[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der everest bench iO?
p1/2 enabled
@3500mhz...
 

Anhänge

  • Everest Mem Bench q9450 p1_2 enabled @3500.JPG
    Everest Mem Bench q9450 p1_2 enabled @3500.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 59
ccoll danke.. hast du deine grakas geoced? ist dein 3dmark wert in der sig unter vista 64?

p1 2 enabled ist doch iO so oder? oder würde diabled was bringen?

Am Montag kommen die 280er!!!!
 
teste mal feste mit dem QX, ich komm dann nach, ich krieg meinen erst am ca 10ten nächsten Monat, wenn das mit der ganzen Insolvenz von dem Laden geklärt ist, haben uns mit 450 Kröten geeinigt

Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen, ob ich den QX9650 irgendwie Richtung 4GHz bekomme mit dem Noctua ;).

Hallo,es wird erstmal so schön kühl bleiben zumindest hier in NRW und auch bis Anfang nächste Woche,mich interessieren deine Tests auch:d,
Also drücke ich die Daumen.:wink:

THX. Draussen sinds so um die 8°C jetzt, mal sehen ob ich nachher noch ein bissel den E8500 ocen tue.

@ ROG gibst du mir mal bitte deine settings für den e8500 den hol ich mir auch gleich wenn die läden auf machen!! THX

Klar, kein Problem, werde sie dir zu kommen lassen, aber jedes Board und jede CPU ist anders. Kannst halt nur als Anhaltspunkt nehmen. Wie ich sehe holst du den E8500 quasi "out of the box" im normalen Laden oder? Da brauchst du aber verdammt viel Glück um einen "guten" zu erwischen, manche batches sind top, andere weniger. Ich habe mir die Lotterie gespart und mir hier bei den Luxxern am Marktplatz einen guten geholt. War auch net sooo teuer ;).

edit: Hat sich wohl erledigt mit den Settingsposten oder wie? Dein E8500 schon wieder retoure :hmm: ?
Hinzugefügter Post:
Hier sind meine Settings für den q9450@3500 Mhz

Bios 704
FSB 1750
Mem 1600 7-7-7-20.1t

:eek: Wie machst du das? 2x2GB Kit? Und das bei 1600MHz mit 1t? Geht bei mir nämlich (noch) nicht! Versuche mal auf 2t, vielleicht klappts dann auch mit mehr wie 3,5GHz ;).
Hinzugefügter Post:
Habe mal noch ein bissel 3DM06 gebencht und neuen persönlichen Rekord gemacht :shot:. schaue hier klick
 
Zuletzt bearbeitet:
ccoll danke.. hast du deine grakas geoced? ist dein 3dmark wert in der sig unter vista 64?

p1 2 enabled ist doch iO so oder? oder würde diabled was bringen?

Am Montag kommen die 280er!!!!

Unter Vist, P1 und P2 enabled .... Soll ja bei hohem FSB empfohlen sein laut Posts .....

Vcore unter 1,49 bringt mich leider momentan noch net weiter ... naja wenigstens mal die 3,6 Prime-Stable geknackt mit 1800 (Multi 8) Sync to Ram ... Steh kurz vor der 12000 Grenze im Lesedrchsatz :)

Grakas im SLI übertakten hat mir komischerweise noch nicht so viel gebracht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Vist, P1 und P2 enabled .... Soll ja bei hohem FSB empfohlen sein laut Posts .....

Laut Anandtech:
"Below 475FSB, this option has no effect"

Vcore unter 1,49 bringt mich leider momentan noch net weiter ... naja wenigstens mal die 3,6 Prime-Stable geknackt mit 1800 (Multi 8) Sync to Ram ... Steh kurz vor der 12000 Grenze im Lesedrchsatz :)
Grakas im SLI übertakten hat mir komischerweise noch nicht so viel gebracht ...

Wie sehen deine Settings denn mometan im Detail aus, also VTT / PLL etc. ?
 
vor allem, gehts seit dem s2e noch weniger mit sli übertakten ... früher ging viel mehr... jetzt kann ich knapp die 655 core halten früher wars mehr auch mim shader...
 
vor allem, gehts seit dem s2e noch weniger mit sli übertakten ... früher ging viel mehr... jetzt kann ich knapp die 655 core halten früher wars mehr auch mim shader...

K.A. ob dem so ist, aber die Übertaktung aus meiner Sig bringt einem etwa 300 Punkte mehr im 3dMurks, also eine Verlängerung auf die man auch gut und gerne verzichten kann ;) Wird man in Spielen sowieso nicht merken.
 
@ Toy!

Also gestern hatte ich den 1h Prime Stable dann hab ich mich ins bett gehauen bei 3,61ghz aber heute habe ich gestartet und wollte was auf c kopieren und immer absturz! Was is das nur für eine Zicke das Striker weis nun auch langsam nicht mehr was ich noch machen soll um den wieder Prime Stable zu bekommen! Bin nun auch mal auf 1750mhz fsb back gegangen und scheint zu laufen!

Zu deinen settings die VTT ist doch viel zu hoch !!!! Dachte die soll so zw 1,20 und 1,26 sein und dann die gtl s anpassen! Also habe es noch nie mit so einer hohen vtt getestet aber geh mal da runter mit den spannungen denk das bringt auch was! Und der Ram setz da auch mal die timings auf 2 oder auto und teste nochmal!

Hoffe kommt bald mal nen nettes OC bios raus was mir und dir natürlich auch die 3.61 wieder stable bringt!!

soll ich die 3.5settings trotzdem noch posten??

UND DAS GAME KANN ICH AUCH MIT 1750MHZ FSB INSTALLEN OHNE FEHLER!!! WAS FÜR EIN MIST! 1800MHZ RAM UND KANN DEN NUR AUF 1750MHZ LAUFEN LASSEN ABER DAFÜR 8-8-8-24 1T :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine settings hast du übernommen nur mit niedrigere vtt? Und es geht? Dann mach ich das auch so...
 
nei habe bissel anders meine settings aber das is kein groser unterschied nur die vtt finde ich arg zu hoch! hatte hier gelesen das die bei niedrigen vtt besser gehen! schick dir gleich mal die settings komplett von mir das du nen anhaltspunkt hast!!

Hier mal die 3,5 settings die 100pro stable sind! Teste mal gerad das mit höherer vtt auf 3,6

V-Core 1,3250
PLL :1,5
Vtt 1,22
Memory 1,7
NB 1,46
SB 1,50
GTL1 +28
GTL2 +26
GTL3+26
GTL4+28

Hoffe hilft dir etwas!! Naja mal sehen ob das was bringt die VTT Hoch zu ziehen teste gerad mit vtt 1,3 Vcore 1,35 und die gtls versuch ich gerad anzuspassen mit 1-3% + mal schaun vl bekomm ich die zicke wieder in den griff ;) gg wünsch mir glück!

@all hatte ich das fálsch gelesen und war das nicht so das man den 45nm so zw 1,20 und 1,26vtt geben soll und die dort am besten laufen??

P.S. Wie lange solte man Prime im FUll Stress test laufen lassen um zu sagen das es 100Pro Prime Stable ist hab meistens so 30min -1h laufen lassen denn so viel zeit hab ich ja auch nicht! =)

@ ROG

Ja hattest recht hab das ding gleich zurück gegeben war nen griff ins leere ;) naja hab gerad geschaut da ich ja noch nen frischling bin kann ich leider nicht auf den marktplatz zu greifen und schaun ob noch jemand nen guten verkauft =( shit muss ich wohl warten bis der nen Intel rauskommt und hoffe der hat dann scheene OC reserven! MUAHAHAHA =)

LOOOL Der Nehalem hat ja schon wieder nen anderen socket als der penrym =( is ja nicht der ernst! Na Klasse dann wird es wohl bald nen STriker 3 XT WERDEN GG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes :

Bin am überlegen mir vl wenn das kleingeld da ist nen qx9650 oder sogar 9770 zu holen?!?
würdet ihr das empfehlen oder was für nen CPU würdet ihr mir raten! Würde gern 24/7 4,0ghz anliegen haben mit humanen spannungen also bis 1,40V durch wakü!!
Oder weis jemand ob im forum jemand einen verkaufen will (komme leider durch die noch nicht 60tage angemeldet nicht ins marktplatz forum =( )

Vielen dank schonmal für die antworten! bis denne da Tw3@k3r
begeb mich erstmal auf arbeit bis heut nacht ;)
 
halli hallo miteinander. zugleich mal ein paar fragen: ist es normal, das bei bios gesetzter vcore das mainboard automatisch um 0,05volt übervoltet? also 1.3vcore ergeben im hardwaremonitor 1.35. auf meinem alten rampage(x48) gab es bei 1.3vcore einen drop auf 1.26 und dann eben noch den droop unter vollast.

zweite sache: warum brauche ich um mit 4ghz ins windows zukommen plötzlich 0.06vcore mehr als auf einem rampage? dort konnte ich bei 1.31v primeln, beim striker schmiert er mir unterhalb von 1.35 immer ab.

cpu e8400 (0708)

fsb 1800 linked
vcore 1.375v
vtt 1.3v
ssp 1.46v
mcp, cpu pll default
ram 2.0v

was kann man mit den gtl einstellungen machen, um die cpu vcore mäßig wieder nach unten zu bewegen? danke für ein paar tips (bin leider momentan etwas lesefaul, daher)
 
Zuletzt bearbeitet:
pupsi, das Rampage ist nicht gleich Striker und das übervolten steht auf der ersten Seite ;)
 
Hallo,habe heute auch die 4096MB OCZ PC3-12800 CL7 KIT EB XTC Platinum
bestellt.:xmas::banana:

Habe jezze die 1333 er anzubieten gibt es da wen der Interesse hat?;)

Dann sagen,habe immer ein offenes Ohr.:fp
 
@Pupsi

Also du hast doch deine Vtt eingestellt und da passt du die gtl werte einfach an ! sehe du hast 1,3v vtt also rechnest du 1,3 \ 100 = 13mv

da du nen C2 Duo hast musst du die gtl s einfach -4 bis -5 % aber achte drauf das das wirklich minus ist!!!!

Also teste einfach mal mit um die -52mv oder um die -65mv bei den 4 werten! nehm das was am nächsten dran ist! kannst ja mal berichten ob es geklappt hat !
 
pupsi, das Rampage ist nicht gleich Striker und das übervolten steht auf der ersten Seite ;)

ja aber schau dir mal das an:

unbenanfhntvs4.jpg


:eek:

bios ist auf 1.3375 gestellt; wäre ein drop von knapp 0.0275; llc aktiviert. cpuz nachgehend wäre es dann genau wie aufm rampage, nur das dort der drop ein klein wenig größer war. ich glaube der wert im hardwaremonitor ist falsch (everst liest die werte ja dort aus) oder?


Hinzugefügter Post:

Ist der everest bench iO?
p1/2 enabled
@3500mhz...

unbenanntwe0.jpg


was mach ich falsch?

finde die werte grauenvoll wenn man bedenkt das soweit alles optimal eingestellt ist: linked (syncmode) und trfc auf 80.

p1 und p2 soll ja erst ab 475mhz was bringen; was kann ich noch tuhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie müssten die werte denn sein?? mal doof frage habe das noch nie getestet bei mir =( Schäm
 
und was hast du zwischen deinen zwei mem benches die du gepostet hast geändert`?
 
@Pupsi

Also du hast doch deine Vtt eingestellt und da passt du die gtl werte einfach an ! sehe du hast 1,3v vtt also rechnest du 1,3 \ 100 = 13mv

da du nen C2 Duo hast musst du die gtl s einfach -4 bis -5 % aber achte drauf das das wirklich minus ist!!!!

Also teste einfach mal mit um die -52mv oder um die -65mv bei den 4 werten! nehm das was am nächsten dran ist! kannst ja mal berichten ob es geklappt hat !

danke! werd das nachher mal ausprobieren (hab hier noch ne ganz jungfreuliche 9800gx2 die ersteinmal "eingeweiht" werden möchte :haha: ) und auch glaube ich wirklich das der HWmonitor die vcore falsch ausliest, würde nämlich erklären warum ich unterhalb der gesetzen biosvcore von 1.3 (bei bios readout +0.06, also 1.36) nicht ins windows kam, da es tatsächlich eben nur 1.28 waren; da will mein e8400 die 4ghz net machen :shot:


Hinzugefügter Post:

und was hast du zwischen deinen zwei mem benches die du gepostet hast geändert`?

beim ersten war p1 und p2 deaktiviert; beim 2. bild ist nur p1 aktiviert, da mit p2 die kiste nicht mehr starten wollte :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach nicht schlecht! naja mein q9450 will dafür gar keine 3,6ghz mehr machen =( :,o(

naja egal was solls lass den jetzt af 3,5 und such mir nen qx9650 denn denk von den socket775 kommen ja keine neuen mehr raus oder irre ich mich da?? und der nehalem passt ja nicht aufn 775 =(

WICHTIG

Kann bitte mal jemand von euch schauen ob nen guter OC E8500 oder nen QX9650 /9770 Auf dem marktplatz angeboten wird und mir den namen sagen! kann leider noch nicht selber schauen wegen den 60 tagen =( viel dank schon mal!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh