UHJJ36
Urgestein
Ja ja Tomshardware... Beide Chips werden in 90nm gefertigt...
Nur das der 790i in 65nm gefertigt wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau das könnte passierenU die GTLs sind nicht nur bei cpus mit festen multi wichtig sondern auch bei deiner extreme editionGanz besonders beim quad core kannst du durch die richtigen GTLs bessere OC ergebnisse erziehlen
VTT nicht so hoch setzen hab ich jetzt gemerkt. Wenn ich das auf auto lasse setzt er die VTT auf 1,32V bei 4GHz. Da läuft Prime aber nicht. Hab 1,22V eingestellt und Prime läuft.
So, hab die ganze Sache endlich stabil hingekriegt
Es lag anscheinend an der VTT Spannung
und fürs OC waren die GTL's wichtig. Hab se jetz alle um einen Wert erhöht.
Die VTT-Spannung musste ich allerdings auf 1,44 V setzen!
Um alle Unklarheiten zu beseitigen, hier mal 2 Everst-screens...
Was ist eigentlich mit Speedstep? Läuft das aufm Striker nur ohne OC?
Ja ja Tomshardware... Beide Chips werden in 90nm gefertigt...
Also VTT auf 1,22V und V-Core auf 1,28V. Dann sollten 4GHz gehen.
Und heute abend werd ich wohl wie immer 17-18 Bier trinken
Warum nimmst du net 2x2GB? Dann kannste wenn nötig später noch auf 4x2GB=8GB erweitern!
Aber wenn es unbedingt 4x1GB sein sollen... Wird sicherlich funzen, wenn nicht dann kannste ja immer noch vom Umtauschrecht Gebrauch machen . Haste mal einen Link zu dem Ram?
edit:
Sind das diese? Wenn ja, dann sehe ich schwarz, da die Ramsteckplätze des SIIE verdammt nah aneinander liegen
ja sind diese.
möchte diese weil ich sie in die wakü einbeziehen will.
meinst Du die passen nicht rein.
Mucho Bang, Mucho Bucks
THX. Wenn ich da noch die Anfangszeiten vom 680i denke... Was habe ich mir damals die Nächte um die Ohren schlagen müssen...testen bis der Arzt kommt...XP zigmal zerschossen...wieder testen usw... Und was ist nun? Hat keine 2Minuten gedauert bis ich plötzlich mit 500er FSB + 4GHz im Vista stand . Krank, einfach nur krank, ich dachte halt, versuchst es gleich mal mit "Vollgas", da andere ja berichteten das 500er FSB + 4GHz mit nem guten E8500 kein Problem sein sollte. Das es dann sooo EINFACH gehen sollte, das hätte ich net gedacht... So gleich noch ein 2. Blondes uff mache... PROST!
So habe mal schnell 3DM06 durchlaufen lassen mit E8500@4,0GHz + 8800GTX @SLI no OC, Vista 64Bit incl.SP1. Und wieder ein Rekord .
Mal sehen, werde hoffentlich jetzt Zeit finden um die GTXen mal zu ocen... vielleicht fällt ja noch die 20K-Marke, wenn net, dann kommt die 3.GTX auch noch rein .
passen schon, aber ich würde Dir auch die 2 x 2 Gig Riegel empfehlen
THX. Jo habe SLI am laufen, alles so wie unten in meiner Signatur. Mal sehen, vielleicht kommt die 3.GTX noch rein, will 20K unter Vista mit nem Duo sehen....
Werde mal schauen, vielleicht kommt der Q6600 auch nochmals druff. Dann kann ich ja versuchen ob der mit dem 07/04er auch die 3,5GHz macht. Sollte eigentlich gehen, da es ja ein auf 3,6GHz Pretested Quad ist. Und dann können wir perfekt vergleichen was beim 3Dmurks rauskommt. Ich hatte übrigens den 174.74er Treiber druff. Prrrooooossst
Hinzugefügter Post:
Bist du sicher das die Flex-Rams mit Vollbelegung gehen? Das wird aber verdammt eng mit den Schlauchanschlüssen oder?
Habe jetzt auch mal P1 und P2 angeschaltet. Der Lesedurchsatz hat sich dadurch erheblich erhöht
Bist du sicher das die Flex-Rams mit Vollbelegung gehen? Das wird aber verdammt eng mit den Schlauchanschlüssen oder?
Wundert mich aber trotzdem sehr , dass dein E´ler und mein Quad mit den 2 8800ern auf die gleiche Punkte kommen ... Hät gedacht deiner auf 4GHZ bringt da mehr ... 3dMark zwar nur ein Syntetischer Benche aber trotzdem ...