[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch komisch ... versteh dass nicht, wieso packt mein q6600 wo auf meinem altem Maximus mit 3800 @ 1,425 ging nichtmal die 3600 @ 1,5 beim S2E.
du jagst deinen mit 1,42 auf 3600 .... :(

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht so richtig, was ich allerdings machen musste ist die Rams auf 7-7-7-20 zu setzen. VCore der CPU sinkt bei Volllast auf 1.38/1.39.
Teste in diesem Moment noch ein wenig mit weniger NB (1.42) und SB (1.55), sieht soweit ganz gut aus.
Achja, die GTLs stehen jeweils auf +28mV. Ich denke fast das dass einzig entscheidene die CPU VCore + CPU VTT ist.

Edit: Auch mit der gesenkten NB + SB Werten keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute !! so irgendwie bekomm ich meinen cpu nicht mehr stable mit dem bios =( der ist zwar 30min locker prime stable aber ich kann kein spiel installieren und wenn ich spiele geht auch nur kurz und dann stürzt alles ab =( habt ihr ne ahnung warum===???
 
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht so richtig, was ich allerdings machen musste ist die Rams auf 7-7-7-20 zu setzen. VCore der CPU sinkt bei Volllast auf 1.38/1.39.
Teste in diesem Moment noch ein wenig mit weniger NB (1.42) und SB (1.55), sieht soweit ganz gut aus.
Achja, die GTLs stehen jeweils auf +28mV. Ich denke fast das dass einzig entscheidene die CPU VCore + CPU VTT ist.

Edit: Auch mit der gesenkten NB + SB Werten keinerlei Probleme.

Auf wieviel hast du denn die vcore und vtt ?
 
Hi Leute, mal sehen wenn alles klappt, dann stellt mir ein User (Blue-Screen) seinen QX9650 zum testen auf dem Striker II Extreme zur Verfügung :banana: :banana:. Bin echt gespannt wie hoch ich mit dem Prozzi + Lukü komme :).

Mensch jetzt wo es nachts richtig schön kühl draussen ist, da muss ich schaffe und kann net ocen. Wird erst morgen abend (nach Fussball :fresse:) wieder was mit ocen. Hoffe das es dann auch noch kühl sein wird und vielleicht geht ja mit dem E8500 noch was...
 
Das geheimniss liegt bei der CPU VTT. Runter damit und schon geht es.

Kann ich nur bestätigen, zumindest bei 45NM Duos! Wie das bei 45 NM Quad ausschaut werde ich demnächst sehen :drool:.
 
Hi Leute, mal sehen wenn alles klappt, dann stellt mir ein User (Blue-Screen) seinen QX9650 zum testen auf dem Striker II Extreme zur Verfügung :banana: :banana:. Bin echt gespannt wie hoch ich mit dem Prozzi + Lukü komme :).

Mensch jetzt wo es nachts richtig schön kühl draussen ist, da muss ich schaffe und kann net ocen. Wird erst morgen abend (nach Fussball :fresse:) wieder was mit ocen. Hoffe das es dann auch noch kühl sein wird und vielleicht geht ja mit dem E8500 noch was...

teste mal feste mit dem QX, ich komm dann nach, ich krieg meinen erst am ca 10ten nächsten Monat, wenn das mit der ganzen Insolvenz von dem Laden geklärt ist, haben uns mit 450 Kröten geeinigt



neuer nForce Treiber ist draussen

http://www.nvidia.com/object/nforce_vista_15.17.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, mal sehen wenn alles klappt, dann stellt mir ein User (Blue-Screen) seinen QX9650 zum testen auf dem Striker II Extreme zur Verfügung :banana: :banana:. Bin echt gespannt wie hoch ich mit dem Prozzi + Lukü komme :).

Mensch jetzt wo es nachts richtig schön kühl draussen ist, da muss ich schaffe und kann net ocen. Wird erst morgen abend (nach Fussball :fresse:) wieder was mit ocen. Hoffe das es dann auch noch kühl sein wird und vielleicht geht ja mit dem E8500 noch was...

Hallo,es wird erstmal so schön kühl bleiben zumindest hier in NRW und auch bis Anfang nächste Woche,mich interessieren deine Tests auch:d,
Also drücke ich die Daumen.:wink:
 
Hy @ all OS is wieder drauf melde mich also Zum oc wieder bäg =)

Wo hast den Treiber den gefunden ?? @M1L2 war auf der Nvidia seite da war nichts drauf ?=( also gleich mal den von dir gezogen und werd ihn nun mal testen! hat ja lang genug gedauert bis da mal nen neuer kam!

hoffe der geht gut und bringt noch etwas performance =)

werde es berichten!! bis später @ all

p.s endlich wieder prime stable mit 3,61ghz
unbenanntto1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy @ all OS is wieder drauf melde mich also Zum oc wieder bäg =)

Wo hast den Treiber den gefunden ?? @M1L2 war auf der Nvidia seite da war nichts drauf ?=( also gleich mal den von dir gezogen und werd ihn nun mal testen! hat ja lang genug gedauert bis da mal nen neuer kam!

hoffe der geht gut und bringt noch etwas performance =)

werde es berichten!! bis später @ all

p.s endlich wieder prime stable mit 3,61ghz
unbenanntto1.jpg


der ist von Nvidia nur von der Amiseite
 
Hy @ all OS is wieder drauf melde mich also Zum oc wieder bäg =)

Wo hast den Treiber den gefunden ?? @M1L2 war auf der Nvidia seite da war nichts drauf ?=( also gleich mal den von dir gezogen und werd ihn nun mal testen! hat ja lang genug gedauert bis da mal nen neuer kam!

hoffe der geht gut und bringt noch etwas performance =)

werde es berichten!! bis später @ all

p.s endlich wieder prime stable mit 3,61ghz
unbenanntto1.jpg


Postest du mal genaue settings ... kann ich dann verlinken und selbst mal testen ...;)
 
mach ich sofort! muss nur mal schnell nach dd fahren und fix 2 h arbeten wenn ich dann wieder da bin poste ich sie dir!!

Aber mal schnell noch ne andre frage vl kann sie mir jemand bis ich wieder da bin noch beantworten!!
Habe alles fein Prime Stable und auch bis jetzt noch keine abstürze im windoof gehabt aber wenn ich versuche nen spiel zu installieren bringt der mir immer ne Fehlermeldung!!Sobald ich aber wieder auf Standart settings geh also ohne OC installt der mir das ohne jegliche probs! Was is das denn oder kann es sein?? Sind die settings da noch nicht ganz ausbalanciert oder liegt das am windoof habe es aber gerad erst neu drauf gezogen!

Hoffe könnt mir da weiter helfen !! Vielen dank schon mal DA TWEAKER
 
mach ich sofort! muss nur mal schnell nach dd fahren und fix 2 h arbeten wenn ich dann wieder da bin poste ich sie dir!!

Aber mal schnell noch ne andre frage vl kann sie mir jemand bis ich wieder da bin noch beantworten!!
Habe alles fein Prime Stable und auch bis jetzt noch keine abstürze im windoof gehabt aber wenn ich versuche nen spiel zu installieren bringt der mir immer ne Fehlermeldung!!Sobald ich aber wieder auf Standart settings geh also ohne OC installt der mir das ohne jegliche probs! Was is das denn oder kann es sein?? Sind die settings da noch nicht ganz ausbalanciert oder liegt das am windoof habe es aber gerad erst neu drauf gezogen!

Hoffe könnt mir da weiter helfen !! Vielen dank schon mal DA TWEAKER

welche Fehlermeldung bringt er denn dann?
 
Also des Board ist auch ne ganz schöne Speicherteilerzicke oder FSB-Holes :fresse:

FSB 1800 und RAM auf 1600 "bootet"
FSB 1900 und Ram auf 1600 (1580) "bootet nicht" .....

Glaub liegt auch daran, dass ich nicht soweit komme ... gerade eben stand ich mit 3,95 GHZ im Vista :)

1800 8/8/8/24 (1,92v) macht der Ram nun zumindest auch schonmal mit ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also des Board ist auch ne ganz schöne Speicherteilerzicke oder FSB-Holes :fresse:

FSB 1800 und RAM auf 1600 "bootet"
FSB 1900 und Ram auf 1600 (1580) "bootet nicht" .....

Glaub liegt auch daran, dass ich nicht soweit komme ... gerade eben stand ich mit 3,95 GHZ im Vista :)

1800 8/8/8/24 (1,92v) macht der Ram nun zumindest auch schonmal mit ..

hoffe mal Du denkst dran dass das Board übervoltet
 
so bin wieder bag settings boote ich in paar minuten da ich sie erstmal auslesen muss und mitm lappi genau poste!

zu meinem fehler beim installen sagt mir das auf der cd nen fehler ist und das der was nicht lesen kann!!!! is voll sinnlos und sobald ich dann wieder die non oc settings mache geht das und bringt keinen fehleer mehr!! was ist das??

zu meinen settings! das is echt sinnlos! der fährt hoch is 1h prime stable und dann am nächsten tag nichts geändert fährt wieder hoch und ist nicht mal windows stable und der kackt mir gleich ab irgendwie is das striker echt ne frau jeden tag andere laune ;) zicke halt!!
 
ich komm auch ums ver..... nicht auf die 3,6! Aber 3,5 sind bisher absolut prime und vorallen dingen COD4 stable...
 
ich denke mal die settings brauche ich dir nicht mehr schicken bekomm den nicht mal mehr vista stable obwohl ich nichts geändert habe!! Langsam hab ich die schnauze echt voll kann doch nicht sein ein tag geht das und dann ohne jede vorwarnung geht nichts mehr =( voll rotz!!

Kannst du mir mal bitte deine 3.5 settings senden ich teste gerad noch bissel vl bekomm ich den noch irgendwie stable! doch die glls wenn ich die selber einstelle dann is der noch viel instabieler als wenn ich den auf auto lasse!!

edit

so gerad NB V-Core auf 1,5 erhöht und 10min prime stable !! Was is das nur für ne zicke das striker woooow aber mal sehen wenn das geht dann schick ich dir mal die settings =)

edit2

keiner mehr online?? mist!! naja immer noch prime stable also wer weis vl hab ich den fehler gefunden mal sehen wie es aussieht! zocke mal ne runde grid und dann gehts los wenn es das durchsteht dann schick ich dir mal die werte!!

edit 3

so jetzt hab ich die schn.... voll das geht ja mal gar nicht!!! mach nun wieder das 0511 bios drauf hier bekomm ich die nicht mal annähernd mehr stable die zicke macht was sie will aber nicht was ich will !! also berichte mal ob das bios noch so geht wie ich es in erinnerung habe! bis denne da tweaker

P.S. Verkaufe meinen q9450 wer interesse hat bitte melden sonst krach ich den bei ebay raus ;) oder tausche gegen e8500

edit schon wieder ;)

so 0511 drauf game und prime stable bekomm ne meise was soll das ?? das alte bios geht mega und das neue gar nicht =( weniger v-core und alles andere auch runter und mega prime und game stable !!!

weis nicht ob ich da jetzt glücklich oder traurig sein soll!!!

Wichtig

@ ROG gibst du mir mal bitte deine settings für den e8500 den hol ich mir auch gleich wenn die läden auf machen!! THX


so kann nich pennen freu mich auf den e8500 den ich mir in paar stunden hole!!! dann windoof neu drauf und dann gehts richtig los! der quad ist zwar ok mit 3.61 stable aber mir reichts nicht gg bin halt nen extremer! wenn jemand den haben will melden per pb! hoffe der e8500 geht mit wakü auch scheen auf 1800mhz fsb und noch mehr =) wenn ROG mir mal seine settings sendet dann gehts rund ;p und ich bin wieder on oc ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen @ all so e8500 is da windoof is am installen und dann test ich mal was das baby so bringt mit wakü und c0 stepping!! =)
 
Der Batch vom CPU.
Und da steht er:


Oder da:


Oh man ich bin ein Glückspils immer nur Q807Axxx CPU´s :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So was hab ich nicht =( war keiner mit lüfter! glaub war nen 4er !! is das gut oder schlecht?? tauschen wir ;)

kann ich das noch irgendwo auslesen??
 
Ne den Batch kan man nicht auslesen.
Der Batch enthällt zum Beispiel das Fertigungsdatum und die Farbrik in der der CPU Hergestellt wurde.
Hab hier aber was interessantes zum Batch gefunden:

Example: L149A463-0726

1st letter or digit = plant code (Malay)
0 = San Jose, Costa Rica
1 = Cavite, Philippines
3 = .............., Costa Rica
6 = Chandler, Arizona
7 = .........., Philippines
8 = Leixlip, Ireland
9 = Penang, Malaysia
L = ............, Malaysia
Q = ..........., Malaysia
R = Manila, Philippines
Y = Leixlip, Ireland

2nd digit = Year of production (2001)

3rd & 4th digits = week (49th week )

5th - 8th digits= lot number

10th - 13th digits = serialization code
 
Zuletzt bearbeitet:
und was heist dann ob es gut ist und woher weist du wie hoch ich den dann bekomme??

Habe auch einen q814A163 hab ihn extra nochmal ausgebaut steht auch da auf den headspreader drauf =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh