[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RumpeLcomputer

Hallo,ja das ist auch so meine Vorstellung Multi 9 mit 4,05 aber stabil,aber was stellst du dann ein?
Meine 4.0 mache ich mit Auto und 10 und die Vcore und NB erhöhen.
 
neues von pmp


Some of you may be excited ;-) New build on the way. Should improve CL7 performance :) As usual, beware of flashing from OS. Use DOS/EzFlash2 instead.


ASUS Striker II Extreme build 0801

vermutlich Fix für SLI gegen Freezes

Und wer testet nun zuerst :bigok:? Ich diesmal net, muss ja morgen wieder weg und komme erst am WE wieder an den Rechenknecht :fresse:.

Haste mal nen Link zum xs-Thread?
 
Musste Prime leider abbrechen da wir gerade raiden (WoW), scheint aber nun mit 9x400 soweit stabil, allerdings fordert WoW die Kiste ja bekanntlich auch nicht.
 
Musste Prime leider abbrechen da wir gerade raiden (WoW), scheint aber nun mit 9x400 soweit stabil, allerdings fordert WoW die Kiste ja bekanntlich auch nicht.

Da täuscht du dich aber gewaltig! Gerade WOW reagiert sehr empfindlich wenn irgendwas im System net passt. Das stand letztens in der PCGH-Extended drinne ;). Also, wenn du mit 3,6GHz WOW gezockt hast OHNE Probleme, dann ist das ein absoluter Erfolg. Man könnte sagen gamesstable :coolblue:.
 
jo. aber cod4 wäre besser ... die pcgh mutiert eh immer mehr zur "bild" zeitung (zumindest die hp) ;)
 
Jungs Problem. Ich will super Pi 1M unter 10 Sek kommen, und jetzt die Frage:
Was bringt mehr gute Latenzen beim Ram oder Speichertakt?


Sehr gutes Ergebnis du kommst sicher noch unter 10Sek scharfe Timings sollten schon was bringen!
 
Hi, bin noch auf der suche nach staiblen 3,6ghz settings... du hast in deiner Signatur ja 3,6 stehen ... aber mit nem FSB von 1750?? Was hattest du geändert für die 3,6?
danke.

hab die VCore auf 1,33125 und den FSB auf 1800 gehoben, den Rest hab ich belassen und siehe da stabel :teufel:

Sind wir jetzt bei 0801.. werd ich morgen mal testen heute läuft nix mehr ich seh nach dem haufen biere schon zwei Monitore.... verdammt ich hab ja zwei :shot:
 
Da täuscht du dich aber gewaltig! Gerade WOW reagiert sehr empfindlich wenn irgendwas im System net passt. Das stand letztens in der PCGH-Extended drinne ;). Also, wenn du mit 3,6GHz WOW gezockt hast OHNE Probleme, dann ist das ein absoluter Erfolg. Man könnte sagen gamesstable :coolblue:.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen, aber den kompletten Zul`Aman Raid ging es gut ;)
 
Hi ihr Extremen, habe seit kurzem das Problem, das ich beim zocken, vorwiegend CoH, mitten im Spiel Freezes bekomme, mit lauten Pfeifen und nix geht mehr. Und ja ich habe SLI und den neusten treiber. liegt es am SLI oder gar Soundkarte? Da ist auch ein neuster Treiber installiert. CoD4 kann ich so erstmal ohne Probs spielen, allerdings spiele ich da net so lange, CoH dauert schonmal über ne stunde. Der fehler kommt im übertakteten Zustand ca. nach 10-15 Minuten, im standart dauert es mitunter ne Stunde.

Hat jemand das selbe Problem oder gar die Lösung?
Der fehler tritt im übertakteten Modus und im STANDART auf. verwende Bios 0704, der Fehler war aber auch schon mit Bios 0702.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy leute! 0801 getestet kurz scheint echt gut zu sein! denn das 0704 ist bei mir gar nicht gelaufen! habe nicht mal vista damit ordentlich in übertaktetem zustand installieren können immer irgendein fehler im vista direkt oder bei der installation schon abgebrochen! muss heut noch mal neu drauf machen hoffe das es mit dem 0801 besser geht und ich mein system endlich wieder zum laufen bringe

habt ihr auch schon mal solche erfahrungen gemacht? mit dem installen in oc zustand??

naja läuft zumindest im kaputten vista schon mal mit dem neuen bios prime stable!!
 
Ui neues bios, um 15uhr nach arbeit bin ich dabei. Mal sehen ob sich da weng was tut mit dem q6600 :)
 
@Mayk-Freak
Du, habe ich das richtig gelesen, das wir dich hier demnächst als Striker II Besitzer begrüßen dürfen :) ?

@RumpeLcomputer
Solche Probleme hatte ich nur einmal, da war nämlich der Lüfter einer GTX ausgefallen... Wie immer gilt, alles erstmal überprüfen, vielleicht ist es bei dir ähnlich. Also irgendwas ist sicher faul, da du ja mit jedem Bios dieses Problem hast :hmm:.

@KCDTweacker
OS installiere ich immer im "no oc Zustand". So sollte man es auch machen, denn du weisst ja vorher net ob deine Einstellungen nach OC "Vista stable" sind ;).
Was anderes, drüben bei xs schreiben manche das es mit dem 08/01 Probleme bei SLI-Betrieb geben soll. Kannst du das bestätigen oder funzt es bei dir?
 
naja getestet hab ich es schon bin bis jetzt zu frieden aber erstmal bis 17 arbeiten dann windoooof neu drauf ziehen! denn irgendwas hat es mir da voll zerschossen =(

konnte leider noch nicht richtig testen da windoof ja im arsch ist! aber gestern hat es mir 2mal mit 0704 einfach nen blauen gegeben wo ich mein spiel starten wollte =( nichtmal ins spiel gekommen sondern gleich am ladebildschirm!!

so dann zieh ich das heut nochmal im non oc zustand drauf! THX @ ROG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also gibts wohl kein SLI-Problem mit dem 08/01. Mal sehen, wenn ich Freitag wieder zu Hause bin, dann flashe ich es vielleicht auch.
 
hört sich im asus forum auch so an das es da keine probs gibt!!

na mal sehen lass das mal noch drauf das system und warte bis meine velocir raptor kommt und schieesss das dann neu drauf =)
 
Wie gesagt, bisher kann ich nur gutes berichten von diesem mysteriösem Bios, wenn die Rosetta bzw. QMC Pakete durchlaufen sagt das eigentlich schon alles:

boincs1n.jpg


Die "offizielle" Asus Version soll ja anscheinend auch nächste Woche kommen.
 
bisher waren alle Bios Versionen die PmP für Board rausgebracht hat einwandfreie Sache, er ist ein fähiger PC Junky :lol:
 
801 nun auch drauf, läuft soweit ganz gut, leider diesesmal nach 30 min Prime-Fehler bei 3,7 GHZ
Aber immer nur bei dem blödem Core 2 , glaub schalt ihn mal ab :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Extremen, habe seit kurzem das Problem, das ich beim zocken, vorwiegend CoH, mitten im Spiel Freezes bekomme, mit lauten Pfeifen und nix geht mehr. Und ja ich habe SLI und den neusten treiber. liegt es am SLI oder gar Soundkarte? Da ist auch ein neuster Treiber installiert. CoD4 kann ich so erstmal ohne Probs spielen, allerdings spiele ich da net so lange, CoH dauert schonmal über ne stunde. Der fehler kommt im übertakteten Zustand ca. nach 10-15 Minuten, im standart dauert es mitunter ne Stunde.

Hat jemand das selbe Problem oder gar die Lösung?
Der fehler tritt im übertakteten Modus und im STANDART auf. verwende Bios 0704, der Fehler war aber auch schon mit Bios 0702.


So was ähnliches hatte ich auch mal ... aber nur wenn ich meine 88uSLI zu krass übertaktet hatte ... Bf2142 freezt mit einem langen, unerträglichen FIEP Ton in den Lautsprechern.

Apropos Graka 88uSli: Irgendwie kann ich die mit dem s2e gar nicht mehr so hoch übertakten wie früher (damals noch single 88u im s1e mit so 20Mhz mehr core u.a -- geht mim s2e und sli gar nicht mehr so hoch zu ocen ... KOMISCH?!)

hab die VCore auf 1,33125 und den FSB auf 1800 gehoben, den Rest hab ich belassen und siehe da stabel :teufel:

Sind wir jetzt bei 0801.. werd ich morgen mal testen heute läuft nix mehr ich seh nach dem haufen biere schon zwei Monitore.... verdammt ich hab ja zwei :shot:


Mit deinen Settings:
CPU:1,33125
LoadlineCalib: Enabled
PLL: 1,54
VTT: 1,32
Mem 1,9
NB 1,44 und 1,5
SB 1,6
Gtl0 +28
1 +39
2 +39
3 +28
REST AUTO

... hängt er beim vista ladebalken ... :mad:
 
Nochmal an die Q6600 User: Heute lief Prime zum ersten Mal 2 Stunden lang mit den folgenden Settings komplett durch, ich würde es nun als wirklich stabil bezeichnen:

idlefdk.jpg


Bios 0801, Werte ohne Last. Anscheinend braucht die CPU auf diesem Board weitaus mehr VCore als z.B. auf einem P35 (1.324). Es kann sein das die anderen Werte, insbesondere SB + NB momentan noch etwas überzogen sind, da werde ich nochmal probieren diese zu senken.
 
Nochmal an die Q6600 User: Heute lief Prime zum ersten Mal 2 Stunden lang mit den folgenden Settings komplett durch, ich würde es nun als wirklich stabil bezeichnen:

idlefdk.jpg


Bios 0801, Werte ohne Last. Anscheinend braucht die CPU auf diesem Board weitaus mehr VCore als z.B. auf einem P35 (1.324). Es kann sein das die anderen Werte, insbesondere SB + NB momentan noch etwas überzogen sind, da werde ich nochmal probieren diese zu senken.

Komisch komisch ... versteh dass nicht, wieso packt mein q6600 wo auf meinem altem Maximus mit 3800 @ 1,425 ging nichtmal die 3600 @ 1,5 beim S2E.

du jagst deinen mit 1,42 auf 3600 .... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh