[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,also ich habe das 0703 drauf,er sagt im Bios zu den beiden Klötzen:
P1 P2 Auto-- CMD Auto 1 Clock 7/7/7/20--1T und nu die Werte--
RRD 4-RC 28-WR 12-WTR 16-FAW 17-RD 9-RTP 5-RFL 60-REF 7,8 us.

Kann ich nix mit anfangen.:lol:

Die MHZ habe ich nicht nachgesehen,aber die haben wir ja oben,in der memory.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@M1L2

hey suppi. Danke für die schnelle Antwort.

Habe mir jetzt den OCZ3P1600EB4GK Speicher bestellt. Nur noch eines. Wofür steht denn das EB bei der Speicherbezeichnung?

EB (Enhanced Bandwidth) haben etwas bessere Timings, 7-6-6 statt 7-7-7 wobei die 7-6-6 bisher nicht laufen, aber mit 7-7-7 laufen die auch sehr gut
Hinzugefügter Post:

naja die MHz kann Dir das Board in der Auto Einstellung auch niedriger angegeben werden.

Sodala dann geh mal ins Bios zu den Timings Einstellungen und gib von Hand folgende Werte ein, die 7-7-7-20 und die 2T dann bei tRC 36 bei tRFC 72
dann in die Voltage Einstellung und stell beim Memory mal 1,76V wenn es geht ein

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

na ich warte jetzt einfach mal ab bis ich die entsprechende Hardware hier und zusammengebastelt habe.

Hoffe ich bekomme das ohne schwierigkeiten hin.

Wenn ich probs habe melde ich mich hier nochmal vielleicht könnt ihr mir ja dann ein bisschen helfen.

Danke nochmal.

Gruss,

hellibelli

Hmm,

na ich warte jetzt einfach mal ab bis ich die entsprechende Hardware hier und zusammengebastelt habe.

Hoffe ich bekomme das ohne schwierigkeiten hin.

Wenn ich probs habe melde ich mich hier nochmal vielleicht könnt ihr mir ja dann ein bisschen helfen.

Danke nochmal.

Gruss,

hellibelli

Keine Ursache einfach reinschauen

Hallo stehe jezze bei RFC,wie stelle ich da was ein?

Und wo die netten Voltages?

Du hast doch ICQ wäre das nicht schneller?

Voltage gefunden 1,76 geht
nur der RFC ist bei 60???? grht das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo stehe jezze bei RFC,wie stelle ich da was ein?

Und wo die netten Voltages?

Du hast doch ICQ wäre das nicht schneller?

Voltage gefunden 1,76 geht
nur der RFC ist bei 60???? grht das auch?

bin net zu Hause daher kein ICQ

tRFC kannste auf 72 machen

dann schauste mal ob das ganze stabil läuft erst mal

schau mal was im Extreme Tweaker bei aktuellem Ram an MHz angezeigt wird

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,den tRFC kann ich wohl nicht ändern? ist ein schwarzes Feld und er nimmt nix? ?der Rest läuft unter dem 60 wohl ok keine Probs. die MHZ sind derzeit 1333,3?

Hallo,den tRFC kann ich wohl nicht ändern? ist ein schwarzes Feld und er nimmt nix? ?der Rest läuft unter dem 60 wohl ok keine Probs. die MHZ sind derzeit 1333,3?

normal kannste in das schwarze Feld was eingeben, aber teste es mal so ob dann immer noch diese Freezes kommen. MHz sind erstmal richtig.

kannst mit prime95 testen übere mehrere Stunden ob er stabil läuft wenn ja kann man den Speicher dann anheben.

und da sagt man mit nem günstigen Ram kann man nix erreichen

OCZ 2GB PC3-10666 ReaperX Enhandced CL6

So,

jetzt sollte mein System auch in der Sig. angezeigt werden.

Wer also hilfreiche Tips für mich hat welchen Speicher ich nehmen kann, sollten schon 4GB sein wäre ich sehr dankbar.

Wie schaut es hiermit aus:

OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit OCZ3P13334GK 4096 MB CL7 7-7-20 2 PC3 10666

Ist der gut? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Preislich habe ich mir eine Grenze von ca. 400€ gesetzt.

Gruss,

hellibelli

Für dich gillt das selbe wie vor kurzen schonmal gesagt.Du hast 6 festplatten,2 GTXen,eine xfi soundkarte,cpu u wohl möglich noch andere subhardware wie drucker u.u.u mit nem 600watt netzteil u dann willst du das ganze auch noch übertakten:wink: Das könnte schief gehen oder instabil werden,bei der leistung des netzteiles.:shot:Selbst wenn es ein enermax ist:)
Hinzugefügter Post:

Du weisst aber schon das deine riegel 1,8volt spannung benötigen um ordnungsgemäss zu funktionieren:wink:Diese musst du im bios auch dementsprechend einstellen:)Steht der reiter bei der spannung auf auto kann es dir passieren das die riegel nicht genügend saft bekommen,somal sie keine epp profile besitzen.Des weiteren könnte es nötig sein die erforderlichen timings 7-7-7-20 deiner riegel manuell einzustellen,sowie auch die taktfrequenz von 1333.

Zuletzt bearbeitet:
@scully1234

Hallo,nein wusste ich nicht soll ich also von 1,76 auf 1,80 gehen?

die 7-7-7-20 habe ich manuell eingestellt.

Die Taktfrequenz steht bei 1333-

Soll ich auf 1,8 gehen?:cool:

Könnten das die Hänger sein?

P:S: Habe ich gemacht manuell auf CL7 /1,8Volt/RC auf 36/ der RFC ging nicht/ habe ein FSB und MEM von 1340 ist das jezze ok?

Zuletzt bearbeitet:
schau mal die Timings an, der fährt mit 8-8-8-24 2T und P1+P2 auf AUTO, meine setting sind P1+P2 En und 1T :p, und net vergessen i hab 4 cores laufen, aber die 2000 krieg i au noch hin ;)

Hi Serg, Du auch hier. :wink: :d Sauberes Ergebnis! Was sagt mit den Hammer Setting Everest? Fährst Du linked? 900Mhz CL8 machen meine zwar auch locker mit 1,89V, aber nicht mit 1T.

@scully1234

Hallo,nein wusste ich nicht soll ich also von 1,76 auf 1,80 gehen?

die 7-7-7-20 habe ich manuell eingestellt.

Die Taktfrequenz steht bei 1333-

Soll ich auf 1,8 gehen?:cool:

Könnten das die Hänger sein?

Möglich wäre es,denn in der spezifikation der riegel steht deutlich 1,8volt,du darfst sogar bis auf 1,95volt hochgehen ohne die garantie zu verlieren

Schau hier:

Zuletzt bearbeitet:
@scully1234

Hallo,danke werde ihn dann mal heute Nacht durchlaufen lassen,mal sehen was er macht,werde dann noch auf 1,9 Volt gehen,rein vorsorglich.

Kann ich denn das auf T2 und den RC auf 36 lassen?

@scully1234

Hallo,danke werde ihn dann mal heute Nacht durchlaufen lassen,mal sehen was er macht,werde dann noch auf 1,9 Volt gehen,rein vorsorglich.

Kann ich denn das auf T2 und den RC auf 36 lassen?

Jepp müssten die riegel eigentlich mitmachen.Aber geh mit der spannung erstmal auf 1,8 das dürfte genug sein bei standarttakt von 1333,da das board leicht overvoltet;)

aber klaro doch ;)

die Prime-Settings waren unlinked FSB1600 Ram 1800
Hier ein Passernder Everest Screen dazu

Und hier noch eins mit linked FSB1800 Ram1800

FSB i hab au "nur" 2GB drine stecken.

So da heute wol endlich mein speicher kommen wird hät ich noch 2 fragen welche hoffentlich noch nicht zu oft gestellt wurden.

Welcher bios könnt ihr für ein q6600 empfehlen und welche spannungen kann man als max. Richtwert nehmen (sb/vtt/nb)
Wollt so an die 400fsb erreichen (3,6 ghz)
Danke für antworten

@M1L2

hey suppi. Danke für die schnelle Antwort.

Habe mir jetzt den OCZ3P1600EB4GK Speicher bestellt. Nur noch eines. Wofür steht denn das EB bei der Speicherbezeichnung?

Mist...hättest meinen haben können (siehe Signatur ;). Ich würde nämlich gerne 2x2GB 2000er haben wollen :fresse:

@all
Also Leute nochmal zum OCZ DDR3-Ram. Mit der Einstellung "auto" können die Rams probleme machen, ganz besonders wenn sie auf 1t stehen. Am besten die Haupttimmings immer manuel eingeben. Aber am wichtigsten ist die tRFC!!! (eine von den unteren Timmings im Bios). Am besten erstmal alle Subtimmimgs auf "auto" belassen ausser besagte tRFC !! Dort stellt ihr erstmal unempfindliche 76 ein. Sollte dann alles ohne Probleme funzen könnt ihr den Wert versuchen weiter abzusenken (z.B.72). DAS WAR UND IST BEI MIR DER SCHLUESSEL :bigok:. Und ihr müsst natürlich die Ramvoltage entsprechend der Vorgabe von OCZ manuel fixieren. Aber denkt daran, das Striker II overvoltet! Daher am besten so 0,02V bis 0,04V weniger einstellen!

@scully1234

Hallo,er läuft seit gestern Abend ohne Hänger,werde ihn auch diese Nacht durchlaufen lassen.Danke für deinen Hinweis.Mein RFC lässt sich nicht verändern,da ist ein schwarzes Feld und eingeben kannste nix.

@M1L2

Ich sah in einem Beitrag von dir, das du die NB Volt Core auf 1,42 und die Vcore Spannung auf 1,425 manuell stehen hast.? Kann ich das auch machen.ohne Stress?

Ich habe mal ein Bildchen von einem Mark 6 gemacht.Über diese 3800der cpu komme ich nicht hinaus.Ich kann zwar die CPU auf 3950 heben das System hat kein Prob, aber dann läuft der Mark nicht durch und 3d bricht unterwegs mit einer Fehlermeldung ab?Geht da noch mehr ohne an die Karten zu gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Nur zu 50 % arbeitende Nvidia 790i Northbridge, einige haben ihre schwer zu oc Boards eingeschickt und Ersatz bekommen von EVGA und siehe da, die Dinger ließen sich extrem oc und man konnte plötzlich auch 2000 Mhz RAM fahren.
Data Corruption war auch fast kplt. verschwunden.
Würde mich interressieren ob nicht das Striker auch davon betroffen ist.
Hier der Link zu v. 26.05.08

http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=379999

@scully1234

Hallo,er läuft seit gestern Abend ohne Hänger,werde ihn auch diese Nacht durchlaufen lassen.Danke für deinen Hinweis.Mein RFC lässt sich nicht verändern,da ist ein schwarzes Feld und eingeben kannste nix.

@M1L2

Ich sah in einem Beitrag von dir, das du die NB Volt Core auf 1,42 und die Vcore Spannung auf 1,425 manuell stehen hast.? Kann ich das auch machen.ohne Stress?

Ich habe mal ein Bildchen von einem Mark 6 gemacht.Über diese 3800der cpu komme ich nicht hinaus.Ich kann zwar die CPU auf 3950 heben das System hat kein Prob, aber dann läuft der Mark nicht durch und 3d bricht unterwegs mit einer Fehlermeldung ab?Geht da noch mehr ohne an die Karten zu gehen?

schön das es so stable läuft, natürlich kannst Du die NB Spannung erhöhen wenn Du mehr rausholen willst, ist aber mit Vorsicht zu geniesen mehr wie 1,5V würde ICH selbst nicht fahren da das Board übervoltet und da kann gleich was schief gehen. Auch mit der CPU, musst in die Runde fragen wer die gleiche CPU hat was die für Einstallungen haben, Dein QX braucht prinzipiell weniger Saft als mein alter C2D und da könntest schnell Dir die CPU zerschiessen. Du kannst langsam den Ram manuell hoch stellen, wenn das Board zickt dann die NB Spannung leicht anheben. Wie gesagt, lieber langsam als gleich in die vollen schiessen.

Nur zu 50 % arbeitende Nvidia 790i Northbridge, einige haben ihre schwer zu oc Boards eingeschickt und Ersatz bekommen von EVGA und siehe da, die Dinger ließen sich extrem oc und man konnte plötzlich auch 2000 Mhz RAM fahren.
Data Corruption war auch fast kplt. verschwunden.
Würde mich interressieren ob nicht das Striker auch davon betroffen ist.
Hier der Link zu v. 26.05.08

http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=379999

die Corruption hat das SIIE auch, wenn man ein klein wenig zuviel gibt wie das es verträgt kannste gleich wieder Sudoku mit deinen Key´s spielen also das Sys neu machen da alles mögliche fehlt und eine Repa meist nicht mehr geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh