@KCDTweacker
Glückwunsch zu den "primestablen" 3,6GHz. Das ist schon sehr hohes OC für den Q9450 und deshalb solltest du trotzdem beim installieren von games oder sonstigen den Takt runter nehmen oder auf stock stellen. Dann haste auch keine Probleme mehr
.
@toyzruz
Haste mal in meine Signatur geschaut? Wer hat denn ein M1000 im Rechner...
. Ja, das NT ist unhörbar (sofern keine GTX direkt druff blässt) und hat viel Leistungsreserven. Auch trippel-SLI mit 8800GTX + OC ist für das NT kein Problem
.
@Mayk-Freak
Hatte ich doch richtig gelesen das du dir am Marktplatz ein Striker II Extreme geholt hast
. Deine Anfangsprobleme kenne ich irgendwoher
. Mache das Bios 07/04 druff und sie sind Geschichte
. Hast du Vista inclusive SP1?
hehe...so langsam wird das hier noch ein Thüringer Thread^^
Hinzugefügter Post:
wie kommt man auf die northbridge gtl mv spannungen; raten? danke für einen nützlichen hinweis. ^^
Nee, austesten
. Oder du schaust mal im XS-Forum, dort gabs Leute die an der NB-GTL rumgespielt hatten und irgendwie immer +irgendwas einstellten. K.a. ob das der Key ist, aber als ich die NB-GTL auf +30 oderso stellte lief die Kiste absolut primestable (vorher nach 40Minuten Fehler!)
.
Hinzugefügter Post:
@pupsi666
Geilen Durchsatz. Welchen Ram hast du und welches OS? Mir fehlen leider noch 13Punkte für 12K beim Everestlesedurchsatz... Habe aber 2x2GB Ram auf 1600MHZ mit 7-7-7-20 2t.
Und versuche mal mit weniger VTT
. Im Bios so 1,22 - 1,26V eingestellt sollte locker reichen. Die GTLs dann auf -20 bis -50mV stellen, also erstmal mit mehr sprich -20 testen und wenn dann möglich weniger saft geben, sprich -50 rum. Habe auch die NB GTL auf glaube +30mV gestellt.
edit: Beim Nvidiachipsatz liest CPU-Z leider immernoch falsche V-Core aus. Everest ist da genauer und zeigt dir alle Spannungen unter "Sensoren" an.
Wo bleibt denn die Antwort?