[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun auf 703 geflasht und wieder bluescreen bei vista install... Stop fehler und dann noch irq not less or equal... Test nun mal mit nur einen von 2 riegeln

Bei install nur 2GB an Ram aufs Board dann Xp/Vista und SP drauf dann erst funktioniert mehr als 2 GB Ram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

so habe mir jetzt folgendes Neztteil gekauft.
Cooler Master M1000 Real Power Pro Modular - 1000 Watt

Das sollte ja dann hoffentlich reichen um ein Stabilitätspunkt zu bekommen.

Gruss,

hellibelli
 
@scully1234

Hallo,kannst du mir mal deine Einstellungen der CPU sagen?
Ich würde auch gerne die 4.000 schaffen,aber bitte dran denken ich habe nur 1333 er Rams.

momentan ist sein Board noch auf RMA, schau mal nen paar Seiten vorher ob Du da etwas findest
Hinzugefügter Post:
Hallo,

so habe mir jetzt folgendes Neztteil gekauft.
Cooler Master M1000 Real Power Pro Modular - 1000 Watt

Das sollte ja dann hoffentlich reichen um ein Stabilitätspunkt zu bekommen.

Gruss,

hellibelli

ich denk mal das reicht für eine Weile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,wenn du heute neue Speicher kaufen solltest.Würdest du die 1600 er wieder nehmen oder die 1800 er?
Oder ganz andere?


Also ich bin ganz zufrieden mit den 1600er, zumindest sehe ich grade keinen Grund die zu wechseln, 2000er find ich momentan etwas unsinnig da das OC Potenzial doch sehr gering ist. 1800 würde ich mir schon holen wenn ich noch keine 1600er hätte.

sp13.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ganz zufrieden mit den 1600er, zumindest sehe ich grade keinen Grund die zu wechseln, 2000er find ich momentan etwas unsinnig da das OC Potenzial doch sehr gering ist. 1800 würde ich mir schon holen wenn ich noch keine 1600er hätte.

Hallo,hey das war aber unbefriedigend,keine 2000 er klar also 1600 oder 1800 er. Wenn du 1333er hättest würdest du 1800 er kaufen,habe ich das so richtig verstanden?;)

Und du würdest wieder OCZ nehmen und nicht Corsair oder sonst was,auch richtig verstanden?:confused:
 
Hallo,hey das war aber unbefriedigend,keine 2000 er klar also 1600 oder 1800 er. Wenn du 1333er hättest würdest du 1800 er kaufen,habe ich das so richtig verstanden?;)

Und du würdest wieder OCZ nehmen und nicht Corsair oder sonst was,auch richtig verstanden?:confused:

Ich hatte früher Geil und GSkill sowie auch mal Corsair und war damals nie zufrieden, mit den ganzen OCZ Speicher die ich bisher auf meinen boards verbaut habe hatte ich noch nie Probs.

vor den 1600er hatte ich die ReaperX 1333 aber da die Kühlrippen zu gross waren um evtl mal mehr als 2 Riegel zu verbauen, habe ich auf die 1600er gewechselt.
 
Jetzt bekomm ich aber gleich die Crysis .... SP1 installiert 2ter RAM-Riegel rein nach 3sec. Desktop zack BS mit IRQ not less or equal :wall:

Bei dem tollem Vista Hotfix für 4GB Problem kommt "update gilt nicht für dieses System"
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hier der die 1600er A-Data fährt ? Naja, mal schauen was ich davon berichten kann wenn Board und Ram eingetroffen sind.
 
Jetzt bekomm ich aber gleich die Crysis .... SP1 installiert 2ter RAM-Riegel rein nach 3sec. Desktop zack BS mit IRQ not less or equal :wall:

teste beide Riegel einzeln sowie zusammen auf allen Bänken
Hinzugefügter Post:
Keiner hier der die 1600er A-Data fährt ? Naja, mal schauen was ich davon berichten kann wenn Board und Ram eingetroffen sind.

Rumpelcomputer sollte die haben oder gehabt haben und war diese hier
AD31600X001GMU2
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin nun mal ein wenig weitergekommen

Ram auf 1333 mit 1,9v und 7-7-7-20 BS nach 3 min Prime

Ram auf 1600 mit 1,9v und 7-7-7-24 mittlerweile 20 min Prime-Stable

:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wars bei mir, eagle...mit 1600 läuft der ram auf einmal

Die BS kamen echt nur durch den Speicher, den cpu hab ich danach auf anhieb auf 3,2 GHz gebracht, primestable:cool:.... mehr geht leider net wegen lukü:motz:

von sowas konnt ich mit meinem Abit nur träumen:d:d:d:d

Was haltet ihr von den Everst-Bench Ergebnissen ? Sind die so in Ordnung, oder geht da noch mehr?
 

Anhänge

  • cachemem.jpg
    cachemem.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 42
So wars bei mir, eagle...mit 1600 läuft der ram auf einmal

Die BS kamen echt nur durch den Speicher, den cpu hab ich danach auf anhieb auf 3,2 GHz gebracht, primestable:cool:.... mehr geht leider net wegen lukü:motz:

von sowas konnt ich mit meinem Abit nur träumen:d:d:d:d

Was haltet ihr von den Everst-Bench Ergebnissen ? Sind die so in Ordnung, oder geht da noch mehr?

Hab Lesedurchsatz mometan fast gleich wie du !



Langsam macht mir das Board Spaß :d

CPU (Multi 9) und RAM nun Linked bei 1600 ....

Overvolted bei euch die VCORE auch so stark ?

Hab im BIOS auf 1,425 mit LLC enable und bekomm im Everest 1,47

Leider muss ich die VCore von AUTO auf ca. 1,47 erhöhen damit mir beim Large Ftt kein Kern aussteigt.

Somit wird wol wieder RMCLOCK für EIST benötigt.

Vielleicht lässt sich das ganze Irgendwie noch mit GTL Spannung regeln.

Restliche Spannungen ausser VCORE und VMEM hab ich noch auf AUTO.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmhhh....ich muss ihm nur 1,38V geben...:coolblue:
sonst is auch alles auf Auto
 
mmmhhh....ich muss ihm nur 1,38V geben...:coolblue:
sonst is auch alles auf Auto

Bist ja auch nur bei 3 GHZ :d

Wobei 1,47 schon ganz schön viel sind für meinen Quad auf 3,6GHZ .. der Lief auf anderen Boards schon mit weniger Saft :(

67 Grad beim full Prime .. naja is ja auch Sommer
 
Zuletzt bearbeitet:
@M1L2

Hallo,habe so 50 Seiten durch und nix gefunden?
Oder ich bin blöd.

Sorry muss ab u an auch mal n bisschen arbeiten:d

Stimmt mein board ist z.Z in rma

Wie hoch kommst du denn selber mit deinem qx9650 u mit was für setups im bios?

Lese bitte auch mal deine vid id deiner cpu aus u poste sie hier mal:wink:


Dann solltest du dich auch schonmal mit der VTT spannung u der GTL spannung vertraut machen,diese sind nämlich sehr bedeutend um einen guten erfolg beim ocen eines quad cores zu haben.

Eine gute anleitung zu vtt u gtl wenn auch auf englisch findest du hier:http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3283&p=18

Zwei deutsche übersetzungen des ganzen nochmal hier:bigok:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8959004&postcount=218

und hier:bigok:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8959134&postcount=219

Wichtig ist auch die 45 nm quads mögen keine hohe vtt alles über 1,4 volt wäre blödsinn:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,hatte alles auf Auto und den AI benutzt komme ich bis auf 3950 macht er aber über den FSB habe ich 415 oder so eingestellt.Sonst nichts verändert.Den d mark 6 steigt er beim Schnee aus.Bei 3800 geht er ihn, FSB 400 so mit 20650.Auch alles Auto über den AI.
Hallo ich bin ein Newbie wo lese ich die vid ordentlich aus,mit cpu -z?

Newbie--oldbie also nicht lachen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,nu hau mich nicht gleich bin auch noch im 64 und richte ein also 1,2000 1,21600 sagt die cpu z

Wenn du nen Bild willst muss ich erst zu XP zurück.:peinlich: für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo was alles fehlt in 64 was ich sonst habe also 1.25000 sagt der temp 0.99

Mir fehlt das paint :blass werde:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo was alles fehlt in 64 was ich sonst habe also 1.25000 sagt der temp 0.99

Also wenn die 1.2500 stimmen ist die cpu nicht unbedingt sehr gut zum ocen geeignet,da sie schon 1.2500 volt brauch um überhaupt stabil auf standarttakt zu laufen.Andere QX modelle die ich so gesehen habe,hatten sonst immer ne vid von 1.1300 bis max 1.2100.

Naja aber man kann es ja mal versuchen.:rolleyes:


Aber ich würde damit erst beginnen wenn besseres(kühleres)wetter herrscht,jetzt bei den temps ist oc sowieso "für die katz"selbst mit einer wasserkühlung:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vista auf den Windows Button und unten in die Suchleiste Snip eingeben dann kann man das Screenshot Tool freilegen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh