[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THX toyzrus

sagmal warum komm ich nicht ins marktplatz forum habe schon 60tage anmeldung und geht aber nicht =/
muss ich da noch irgendwas machen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte mir einer sagen, wo beim striker2 der motherboard temperatur sensor liegt? habe da bei offenem setup mal wieder 46° :(

@pupsi666
:bigok: Geilen Durchsatz. Welchen Ram hast du und welches OS? Mir fehlen leider noch 13Punkte für 12K beim Everestlesedurchsatz... Habe aber 2x2GB Ram auf 1600MHZ mit 7-7-7-20 2t.
Und versuche mal mit weniger VTT ;). Im Bios so 1,22 - 1,26V eingestellt sollte locker reichen. Die GTLs dann auf -20 bis -50mV stellen, also erstmal mit mehr sprich -20 testen und wenn dann möglich weniger saft geben, sprich -50 rum. Habe auch die NB GTL auf glaube +30mV gestellt.

edit: Beim Nvidiachipsatz liest CPU-Z leider immernoch falsche V-Core aus. Everest ist da genauer und zeigt dir alle Spannungen unter "Sensoren" an.

@KCDTweacker
Im Marktplatz gibts imho keinen E8500 den ich dir empfehlen würde. Entweder sinds übermässig strapazierte cpus oder welche brauchen zu viel V-Core für 4GHz oder die Verkäufer wollen einfach viel zu viel Kohle haben... Ich suche aber gerne auch für dich weiter ;).

Zuletzt bearbeitet:
DANKE ROGGI =) das is aber nett von dir! Kannst aber auch mal nach einen QX9650 und QX 9770 asschauh halten wenn du so lieb bist ;) hoffe komme bald selber mal da rein ! Habe dem admin mal geschrieben weis nicht waurm ich da noch nicht rein komme sind eigentlich schon 61 TAGE :(
naja was solls! ich werd heut abend mal testen ob ich den q 9450 mit kleinerem multi auf 2000mhz fsb bekomme das ich den ram dann wenigstens sync laufen lassen kann!

hast den qx9650 denn schonmal angetestet wie der geht und was du mit dem hinbekommst unter deine lukü?? würde mich mal innteressieren!

Ich suche jetzt schon für jemand anderen seit ein paar Tagen einen Kracher E8500, also der quasi noch einen Tick besser wie meiner geht, nur leider noch keinen gefunden. Für dich suche ich auch gerne mit, kannst mir dann auch den Link per PN schicken und ich schaue es mir mit nem Kollegen an, ob es eine gute CPU ist (wenn du endlich am Marktplatz suchen kannst);).

Den QX9650 bekomme ich eventuell nächste Woche halt leihweise mal zum testen. Glaube aber net das ich mir den dann unbedingt leisten mag, denn 1. kostet der QX9650 normal um 700euro und 2. habe ich ja nen guten E8500. Und der reicht mir locker aus zum surfen, Texte schreiben und vor allem ruckelfreiem zocken :d.
Hinzugefügter Post:
Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

Hier der passende Thread dazu: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=487624

Vielleicht hat ja der ein oder andere Interresse und bencht mit :).

Zuletzt bearbeitet:
was thüringen da komm ich doch mit ;)

GG Aber leute ich denk ich hab gerad nen durchbruch geschafft mit meinem q9450!! wahnsinn habe mal getestet mit FSB 2000 und Multi 6 und die gtl spannungen in verbindung mit den vtt s getestet mit welchen der am weitesten kommt! Denk das hat was gebracht! habe nun wieder auf 1800mhz gesetzt und sync und nun lasse ich schon seit 10min primeln ohne fehler! lass den mal die nach bissel laufen und schau ob der nun endlich wieder stable is!!

Wenn ja dann bekommst natürlich auch die settings toyz! aber denk die bringen dir nicht viel! teste es auch mal wie ich und suche die besten vtt und gtls raus und mit denen gehst dann auf 1800 zurück und dann stellst einfach deine V core ein um den stable zu kommen! ich bin im mo im bios auf 1,35v und hoffe das reicht wenn nicht dann krach ich den halt 1,3750 rein und dann hat der stable zu sein ;)

THX @TOYZ Bist ja immer noch wach ;)

Meiner Primelt gerad mit 3,6ghz 35min vor sich hin ;) JUHU sieht also gut aus anscheind!! Vorallem bin ich mit 2000Mhz FSB Bis zum Ladebalken vom Vista gekommen JUHU ;) ich weis is nicht besonders aber freu mich auch über kleine sachen und scheint mir ja geholfen zu haben das kleine Testen!
Hinzugefügter Post:
@pupsi

46 beim start oder was?? das is ja miess!! naja dann mach mal die Wärmepads ab von NB SB UND SPANNUNGSWANDLERN! wenn du nicht weist wie dann kann ich dir auch nen tut schicken is alles fein erklärt! bringt auf jedenfall was und die dinger sind angenehmer gekühlt!!

mein MB sensor is gerad auch auf 49 aber nach 45 primln
Hinzugefügter Post:
JUHU Was sagt ihr dazu is das Prime Stable???

prim1bb5.jpg

prime2hq9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann machen wir Team Hardwareluxx bencht in Thüringen [StriIIer]. ;)
4 Mann sind wir ja schon :)

Ja genau, imho aber nur 3 mann, da scully sein Board wohl noch net wieder aus RMA hat. Wo treibt der sich eigentlich wieder rum, schon ein paar Tage nüscht mehr gehört von unserem Busfahrer :fresse:.

Haste eigentlich die 10Sek. schon geknackt?

@KCDTweacker
Sieht doch super aus. Aber du müsstest vielleicht mehr wie 3h primeln, dann ist es primestable und könnte in die OC-Liste eingetragen werden ;).
PS: Gibt imho keine QX9650/QX9770 und leider immernoch keine Top E8500 die net ausgelutscht wurden... Ich habe jedenfalls keine gefunden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank rog !!

ok dann starte ich mal neu und lasse mein prime mal bis morgen früh beim pennen laufen!!! dann werde ich sehen ob der stable is und dann kanst die settings reinhauen wenn der wirklich stable is was mich natürlich sehr freuen würde =)

sag euch dann morgen bescheid und drück die daumen!

P.S. is doch gut beim oc etwas leckeres zu trinken da hat man mehr ruhe und testet viel mehr ;) bis denne ihr guten und good N8i

@pupsi

46 beim start oder was?? das is ja miess!! naja dann mach mal die Wärmepads ab von NB SB UND SPANNUNGSWANDLERN! wenn du nicht weist wie dann kann ich dir auch nen tut schicken is alles fein erklärt! bringt auf jedenfall was und die dinger sind angenehmer gekühlt!!

mein MB sensor is gerad auch auf 49 aber nach 45 primln

nö, der sensor liegt meistens oberhalb des mainboards zwischen sockel und dimmbänken; wenn der dann nebst einem spannungswandler sitzt steigen die temps hoch: beim p5k deluxe lag er neben den vrm's für die dimms was unter blend natürlich extrom hohe temperaturen erzeugte. denke mal asus hat den wieder in dieser ecke verpflanzt ;) mit lüfter a bissel rumgehalten und geschaut wann die temps sinken, da an dieser stelle müßte er dann auch liegen.

ps: schau gleich mal auf seite eins nach; aber das prob bleibt gleich: bei vid 1.225 zeigt everest idle 1.20 und cpuz 1.12 an. unter vollast dann 1.26 und cpuz 1.168 :hmm: beide werte stimmen überhaupt nicht mit denen vom rampage überein (idle 1.12 und vollast 1.2 bis 1.22) alles auf standardtakt und c1e und eist aktiviert sowie llc deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
hmm das is natürlich doof mit den spannungen aber ich denk die striker zicke kannst du mit keinem anderen mb vergleichen!! hast auch diese dumme intel speed step sch... deaktiviert denn das bringt auch probs! naja also hab nur everest an muss ich morgen nach dem aufstehen und den 6h everest mal testen ob ich auch das prob habe!!
welches bios hast du drauf denn die alten bringen auch falsche werte und denke senden die auch dann an die auslese progs!! ich hab das 0801 drauf und berichte dir dann ob ich auch die selben fehler habe!!

also dann @ all die noch wach sind good n8i und cya

0801? gib das mal!

hatte 0704 und 0502 drauf; kein unterschied (hab eigentlich das nse aber ist ja schnuppe).

und gtl tweaking hat nix gebracht; unter den 1.39 geht er net ins windows! sind die dmm messungen von willi die einzigsten messungen oder gibt es noch andere: kann mir einfach einen mehbedarf von .1 volt absolut nicht vorstellen.

Hinzugefügter Post:

http://strony.aster.pl/pmpcfg/PC/ASUS_STRIKER_II_EXTREME/0801.zip
http://vip.asus.com/forum/view.aspx...e&id=20080610084022515&page=1&SLanguage=en-us

bei dem ganzen gefasel gehen die wichtigsten informationen immer unter im xs, oder hatte das pmp noch nicht geposted dort?

Zuletzt bearbeitet:
uuiuiui KCDTweaker ... Jetzt bin ich aber gespannt ob der hoffentlich !!! noch primelt?!
Hattes du p1 2 enabled oder auf auto?

Wie stehts... Schlafmütze;)

ehm, wer hat den soundmadx driver bei vista installiert und trotz kopfhörer nur lautsprecher ausgabe? das klingt so meh,,,finde nirgendswo was zum konfigurieren.

konnte mir selber helfen, DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
JUTEN MORGEN =)

Habe Prime nun ml nach 5,5h abgeschaltet wie ihr seht! Denke nun nennen wir das mal Prime Stable oder ??? ;) Was diese scheiss kleinen Vtt und Gtl´s ausmachen is ja mal deer hammer !!! Settings schreibe ich auch in 5min rein aber hier erstmal der Beweis!!

p1xk6.jpg

p2wj2.jpg

UND HIER SIND SIE DIE EINSTELLUNGEN =)

Startbildschirm
Syny Modus
FSB 1800

Speicher Timing Einstellungen
P1 Enable
P2 Enable
Ram 8-8-8-24 1T

OverVoltage
V-Core 1,35V
Loadline Enable
PLL 1,50V
VTT 1,26V
Memory 1,70V
NB 1,48V
SB 1,50V
GTL1 +14mV
GTL2 +13mV
GTL3 +13mV
GTL4 +14mV
rest auto

Spread alles disabled

Zuletzt bearbeitet:
HERZLICHEN!!!!!!! :)
Das klingt doch mal gut ...

Sind auch deine Probleme bzzgl. installieren von Spielen weg, die du vorher hattest?

hmm du hast ja 1800er Ram ich nur 1600er ... wäre das extrem viel oc wenn ich meinen Ram auf 1800 sync laufen lassen würde?

Hallo!

Hab mein Striker II EX. jetzt auch bekommen, Ram hab ich den OCZ 4GB Kit DDR3-1600 EB Platinum 4096 MB Dualchannel Kit, DDR3-1600, 7-6-6-20 (OCZ3P1600EB4GK) genommen OS ist Vista 64Bit dazu noch einen Quad Q6600 und ein Cooler Master Real Power M1000 mit 1000 Watt und 2 x 9600GT Golden Sample ;) erst mal!

Hatte gleich Probleme mit dem Raid 0 und der Installation von Vista 64Bit, laufend Blue Screens weren der Installation mußte den Rams im Bios hohe Spannung geben damit die Installation durchläuft!

Also doch 4 Mann aus Thüringen ;)
@Mayk-Freak hättest du noch ne Woche gewartet dann hätte ich dir meine zwei 8800GT geben können.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommt man auf die northbridge gtl mv spannungen; raten? danke für einen nützlichen hinweis. ^^

HERZLICHEN!!!!!!! KCDTweaker
Das klingt doch mal gut ...

Sind auch deine Probleme bzzgl. installieren von Spielen weg, die du vorher hattest?

hmm du hast ja 1800er Ram ich nur 1600er ... wäre das extrem viel oc wenn ich meinen Ram auf 1800 sync laufen lassen würde?

mayk... das NT will ich mir eventuell auch holen? Ist es leise? Zufrieden damit?

Zuletzt bearbeitet:
DANKE DANKE TOYZ!! Naja ich sag mal so der bringt mir beim installen nen CRC Fehler auf einmal aber das kann ja sicher nicht am CPU liegen oder habt ihr davon schon mal was gehört???
Wenn der so PrimeStable ist dann muss ich doch auch damit installieren können! Habe bis jetzt immer nur das selbe game getestet auf der selben platte werd es mal auf ne andere installen und schauen was da passiert und wenn das auch nicht geht dann mal nen anderes game da müsste es mir ja normal auch den fehler bringen! oder die dvd is wirklich im arsch auch wenn ich kaum kratzer sehe =(

Naja denk das müsste mit dem ram gehen setz doch die timings mal höher und die volts auch vom ram da müsstest du die 1800 hinbekommen udn wenn nicht dann lass es doch bei 1,6 und zieh nur die cpu fsp hoch das müsste doch auch gehen!!

edit

Also Klappt auch nicht mit ner anderen Platte jedoch nen anderes Spiel geht ohne Probs wird wohl meine CD im Arsch sein =( Kacke mensch das is doch nicht der ernst!!!!

WELCHE SPANNUNG IST FÜR DEN DATENTRANSPORT DER SATA PLATTEN ZUSTÄNDIG????

Sucht jemand ne 9800GTX Voll Wassergekühlt?? will meine 3stck raushauen und ne 280gtx holen aber komme ja immer nich nich auf den marktplatz =(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich krieg die 3,6 weiterhin nicht bis zum vista start durch ... werde wohl auf meinen 3,5 sitzen bleiben... aber egal.

seltsam! Naja gut die 100Mhz machen es auch nicht fett würde ich sagen! Aber wollte ja gern das unbedingt auf sync laufen haben ram und FSB deshalb waren mir die 3,6ghz so wichtig!!
Naja hat ja auch lang genug gedauert die Stable zu bekommen aber endlich zu frieden! wenn ich jetzt nicht noch solche argen probs mit dem Tri SLI hätte wäre ich ganz zu frieden!! Scheiss freezes immer wenn ich zocken will das nervt =(

@KCDTweacker
:bigok: Glückwunsch zu den "primestablen" 3,6GHz. Das ist schon sehr hohes OC für den Q9450 und deshalb solltest du trotzdem beim installieren von games oder sonstigen den Takt runter nehmen oder auf stock stellen. Dann haste auch keine Probleme mehr ;).

@toyzruz
Haste mal in meine Signatur geschaut? Wer hat denn ein M1000 im Rechner...:fresse:. Ja, das NT ist unhörbar (sofern keine GTX direkt druff blässt) und hat viel Leistungsreserven. Auch trippel-SLI mit 8800GTX + OC ist für das NT kein Problem :).

@Mayk-Freak
Hatte ich doch richtig gelesen das du dir am Marktplatz ein Striker II Extreme geholt hast :d. Deine Anfangsprobleme kenne ich irgendwoher :fresse:. Mache das Bios 07/04 druff und sie sind Geschichte ;). Hast du Vista inclusive SP1?
hehe...so langsam wird das hier noch ein Thüringer Thread^^
Hinzugefügter Post:
wie kommt man auf die northbridge gtl mv spannungen; raten? danke für einen nützlichen hinweis. ^^

Nee, austesten ;). Oder du schaust mal im XS-Forum, dort gabs Leute die an der NB-GTL rumgespielt hatten und irgendwie immer +irgendwas einstellten. K.a. ob das der Key ist, aber als ich die NB-GTL auf +30 oderso stellte lief die Kiste absolut primestable (vorher nach 40Minuten Fehler!) :hail:.
Hinzugefügter Post:
@pupsi666
:bigok: Geilen Durchsatz. Welchen Ram hast du und welches OS? Mir fehlen leider noch 13Punkte für 12K beim Everestlesedurchsatz... Habe aber 2x2GB Ram auf 1600MHZ mit 7-7-7-20 2t.
Und versuche mal mit weniger VTT ;). Im Bios so 1,22 - 1,26V eingestellt sollte locker reichen. Die GTLs dann auf -20 bis -50mV stellen, also erstmal mit mehr sprich -20 testen und wenn dann möglich weniger saft geben, sprich -50 rum. Habe auch die NB GTL auf glaube +30mV gestellt.

edit: Beim Nvidiachipsatz liest CPU-Z leider immernoch falsche V-Core aus. Everest ist da genauer und zeigt dir alle Spannungen unter "Sensoren" an.

Wo bleibt denn die Antwort? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh