[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja schwer zu Übertakten ist meins ja nicht.
Aber es will keine 2000MHz auf dem Ram.

Darum geht es ja in dem Beitrag, dass Du clocken kannst steht außer Frage, was wäre, wenn es nicht an Dir und dem RAM liegt, sondern am Chip ? Und Du nach Tausch easy 2000 Mhz fahren kannst.
Darauf bezieht sich der Beitrag und darauf wollte ich hinaus, ohne jedem Einzelnen sein Können oder Hardware schlecht reden zu wollen.
Soll sich jeder nochmal in meinem Link den ersten Post durchlesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hmm ja das mit dem RAM ist echt schade. Hättest mir bestimmt auch einen besseren Preis machen können als die Typen von CssC.

Nunja Board habe ich heute zum Glück bekommen nur leider bringt mir das ganze ohne den Ram nix.

Warum möchtest du denn lieber 2000MHZ RAM haben. Bringen die in Spielen so wich ich es hauptsächlich mache so viel mehrleistung oder lässt sich dadurch das ganze System noch besser OCèn`?

Naja jetzt mal zu meinen Netzteil-Problem. Bei manchen Spielen sprich Crysis, Oblivion habe ich das merkwürdige Verhalten von meinen PC das er sich des öfteren einfach so ohne Vorwarnung ausschaltet!!??

Liegt das an meinen evtl. zu schwachen Neztteil?!
Hier schreibe ich nochmal mein altes System hin und mein neues steht ja in der Sig.

Board: MSI P6N 680I
Graka: 2x8800GTX
Netzteil: Enermax Noisetaker II 600W
Speicher: 4GB Kingston HyperX Sli-Ready 800MHZ DDR2
Festplatten: 1xWD Raptor 74GB Sata, 1xWD Raptor 150GB Sata, 4xSamsung 400GB
CPU: Core2Duo E6850 nicht OC
Soundkarte: Creative Fatality Champion Series X-FI
Monitor: 28" Viewsonic VX2835WM
Drucker: Epson Photo 915
Tastatur: Logitech G11
Maus: Logitech G5
DVD Laufwerk: Plextor PX-755A IDE

So ich hoffe ich habe nix vergessen. Sicher ist das ne ganze menge an Hardware die Stromhunger haben aber sollte das mit den plötzlichen Ausschalten meines PC`s wirklich zu tun haben?`? Wenn ja bitte ich um schnelle Kaufberatung was ich mir für ein Netzteil besorgen könnte!!

Habe mal geschaut und das hier gefunden:
Netzteil Be Quiet! Dark Power Pro, P7- 850W

Was haltet ihr davon. Ist das ok? oder ist da auch wieder zu wenig Power. Sicherlich möchte ich später gerne auch mal auf einen QuadCore aufrüsten.

Gruss und danke schonmal euer

Hellibelli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hmm ja das mit dem RAM ist echt schade. Hättest mir bestimmt auch einen besseren Preis machen können als die Typen von CssC.

Nunja Board habe ich heute zum Glück bekommen nur leider bringt mir das ganze ohne den Ram nix.

Warum möchtest du denn lieber 2000MHZ RAM haben. Bringen die in Spielen so wich ich es hauptsächlich mache so viel mehrleistung oder lässt sich dadurch das ganze System noch besser OCèn`?

Naja jetzt mal zu meinen Netzteil-Problem. Bei manchen Spielen sprich Crysis, Oblivion habe ich das merkwürdige Verhalten von meinen PC das er sich des öfteren einfach so ohne Vorwarnung ausschaltet!!??

Liegt das an meinen evtl. zu schwachen Neztteil?!
Hier schreibe ich nochmal mein altes System hin und mein neues steht ja in der Sig.

Board: MSI P6N 680I
Graka: 2x8800GTX
Netzteil: Enermax Noisetaker II 600W
Speicher: 4GB Kingston HyperX Sli-Ready 800MHZ DDR2
Festplatten: 1xWD Raptor 74GB Sata, 1xWD Raptor 150GB Sata, 4xSamsung 400GB
CPU: Core2Duo E6850 nicht OC
Soundkarte: Creative Fatality Champion Series X-FI
Monitor: 28" Viewsonic VX2835WM
Drucker: Epson Photo 915
Tastatur: Logitech G11
Maus: Logitech G5
DVD Laufwerk: Plextor PX-755A IDE

So ich hoffe ich habe nix vergessen. Sicher ist das ne ganze menge an Hardware die Stromhunger haben aber sollte das mit den plötzlichen Ausschalten meines PC`s wirklich zu tun haben?`? Wenn ja bitte ich um schnelle Kaufberatung was ich mir für ein Netzteil besorgen könnte!!

Gruss und danke schonmal euer

Hellibelli

schaltet es mit dem neuen oder alten ab?
 
@M1L2,

also da ich ja meinen neuen Speicher leider noch nicht habe und ich es erst dann testen kann weiss ich es noch nicht genau ob es bei der neuen Hardware auch passiert.

Also es hat sich beim alten System abgeschaltet wobei sich das ja kaum von dem neuen unterscheidet. Nur das Board und der Speicher wurden ja ausgetauscht.
 
@M1L2,

also da ich ja meinen neuen Speicher leider noch nicht habe und ich es erst dann testen kann weiss ich es noch nicht genau ob es bei der neuen Hardware auch passiert.

Also es hat sich beim alten System abgeschaltet wobei sich das ja kaum von dem neuen unterscheidet. Nur das Board und der Speicher wurden ja ausgetauscht.

naja ich find 600W schon ein bisschen happig, sofern das runterfahren kein Temperaturproblem war könnte schon was am NT sein, also mit Deiner neuen Sys würde ich eher in Richtung 850W gehen
 
Hm,

aber das neue System ist doch eingentlich sogar stromsparender.
Und Hitzeproblem.. naja weiss nicht genau war von den Temps her eigentlich immer alles im grünen Bereich.

Naja ich werde es einfach mal noch mit meinem alten schönen Enermax Netzteil testen.
Wenn dann immer noch Probs. da sind muss ich wohl auch noch ein neues Netzteil kaufen.

Gruss und danke,

hellibelli
 
hallo an alle ich bin neu hier und habe natürlich ein altbekanntes problem.
ddr3 speicher von OCZ der erste reaper HPC 10666 bei 4gb bluscreen bei 2 stürtz er nach einiger zeit ab,meinen pc hat one.de zusammen gebaut die haben mir gesagt das ich anderen speicher brauche.also hab ich neuen gekauft,hab ein bisschen gegoogelt und bin auf euer forum gestossen.dort hab ich mich erstmal 1h durch eure beiträge gelesen.und hab mir dann den PC3 12800 EB XTC PLATINIUM bestellt.
als er kam hab ich die 4gb gleich reingepackt,computer startet nicht(mein lcd poster zeigt det ram)komme nicht ins bios.wenn ich einen riegel raus mache,läuft er eine zeit lang,bis er abstürzt.liegt es am speicher oder ist mein board defekt?bitte helft mir

q9450@3,2
striker 2 extreme
xfx black edetion 9800gtx sli
netzteil OCZ 1010 watt sli
cpu,gpu,motherboard wassergekühlt
 
hallo an alle ich bin neu hier und habe natürlich ein altbekanntes problem.
ddr3 speicher von OCZ der erste reaper HPC 10666 bei 4gb bluscreen bei 2 stürtz er nach einiger zeit ab,meinen pc hat one.de zusammen gebaut die haben mir gesagt das ich anderen speicher brauche.also hab ich neuen gekauft,hab ein bisschen gegoogelt und bin auf euer forum gestossen.dort hab ich mich erstmal 1h durch eure beiträge gelesen.und hab mir dann den PC3 12800 EB XTC PLATINIUM bestellt.
als er kam hab ich die 4gb gleich reingepackt,computer startet nicht(mein lcd poster zeigt det ram)komme nicht ins bios.wenn ich einen riegel raus mache,läuft er eine zeit lang,bis er abstürzt.liegt es am speicher oder ist mein board defekt?bitte helft mir

q9450@3,2
striker 2 extreme
xfx black edetion 9800gtx sli
netzteil OCZ 1010 watt sli
cpu,gpu,motherboard wassergekühlt


gib mal Deine Bios Einstellungen durch pls
 
hi,bin gerade abgestürzt (bluescreen memory managemant)
ich habe beide speicher einzel laufen lassen bei einem von den beiden startet das system nich(auch kein bios)
bios version 0701

p1 auto
p2 auto
9-9-9-26 2t
trrd auto 4
trc 27
twr 10
twtr 14
tfaw 21
trd 11
trtp 1
trfc 59
tref 7.8us

loadline cali.deaktiviert der rest auf auto
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,bin gerade abgestürzt (bluescreen memory managemant)
ich habe beide speicher einzel laufen lassen bei einem von den beiden startet das system nich(auch kein bios)
bios version 0701

p1 auto
p2 auto
9-9-9-26 2t
trrd auto 4
trc 27
twr 10
twtr 14
tfaw 21
trd 11
trtp 1
trfc 59
tref 7.8us

loadline cali.deaktiviert der rest auf auto

dann scheint der eine defekt zu sein wenn es mit dem anderen einwandfrei funzt, hoffe mal SP1 ist drauf

normal kannste die Einstellungen nehmen 7-7-7-20 oder 24 2T tRC 36 und tRFC 72 Spannung auf 1,86V
 
ja aber der eine funzt nicht lange,hab jetzt den reaper hpc drin,der läuft manchmal 4h fehlerfrei wenn ich nur filme schaue,der 12800 hält keine 10min
hoffe es sind die speicher un nicht das board?

xp sp3 32bit
vista sp1 ultimate 64bit
 
das habe ich schon gemacht,kein unterschied zwischen normal und oc.
hatte ich mir schon durchgelesen,werde erstmal den defekten wieder wegschicken.
dann werde ich es mal mit den settings ausprobieren.
dauert halt 2wochen bin am sonntag 9tage auf einer übung.meld mich wenn der neue da ist und hoffendlich alles klappt.
vielen dank für deine hilfe,mir war es erstmal wichtig das es nichts mit dem board zu tun hat.schönen abend noch bis bald
 
schaltet es mit dem neuen oder alten ab?


Er hat noch kein neues,sondern nur ein wahnwitziges 600watt NT für all diese verbraucher das kann nur schief gehen;)

Aber das hatte ich hier ja schon erwähnt:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9143820&postcount=884
Hinzugefügter Post:
hallo an alle ich bin neu hier und habe natürlich ein altbekanntes problem.
ddr3 speicher von OCZ der erste reaper HPC 10666 bei 4gb bluscreen bei 2 stürtz er nach einiger zeit ab,meinen pc hat one.de zusammen gebaut die haben mir gesagt das ich anderen speicher brauche.also hab ich neuen gekauft,hab ein bisschen gegoogelt und bin auf euer forum gestossen.dort hab ich mich erstmal 1h durch eure beiträge gelesen.und hab mir dann den PC3 12800 EB XTC PLATINIUM bestellt.
als er kam hab ich die 4gb gleich reingepackt,computer startet nicht(mein lcd poster zeigt det ram)komme nicht ins bios.wenn ich einen riegel raus mache,läuft er eine zeit lang,bis er abstürzt.liegt es am speicher oder ist mein board defekt?bitte helft mir

q9450@3,2
striker 2 extreme
xfx black edetion 9800gtx sli
netzteil OCZ 1010 watt sli
cpu,gpu,motherboard wassergekühlt

Wieviel spannung gibts du den riegeln,oder steht die etwa auch auf auto:hmm:

Das sind riegel die nicht nach jedec norm mit normaler DDR3 spannung laufen bei der MHZ Zahl.u das thema hatten wir erst eine seite vorher:)

Beim striker 1 musste man bei bestimmten rammodellen,sogar noch extra no name speicher haben,diese stecken,danach im bios die spannungen der nicht jedec konformen riegel einstellen,abspeichern.Dann die neuen rein u siehe da sieh liefen:bigok:
Hinzugefügter Post:
Nur zu 50 % arbeitende Nvidia 790i Northbridge, einige haben ihre schwer zu oc Boards eingeschickt und Ersatz bekommen von EVGA und siehe da, die Dinger ließen sich extrem oc und man konnte plötzlich auch 2000 Mhz RAM fahren.
Data Corruption war auch fast kplt. verschwunden.
Würde mich interressieren ob nicht das Striker auch davon betroffen ist.
Hier der Link zu v. 26.05.08

http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=379999

Das ist ja wieder mal n starkes stück.Aber typisch für die heutige zeit:-[,Wahrscheinlich erstmal chips minderer qualität bei den ersten revisionen verbaut,um nur den markt erstmal schnell zu bedienen u der endverbraucher ist wieder mal der dumme oder der der den ärger hat:hwluxx:

Natürlich kann das auch bei asus der fall sein,denn ich glaube kaum das asus die chips für die northbridge selbst fertigen tut:bigok:

Die bekommen die wohlmöglich alle vom selben zulieferer:hmm:
Hinzugefügter Post:
Habe mal geschaut und das hier gefunden:
Netzteil Be Quiet! Dark Power Pro, P7- 850W

Was haltet ihr davon. Ist das ok? oder ist da auch wieder zu wenig Power. Sicherlich möchte ich später gerne auch mal auf einen QuadCore aufrüsten.

Gruss und danke schonmal euer

Hellibelli

Also wenn du später auch mal auf 2 G280 grafikkarten aufrüsten möchtest solltest du bedenken das "nur"alleine diese beiden Grakas einen verbrauch von fast 500 watt:teufel: haben.
Schau hier:

Wenn du also ein zukunftsicheres NT willst mit noch ein bisschen reservesaft in den leitungen u auch weiterhin unbedingt Sli fahren möchtest solltest du lieber bei den 1000watt NTs dich umschauen;)

Ein 850er sollte jetzt noch ausreichend sein bei dual sli,aber wie lange ist halt die frage;)

Bei der neuen G280 würde eine tripple sli konfiguration mit nem 850er u deiner peripherie auf jedenfall schief gehen:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen zusammen.
Hab nun gestern alles zusammengebaut aber leider noch paar probleme.
Vista ließ sich nur bluescreenfrei installieren wenn ich trfc auf 72 stellte.
Nun habe ich allerdings das problem,dass der explorer oder die sidebar einfach abstürzen. System ist non oc und chipsatztreiber sind auch drauf. Ram hab ich auf 1,9 und erstmal 8 8 8 20 bei 1333 gestellt aber bringt leider nix. Vielleicht hat ja einer rat.
 
Moinsen,

kurze Frage (welche ggf. schon beantwortet wurde), sind die Wakü Anschlüsse austauschbar bzw. was ist das für ein Gewinde ?

TIA!
 
Da passt normaler 11/8er Schlauch drauf.

Ah, thx ! Hab irgendwo gelesen das dass aber ne ziemliche Fummellei sein soll ? Denke mal 9.5mm (innen) Masterkleer sollte mit Schlauchschellen auch kein Problem sein, oder ?
Alternativ habe ich hier noch den Innoschlauch 10/8 rumliegen.
Denke nämlich gerade darüber nach das Thema 780i für immer zu beenden...
 
Hab mal ne frage in sachen Data corruption.Da mein ganzes Sys zurzeit no-oc läuft,gehe ich davon aus,das der fehler des datenverlustes eigentlich nicht auftreten sollte.Also nach den letzten gescheiterten Versuchen den ram hochzusetzen,hatte ich mein sys neu aufgesetzt und halt nix mehr in richtung oc gemacht.Jetzt passiert es aber ab und zu das sich werte in der reg:stupid: ändern.Das macht sich damit bemerkbar das mein sys nicht fehlerfrei bootet,bzw nicht mehr runterfährt.Oder halt das nach rebooten windows selbstreperaturen durchführt.Habe natürlich auch werte in der reg manuel wieder hergestellt bzw geändert damit mein Pc wieder runterfährt.Nur ist dies nicht von dauer,meist passiert es schon nach 2 tagen das fehler erneut auftreten.
Habe zur temp und voltage überwachung das asus suite mitinstaliert und da habe ich es fast immer das mir die A.I Nap funktion bei systemstart durchgehend in der taskleiste angezeigt wird und nur wegzubekommen ist wenn ich es über taskmanager abschalte.
Deswegen halt mal die frage ob dies fehler sind die wegen Datacoruption auftreten oder gibt es da andere ursachen?:hmm:
 
Hallo,

hmm ja das mit dem RAM ist echt schade. Hättest mir bestimmt auch einen besseren Preis machen können als die Typen von CssC.

Nunja Board habe ich heute zum Glück bekommen nur leider bringt mir das ganze ohne den Ram nix.

Warum möchtest du denn lieber 2000MHZ RAM haben. Bringen die in Spielen so wich ich es hauptsächlich mache so viel mehrleistung oder lässt sich dadurch das ganze System noch besser OCèn`?

Naja jetzt mal zu meinen Netzteil-Problem. Bei manchen Spielen sprich Crysis, Oblivion habe ich das merkwürdige Verhalten von meinen PC das er sich des öfteren einfach so ohne Vorwarnung ausschaltet!!??

Liegt das an meinen evtl. zu schwachen Neztteil?!


Hellibelli

Du meinst doch mich oder :hmm: ? Tja, Ich habe mir den 1600er Ram gekauft, da es vor ein paar Wochen keine 2x2GB mit mehr wie 1600MHz gab. Jetzt ist aber 1800er und sogar 2000er lieferbar... Und ich möchte halt möglichst den schnellsten Ram (imho 2000er ) verbauen :xmas:. Ob das in games mehr FPS bringt ist aber anzuzweifeln. Wenn ja, dann sicher nur minimal. Hätte dir sicher ein gutes Angebot gemacht. Übrigens läuft mein Ram soger mit 1800MHz ;). Aber wenn man 2000 einstellt, dann meldet sich das "Data cor.-Problem :fresse:, sprich man darf Vista neu machen da es sich verabschiedet hat..:lol:.

Ok, könnte sein das dein NT wirklich zu schwach ausgelegt ist, zumal du 2xGTX und andere Verbraucher verbaut hast. Meine Empfehlung: Cooler Master M850 oder M1000! Habe ich beide und sind einfach nur SPITZE :).
 
Habe mich jetzt spontan entschieden aufs Asus Brett zu wechseln :) Speichertechnisch habe ich mir A-Data mitbestellt, leider sind nicht viele Reviews verfügbar aber der Test von TechPowerUp sieht ja ganz okay aus:

http://www.techpowerup.com/reviews/AData/X_Series_DDR3_1600_2GB_Kit/3.html

BTW: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Extreme und dem NSE ?
Edit: Schon gefunden, Extreme bis 2000Mhz Ram und NSE bis 1600, richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
juhuuu...mein Board is da!!!:drool:
MIX war ja echt fix:banana:

Die ganze Sache läuft bis jetz eigemtlich auch ganz gut...nur n paar Fragen hab ich noch:

kann man die Temperaturwerte der Tempsensoren auch im Windows auslesen
und wie zum teufel krieg ich meinen alten juten Q6600 auf Turen?

Der kackt schon ab 2,6 gHz ab:(

Habt ihr vielleicht mal n' paar gute Bios-settings für mich?

p.s. ram is der OZC 1600 mit "EB":shot:
 
ach jo...man muss nur die Augen aufmachen:eek:....

vorher hat er aufm 680i so eben die 3,0 Ghz gepackt...aber da sollte noch mehr gehen
 
so langsam komm ich der Sache näher...hängt wohl am Speicher...

Bluescreen BSOD STOP 0x1A memory management...und das obwohl der ram auf auto läuft(außer voltage;) ).....naja ma schaun....

edit: achja, welches is denn das beste Bios für meinen Quad? Auslieferungsbios is 0512
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam komm ich der Sache näher...hängt wohl am Speicher...

Bluescreen BSOD STOP 0x1A memory management...und das obwohl der ram auf auto läuft(außer voltage;) ).....naja ma schaun....

edit: achja, welches is denn das beste Bios für meinen Quad? Auslieferungsbios is 0512

mach mal Deine Sys bitte in die Sig sonst muss man da dauend suchen :p

Du hast die gleichen Speicher wie ich auch, probiere 7-7-7-20 oder 24 2T tRC 36 und tRFC 72 die Spannung auf 1,86 -1,88V da solltest am besten das Glück haben.

Quads takten auf dme Board ist etwas schwieriger wie die C2D da muss man etwas Geduld aufbringen, man kann auch bei XS im Forum sich infos holen, Link ist im ST


OT: so hab mir mal erlaubt 2 VelociRaptoren zu bestellen dann fliegen die anderen raus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun auf 703 geflasht und wieder bluescreen bei vista install... Stop fehler und dann noch irq not less or equal... Test nun mal mit nur einen von 2 riegeln
 
@scully1234

Hallo,kannst du mir mal deine Einstellungen der CPU sagen?
Ich würde auch gerne die 4.000 schaffen,aber bitte dran denken ich habe nur 1333 er Rams.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh