[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab die ganze Sache endlich stabil hingekriegt:banana::banana::banana:

Es lag anscheinend an der VTT Spannung

und fürs OC waren die GTL's wichtig. Hab se jetz alle um einen Wert erhöht.

Die VTT-Spannung musste ich allerdings auf 1,44 V setzen!:fire:

Um alle Unklarheiten zu beseitigen, hier mal 2 Everst-screens...

Was ist eigentlich mit Speedstep? Läuft das aufm Striker nur ohne OC?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 39
  • 1.jpg
    1.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 39
VTT nicht so hoch setzen hab ich jetzt gemerkt. Wenn ich das auf auto lasse setzt er die VTT auf 1,32V bei 4GHz. Da läuft Prime aber nicht. Hab 1,22V eingestellt und Prime läuft.

Hehe...gut zu wissen, denn mein E8500 ist da :banana::banana:.

Werde dann heute Abend (bin wohl erst so 21Uhr zu Hause) wohl gleich den neuen Prozzi einbauen. Ich hoffe das du dann vielleicht auch "on" bist und mir eventuell wertvolle Tips geben kannst :wink:. Mein Ziel: von 3,6GHz hin zu 4GHz :coolblue:.
Hinzugefügter Post:
So, hab die ganze Sache endlich stabil hingekriegt:banana::banana::banana:

Es lag anscheinend an der VTT Spannung

und fürs OC waren die GTL's wichtig. Hab se jetz alle um einen Wert erhöht.

Die VTT-Spannung musste ich allerdings auf 1,44 V setzen!:fire:

Um alle Unklarheiten zu beseitigen, hier mal 2 Everst-screens...

Was ist eigentlich mit Speedstep? Läuft das aufm Striker nur ohne OC?

:bigok: Na also, geht doch, freue mich für dich. Jetzt kannste mal versuchen, ob net noch ein bissel mehr geht, sagen wir erstmal Richtung 3,4GHz :).

Speedstep habe ich grundsätzlich "disabled". Bei zwei 8800GTX kommts dann auch net mehr drauf an...die verbraten genug Saft :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also VTT auf 1,22V und V-Core auf 1,28V. Dann sollten 4GHz gehen.
Und heute abend werd ich wohl wie immer 17-18 Bier trinken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja Tomshardware... Beide Chips werden in 90nm gefertigt...
Nur das der 790i in 65nm gefertigt wird.

Wieder ein "typischer" THG Test... (Fehler ohne Ende) :fresse:
Hinzugefügter Post:
Also VTT auf 1,22V und V-Core auf 1,28V. Dann sollten 4GHz gehen.
Und heute abend werd ich wohl wie immer 17-18 Bier trinken :d

Werde ich versuchen mein Freund :). Was ist eigentlich mit den GTLs? Erstmal "auto" belassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auto geht.
Wie gesagt ich muss keine Spannung außer V-Core anheben. Und VTT niedriger stellen.
Das Board erhöht auf Auto automatisch die Spannungen wenn man übertaktet, deshalb muss VTT runter gesetzt werden.

Haaaallllooo I/O :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, noch 2h bis zum Feierabend... Dann Heimreise und dann wird ein Päckchen geöffnet mit E8500er drinne :).
 
4 mal 1 gigabyte auf ASUS Striker II Extreme OCZ PC3

Hallo

möchte auf dem ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI,4 mal 1 giga ram verbauen(4 mal 1 giga OCZ PC3-12800 CL6 FLEX ).
kann mir jemand sagen ob es einwandfrei funktioniert,oder könnte ich da probleme bekommen.
übertackten werde ich nicht, mit dem system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du net 2x2GB? Dann kannste wenn nötig später noch auf 4x2GB=8GB erweitern!

Aber wenn es unbedingt 4x1GB sein sollen... Wird sicherlich funzen, wenn nicht dann kannste ja immer noch vom Umtauschrecht Gebrauch machen ;). Haste mal einen Link zu dem Ram?

edit:
Sind das diese? Wenn ja, dann sehe ich schwarz, da die Ramsteckplätze des SIIE verdammt nah aneinander liegen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin nun zu Hause. Erstmal das kleine Päckchen auspacken, dann wird umgebaut.

@RonnyD
Habe natürlich gleich das neue Realtemp aus deinem Link gesaugt :). Bin echt gespannt, ob ich erstmals auf Nvidiachipsatz + Lukü die 4GHz Schallmauer knacken kann. Mit dem Pretested Q6600 ist mir das Kunststück vor zig Wochen schon auf einem Intelbrett gelungen, aber no Way bisher auf Nvidiabrettern. Hoffe das ändert sich heute noch ;). Daumen drücken :fresse:
 
Warum nimmst du net 2x2GB? Dann kannste wenn nötig später noch auf 4x2GB=8GB erweitern!

Aber wenn es unbedingt 4x1GB sein sollen... Wird sicherlich funzen, wenn nicht dann kannste ja immer noch vom Umtauschrecht Gebrauch machen ;). Haste mal einen Link zu dem Ram?

edit:
Sind das diese? Wenn ja, dann sehe ich schwarz, da die Ramsteckplätze des SIIE verdammt nah aneinander liegen :hmm:

ja sind diese.
möchte diese weil ich sie in die wakü einbeziehen will.
meinst Du die passen nicht rein.
 
E8500 + Striker II Extreme alles Lukü

:hail:Mucho Bang, Mucho Bucks:hail:
 

Anhänge

  • E8500 @ 4,0GHz Bild1.jpg
    E8500 @ 4,0GHz Bild1.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 147
....und er primelt immer noch fleissig :coolblue:. Frage mich warum ich Montag + Dienstag extra Urlaub genommen habe, dachte es wird wieder eine Testsession ohne Ende, aber Pustekuchen :fresse:. Das sind für mich mit Nvidiabrett neue persönliche Rekorde...500er FSB und 4,0GHz :banana::banana::banana:. Und alles nur Lukü. Ich habe nur die VTT und die V-Core gefixed, Rest auto und das Ding rennt mit 4GHz :heuldoch:

Bin erstmals sprachlos und mache jetzt ein schönes kühles "Blondes" auf. PROST ihr EXTREMEN :d

@UHJJ36
THX, habe so wie du sagtest eingestellt, ok, V-Core ist ein bissel mehr, egal hauptsache es rennt...jiiippppppiiiiiiiiii:d
 
Hehe super das er so problemlos rockt.:wink: Sage ja das SIIE ist nicht so ne Zicke wie die 680i. Meins läuft seit Anfang an problemlos.
 
THX. Wenn ich da noch die Anfangszeiten vom 680i denke... Was habe ich mir damals die Nächte um die Ohren schlagen müssen...testen bis der Arzt kommt...XP zigmal zerschossen...wieder testen usw... Und was ist nun? Hat keine 2Minuten gedauert bis ich plötzlich mit 500er FSB + 4GHz im Vista stand :fresse:. Krank, einfach nur krank, ich dachte halt, versuchst es gleich mal mit "Vollgas", da andere ja berichteten das 500er FSB + 4GHz mit nem guten E8500 kein Problem sein sollte. Das es dann sooo EINFACH gehen sollte, das hätte ich net gedacht... So gleich noch ein 2. Blondes uff mache... PROST!

So habe mal schnell 3DM06 durchlaufen lassen mit E8500@4,0GHz + 8800GTX @SLI no OC, Vista 64Bit incl.SP1. Und wieder ein Rekord :).
Mal sehen, werde hoffentlich jetzt Zeit finden um die GTXen mal zu ocen... vielleicht fällt ja noch die 20K-Marke, wenn net, dann kommt die 3.GTX auch noch rein :fresse:.
 

Anhänge

  • 3DM06 E8500 @ 4,0GHz, 8800GTX @ SLI no OC, SIIE.jpg
    3DM06 E8500 @ 4,0GHz, 8800GTX @ SLI no OC, SIIE.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
So Geisterstunde, mal schauen ob ich dem E8500 noch ein bissel mehr entlocken kann...Hehe
Hinzugefügter Post:
Schade, habe nur mal den Multi auf 9 gestellt(9x500=4,5GHz), sonst nüscht verändert und ich stand im Vista...aber sobald ich die Maus bewegt habe war Ende, also schöner Bluescreen...:lol:. Schade das ich (noch) keine Wakü habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
THX. Wenn ich da noch die Anfangszeiten vom 680i denke... Was habe ich mir damals die Nächte um die Ohren schlagen müssen...testen bis der Arzt kommt...XP zigmal zerschossen...wieder testen usw... Und was ist nun? Hat keine 2Minuten gedauert bis ich plötzlich mit 500er FSB + 4GHz im Vista stand :fresse:. Krank, einfach nur krank, ich dachte halt, versuchst es gleich mal mit "Vollgas", da andere ja berichteten das 500er FSB + 4GHz mit nem guten E8500 kein Problem sein sollte. Das es dann sooo EINFACH gehen sollte, das hätte ich net gedacht... So gleich noch ein 2. Blondes uff mache... PROST!

So habe mal schnell 3DM06 durchlaufen lassen mit E8500@4,0GHz + 8800GTX @SLI no OC, Vista 64Bit incl.SP1. Und wieder ein Rekord :).
Mal sehen, werde hoffentlich jetzt Zeit finden um die GTXen mal zu ocen... vielleicht fällt ja noch die 20K-Marke, wenn net, dann kommt die 3.GTX auch noch rein :fresse:.

:love: Schöne CPU .... du hast 2 8800GTX im SLI gell ?

Also Performance mäßig liegen wir dann bei den gleichen Punkten :) Dacht schon ich hät zu wenig für 3500 Quad und 2x GTX ... aber dann passt das ja .... Auch mal n Bier aufmach ... Proooooooooooost

Graka-OC im SLI ist bei mir allerdings genau umgekehrt .. bekomm weniger Punkte im 06er ..
 
Zuletzt bearbeitet:
THX. Jo habe SLI am laufen, alles so wie unten in meiner Signatur. Mal sehen, vielleicht kommt die 3.GTX noch rein, will 20K unter Vista mit nem Duo sehen....:fresse:
Werde mal schauen, vielleicht kommt der Q6600 auch nochmals druff. Dann kann ich ja versuchen ob der mit dem 07/04er auch die 3,5GHz macht. Sollte eigentlich gehen, da es ja ein auf 3,6GHz Pretested Quad ist;). Und dann können wir perfekt vergleichen was beim 3Dmurks rauskommt. Ich hatte übrigens den 174.74er Treiber druff. Prrrooooossst :fresse:
Hinzugefügter Post:
passen schon, aber ich würde Dir auch die 2 x 2 Gig Riegel empfehlen

Bist du sicher das die Flex-Rams mit Vollbelegung gehen? Das wird aber verdammt eng mit den Schlauchanschlüssen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
THX. Jo habe SLI am laufen, alles so wie unten in meiner Signatur. Mal sehen, vielleicht kommt die 3.GTX noch rein, will 20K unter Vista mit nem Duo sehen....:fresse:
Werde mal schauen, vielleicht kommt der Q6600 auch nochmals druff. Dann kann ich ja versuchen ob der mit dem 07/04er auch die 3,5GHz macht. Sollte eigentlich gehen, da es ja ein auf 3,6GHz Pretested Quad ist;). Und dann können wir perfekt vergleichen was beim 3Dmurks rauskommt. Ich hatte übrigens den 174.74er Treiber druff. Prrrooooossst :fresse:
Hinzugefügter Post:


Bist du sicher das die Flex-Rams mit Vollbelegung gehen? Das wird aber verdammt eng mit den Schlauchanschlüssen oder?

Pretested hin oder her kannst so gut wie vergessen mit dem Strikerle 2 .... Weist ja was für Probleme ich mit meinem Quaddi habe obwohl er locker die 3,8 bei 1,425 aufm Maxismus Formula gelaufen ist... :(
 
Ja das kenne ich... Meiner lief das auch locker auf dem Intel-P35 P5KC... bin sogar mit 4,15GHz auf dem Brett ins Vista gekommen. Nur auf dem 680i und 790i war bei mir bisher bei 3,4GHz Schluss. grafFiti hat den aber auf dem 680i mit 3,8GHz am laufen gehabt. Allerdings hat er eine suuuuper Wakü, ich nur Luft zum kühlen...:fresse:.

So habe mal die Grakas ein bissel gekitzelt, leider noch keine 18K.
 

Anhänge

  • 3DM06 E8500 @ 4,0GHz, 8800GTX @ SLI leicht oc.jpg
    3DM06 E8500 @ 4,0GHz, 8800GTX @ SLI leicht oc.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 31
Habe jetzt auch mal P1 und P2 angeschaltet. Der Lesedurchsatz hat sich dadurch erheblich erhöht :d
 

Anhänge

  • Everest Benchmark.jpg
    Everest Benchmark.jpg
    173 KB · Aufrufe: 41
Habe jetzt auch mal P1 und P2 angeschaltet. Der Lesedurchsatz hat sich dadurch erheblich erhöht :d

Wundert mich aber trotzdem sehr , dass dein E´ler und mein Quad mit den 2 8800ern auf die gleiche Punkte kommen ... Hät gedacht deiner auf 4GHZ bringt da mehr ... 3dMark zwar nur ein Syntetischer Benche aber trotzdem ...
 
Bist du sicher das die Flex-Rams mit Vollbelegung gehen? Das wird aber verdammt eng mit den Schlauchanschlüssen oder?

Das sind die alten Flex die gehen, hatte die DDR2 auf dem SIIF und passte ohne Probs, die Schlauchanschlüsse sind nur 8mm und die HP sind auch nicht viel breiter als die unseren. Flex2 Riegel passen nicht nebeneinander da kann man nur 2 Bänke mit bestücken.
 
habe es grad ausprobiert,passen einwandfrei 4 riegel,hoffe nur das sie auch richtig funzen auf dem board.:confused::confused:
 
Wundert mich aber trotzdem sehr , dass dein E´ler und mein Quad mit den 2 8800ern auf die gleiche Punkte kommen ... Hät gedacht deiner auf 4GHZ bringt da mehr ... 3dMark zwar nur ein Syntetischer Benche aber trotzdem ...

Mit nem Quad skaliert der 3DM06 wesentlich besser wie mit nem Duo. So ab 3,4GHz merkt man das extrem. Ab 3,6GHz und 3,8GHz+ gibts Punkte ohne Ende und auch ein höher getakteter 2Kerner kommt dann net ran. Mir ist das net sooo wichtig. Und mit Luft kannste halt nen 4Kerner in diesen Regionen net mehr gescheit kühl halten :shot:. Werde mal schauen welchen max. FSB mein S2E macht. Denke das 550 sicher drinne sind, denn das sollte auch der E8500 packen.

@M1L2
Wo bleiben deine neuen Platten :fresse:.
 
Ich komm irgentwie nie so richtig auf gute Speicher Leistung mit den 2000ern OCZ.
Ab 500MHz FSB kann ich P1 und P2 auch komplett vergessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh