[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal weiß einer ob man das BOOT logo ändern kann ?

Also wollte eigentlich mal desten ob das bootlogo beim 780i funzt ^^ vom 790i !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Wasserkühler passen auf das Striker 2 Extreme finde die alten posts nicht mehr
danke

von MIPS

Messing:

1 x MCH034 Northbridge Freezer inkl. 2 Distanzringe
1 x MCH003 Southbridge Freezer inkl. 2 Distanzringe
2 x MCH150 Mosfet Freezer inkl. 4 Distanzringe

oder das ganze Set MCh415 159,90€ +VK





Nickel:

1 x MCH1034 Northbridge Freezer inkl. 2 Distanzringe
1 x MCH1003 Southbridge Freezer inkl. 2 Distanzringe
2 x MCH1150 Mosfet Freezer inkl. 4 Distanzringe

Set MCH1415 gleicher Preis

laut MIPS alle die mit X38 CS kompatibel sind wobei der SB Kühler sicher nicht passt bei ³SLI

Passt sicher noch in den ST
 
Zuletzt bearbeitet:
Striker II NSE
Striker II Extreme


Was jetzt der unterschied ? das Striker II NSE ist nur 10 Euro billiger
 
Hab zwar nur das Striker II NSE :fresse: , aber 470Fsb mit nen Quad finde ich sehr gut :coolblue: .


Sehr gut mit dem Q9300, kannst Du mal bitte einen EVEREST Cache und Memorybench mit diesen Einstellungen machen und hochladen, würde mich interressieren. Danke.
 
wer kauft schon so nen billigen Speicher wenn das Board schon so gut wie nix kostet ^^


Ah ja das board kostet so gut wie nix:)

Aber mit dem billigspeicher hast du recht für so n teures board:banana::banana:
Hinzugefügter Post:
Striker II NSE
Striker II Extreme


Was jetzt der unterschied ? das Striker II NSE ist nur 10 Euro billiger

Die unterstützung für epp 2000 speicher hat das NSE nicht,unterstützt nur die jedec norm von 1333 speicher!Thats all:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
... Die unterstützung für epp 2000 speicher hat das NSE nicht,unterstützt nur die jedec norm von 1333 speicher!Thats all:bigok: ...

Ähem, beide Boards unterstützen doch nur die Jedec Norm von 1333MHz, allerdings wird bei der NSE Version bis 1600(OC) freigegeben und beim Extrem bis 2000(OC), zumindest ziehe ich mir das aus dem Comparison Link raus...
Allerdings sollte das NSE doch auch die 2000 per OC schaffen können, dann allerdings ohne Garantie darauf und auf eigene Verantwortung, oder?
 
Allerdings sollte das NSE doch auch die 2000 per OC schaffen können, dann allerdings ohne Garantie darauf und auf eigene Verantwortung, oder?

Das denke ich eher nicht da wird es im bios keine option für geben,das darauf auch epp 2000 speicher laufen würde.Weder durch oc noch mit epp:bigok:


Und natürlich hast du recht beide boards unterstützen die jedec norm nur das striker 2 extreme dehnt sie halt noch extreme aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja das board kostet so gut wie nix:)

Aber mit dem billigspeicher hast du recht für so n teures board:banana::banana:
Hinzugefügter Post:


Die unterstützung für epp 2000 speicher hat das NSE nicht,unterstützt nur die jedec norm von 1333 speicher!Thats all:bigok:

THX ! Da kaufe ich doch lieber das Striker 2 Extreme hört sich besser an ^^
 
Hat jemand von euch schon das 0603 BIOS gestestet ? Probleme oder Instabilitäten (insbesondere bei 2x2GB installiertem RAM) ?
 
Was muss ich beim aufspielen eines neuen BIOS beachten???

Ich habe aktuell BIOS 512 drauf läuft auch recht gut, wenn ich jetzt aber das BIOS updaten will muss ich dann alles auf standart stellen also zb. mit nem CMOS reset ??? Und kann ich dannach einfach mein zuvor gespeichertes Profile mit meinen übertakteten Werten laden geht das ohne Probs.?!?!?!

Oder wie sollte man am besten vorgehen?
Danke schonmal

greetz SsAan
 
Würde das jetztige Profil im Bios speichern, dann load setup defaults, danch flashen.
 
Hab zwar nur das Striker II NSE :fresse: , aber 470Fsb mit nen Quad finde ich sehr gut :coolblue: .


:drool: ...nicht nur du! Klasse Leistung mit dem "kleinen" 45nm so hohen FSB und Takt. Glückwunsch :bigok:
Hinzugefügter Post:
Striker II NSE
Striker II Extreme


Was jetzt der unterschied ? das Striker II NSE ist nur 10 Euro billiger

Gibt nur einen Unterschied. Beim Extreme haste Garantie, das EPP2.0 mit 2000er Ram läuft! Beim NSE nicht, könnte aber trotzdem durch OC möglich sein. Sonst kenne ich keine Unterschiede. Nur wegen 10euro ... ich würde ich auf alle Fälle zum "Extreme" greifen an deiner Stelle ;)!
Hinzugefügter Post:
Würde das jetztige Profil im Bios speichern, dann load setup defaults, danch flashen.
...und danach das Profil wieder laden? Ich würde es aber NIE so machen, da mit neuem Bios vielleicht auch neue Funktionen oder "Fixes" eingespielt werden. Ausserdem kann es sein, das die Profile des "alten Bios" NICHT 1:1 mit dem neu geflashten Bios gehen könnten und man neue Einstellungen suchen und testen muss. Läufts dann stabil, dann erst neues Profil abspeichern ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
:drool: ...nicht nur du! Klasse Leistung mit dem "kleinen" 45nm so hohen FSB und Takt. Glückwunsch :bigok:
Hinzugefügter Post:


Gibt nur einen Unterschied. Beim Extreme haste Garantie, das EPP2.0 mit 2000er Ram läuft! Beim NSE nicht, könnte aber trotzdem durch OC möglich sein. Sonst kenne ich keine Unterschiede. Nur wegen 10euro ... ich würde ich auf alle Fälle zum "Extreme" greifen an deiner Stelle ;)!
Hinzugefügter Post:

...und danach das Profil wieder laden? Ich würde es aber NIE so machen, da mit neuem Bios vielleicht auch neue Funktionen oder "Fixes" eingespielt werden. Ausserdem kann es sein, das die Profile des "alten Bios" NICHT 1:1 mit dem neu geflashten Bios gehen könnten und man neue Einstellungen suchen und testen muss. Läufts dann stabil, dann erst neues Profil abspeichern ;).


jo ich werde auch zum S2E greifen ! ^^ will wieder zu den Extremen ! ^^

ich bin aber am überlegen ob ich nciht mein Q6600 verkaufen ! da ich ihn nicht brauche und mir dann ne E8400 oder E8500 zu kaufen !^^
Hinzugefügter Post:
oder evtl. ne Q9450 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich beim aufspielen eines neuen BIOS beachten???

Ich habe aktuell BIOS 512 drauf läuft auch recht gut, wenn ich jetzt aber das BIOS updaten will muss ich dann alles auf standart stellen also zb. mit nem CMOS reset ??? Und kann ich dannach einfach mein zuvor gespeichertes Profile mit meinen übertakteten Werten laden geht das ohne Probs.?!?!?!

Oder wie sollte man am besten vorgehen?
Danke schonmal

greetz SsAan

Entpacke dir das "neue Bios" zunächst auf einen USB-Stick zum flashen mit EZ-Flash. Dann machste Neustart -> rein ins Bios -> setup defaults laden und abspeichern mit F10 -> rein ins Bios und dann mit EZ-Flash neues Bios flashen
nach anschließenden neustart gehste erneut rein ins Bios und nimmst entsprechende notwendigen oder gewünschte Einstellungen vor (z.B. raid einstellen, ramvoltages etc...).

Ich muss heute mal schauen, habe glaube ich auch das 0512er am laufen. Und das lüppt echt gut. Aber alles relativ, denn ich habe noch nichts übertaktet... Betonung liegt auf NOCH...:shot:
Hinzugefügter Post:
jo ich werde auch zum S2E greifen ! ^^ will wieder zu den Extremen ! ^^

ich bin aber am überlegen ob ich nciht mein Q6600 verkaufen ! da ich ihn nicht brauche und mir dann ne E8400 oder E8500 zu kaufen !^^
Hinzugefügter Post:
oder evtl. ne Q9450 ^^

Das wäre schön, wenn du dir das S2E holst :). Zur CPU, warte mal ab, ich werde in den nächsten Tagen meinem Q6600 auf den Zahn fühlen. Sollte ich mein Ziel 3,6GHz unter Luftkühlung net erreichen, dann hole ich mir auch nen E8500. Ist nunmal so, dass 2 Kerner net so heiss werden und anspruchsvoll zu ocen sind wie Quads, zumindest galt das bisher für NV-Boards (Chipsätze vor 790i Ultra)... Bei nem Quad sehe ich mit "NUR" Lukü schwarz, da hilft wohl nur mindestens Wakü. Naja, erstmal "Bälle flach halten", ich werds testen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ nunja ! da ich mein Q6600 für 235 Verkaufen kann ! überlege ich !

Q6600 = 1,20 VID
Q9450
E8400
E8500

einer von diesen ! mal sehen ^^
 
Striker II NSE
Striker II Extreme


Was jetzt der unterschied ? das Striker II NSE ist nur 10 Euro billiger

Im Inet steht, dass das Striker II NSE einen 790i Chipsatz hat und das Striker II Extreme einen 790i Ultra.

"Die zwei Varianten Striker II Extreme und Striker II NSE unterscheiden sich nur durch den verbauten Chipsatz, der beim Extreme der 790i Ultra ist während beim NSE der 790i zum Einsatz kommt. Dementsprechend decken sich die Spezifikationen der Hauptplatinen in fast allen Bereichen."

"Das Asus Striker II NSE verwendet den Nforce 790i SLI Chipsatz, während das Extreme auf den Nforce 790i Ultra SLI setzt."
 
Im Inet steht, dass das Striker II NSE einen 790i Chipsatz hat und das Striker II Extreme einen 790i Ultra.

"Die zwei Varianten Striker II Extreme und Striker II NSE unterscheiden sich nur durch den verbauten Chipsatz, der beim Extreme der 790i Ultra ist während beim NSE der 790i zum Einsatz kommt. Dementsprechend decken sich die Spezifikationen der Hauptplatinen in fast allen Bereichen."

"Das Asus Striker II NSE verwendet den Nforce 790i SLI Chipsatz, während das Extreme auf den Nforce 790i Ultra SLI setzt."

hier is mal´n vergleich, runter scrollen...

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2008/test_nvidia_nforce_790i_ultra_sli/2/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh