[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine unten die seitenzahl da steht 2.26 u jepp kapitel 2.6:bigok:

ich scann das mal ein und ziehs hoch auch für den ST

CMOS.jpg


Wobei man sagen muss, schlechte Erklärung

tobi hat das ganze Bios gelöscht, so wie es in der Erklärung beschrieben ist, dann sollte er es eigentlich mit der Asus CD wieder herstellen können.

Die Beschreibung ist voll für die Katz, denn ein CMOS Clear gehts anderst
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu...er läuft wieder!!!:love::d:love:

Der "richtige" cmos-clear hats gebracht:drool:

Jetzt gehts erstmal an die Neuinstallation...*stöhn*
Ist es eigentlich zwingend erfordelich bei der Vistainstallation nen Raidtreiber einzubinden?
Hab das bisher immer ohne gemacht und mein raid 0 lief problemlos.
Und bringt dieses AHCI wirklich was?und geht des überhaupt zusammen mitm raid???(muss ja dann über diesen jmicron controler laufen)

Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert der "clear cmos" Knopf an der Rückseite auch wenn ich den "Schieberegler" auf dem Board in linker Stellung habe. Wird der Knopf gedrückt sehe ich wieder das hässliche ROG Logo und alle Einstellungen sind auf "default".
 
Also bei mir funktioniert der "clear cmos" Knopf an der Rückseite auch wenn ich den "Schieberegler" auf dem Board in linker Stellung habe. Wird der Knopf gedrückt sehe ich wieder das hässliche ROG Logo und alle Einstellungen sind auf "default".

klar funktioniert dies, aber Du siehst was bei tobi passiert ist, laut Asus sollte man dies aber auch nicht machen, da wird Dir jeder die Sache mit der Batt raus und so erklären. Wie in der Beschreibung eben steht, man LÖSCHT den Ram Speicher wenn man nur hinten drückt
 
klar funktioniert dies, aber Du siehst was bei tobi passiert ist, laut Asus sollte man dies aber auch nicht machen, da wird Dir jeder die Sache mit der Batt raus und so erklären. Wie in der Beschreibung eben steht, man LÖSCHT den Ram Speicher wenn man nur hinten drückt

Also wenn ich die Anleitung mal übersetze und richtig liege sagt diese aus das der Schieberegler nur den Knopf an der Rückseite akti - bzw. deaktiviert (um ihn z.B. nicht versehentlich zu drücken) - ziemlich verwirrend das Ganze, ich denke ich frag mal direkt bei Asus.
Mit RAM Data könnte nämlich auch der gesamte BIOS Speicher gemeint sein, anders kann ich mir nicht erklären das nach dem Drücken alle Einstellungen auf default stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Anleitung mal übersetze und richtig liege sagt diese aus das der Schieberegler nur den Knopf an der Rückseite akti - bzw. deaktiviert (um ihn z.B. nicht versehentlich zu drücken) - ziemlich verwirrend das Ganze, ich denke ich frag mal direkt bei Asus.
Mit RAM Data könnte nämlich auch der gesamte BIOS Speicher gemeint sein, anders kann ich mir nicht erklären das nach dem Drücken alle Einstellungen auf default stehen.

Da steht aber nix von stromlos machen, und jeder Asus oder egal welcher Hersteller wird sagen, stromlos machen, nene ich probier das jetzt nich aus.
Vor allem steht auch nichts da was passiert wenn man den Schalter nicht umlegt, sondern bekommt dies nur zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein new BIOS Mod erscheint In kürze von mir wieder

- includiere memtest+ 2.01
- includiere new nvmm
- einige optimierungen "memory"

ich warte nur auf mein brett von asus

mfg
 
Da steht aber nix von stromlos machen, und jeder Asus oder egal welcher Hersteller wird sagen, stromlos machen, nene ich probier das jetzt nich aus.
Vor allem steht auch nichts da was passiert wenn man den Schalter nicht umlegt, sondern bekommt dies nur zu spüren.

Nein, weil meiner Ansicht nach der Schieber gar nichts mit der Durchführung an sich eines CMOS Clear zu tun hat. So wie es dort steht und ich es verstehe schaltet der Schieber nur den Knopf hinten an - oder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also toby geht doch. Das mit dem clear ist e seltsam denn manchmal sind trotz reset manche einstellungen noch gespeichert wie zb datum uhrzeit und sprache! Ps da ich von handy aus schreibe gibts keine groß und kleinschreibung :)
 
Oha, das mit dem cmosclear scheint so ein Thema für sich zu sein :fresse:.

Ich nutze den I/O Knopf auch immer wenn ich zuviel geoced habe und die kiste dann net mehr starten mag. Also ich drücke dann immer den Knopf, so das meine gemachten Bioseinstellungen quasi wieder zurückversetzt werden. Das hat bisher jedenfalls immer super geklappt, egal ob jetzt beim S2E oder früher beim S1E. Und genau dafür sind die cmosclearknöpfe doch auch gedacht, also das man nicht jedesmal erst umständlich Batterie raus etc. machen muss. Oder verstehe ich jetzt was falsch??? :hmm:
 
Ich nutze den I/O Knopf auch immer wenn ich zuviel geoced habe und die kiste dann net mehr starten mag. Also ich drücke dann immer den Knopf, so das meine gemachten Bioseinstellungen quasi wieder zurückversetzt werden. Das hat bisher jedenfalls immer super geklappt, egal ob jetzt beim S2E oder früher beim S1E. Und genau dafür sind die cmosclearknöpfe doch auch gedacht, also das man nicht jedesmal erst umständlich Batterie raus etc. machen muss. Oder verstehe ich jetzt was falsch??? :hmm:

Sehe ich genauso (siehe meine Erklärung zu der Beschreibung oben). In "Hardcorefällen" (also wenn gar nichts mehr geht) muss aber auf jeden Fall die Batterie raus, das war ja schon immer so (auch auf Boards die einen CMOS Jumper haben).
 
Ohne stromlos machen ist dann auch kein richtiger CMOS Clear, wenn ich bei Asus anfragen hatte kam als erstes die Frage nach dem CMOS Clear und wie ich den gemacht habe, hatte auch mal das war aber noch auf dem 1er nur den Knopf gedrückt, da meinte er, nix da Board immer stromlos also Bat und netzstecker abziehen und etwas warten dann jumpern und dann erst Knopf drücken. Das erste Mal hatte ich auch nur den Knopf gerückt ohne was und hatte das selbe Prob wie tobi und musste RMA gehen wel ich nicht mal mehr das Startlogo zu sehen bekam.
 
Das nixmehr geht nach bios flash liegt fast nur daran dass das asus tool im x64/vista einfach mist macht obwohl es so aussieht als wär alles richtig geflashed worden. Hätte mein striker 1 und 2 wegen dem auch beinah eingeschickt dann aber bios richtig gecleared und alles ging wieder. Das der schalter im stromlosen gedruckt werden muss glaub ich auch nicht ganz, denke mal der schalter unterbricht einfach den strom von batterie zum board,
 
Das nixmehr geht nach bios flash liegt fast nur daran dass das asus tool im x64/vista einfach mist macht obwohl es so aussieht als wär alles richtig geflashed worden. Hätte mein striker 1 und 2 wegen dem auch beinah eingeschickt dann aber bios richtig gecleared und alles ging wieder. Das der schalter im stromlosen gedruckt werden muss glaub ich auch nicht ganz, denke mal der schalter unterbricht einfach den strom von batterie zum board,

Solange das board noch strom hat wird da auch nix gelöscht eher durcheinander gebracht,egal ob die batterie draussen ist oder nicht.Also immer!!beim cmos clear nt ab u batterie raus:bigok:mit dem umdrehen der batterie veranlasse ich nur das sich der cmos schneller lehrt durch das anlegen einer negativen spannung. Dies kann aber auch in nem kurzschluss enden also würde ich davon eher absehen:bigok:
Hinzugefügter Post:
ein new BIOS Mod erscheint In kürze von mir wieder

- includiere memtest+ 2.01
- includiere new nvmm
- einige optimierungen "memory"

ich warte nur auf mein brett von asus

mfg

Gehen dann auch die quads wie die Hölle:teufel::teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das dann bitte mal jemand an Asus übermitteln :d :

Ich will auf dem Board zwei Pins an die ich ein kleines Kabel (so wie von der HDD LED oder so) anschließen kann mit einem Schalter am Ende den ich mir installieren kann wo ICH will...der sollte dann die Bios Batterie vom Board trennen...

Denn ganz ehrlich, wer das Board hat, fährt auch meist ne Wakü und wer so wie ich auch noch zwei Karten drinn hat, bzw 3 mit Controller ;), die er angeschlossen hat, käme nicht mehr wirklich an die Batterie.

Für ein Bios Reset das Wasser ablassen, die Verschlauchung abschrauben und die Hardware entfernen ist doch ein wenig krass...

:)
 
löt Dirn nen Spannungswandler zusammen und schraub den hinten ans Case, Batteriepole überbrücken und ans NT klemmen und fertig :p
 
löt Dirn nen Spannungswandler zusammen und schraub den hinten ans Case, Batteriepole überbrücken und ans NT klemmen und fertig :p

Ihr seid ja richtige scherzkekse:dHast du das schonmal gemacht M1L2 an einem board was das überlebt hat u was noch viel wichtiger ist auch funktioniert;)Wenn ja dann schick ich dir mein board auch zu,zum einschweissen eines unterbrechers zwischen batterie u mobo:teufel::teufel:
Hinzugefügter Post:
Kann das dann bitte mal jemand an Asus übermitteln :d :

Ich will auf dem Board zwei Pins an die ich ein kleines Kabel (so wie von der HDD LED oder so) anschließen kann mit einem Schalter am Ende den ich mir installieren kann wo ICH will...der sollte dann die Bios Batterie vom Board trennen...

Denn ganz ehrlich, wer das Board hat, fährt auch meist ne Wakü und wer so wie ich auch noch zwei Karten drinn hat, bzw 3 mit Controller ;), die er angeschlossen hat, käme nicht mehr wirklich an die Batterie.

Für ein Bios Reset das Wasser ablassen, die Verschlauchung abschrauben und die Hardware entfernen ist doch ein wenig krass...

:)

wie sieht es mit der exel tabelle für die erste seite im thread aus?Das wäre echt genial wenn das klappen würde:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja richtige scherzkekse:dHast du das schonmal gemacht M1L2 an einem board was das überlebt hat u was noch viel wichtiger ist auch funktioniert;)Wenn ja dann schick ich dir mein board auch zu zum einschweissen eines unterbrechers zwischen batterie u mobo:teufel::teufel:
Hinzugefügter Post:


wie sieht es mit der exel tabelle für die erste seite im thread aus?Das wäre echt genial wenn das klappen würde:banana:

kann nur Gedankengänge machen, löten können meine Gichtgriffel nimmer :lol:

Die Tabelle mal per PN zu Toyzuruz schicken am besten
 
Ja super bei Mediafrost hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet
wegen der RMA
Hinzugefügter Post:
und was mich wundert der CMOS jumper auffem Board war auf Disable wieso ist dann der Knopf hinten nicht gesperrt ???? so war das bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super bei Mediafrost hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet
wegen der RMA
Hinzugefügter Post:
und was mich wundert der CMOS jumper auffem Board war auf Disable wieso ist dann der Knopf hinten nicht gesperrt ???? so war das bei mir

Lies dir das mal durch vielleicht bringt dich das weiter steht aber auch in deinem handbuch:bigok:


http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9561969&postcount=2733

Falls dein englisch etwas eingerostet ist kannst du auf der asus seite glaube ich auch ne deutsche anleitung downloaden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte nochmal Batterie für 10 min abgemacht und was seh ich da es geht wieder ;))))))))))))))
Hinzugefügter Post:
Nur die Grafikkarte wird nicht angesprochen aber es läuft aufjedenfall an
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh