[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@[SoD]r4z0r
F5 oder F8 schon versucht?
Dumm nur wen nach dem Balken Steht: Missing System not fund
ist mir bei der ganzen Ram fummelei geschehen.

Werd ich beim nächsten mal testen, danke für den Tipp :)

Es haben schon sehr viele mit nem Striker II versucht vollbesetzung mit Ordentlichem Takt zu fahren... glaub mir einfach ;)

Also bei mir liefen 8GB :heuldoch:
(Zwar nicht stable aber sie liefen^^ [2 Dual-Kits])
6GB laufen auch stable. (Tripple-Kit)

Und Björnie, da gibts noch einen der was von EVGA hält :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 4 x 2 GB brauchste wirklich sehr viel Glück, und vor allem auch Geduld, um das jemals zum laufen zu bekommen. Das wird stable kaum gehen.

Ich hatte 4 x 1 GB Cellshocks auf dem Brett am laufen, und das wirklich einwandfrei. Hat mich aber ne Menge Nerven und Nächte gekostet, das alles einzustellen.

Nimm 2 x 2 GB, dann wirste sicher viel Spaß mit der Zicke haben. Meine Empfehlung geht klar Richtung Corsair!!!

Und hör auf die Jungs hier, die wissen, was sie tun (meistens jedenfalls :fresse).
 
ich bin auch schon seit ner woche am renovieren ;) abtapazieren, tapezieren, streichen ... hoffentlich bekomm ich dann nen "Tapeten-Pin" oä :)
 
freu dich lieber hast ein spareboard^^ - wenn deins den geist aufgibt hast du sofort nachschub mit einer neuen zicke! Ich bin mir aber ziemlich sicher das leute die zulange das S2E benutzen früher sterben :/
 
ich bin auch schon seit ner woche am renovieren ;) abtapazieren, tapezieren, streichen ... hoffentlich bekomm ich dann nen "Tapeten-Pin" oä :)

Ich habs n bisschen schwieriger :-[
Ich darf auf den ganzen 20m² von meinem Zimmer neuen Teppich reinmachen :(
Sprich den alten Teppich rausreißen (mach ich mit Links) ABER dann noch den alten Teppichkleber abmeißeln... Das ist ne scheiß Arbeit... Wenn der neue Teppich dann drinn ist, dann kann ich die Tapeten machen :d

freu dich lieber hast ein spareboard^^ - wenn deins den geist aufgibt hast du sofort nachschub mit einer neuen zicke! Ich bin mir aber ziemlich sicher das leute die zulange das S2E benutzen früher sterben :/

Stört mich nicht :shot:

Also mein EVGA läuft rockstable, so wie es in der Sig eingestellt ist :fresse2:.

Ich liebe das Board einfach!


Tja UH0815-Björnie, noch einer der auf EVGA setzt :p
 
Aber bei Grafikkarten ist das immer noch sowas von Wurst Chris.
Sind eh alles Reverenz Platinen wo Evga einfach nen Aufkleber drauf macht und dann 50€ mehr verlangt. Deshalb hab ich beim Grafikkarten kauf kein Verständniss zu Evga zu greifen (außer man will wirklich den Kühler gegen Wakü ersetzen)
Aber ist auch bisschen schwachsinnig da man ne Graka eh jedes Jahr tauscht.
Siehste doch jetzt bei deinen Karten, was bekommste jetzt für die Dinger mit Wakü?
Richtig nichts.
 
ich hab den ollen teppoich während ab und antapezieren und malen dringelassen ... der kann ja ruhig versaut werden ... dann erst kommt der neue rein ... 20m2 ... schön wärs :shot: ;)
 
Siehste doch jetzt bei deinen Karten, was bekommste jetzt für die Dinger mit Wakü?
Richtig nichts.

Stimmt exakt :d
Aber nur, weil ich die nicht verkaufe :shot:

Außerdem ist die erste Karte 1 1/2 Jahre alt und die 2te gerade mal 1 Jahr :p
Bin zu dem entschluss gekommen, dass eine einzige GTX460 nicht besser als meine 2 GTX260 ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:51 ----------

ich hab den ollen teppoich während ab und antapezieren und malen dringelassen ... der kann ja ruhig versaut werden ... dann erst kommt der neue rein ... 20m2 ... schön wärs :shot: ;)

Es kommt bei mir einfach ne Plane drüber und gut ist :d
Wie meinst das mit 20m2... schön wärs?
 
Na sicher ist eine GTX460 nicht besser als zwei GTX260.
Da müsstest du schon ne GTX480 oder ne HD5870 kaufen ;)
Kannst ja die zwei GTX260 fast mit der GTX295 vergleichen (auch wenn sie weniger SP haben)

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Grafikkarten ist das immer noch sowas von Wurst Chris.
Sind eh alles Reverenz Platinen wo Evga einfach nen Aufkleber drauf macht und dann 50€ mehr verlangt. Deshalb hab ich beim Grafikkarten kauf kein Verständniss zu Evga zu greifen (außer man will wirklich den Kühler gegen Wakü ersetzen)

Du kannst auch bei anderen Herstellern den Kühler tauschen. Die ASUS-Jungs sagen auch, dass du keine Garantie verlierst, solange du nichts mechanisch beschädigst und im RMA-Fall den Referenz-Zustand wiederherstellst!

Ich glaube nicht, dass ein Hersteller da meckern wird, wenn ne Karte aufgrund eines nachvollziehbaren Defektes abraucht, was nix mit dem Kühler zu tun hat...
 
So habe jetzt Metro33 mit 39 bis 67 FPS gespielt meisten habe ich so einen FPS von ca. 56
bei einer Bildschirmauflösung von 1900x1200.
 
Aber bei Grafikkarten ist das immer noch sowas von Wurst Chris.
Sind eh alles Reverenz Platinen wo Evga einfach nen Aufkleber drauf macht und dann 50€ mehr verlangt. Deshalb hab ich beim Grafikkarten kauf kein Verständniss zu Evga zu greifen (außer man will wirklich den Kühler gegen Wakü ersetzen)

Was will ich mit Garantie?
Das einzige wo ich noch Garantie drauf hab ist auf meinen HDDs und das nur, weil ich die bis jetzt noch nie aufgemacht hab :bigok:

Und Nein, auf meinen Bildschirm ist auch keine Garantie mehr drauf :p

Aber zum Thema Grafikkarten nochmal, EVGA hat echt coole Sticker :heuldoch:
 
Mal schauen was ich dan mit dem 8GB Kitt machen soll.
Teste doch einfach nochmal aus^^.
Dazu würde ich aber erstmal den Ramtakt auf 1333MHz stellen und die Timmings ebenso manuel einstellen, auf den Wert für die sie vorgesehen sind (z.b. 8-8-8-24). ExtrÄÄm wichtig dabei: die Command Rate UNBEDINGT auf 2t stellen!!! Zudem musst du die Ramvoltage manuell eingeben (bedenke aber, das das Board meist dort mit 0,02-0,04V overvolted). Die NB-Voltage solltest du auch mal bissel anheben und testen von 1,34V bis 1,50V. SB-Voltage reicht meist auf auto (kommen dann um 1,50V raus) zu belassen oder halt mal manuell 1,55V versuchen.
PS: Welchen FSB fährst du eigentlich bei deinem Prozzi?
Ich bin mir aber ziemlich sicher das leute die zulange das S2E benutzen früher sterben :/
OMG, dann dauerts bei mir wohl net mehr lange und ich bewundere die Radieschen von unten :fresse: :lol:.
Hab mein Board glaube seit Februar/März 2008 und irgendwie kaum Probleme mit der "Zicke" :d. (Liegt wohl aber auch daran, das ich wegen meiner Lukü nur humane Voltages einstellen kann und mein Board 24/7 mit FSB1600 synch. betreibe^^).
So habe jetzt Metro33 mit 39 bis 67 FPS gespielt meisten habe ich so einen FPS von ca. 56
bei einer Bildschirmauflösung von 1900x1200.
Klingt doch gut und schaut nach flüssigem Spielvergnügen aus oder?
Hatte auch schonmal überlegt mir das Game zu holen, jedoch aus Zeitmangel und BFBC2-Sucht :-)fresse:) verworfen.
 
OMG, dann dauerts bei mir wohl net mehr lange und ich bewundere die Radieschen von unten :fresse: :lol:.
:heuldoch: Ich gesell mich dann in einem Jahr zu dir, ok?

(Liegt wohl aber auch daran, das ich wegen meiner Lukü nur humane Voltages einstellen kann und mein Board 24/7 mit FSB1600 synch. betreibe^^).
LAAANGWEILIG:asthanos::asthanos:
Hatte auch schonmal überlegt mir das Game zu holen, jedoch aus Zeitmangel und BFBC2-Sucht :-)fresse:) verworfen.


SUCHTIEEEEE:fresse:
 
Guten abend zusammen, ich breuchte mal hilfe ich hab den Bios auf Version 1402 gebracht kann komischerweise spiele wie Battlefield 2 BadCompany Warhammer Online und andere games stundenlang zocken. Spiele ich aber Assains Creed 2 oder Starcraft 2 kriege ich folgenden fehler Bildschirm

http://img20.imageshack.us/img20/2761/p6023480.jpg

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe mir kann jemand helfen gruss Narsar

Habe neuen Ram getestet andere Grafikkarte egal was ich mache mit Windows 7 64 Bit ich kriege immer erneut diesen Fehler nun ist meine Sorge ob meine Geforce Gtx 285 Black edition defekt ist oder etwas anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe neuen Ram getestet andere Grafikkarte egal was ich mache mit Windows 7 64 Bit ich kriege immer erneut diesen Fehler nun ist meine Sorge ob meine Geforce Gtx 285 Black edition defekt ist oder etwas anderes

N'Abend und Willkommen bei den Exträmen :wink:
Hab ich dich richtig verstanden und du hast eine nVidia XFX GTX285 Black Edition?

Google spuckt zu deiner Bluescreen-Fehlermeldung immer was mit ATI-Karten rauß, weshalb ich vermute, dass auf deinem Rechner ATI-Treiber oder Reste von ATI-Treibern vorhanden sind.
Lass mal Driver Cleaner drüberlaufen und lösch alle Reste von ATI-Treibern.


An sonsten, läuft dein Rechner oced oder unoced? Läuft er sonst (Prime-)stable?

Was an anderen Komponenten hast du noch verbaut?
 
hey leute!
mein schöner corsair ram ist gestern abgeraucht und brauche nun neuen :(

sollten 1600er sync mitmachen und so niedrige timings wie möglich (2x 2048)
 
Hi ich habe seit heute Abend irgendwie das Problem, dass mein Board nichtmehr mit den OC einstellungen zufrieden ist und einen Freeze bekommt. Hatte das Board jetzt ca. 3 Monate mit dem Crazy Profil (FSB 1600) und den RAM im Sync laufen. Voltages alle auf Auto, weil er sonst garnicht hochgefahren ist. Und nun ist er heute Abend einmal abgestürzt und Piept dann lange nach dem Neustart. Wenn ich dann aber den Rechner komplett ausschalte und ihn dann nach kurzer Zeit wieder starte fährt er wieder hoch wie sonst auch. Habe ihn nun zum testen mal von den 3,5 GHz auf 3,0GHz runtergetaktet und hier scheint er zu laufen.

Es ist nicht so das er zu hohe temperaturen hat oder einfach von mir nicht unter Last gestestet wurde.
Hatte die 3,5 Stabil laufen. 8 Stunden Prime und 6 Linx waren ohne Probleme möglich. (Meine Geduld har nicht länger gereicht, sonst wäre er wahrscheinlich weiterhin Stabil gelaufen.)

Nun Frage ich mich was kann der Grund dafür sein und warum fangen auf einmal die Macken an? Vielleicht auch einfach mal ein BIOS update? Habe Version 0805.

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600
Asus Striker II NSE (Bios version 0805)
6GB Mushkin DDR3-1600
(Alles Wassergekühlt)
2x 8800 GTS G92

Windows 7 64-bit

Soo genug geschrieben hoffentlich wird jemand schlau aus den Angaben und hat einen Rat?!

Gruß
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du ihn denn auf 3,5GHz bekommen bei FSB 1600? Mit den AUTO Voltages ist halt das Problem, dass Du nicht weißt was anliegt. Am RAM liegts nicht? Teste mit Prime small doch erstmal, was Deine CPU mitmacht und dann die Voltages mal manuell einstellen. Im übelsten Fall hat das Board Spannungen so hoch eingestellt, dass ein IC jetzt nicht mehr 100% läuft mit den bisherigen Spannungen, Stichwort Elektromigration. Läuft er denn nun wieder mit den OC Einstellungen wenigstens hoch? Wenn ja, lies mal die Voltages aus und stell die manuell ein, um von da aus das Sys stabil mit manuellen BIOS Einstellungen zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also er läuft mit den 3,0 jetzt definitv wieder stabil. Der FSB ist QDR und der Multi liegt bei 9. Rechnung: 1600x9= 14400/4=3,6 GHz.
Aber ich habe das Crazy Profil benutzt und da bekommt man ja nur einen FSB von 1556. Also 3,5 sind real ;D
Fürs Voltages auslesen auf welches Programm soll ich da vertrauen?
Habe Everest und Asus Probe 2. CPUz funktioniert leider nicht mehr seitdem ich das Striker habe. hängt während des ladens immer bei Monitoring.
 
Fürs Voltages auslesen auf welches Programm soll ich da vertrauen?
Habe Everest und Asus Probe 2. CPUz funktioniert leider nicht mehr seitdem ich das Striker habe. hängt während des ladens immer bei Monitoring.

HWMonitor, Everest und Asus PC-Probe reichen eigentlich aus.
Der Vorteil bei HWMonitor ist, dass auch eventuelle Spannungsschwankungen im min. und max. angezeigt werden.

Wegen CPU-Z, welche Version verwendest du?
Ich hatte mal eine ganze Zeit lang, dass CPUz mit einer höheren Version als 1.5.2 nicht funktionierte, selbes Problem wie bei dir.
Aber ältere Versionen liefen ohne Probleme.
Gerade nochmal getestet, momentan läuft bei mir auhc Version 1.54 x64 ohne Probleme.



@ziems
Speicher/DDR3 240pin Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Corsair, G-Skill und Mushkin sollten auf jeden Fall gut sein^^
 
So habe jetzt mal die Voltages ausgelesen und manuell eingestellt im BIOS. Im Bios eingetragen habe ich folgende Werte:
VCore 1.44 V
CPU PLL 1.54
CPU VTT 1.44 V
NB 1.34 V
SB 1.50 V

Die tatsächlichen Werte seht ihr im Angehängten Screenshot. Jetzt läuft er wieder!?!?! Gleiche Werte nur manuell eingetragen. Perfekt! Denke aber ich kann noch etwas mit der Vcore runtergehen. Habe jetzt wie zu erkennen 71°. Die habe ich sonst nie erreicht. Noch nicht einmal unter Last. Vorher hatte ich max. 57°.



[EDIT]: Soo habe den Vcore mal auf 1.425 gesetzt und scheint genauso gut zu laufen nur mit einer Max. Temp von 60 °.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Alle,
wenn jemand noch RAMA braucht guckt mal in die Bucht rein:OCZ Intel Extreme 2x2GB Kit PC3 12800 DDR3 RAM bei eBay.de: RAM-Speicher (endet 02.08.10 09:06:31 MESZ)

Und hier:X-Tune 2x2GB DDR3 1866Mhz RAM bei eBay.de: RAM-Speicher (endet 02.08.10 09:10:48 MESZ)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

:heuldoch: Ich gesell mich dann in einem Jahr zu dir, ok?


LAAANGWEILIG:asthanos::asthanos:



SUCHTIEEEEE:fresse:

Hi,
gibts eigentlich nen neues Update von BFBC2?
Weil ich seit ein paar Tagen nicht mehr online zocken kann? bzw finde im
Multiplayer keine Server mehr auch nicht von HWLuxx. :heul::heul::heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh