[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meint ihr, läuft der OCZ 1600'er auch auf 1T? Will mir nich schon gleich zu Beginn das Vista zerschießen...:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr, läuft der OCZ 1600'er auch auf 1T? Will mir nich schon gleich zu Beginn das Vista zerschießen...:fresse:

bei mir hat er es nicht ich teste erst weiter wenn die VR da sind, dann muss ich eh neu aufsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder was neues von der OC front^^
Also bei vollbesetzung ist der Ram extrem zickig finde ich. Man muss den richtigen Speichertakt finden damit das Board startet.
Ich lass den Ram jetzt wieder auf 1333 laufen. CPU ist auf 4,25GHz bei 1,32V, VTT auf 1,40V und sonst keine Spannungen verändert. Also alles auf Auto.
 
Habe mal angefangen bei 28° Raumtemp zu testen, wieviel Mhz ich im Sommer dauerhaft fahren kann. 4,2Ghz scheint kein Problem zu sein. Mal sehen wie weit ich komme.
 
Moin copra48:wink:
Kann mir eigentlich einer erklären was die CPU VTT ist?

Hier ebenfalls:
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3283&p=17

"CPU VTT Voltage - [Auto, 1.20 ~ 2.46 in 0.02 steps] VTT is the termination voltage for data lines used to interface the MCH with the CPU die(s) via the Front Side Bus. Higher values can provide additional FSB overclocking margin, especially with 45nm dual-core processors and quad-cores CPUs in general. We have never found any additional gains to be had above 1.36 when using air- or water-cooling. Setting Auto should default to 1.10V for 45nm CPUs and 1.20V for 65nm CPUs. Knowing this, there appears to be a dead band between 1.10V and 1.20V where intermediate values cannot be selected - we are working with ASUS engineering to get this corrected."
 
Hallo Leute,

habe jetzt endlich heute auch meinen schönen Speicher bekommen.
Habe gerade Vista installiert und möchte gerne mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt die aktuelle Biosversion die man hat mit einen Programm einzusehen? Gibt es ein solches Programm?

Der Asus Updater hängt sich bei mir irgendwie immer auf oder braucht echt etliches an Zeit bis er was macht bzw. überhaupt eine Rückmeldung bekomme. Deswegen frage ich ob ich evtl. ein aktuelles Bios drauf habe oder wie ich sehen kann welche Version ich drauf habe.

Gruss,

hellibelli
 
Der Asus Updater hängt sich bei mir irgendwie immer auf oder braucht echt etliches an Zeit bis er was macht bzw. überhaupt eine Rückmeldung bekomme. Deswegen frage ich ob ich evtl. ein aktuelles Bios drauf habe oder wie ich sehen kann welche Version ich drauf habe.

Sieht man zum einen beim Bios Prompt oder aber unter Windows z.B. mit Everest.
 
Hi,

ok habe jetzt das aktuellste Bios drauf.
Jetzt zu einem anderen Problem.
Habe PC Probe II mal installiert und beim starten kommt sofort die Warnmeldung das die MB Temperatur zu hoch ist. Bei mir wird angezeigt das die Temp auf 56°C ist.

Ist das zu viel? Wie kann das sein das ich wenn ich nix übertaktet habe etc.. eine zu hohe MB Temperatur angezeigt bekomme.

Hier mal die Bilder:
http://www.imgimg.de/uploads/CpuZ8c28691ejpg.jpg
http://www.imgimg.de/uploads/CpuZ2a6b3ebf8jpg.jpg
http://www.imgimg.de/uploads/CpuZ3e10d6604jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so habe mir jetzt folgendes Neztteil gekauft.
Cooler Master M1000 Real Power Pro Modular - 1000 Watt

Das sollte ja dann hoffentlich reichen um ein Stabilitätspunkt zu bekommen.

Gruss,

hellibelli
:bigok: Gute Entscheidung, das NT wird dir sicher gute Dienste leisten. Unter Volllast mit 3x8800GTX + CPU-OC höhrt man nüscht vom NT-Lüfter, sofern die GTX net direkt auf den Lüfter des NT blasen ;).
 
Hi,

ok habe jetzt das aktuellste Bios drauf.
Jetzt zu einem anderen Problem.
Habe PC Probe II mal installiert und beim starten kommt sofort die Warnmeldung das die MB Temperatur zu hoch ist. Bei mir wird angezeigt das die Temp auf 56°C ist.

Ist das zu viel? Wie kann das sein das ich wenn ich nix übertaktet habe etc.. eine zu hohe MB Temperatur angezeigt bekomme.

Hier mal die Bilder:
http://www.imgimg.de/uploads/CpuZ8c28691ejpg.jpg
http://www.imgimg.de/uploads/CpuZ2a6b3ebf8jpg.jpg
http://www.imgimg.de/uploads/CpuZ3e10d6604jpg.jpg

lies das mit Everest aus Probe ist da ungeeignet
 
Jetzt bekomm ich aber gleich die Crysis .... SP1 installiert 2ter RAM-Riegel rein nach 3sec. Desktop zack BS mit IRQ not less or equal :wall:

Bei dem tollem Vista Hotfix für 4GB Problem kommt "update gilt nicht für dieses System"

Du hast wohl Vista 64Bit incl. SP1? Denn dort ist der "über 3GB Ram-Hotfix" schon drinne. Und da du ja den gleichen Ram hast wie ich und andere hier, liegt dein problem wohl an den falschen Einstellungen ;).
1.mindestens Bios 06/03 druff machen
2.Timmings und Takt der Speicher musst du MANUELL im Bios einstellen

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Ram, dann auf Bios 06/03 geflasht und die Riegel in die Blauen Slots umgesteckt. Zudem habe ich im Bios den memorytakt auf 1600MHz fixiert. Ebenso musst du die Memoryvoltage manuel auf 1,84-1,90V einstellen. Die Haupttimmings setzt du auf 7-7-7-20 oder 7-7-7-24 und beides unbedingt 2t !!!! Die Subtimmings lässt du alle auf "auto", ausser tRFC (glaube die dritte von unten war das), dort gibst du manuel erstmal entschärfte "76" ein. Also alles so wie M1L2 schon beschrieben hat :bigok:. Dann sollte es eigentlich auch bei dir ordentlich funzen;). Von den angegebenen 7-6-6 kannste dich wohl verabschieden, das konnte bisher noch keiner fahren auf dem SIIE!
 
Striker II Extreme BIOS build 0704

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
*NVMM - NVMM 4.082.35
JMB363 OptionROM: 1.06.75
NVRAID ROM: 9.87

BIOS version: 0704 Date:05/21/2008

Checksum: CF00H

1. System don't halt when show keyboard error message. Hide keyboard option at halt on item.
2. Modify crashfree function behavior. System don't halt when legacy floppy don't find.
3. Patch Wolfdare 2.66G/1066MHz (E7300) CPU VTT to 1.30V , Vcore to 1.40V when OC
4. Add P790_War_Support. (NV-NEWS 052008)
5. Update NVMM 4.082.35

** Micro Code Information **
ID CPUID |ID CPUID |ID CPUID |ID CPUID
-----------+-----------+-----------+---------
2C 0F25 |17 0F34 |17 0F41 |05 0F43
06 0F44 |03 0F47 |04 0F4A |03 0F49
04 0F64 |0A 0F32 |02 0F37 |05 0F60
07 0F61 |0F 0F62 |0B 0F65 |A3 06FD
B6 06FB |82 06F9 |68 06F7 |CB 06F6
5A 06F2 |33 06F5 |33 06F5 |26 06F4
38 0661 |04 0660 |06 0671 |06 0671
06 0671 |0B 0676 |0B 0676 |03 0677
B3 06FB |
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

It do have NVMM the same as P05 for reference eVGA do. I'm not sure whether this corrects all the problems with corruption.
 
jup... habs grade drauf gemacht und scheint in Ordnung zu sein
 
Cool neues BIOS, werds nacher auch mal testen....

Speicher rennt nun wol Stabil, leider bekomm ich meine 3,6GHZ nicht mehr mit AUTO V-Core hin. LLC hab ich enabled.
Core 2 bricht mir immer ab.

Kann mir evtl. einer sagen was ich für GTL-Ref einstellen soll oder was noch helfen könnte ?

Auf meinem altem Maximus war das kein Problem mit AUTO V-Core und GTL Ref. von 0,67

VTT hab ich auf Auto ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Striker II Extreme BIOS build 0704

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
*NVMM - NVMM 4.082.35
JMB363 OptionROM: 1.06.75
NVRAID ROM: 9.87

BIOS version: 0704 Date:05/21/2008

Checksum: CF00H

1. System don't halt when show keyboard error message. Hide keyboard option at halt on item.
2. Modify crashfree function behavior. System don't halt when legacy floppy don't find.
3. Patch Wolfdare 2.66G/1066MHz (E7300) CPU VTT to 1.30V , Vcore to 1.40V when OC
4. Add P790_War_Support. (NV-NEWS 052008)
5. Update NVMM 4.082.35

** Micro Code Information **
ID CPUID |ID CPUID |ID CPUID |ID CPUID
-----------+-----------+-----------+---------
2C 0F25 |17 0F34 |17 0F41 |05 0F43
06 0F44 |03 0F47 |04 0F4A |03 0F49
04 0F64 |0A 0F32 |02 0F37 |05 0F60
07 0F61 |0F 0F62 |0B 0F65 |A3 06FD
B6 06FB |82 06F9 |68 06F7 |CB 06F6
5A 06F2 |33 06F5 |33 06F5 |26 06F4
38 0661 |04 0660 |06 0671 |06 0671
06 0671 |0B 0676 |0B 0676 |03 0677
B3 06FB |
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

It do have NVMM the same as P05 for reference eVGA do. I'm not sure whether this corrects all the problems with corruption.

Hmm, ob die jetzt das Data Corruption Problem gelöst haben? Jetzt muss sich nur noch jemand finden der versucht richtig hoch zu takten ;). Wenn ich noch ne Platte hätte, wo ich ein Backup druff machen könnte, dann würde ich es versuchen, aber so...
Ich weiss das mein Ram bis 1800MHz ohne Probleme läuft, aber ab glaube 1850 MHz oder so gabs das "Data Corruption Problem" und Vista hatte sich verabschiedet :fresse:.
 
Hmm, ob die jetzt das Data Corruption Problem gelöst haben? Jetzt muss sich nur noch jemand finden der versucht richtig hoch zu takten ;). Wenn ich noch ne Platte hätte, wo ich ein Backup druff machen könnte, dann würde ich es versuchen, aber so...
Ich weiss das mein Ram bis 1800MHz ohne Probleme läuft, aber ab glaube 1850 MHz oder so gabs das "Data Corruption Problem" und Vista hatte sich verabschiedet :fresse:.

das Bios ist von PmP, Roggi komm schon opfer Dich für uns :angel::hail: ich werde erst am nächsten WE das Sys neu aufsetzen, am 07. sollen angeblich die VelociRaptoren bei mir eintreffen
 
Ich bin ja "auf Arbeit" und komme morgen erst wieder an den SIIE-Rechner. OK, habe eigentlich nüscht wichtiges auf der Platte, außer halt CoD4, wo ich natürlich nicht wieder bei Level1 beginnen will (wäre dann das 5.mal...)!!! Mal sehen, ich habe da ja einen guten Tip bekommen, wie ich meinen jetztigen level irgendwie nach Neuinstallation trotztdem behalte... Vielleicht mache ich es ja :fresse:. Aber wehe das klappt dann net mit dem übernehmen des COD4 Levels, dann :shot:.

Kann man ohne Probleme von PMPs Bios wieder mit EZ-Flash auf z.b.06/03 runterflashen? Wenn nein dann lasse ich die Finger davon, wenn ja, dann könnte ich es mal versuchen, ob das Data Cor.-Problem behoben wurde :fresse:.
 
Hallo,

ich bins mal wieder :d

Laut Everest wird meine CPU im Idle betrieb 22°C warm.
Die 2 Kerne allerdings haben eine Temperatur von 54-60°C

Ist das ok?

Lüfter habe ich jetzt den Sycthe Mugen draufgebaut!

Gruss,

hellibelli
 
Ich bin ja "auf Arbeit" und komme morgen erst wieder an den SIIE-Rechner. OK, habe eigentlich nüscht wichtiges auf der Platte, außer halt CoD4, wo ich natürlich nicht wieder bei Level1 beginnen will (wäre dann das 5.mal...)!!! Mal sehen, ich habe da ja einen guten Tip bekommen, wie ich meinen jetztigen level irgendwie nach Neuinstallation trotztdem behalte... Vielleicht mache ich es ja :fresse:. Aber wehe das klappt dann net mit dem übernehmen des COD4 Levels, dann :shot:.

Kann man ohne Probleme von PMPs Bios wieder mit EZ-Flash auf z.b.06/03 runterflashen? Wenn nein dann lasse ich die Finger davon, wenn ja, dann könnte ich es mal versuchen, ob das Data Cor.-Problem behoben wurde :fresse:.

also ich flashe mein Bios immer mit dem Caldera Dos und Awdflash und das funzt einwandfrei
Hinzugefügter Post:
Hallo,

ich bins mal wieder :d

Laut Everest wird meine CPU im Idle betrieb 22°C warm.
Die 2 Kerne allerdings haben eine Temperatur von 54-60°C

Ist das ok?

Lüfter habe ich jetzt den Sycthe Mugen draufgebaut!

Gruss,

hellibelli

schon etwas komisch die Unterschiede, die Kerne sind immer etwas wärmer aber soviel eigentlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh