[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha coole sache =) Thx schonmal! hast du deinen schon getestet?? würd gern mal bissel hilfe haben bei den settings der will bei mir nicht mal hochfahren mit 1800mhz fsb ?
 
VTT auf 1,22V, V-Core auf 1,35V und schon sollten 4,2Ghz gehen. Musst das dann nur noch mit dem Ram abstimmen, bei mir ist der da extrem zickig bei manchen Taktraten.
 
haben die nicht von natur aus schon 1,35v v core? hast du an den gls was geändert oder alles auf auto gelassen NB SB auch auto??

bei den settings bootet der nicht mal =(
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal bitte die anderen settings noch wenn du so lieb wärst! meiner fährt nicht wirklich hoch der startet nicht mal is doch nicht normal was hab ich da für ne grücke erwischt oder ich hab einfach keine ahnung :(

wenn ich den multi auf 8 setze und fsb 1800 bei 1,375 v dann geht der ins windoof =( aber da kannich auch mein q9450 behalten der macht das bei weniger v core =( irgendwas mach ich da falsch oder gibt es solche cpu s die echt gar nicht oc fähig sind!!

Kann mir mal jemand sagen ob ich hier was falsch eingestelllt habe oder ob die werte ok sind zum oc für den e8500

V-Core 1,3750
Loadline deaktiviert
Cpu Pll 1,50
Cpu Vtt 1,24
Memory 1,70
NB 1,46
SB 1,50
GTL -51
GtL -48
GTL -48
GTL -51

Hoffe habe das mit den gtl s richtig gemacht aber der will nicht mal mit 1800mhz hoch fahren =( was is da falsch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
thx aber da fährt er auch nichtmal hoch =( denk der hat ne macke der cpu der is sogar manchmal nicht mal mit standart settings non oc hochgehfahren?

mach jetzt noch mal das 0704 bios drauf und wenn dann nichts geht bekommen die den zurück =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,danach kommen eure beiden aus Malaysia beide in 2008 gefertigt der eine in Woche 7 der andere in Woche 14,und wo ist nun das große Glück?
Ich hätte lieber einen der mit Y anfängt der kommt aus Europa?:lol:
 
GG naja ich weis nicht wo das glück ist! ich hatte anscheind keins bei dem kauf =( echter griff ins GLO ;)
weis auch nicht warum meiner gar nicht geht anscheind montags cpu wer weis oder der is vom band gefallen!!

edit

WOW 0704 drauf und bei 1,3750 v und paar anderen änderungen wo der bei dem 8er bios nicht mal hochgefahren ist geht er schonmal ins windoof aber prime kackt nach 1min ab =(

ERFOLGSERLEBNIS JUHU ;)

2000Mhz FSB im Windoof aber leider nur 8er Multi!! um den jetzt noch erhöhen zu können muss ich noch mehr V Core geben oder auch noch NB und so änder??
 
Zuletzt bearbeitet:
so weg is der wieder der e8500 kein bock mehr da bleib ich lieder bei meinem quadi =) oder schau mal im netz ob ich nen pretestet finde oder einer von euch will einen los werden der gut geht ;)
bleib bei den 3,61ghz die laufen gut und geb mich einfach damit zu frieden denn was will man mehr! wenn ich bissel gespart hab kommt dann vl noch nen qx aber das muss ich mir noch bissel überlegen!
 
dann kannst du deine settings posten, oder? Ist doch jetzt stabil oder immer noch sporadische Abstürze?
 
Das kann ich dir gleich sagen wenn ich windoof drauf habe mal wieder ;) und lasse es diesmal 4h prime laufen wenn das dann noch geht dann bekommst du die sofort! auch wenn ich denke das es nicht viel helfen wird da ich das gerad bei dem e8500 gesehen habe das jeder cpu so grass unterschiedlich ist!!
 
Hier sind meine Settings für den q9450@3500 Mhz

Bios 704
FSB 1750
Mem 1600 7-7-7-20.1t
p1/2 Enabled

CPU 1,325
LLC Enabled
Pll 1,52
VTT 1,34
Mem 1,9
NB 1,46
SB 1,5
All Spread Specs: Disabled

VG
toyz

3,6Ghz ... Noch nie geschafft ... 1000 und 1 Setting probiert ... NO way!?
 
Hallo Leute

ich habe immer noch richtig probleme mit diesem seltsamen Board .
Wenn ich egal mit welchem BIOS versuche die Vcore Spannung zu
verändern bekomme ich immer 1,20 V angezeigt ??
Gemessen mit Everest und CPUZ , auch die Temp geht dem entsprechend
runter wird also woll stimmen .
Mit dem 0704 BIOS geht gar nix bekomme sofort stop Blue screen .
Ist das Sch**** teil defekt oder mach ich da was falsch ??
Der Support von Asus meinte mein 700 Watt Nt wäre zu klein für das
Board, ne 9800GX2, 1Gb Ram, Festplatte und paar Lüfter kann das sein ?

MfG
 
no way! habe mit700w sogar 88uSLI und alles geoced.
Also ich persönlich habe auch schonmal das board kaput gehabt und millionen sachen probiert... rma... dann neues s2e und jetzt geht alles ...
aber ich "mach ja eh alles kaputt" ;) LOL
 
:banana::banana: So weit bin ich bis jetzt noch nie Prime-Stable gekommen (3,6GHZ 63° Prime Small-FFT) ... Vcore grad zwar noch weng hoch....

Nun heists noch Spannungen und Timings optimieren


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kann mir mal einer sagen wieso ich mit dem Board nicht wirklich hoch komme vom FSB?

Sind nicht mal 475 drin mit einem normalen Dual Core
An der CPU liegt es nicht, habe den Multi runter gesetzt.

System:

E8400
Striker II Extreme
4GB OCZ ReaperX
750W Silverstone NT
9800GTX
 
Vielleicht sollte man immer alle relevanten Spannungen etc posten, damit man mir/uns/euch bei der Zicke besser helfen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

ich habe immer noch richtig probleme mit diesem seltsamen Board .
Wenn ich egal mit welchem BIOS versuche die Vcore Spannung zu
verändern bekomme ich immer 1,20 V angezeigt ??
Gemessen mit Everest und CPUZ , auch die Temp geht dem entsprechend
runter wird also woll stimmen .
Mit dem 0704 BIOS geht gar nix bekomme sofort stop Blue screen .
Ist das Sch**** teil defekt oder mach ich da was falsch ??
Der Support von Asus meinte mein 700 Watt Nt wäre zu klein für das
Board, ne 9800GX2, 1Gb Ram, Festplatte und paar Lüfter kann das sein ?

MfG

Kann gut möglich sein das ein Bauteil defekt ist, hast du mal eine andere CPU getestet?
Hinzugefügter Post:
Hi kann mir mal einer sagen wieso ich mit dem Board nicht wirklich hoch komme vom FSB?

Sind nicht mal 475 drin mit einem normalen Dual Core
An der CPU liegt es nicht, habe den Multi runter gesetzt.

System:

E8400
Striker II Extreme
4GB OCZ ReaperX
750W Silverstone NT
9800GTX

Woher willst du wissen das es nicht an der CPU liegt viele 8400 schaffen keine 475 FSB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab leider keinen anderen CPU zum testen , aber is doch seltsam
das auf Auto der Q6700 auf 1,36 V Vcore läuft und beim manuell einstellen
selbst auf 1,8 noch mit 1,2 V läuft ?!
Wird auch kein anzeige fehler sein weil auch die temperatur 5°C runter geht .
Noch einer ne Idee sonst geht das Ding morgen wieder Retour hab genug von Asus :mad:
 
Hat eigentlich jmd schon die neue nfocre treiber von nvidia gefunden (für vista64)?
 
cool danke... schon jmd getestet?
Hab die x mal gesucht aber nirgends auf der hp gefunden...
 
GG naja ich weis nicht wo das glück ist! ich hatte anscheind keins bei dem kauf =( echter griff ins GLO ;)
weis auch nicht warum meiner gar nicht geht anscheind montags cpu wer weis oder der is vom band gefallen!!

edit

WOW 0704 drauf und bei 1,3750 v und paar anderen änderungen wo der bei dem 8er bios nicht mal hochgefahren ist geht er schonmal ins windoof aber prime kackt nach 1min ab =(

ERFOLGSERLEBNIS JUHU ;)

2000Mhz FSB im Windoof aber leider nur 8er Multi!! um den jetzt noch erhöhen zu können muss ich noch mehr V Core geben oder auch noch NB und so änder??

Ja hab Multi auch auf 8. Ist ein Bios Bug. Sollte aber demnächst behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh