch ein Strikerchen, allerdings noch das 680i.
 
Ich hatte die Probleme beim 258.96er BETA Treiber und beim 258.69er BETA.
Die Karten waren Unoced, @Stock Volt und liefen mit PhysX und SLI aktiviert. Die Probleme sind aufgetreten, nachdem ich die nVidia Demo Design Garage gestartet hatte und darauf hin der GrakKa Treiber abgestürzt ist. Ein Neustart hatte abhilfe geschaffen sprich die Grafikfehler waren dann weg.
An spielen hatte ich Bad Company 2 und Dirt 2 getestet, da hatte ich die Bildfehler. Bei 18 Wheels of Steel Extreme Trucker hatte ich jedoch durchgehend keine Bildfehler!

Als OS hab ich WIn7 Prof. x64, das erste mal wo ich die Probleme hatte hatte ich WIn7 Ult. x64, aber da weiß ich nicht mehr woran das lag und wie ich das beseitigt hab.


€dit:
Alien Swarm on Steam
Was würdet ihr von dem Spiel halten, um ab und zu ein bisschen Co-Op zu üben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------

Ich hab ne Frage^^
Hat jemand von euch irgendwie Verwandte / Freunde in USA oder Kanada?
Ich würd mir nämlich gerne was bei EVGA auf deren Homepage kaufen, jedoch verschicken die nur in USA u. Kanada :-[

das zieh ich gerad runter ... muss sehr geil sein ... laut unserem luxx sammelthread
 
Also ich hät mir wenn bei EVGA n nf790i Ultra SLI gekauft^^

@Björnie
Ich denk du hast so komische Intel Bretter :fresse:

@toyz
Sobald ich mit BC2 zockn fertig bin lad ich es auch runter, dann sind d4rk und ich auch dabei =)
PS.: Hast du noch die IP von dem Pistol Server wo wir mal drauf waren?
 
Ich habe mir jetzt schon häufiger was aus denn USA kommen lassen.Von ner Logitech G7 Maus über ne GTX280(damals als sie neu auf dem Markt war).
Habe nie Probleme gehabt,Bis auf die GTX ist auch alles als "kleinst Menge die umterm Satz liegt) durchgekommen.
Bei der GTX musste ich antanzen,das Paket öffnen,denn Inhalt bestätigen und ihm dann meine Paypal oder Ebay Rechnung vorlegen.Dann konnte ich sie sofort mitnehmen,und habe dann 2 Wochen später die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt.
Also nie ein Problem gewesen.
Demnächst kommen noch 2 SSD´s aus denn USA.
Also Toys,ich kann dir gerne berichten:):)
 
Ich habe mir jetzt schon häufiger was aus denn USA kommen lassen.Von ner Logitech G7 Maus über ne GTX280(damals als sie neu auf dem Markt war).
Habe nie Probleme gehabt,Bis auf die GTX ist auch alles als "kleinst Menge die umterm Satz liegt) durchgekommen.
Bei der GTX musste ich antanzen,das Paket öffnen,denn Inhalt bestätigen und ihm dann meine Paypal oder Ebay Rechnung vorlegen.Dann konnte ich sie sofort mitnehmen,und habe dann 2 Wochen später die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt.
Also nie ein Problem gewesen.
Demnächst kommen noch 2 SSD´s aus denn USA.

Wie genau machst du das?
Hast du da Bekannte / Sonstiges oder lässt du dir das direkt vom Versandshop nach Deutschland schicken?
 
Bisher ist das immer alles über Ebay gegangen.
Bekannt wären aber auch nicht schlecht,sollte mal versuchen ein paar aus DE raus zu eckeln:bigok::bigok::shot:

Edit: Geil,habe heute meinen neuen Chefsessel bekommen.Sitzt sich richtig gut auf dem Teil.Und vorallem kein gezwitschere mehr beim wippen:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die 480gtx eingebaut - ein riesenteil :x dachte da das ne single gpu is is die vielleicht kleiner als die gx2? :<
 
Heute die 480gtx eingebaut - ein riesenteil :x dachte da das ne single gpu is is die vielleicht kleiner als die gx2? :<
Haha,falsch gedacht.
Ging mir damals mit denn GTX 280igern genauso.Irgendwie haben die einen Stillstand erreicht,was es angeht die Hardware kleiner ausfallen zu lassen.
 
Bisher ist das immer alles über Ebay gegangen.
Bekannt wären aber auch nicht schlecht,sollte mal versuchen ein paar aus DE raus zu eckeln:bigok::bigok::shot:

Edit: Geil,habe heute meinen neuen Chefsessel bekommen.Sitzt sich richtig gut auf dem Teil.Und vorallem kein gezwitschere mehr beim wippen:):)

:lol::lol::lol: und nochmal :lol:
Das Problem ist, dass EVGA nur nach USA und Kanada verschickt :(

Haha,falsch gedacht.
Ging mir damals mit denn GTX 280igern genauso.Irgendwie haben die einen Stillstand erreicht,was es angeht die Hardware kleiner ausfallen zu lassen.

Die Frage ist, was ander HW kleiner wird und was größer wird :p
 
Also bei GrakKas is EVGA find ich schon noch geil :d
Und gute MoBos machen die auch, siehe 4 Way SLI und SR-2 :bigok:
Außerdem soll das nF790i Ultra SLI besser zu ocen sein als unser SIIE und wenn mein SIIE mal das zeitliche segnen sollte hätt ich direkt n Board auf Ersatz^^

Und wenn ich n neues SIIE bekommen würde, dann nur ein neues altes Striker, wo Asus noch gute Komponenten verbaut hat.
Die neueren Versionen vom SIIE find ich nicht so gut, ich glaub da hat Asus an den Komponenten gegeizt :fresse:

@Fragmaster
Bitte nicht modzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich endlich auch ne neue Graka drin aber bei BC2 freezed mir der Rechner manchmal :x

Also Memtest hat nach einem Durchgang gut ausgesehen, aber bei Prime95 steigt mir relativ früh (15 mins oder so) ein Core aus.

Also in meinen Bios Settings is eigentlich alles auf Standard. Ausser DRAM Voltage die is auf 1,66V.

CPU-Z zeigt mir eine Core Voltage von 1,168V an bei 3GHz. Habe C1E und EIST enabled.

Need help 8D
 
Ist die Core Voltage die Stock Voltage?
Ich denk die 65nmer Quads brauchen 1.35V...

An sonsten wie sieht es mit deinem Ram aus, für wieviel Volt is der ausgelegt?
 
Der RAM ist angeschrieben mit 8-8-8-24 @ 1,65V

Edit: Lustigerweise läuft jetzt Prime fast ne Stunde ohne fehler wobei ich nix geändert hab...mal gucken eventuell lass ichs über Nacht laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sollte der Ram eigentlich nicht die Fehlerquelle sein. Trotzdem kannst du testweise die Spannung mal auf 1.68 bzw. 1.7 stellen.
 
Naja mal gucken ich leg mich jetzt ma hin und lass den pc an- is halt schon lästig wenns während dem zocken freezed :fresse: erinnert mich an meine zeit mit dem S2E - achja war das schön... :fresse2:

Edit: Ok Prime lief jetzt über nacht 8h37mins ohne Error...what the hell? :x
 
Zuletzt bearbeitet:
@[SoD]r4z0r

Ich bin ja von der Zicke auf ein XFX 790i Ultra board gewechselt und ja es hat einiges an besseren OC eigenschaften!

beispiel...

Asus Striker II Extrem

Q6600
3,6GHZ
450 FSB

brauchte ich 1,52v um spiele stabil zu laufen.


XFX 790i Ultra

Q6600
3,6GHZ
450 FSB

brauche ich auf einmal nur noch 1,448v

also asus kommt mir nit mehr ins aus^^
 
Edit: Ok Prime lief jetzt über nacht 8h37mins ohne Error...what the hell? :x

:eek:
Hast du an den Einstellungen was verändert?
Wenn du nochmal n Prime Run machst, kannst du ja HWMonitor nebenbei laufenlassen und die Spannungsschwankungen anschauen, vlt. liegt es daran...
Also solang du nichts verändert hast an den Einstellungen
 
Nein, eigentlich hab ich nix geändert - deswegen versteh ichs auch ned :d mal gucken ob er mir heute bei bc2 wieder freezed.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

Also bei BC2 freezed er trotzd 8:30h Prime stabilität :fresse: jemand eine Idee?

Edit: Ich glaub ich habden fehler gefunden aber ich denke ich sollte das hier nicht posten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh