[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit nem Quad skaliert der 3DM06 wesentlich besser wie mit nem Duo. So ab 3,4GHz merkt man das extrem. Ab 3,6GHz und 3,8GHz+ gibts Punkte ohne Ende und auch ein höher getakteter 2Kerner kommt dann net ran. Mir ist das net sooo wichtig. Und mit Luft kannste halt nen 4Kerner in diesen Regionen net mehr gescheit kühl halten :shot:. Werde mal schauen welchen max. FSB mein S2E macht. Denke das 550 sicher drinne sind, denn das sollte auch der E8500 packen.

@M1L2
Wo bleiben deine neuen Platten :fresse:.

hehe das frag ich mich auch, hab grade mal nachgefragt und die bei MF meinte das "ich" die erst bis in 3 Wochen bekommen könnte da massig Vorbestellung, hab nu erst mal storno gemacht und hol mir dann nächsten monat nen QX und danach erst die VR oder vielleicht doch nen 85er, bin noch am überlegen, mich würde ja das PointNoir reizen wenn es ja so bei uns auf den Markt kommen würde bei uns ^^
Hinzugefügter Post:
Ich komm irgentwie nie so richtig auf gute Speicher Leistung mit den 2000ern OCZ.
Ab 500MHz FSB kann ich P1 und P2 auch komplett vergessen.

ich glaub das wird auch nie was werden, das Board ist drauf ausgelegt die 2k per OC zu erreichen und dort bessere Leistung zu erziehlen als mit 2k Riegeln direkt, das sagt ja auch die Herstellerbeschreibung, wenn man in anderen Foren liest wie problemlos man die 1333er Rams auf die 2k bekommt und wir mit den 1600+ schon Probs haben die auf 2k zu bringen ist dies für mich die einzige Erklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2000 MHz Ramtakt sind eh im Moment net das Wahre. Denn was nützt einem der hohe takt wenn man aber gleichzeitig mit lahmen Timmings von 9-9-9 fahren muss. Dann ist der Vorteil gleich wieder weg. Es muss also Ram her, der 2000MHz mit 7-7-7 packt...

@M1L2
Was meinst du mit "85er" ? Link?
Hinzugefügter Post:
Also die VelociRaptor gibts z.B. hier: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=264333 Aber net gerade billig...
 
Zuletzt bearbeitet:
2000 MHz Ramtakt sind eh im Moment net das Wahre. Denn was nützt einem der hohe takt wenn man aber gleichzeitig mit lahmen Timmings von 9-9-9 fahren muss. Dann ist der Vorteil gleich wieder weg. Es muss also Ram her, der 2000MHz mit 7-7-7 packt...

@M1L2
Was meinst du mit "85er" ? Link?
Hinzugefügter Post:
Also die VelociRaptor gibts z.B. hier: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=264333 Aber net gerade billig...

85er = 8500er :p, ich hab noch Gutscheine bei MF und dazu noch der Gratisversand, mich hätten je Platte 172€ gekostet nach allem Abzug

also wenn beim Board dabei steht das es 2k unterstützt dann würde ich auch zu den Riegel greifen, aber es steht ja nur da das es 1066 und 1333 unterstützt und der Rest ist OC extra mit einem * versehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, du willst dir also auch nen 45nm holen :). Warum schaust du dich net hier im Marktplatz mal um. Da gibts doch gute E8500er und du kannst sicher sein das die das bringen was die Verkäufer anbieten. Wenn du bei MF einen out of the box holst, dann kann der natürlich auch eine Rakete sein, aber auch ne Krücke ;).
Ja das mit dem 1333 ist klar, der Rest geht halt only mit OC. das ist aber bei allen Chipsätzen so, auch beim X48. Ich muss sagen, das der 1600er mir reicht. Hätte natürlich aber auch gerne 1800er oder gar 2000er Ram, aber nur wenn dieser 7-7-7 geht. Vielleicht gibts ja irgendwann solche Wunderchips...hallo Micron :).
 
Achso, du willst dir also auch nen 45nm holen :). Warum schaust du dich net hier im Marktplatz mal um. Da gibts doch gute E8500er und du kannst sicher sein das die das bringen was die Verkäufer anbieten. Wenn du bei MF einen out of the box holst, dann kann der natürlich auch eine Rakete sein, aber auch ne Krücke ;).
Ja das mit dem 1333 ist klar, der Rest geht halt only mit OC. das ist aber bei allen Chipsätzen so, auch beim X48. Ich muss sagen, das der 1600er mir reicht. Hätte natürlich aber auch gerne 1800er oder gar 2000er Ram, aber nur wenn dieser 7-7-7 geht. Vielleicht gibts ja irgendwann solche Wunderchips...hallo Micron :).

CPU bin ich mir noch net sicher, 8500er oder nen QX und den 8500 hol ich net bei MF da such ich mir nen pt aber wie gesagt noch net schlüssig, ich bin mit dem 1600er auch sehr zufrieden, denke besser hätten wir es gar nicht hinbekommen können.

@Spielzeug ^^

pack ma das 0704 Bios vorne rein pls :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mgr R.O.G.

Hervorragend, was Du mit LuKü für Temps hast bei 4 Ghz, da gehen zum Benchen auch 4.2 Ghz mit 500 x 8.5

Ich geb Dir mal das neue EVGA Precision in der 1.1.1 Ausgabe, damit kannst Du Deine GTXen very easy oc um die 20000 P zu knacken.

Das Tool ist absolut schlank und dem Riva Tuner ebenbürtig, Du kannst während Bench oder Games auch Monitoring ausführen auf einfachste Art, wo Du die Temps und Werte im oberen Bildrand verfolgen kannst.

http://www.2manydownloads.com/index...tcdownloads/software/EVGA_Precision_1.1.1.zip
 
Und du kannst memtest86+ v.201 bzw. das vista speicherstabilitätstool
ohne fehler laufen lassen?

Bei mir läuft selbst standart fsb 1333 mem 1600 keins der beiden Tools ohne Fehler...


Hab memtest für 5 stündchen laufen gehabt, gab keine Fehler, warste schon bei Alternate ?


hab jetzt mal real temp draufgehauen und seit dem läuft mein prozi mit 10 Grad weniger als mit core Temp :coolblue: Für die 45nm ist glaub ich real temp das bessere prog. Da kann man doch gleich noch en bissel hochgehen :fresse:
 
CPU bin ich mir noch net sicher, 8500er oder nen QX und den 8500 hol ich net bei MF da such ich mir nen pt aber wie gesagt noch net schlüssig, ich bin mit dem 1600er auch sehr zufrieden, denke besser hätten wir es gar nicht hinbekommen können.

@Spielzeug ^^

pack ma das 0704 Bios vorne rein pls :p

Wenn du ne gute Wakü hast, dann kannste ruhig zum QX9650 greifen. Hast du aber nur Lukü (so wie ich) dann würde ich dir eher zum Dualcore E8500/E8400 raten. Denn ab so 3,4GHz und höher schnellen die Temps der Quads sehr stark nach oben und die extreme Wärme kannste dann wohl nur noch mit ab Wakü abführen. Deshalb habe ich mich auch wieder für einen Dualcore entschieden ;). Übrigens vom Luxxermarktplatz ;).

Ja, ich muss auch sagen, das "unser Ram" eine gute Investition war und mir absolut ausreicht. Wo ich den bestellt habe, da gab es leider noch keinen besseren, also noch keine 1800er oder 2000er. Nur wie schon gesagt, 2000MHz bringt nichts bei lahmen Timmings, somit sind wir mit unserem 1600er gut aufgestellt :).
Hinzugefügter Post:
@ mgr R.O.G.

Hervorragend, was Du mit LuKü für Temps hast bei 4 Ghz, da gehen zum Benchen auch 4.2 Ghz mit 500 x 8.5

Ich geb Dir mal das neue EVGA Precision in der 1.1.1 Ausgabe, damit kannst Du Deine GTXen very easy oc um die 20000 P zu knacken.

Das Tool ist absolut schlank und dem Riva Tuner ebenbürtig, Du kannst während Bench oder Games auch Monitoring ausführen auf einfachste Art, wo Du die Temps und Werte im oberen Bildrand verfolgen kannst.

http://www.2manydownloads.com/index...tcdownloads/software/EVGA_Precision_1.1.1.zip

Ja ich muss schon sagen, der Noctua-Kühler ist echt seine 50euro wert und dabei net so rieeeessig wie der IFX14. Das Evga-Tool ist genial, total übersichtlich aufgebaut und funzt auch mit meinen Asusgrakas und man kann die Taktraten und Temps auslesen und sicher auch speichern.

Naja, mal schauen ob 4,2GHz funzen, da braucht man aber noch ein bissel mehr wie V-Core hoch. Ich muss halt alles erstmal easy austesten, also NB, VTT und klar die GTLs. Was macht man eigentlich mit der PLL, auf !auto" lassen?

Meine GTXen habe ich bisher noch keine MHZ geoced. Ich weiss also net ob die gut oder schlecht gehen. Mensch doch gut das ich Mo+Di Urlaub habe, das wird ein Testmarathon :fresse:. Wenn es nur net so warm wäre...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne gute Wakü hast, dann kannste ruhig zum QX9650 greifen. Hast du aber nur Lukü (so wie ich) dann würde ich dir eher zum Dualcore E8500/E8400 raten. Denn ab so 3,4GHz und höher schnellen die Temps der Quads sehr stark nach oben und die extreme Wärme kannste dann wohl nur noch mit ab Wakü abführen. Deshalb habe ich mich auch wieder für einen Dualcore entschieden ;). Übrigens vom Luxxermarktplatz ;).

ich fahre mit 2 WaKü Kreisläufen siehe sysprofile :p und habe momentan 18 Grad auf CPU und zocke schon seit 8 Uhr, um die Wärme mache ich mir absolut keine Sorgen :fresse:
 
So mein Ram war tatsächlich defekT! alternate hats bestötigen können.
Jetzt läuft wieder alles.
Erste Seite ist auch uptodate!
vg
toyzruz
 
:banana: LOL :banana:

Aber im Service und der Umtauschbereitschaft ist ALTERNATE seit JAHREN mein absoluter TOPSELLER und zum leiden meines Kontos auch noch in der Nähe...
 
Da kann ich nur zustimmen. Was Verfügbarkeit, Lieferschnelligkeit, Service und RMA angeht wirds für andere Shops schwer an alternate.de ranzukommen. Ist meiner meinung nach der beste Onlineshop und nicht nur das, die haben auch Ladengeschäft, wo ich schon 4mal gewesen bin :fresse:.

@toyzruz
Habe noch was für Seite1, schaue mal in dein Postfach, denn: :fp
 
Ich bestelle meistens bei K&M normal und hatte da auch nie Probleme, vor allem weil ich es dort um einiges billiger bekomme durch nen Bekannten. Hatte auch schon etliche RMA und es wurde immer voll zufrieden abgewickelt.
 
So Leute, ich melde mich erstmal ab. Raus in den Garten ins "EM-Studio" :fresse:. Also bis später dann :).
Hinzugefügter Post:
ich fahre mit 2 WaKü Kreisläufen siehe sysprofile :p und habe momentan 18 Grad auf CPU und zocke schon seit 8 Uhr, um die Wärme mache ich mir absolut keine Sorgen :fresse:

Also dann haste ja ne super Kühlung. Worauf wartest du dann, los hole dir nen QX9650 oder QX9700 :fresse:. Die bekommst du locker über 4GHz :coolblue:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein bissel an der OC-Schraube gedreht :-))

:teufel::banana::banana:MUCHO BANG MUCHO MEGA BANG:banana::banana::teufel:

Ich fasse es nicht, was haben wir für ein geiles Board... und was habe ich da für ne geile CPU... Alles reine Einstellungssache. Bissel hier VTT, bissel PLL dort, GTL Optimierung da und bissel V-Core dort, bissel NB da...usw. :coolblue:...alles reine Einstellungssache :hail:

:shot:WAHNSINN ALLES LUKÜ:shot:
 

Anhänge

  • E8500 @ OC+ Prime.jpg
    E8500 @ OC+ Prime.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 232
RESPÄKT!
Mit meinem q9450er werde ich nicht so hoch kommen oder? 3,5 habe ich jetzt stabil... Geht da noch was (Frage halt nur, weil ich meine, dass quads nicht so hoch gehn wie duos oder?)
 
65NM Quad auf Nvidiabrett mit 4GHz? Das gabs wohl ganz ganz selten. Ich kenne nur einen der das geschafft hat, aber net primestable. Fakt ist, das 4Kerner in solchen regionen ordentliche Abwärme erzeugen und die muss durch einen guten Wakühler abgeführt werden! Mit Lukü NO WAY, zumindest auf Nvidiabrettern vor 790i Ultra ;)! Ich finde das ein kleiner Q9450 @ 3,5GHz mit "nur" Lukü ein super Ergebniss ist. Mehr wird wohl net gehen, da der Multi begrenzt.

@UHJJ36
Hehe...du hattest echt absolut recht :). Dachte das schaffe ich nie, da nur ein kleener Luftkühler, aber der Noctua ist verdammt gut!!! Wenn ich jetzt nur Wakü hätte, dann... **träum** :fresse: Vielleicht klappts auch so noch mit 4,4GHz wie bei dir. Das wäre aber dann echt krank :).
Hinzugefügter Post:
Es gehört aber auch jede Menge "austesten" dazu, um solche ergebnisse wie ich zu erreichen. Gut, der 790i Ultra und vor allem das Hammerbios07/04 machen es einem auch verdammt leicht! Kein Vergleich zum 680i. Bei mir war z.B. der Schlüssel zum Erfolg: GTLs austesten und P1+P2 "an"! Zudem hat auch die tRFC des rams eine große Rolle gespielt. Echt komisch, aber erst als ich sie auf "72" runter von "76" gesetzt hatte lief Prime ohne Probleme... Sage ja testen testen testen :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt komm vorbei und wir testen. Musst aber hin machen will dann noch 17-18 Bier trinken wie immer ;) :fresse:

hehe... Wird heute nüscht mehr, denn gab ja Fußball im TV und deshalb auch Biers und Diesel :fresse:. Naja bei 17-18Biers glaube dann hätte ich mich mehrmals unterm Tisch und wieder hoch gesoffen ... :kotz: und wäre dann ne Schnapps ähhh Bierleiche...
 
65NM Quad auf Nvidiabrett mit 4GHz? Das gabs wohl ganz ganz selten. Ich kenne nur einen der das geschafft hat, aber net primestable. Fakt ist, das 4Kerner in solchen regionen ordentliche Abwärme erzeugen und die muss durch einen guten Wakühler abgeführt werden! Mit Lukü NO WAY, zumindest auf Nvidiabrettern vor 790i Ultra ;)! Ich finde das ein kleiner Q9450 @ 3,5GHz mit "nur" Lukü ein super Ergebniss ist. Mehr wird wohl net gehen, da der Multi begrenzt.

@UHJJ36
Hehe...du hattest echt absolut recht :). Dachte das schaffe ich nie, da nur ein kleener Luftkühler, aber der Noctua ist verdammt gut!!! Wenn ich jetzt nur Wakü hätte, dann... **träum** :fresse: Vielleicht klappts auch so noch mit 4,4GHz wie bei dir. Das wäre aber dann echt krank :).
Hinzugefügter Post:
Es gehört aber auch jede Menge "austesten" dazu, um solche ergebnisse wie ich zu erreichen. Gut, der 790i Ultra und vor allem das Hammerbios07/04 machen es einem auch verdammt leicht! Kein Vergleich zum 680i. Bei mir war z.B. der Schlüssel zum Erfolg: GTLs austesten und P1+P2 "an"! Zudem hat auch die tRFC des rams eine große Rolle gespielt. Echt komisch, aber erst als ich sie auf "72" runter von "76" gesetzt hatte lief Prime ohne Probleme... Sage ja testen testen testen :fresse:.

Wird ja immer besser bei Dir.:cool:
4,1Ghz mit 65nm Quad auf dem 680i (EVGA) habe ich zumindest benchstabil hinbekommen, primestabil gingen max. 3725 Mhz. Jetzt mit 45nm Quad und SIIE sind locker weit über 4Ghz drin. :wink:
 
@ mgr R.O.G.

Meine gute CPU rennt bei dir sehr gut da ist aber noch mehr drinne :wink:
mfg

:bigok: Jo, der E8500 ist ein "guter". Dickes Danke Schön an dich :) Mal sehen, vielleicht reiß ich nachher mal die Fenster uff und teste noch ein bissel, sind ja nur noch 17° draußen. Mein Minimalziel von 3,6GHz unter Luft habe ich quasi pulveresiert und bin bisher bei phenomenalen 4,25GHz mit LUKÜ angekommen... Das ist eigentlich unfassbar, wenn man bedenkt was bisher mit Nvidias Chipsätzen los war. Der 790i Ultra stellt alle bisherige NV-Chipsätze in den Schatten :coolblue:. Gibt wohl imho kein besseres SLI-Brett wie diese mit 790i Ultra :bigok:.

Dein ehemaliger Prozzi wird mir hoffentlich noch viel Freude bereiten beim ocen und zocken. Erst wenn Nehalem einschlägt wie ne Bombe, erst dann werde ich wechseln, solange bleibt der E8500 + Striker II Extreme drinne im Case (wenn mir net jemand einen WAHNSINNS Preis anbietet;).
Hinzugefügter Post:
Wird ja immer besser bei Dir.:cool:
4,1Ghz mit 65nm Quad auf dem 680i (EVGA) habe ich zumindest benchstabil hinbekommen, primestabil gingen max. 3725 Mhz. Jetzt mit 45nm Quad und SIIE sind locker weit über 4Ghz drin. :wink:

Hehe...ich arbeite dran, vielleicht geht ja noch ein bissel mehr. Muss aber schon sagen, das Asus mit dem 07/04er Bios da eine top Vorleistung geliefert hat, sonst hätte ich das sicher nie erreicht, trotz Hammer CPU. Hast du denn deinen 65NM Quad noch? Ist wohl der aus deiner "Lanpartyconfig oder? Der würde bestimmt auch auf dem SIIE rennen wie S** :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist der der jetzt im Lani steckt. Da geht er bis 3,85Gz primestabil, aber bei 3735Mhz braucht er viel weniger Spannung und bleibt noch relativ kühl.
Werde morgen auch mal mit den GTL und VTT-Spannungen rumspielen, hoffe das ich noch höher primestabil mit dem QX komme. Problem ist aber bei den Temperaturen die Kühlung, trotz High End Wakü wird er bei über 4,3Ghz unter Prime mächtig warm.:fire: Mal seehn ob ich mit gleicher V-Core noch höher komme als bis jetzt. Sonst bleiben im Sommer erstmal 4,2Ghz.
 
Lade dir mal das neue Realtemp runter. Die temps sind dort wesentlich näher an der Realität. Aber trauen kann man glaube ich keinem Auslesetool. Denn Intel sagt ja, das die inneren Sensoren nicht geeignet wären, um die Temperaturen auslesen zu können mit irgendwelchen Tools... Los mache mal einen Bench und stelle mal das Bild hierrein. Will mir mal die Temperaturen und Spannungen ansehen. Am besten machste ein Bild so wie ich vorher, da sieht man alles schön. Ich denke auch, das ein 4Kerner wesentlich hitziger bei über 4GHz ist wie ein 2Kerner. Sonst könnte ich keine 4,25GHz primestable fahren...

Mensch das S2E gefällt mir immer besser :).
 
hehe... Wird heute nüscht mehr, denn gab ja Fußball im TV und deshalb auch Biers und Diesel :fresse:. Naja bei 17-18Biers glaube dann hätte ich mich mehrmals unterm Tisch und wieder hoch gesoffen ... :kotz: und wäre dann ne Schnapps ähhh Bierleiche...

Was starten denn hier wieder für alkoholexzesse:kotz: Ich fasse es nicht!!:teufel:


Prost männers bin wieder zurück:d


Was gibt es so neues im schnelldurchlauf,ausser das R.O.G.G.I seine cpu bald bei 5GHZ hat:fresse::fresse:
 
...:lol: :lol: ... ich schmeiß mich weg, wie habe ich deine Sprüche vermisst :xmas:

Hi scully, wo warst du denn schon wieder, hast dich einfach ab gemacht und das ohne dich abzumelden :fresse:. Tja, wie du siehst habe ich den Vogel abgeschossen :coolblue:. Hoffe dein Brett kommt auch bald wieder, net das ich vor dir die magische 5GHz-Grenze überschreite :wink:. Unter anderem dank deiner GTL-Erklärung habe ich es geschafft den E8500 auf 4,25GHz zu prügeln! FETTES DANKE SCHÖN AN DICH DAFÜR MEIN FREUND!!!!

PRÖSTERCHEN

...mal eben bissel geoced:). Aber noch kein Prime "on".
 

Anhänge

  • E8500  net normal 1.jpg
    E8500 net normal 1.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
...:lol: :lol: ... ich schmeiß mich weg, wie habe ich deine Sprüche vermisst :xmas:

Hi scully, wo warst du denn schon wieder, hast dich einfach ab gemacht und das ohne dich abzumelden :fresse:. Tja, wie du siehst habe ich den Vogel abgeschossen :coolblue:. Hoffe dein Brett kommt auch bald wieder, net das ich vor dir die magische 5GHz-Grenze überschreite :wink:. Unter anderem dank deiner GTL-Erklärung habe ich es geschafft den E8500 auf 4,25GHz zu prügeln! FETTES DANKE SCHÖN AN DICH DAFÜR MEIN FREUND!!!!

PRÖSTERCHEN

...mal eben bissel geoced:). Aber noch kein Prime "on".

Heijeijei ..... wenn du so weitermachst hol ich mir auch ein E8500 :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh