Na ja, das rot passt ned zu meinen blauen Dioden an den Lüftern inkl. Steuerung So ein Mist aber auch ^^
BTW Rumpel, bin sehr zufrieden mit den A-Data (siehe Sig), 1800 @ 7-7-7-20 ging auch problemlos
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na ja, das rot passt ned zu meinen blauen Dioden an den Lüftern inkl. Steuerung So ein Mist aber auch ^^
super danke dir! Linked und synced?
Hinzugefügter Post:
bios 704?
Vielleicht gibt es ja noch ein Version im BMW Blau Weiß Design!
linked und 0704er drauf
sorry für die späte antwort aber es gab heute nur 10 min mittagspause und die musst ich dann doch zum essen nutzen
VCore: 1.40
CPU VTT: 1.42 (dachte immer mehr als 1.36 bringt nix ?)
[/color]
BTW Rumpel, bin sehr zufrieden mit den A-Data (siehe Sig), 1800 @ 7-7-7-20 ging auch problemlos
Du musst auch aufmerksam lesen,sonst wäre dir vielleicht nicht entgangen,das es sich bei dieser aussage um die 45nm cpus handelte
Freut mich, das die A-Data so gut bei Dir laufen. Ich glaube ich kam net tganz soweit mit den Dingern, hatte aber 4x1 GB.
Und du kannst memtest86+ v.201 bzw. das vista speicherstabilitätstool
ohne fehler laufen lassen?QUOTE]
8 Durchläufte sind bei mir gegangen, werd am Samstag ma den Tag durch laufen lassen ma schauen was er macht, bin aber jetzt erstma zwei Tage weg... bleibt mir anständig
Die Aussage habe ich nicht von hier, sondern von Anandtech:
"Higher values can provide additional FSB overclocking margin, especially with 45nm dual-core processors and quad-cores CPUs in general. We have never found any additional gains to be had above 1.36 when using air- or water-cooling."
So ganz eindeutig ist die Aussage also nicht.
Hinzugefügter Post:
Jo, stimmt, das macht natürlich einen Unterschied, ist aber dann ja auch ganz normal.
"especially with 45nm dual-core processors and quad-cores CPUs in general"
Dies sagt doch eindeutig aus,das sie sich speziell auf die 45 nm cpus beziehen,oder liege ich da falsch
oder kann es auch was bringen das man mit weniger V-Core den gleichen Takt erreichen kann?
PS: das mit dem Ossi-Wessi Quatsch sehe ich genauso
zufrieden mit dem board ???
zufrieden mit dem board ???
Das seh ich genauso, Austattung is top...aber das Oc-Potenzial beim Q6600 is im Moment eher gering.
Nach anfänglichen Erfolgen läuft das System leider äußerst unstabil, d. h. ich bekomme die verschiedensten Bluescreens von "irql not less or equal" über "system service exception" bis "page fault in non paged area" Auch Freezes sind zu genüge dabei, beim Sandra-Leistungstest nach 3 Sekunden schon
Und das schlimmste is, das alles passiert auch bei Standart einstellungen!
Was kann ich da blos tun? Voltages und Timings hab ich natürlich angepasst und auch das neue "Hammerbios" is schon drauf
HILFE!
Ja bei mir liefs am Anfang auch super stabil, nachdem ich die timings angepasst hatte. Momentan fahre ich 7-7-7-24, trc36, trfc76 bei 1066 MHz
Meine Voltages sind wie folgt:
Vcor 1,3
cpu pll 1,52
cpu VTT 1,23
MEM 1,88
NB 1,31
Sb 1,5
DDR3 Term. 0,91
edit: ach, ja...2T natürlich
Die GTL's hab ich noch nicht angerührt(welche von den vieren muss ich denn ändern...etwa alle 4???) ,aber eigentlich müsste es bei Standart-Takt auch ohne Einstellen der GTL-Spannungen laufen, oder?
Auf der anderen Seite muss man sagen das Prime auch nicht alles ist da eigentlich keine Anwendung dieser Welt eine solche Last erzeugen kann.
Naja, Videobearbeitung is schon recht anspruchsvoll.....
ich hab jetz einfach mal wieder meine OC-einstellungen (3,2GHz,FSB 1600, Multi:8, ram sync) eingestellt und siehe da...kein Bluescreen, kein Freeze und Prime läuft seit 20 min
Kann mir das vielleicht mal einer erklären???
edit: schade, gerade nen Bluescreen gehabt...tja zu früh gefreut...kanns net sein, das mein Board defekt ist? Bin nämlich noch innerhalb der ersten zwei Wochen (Rücktrittsrecht)
Mal kurz Off-Topic :
Keine Nvidia-Chipsätze für Intels Nehalem
Quelle : http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=7713&Itemid=1
Ist das eine pretested CPU oder weisst du mit Sicherheit welchen Takt sie schaffen sollte ?
mhhhh...die ganze letzte Woche lief das Teil 100% stabil mit 3,2GHz...
aber das echte Kuriosum ist ja, das selbst die standard-einstellungen, sprich 2,4GHz nicht annähernd stabil funktionieren.
Ja bei mir liefs am Anfang auch super stabil, nachdem ich die timings angepasst hatte. Momentan fahre ich 7-7-7-24, trc36, trfc76 bei 1066 MHz
Meine Voltages sind wie folgt:
Vcor 1,3
cpu pll 1,52
cpu VTT 1,23
MEM 1,88
NB 1,31
Sb 1,5
DDR3 Term. 0,91
edit: ach, ja...2T natürlich
Mal kurz Off-Topic :
Keine Nvidia-Chipsätze für Intels Nehalem
Quelle : http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=7713&Itemid=1
VTT nicht so hoch setzen hab ich jetzt gemerkt. Wenn ich das auf auto lasse setzt er die VTT auf 1,32V bei 4GHz. Da läuft Prime aber nicht. Hab 1,22V eingestellt und Prime läuft.
Das seh ich genauso, Austattung is top...aber das Oc-Potenzial beim Q6600 is im Moment eher gering.
Nach anfänglichen Erfolgen läuft das System leider äußerst unstabil, d. h. ich bekomme die verschiedensten Bluescreens von "irql not less or equal" über "system service exception" bis "page fault in non paged area" Auch Freezes sind zu genüge dabei, beim Sandra-Leistungstest nach 3 Sekunden schon
Und das schlimmste is, das alles passiert auch bei Standart einstellungen!
Was kann ich da blos tun? Voltages und Timings hab ich natürlich angepasst und auch das neue "Hammerbios" is schon drauf
HILFE!