[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kommt aber von Dir :fresse:

wenn man ins Bios geht schaltet sich meist der NUM Block aus, aktivieren kannste den mit der linken oberen Taste auf dem Nummernfeld Deiner Tastatur, da sollte NUM drauf stehen

Hallo,werde ich testen,wenn der Lümmel sich abschaltet dann schalten wir ihn wieder an.:banana:

Aber erstmal die neuen Klötze einbauen,sie sind heute rausgegangen.:cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JA ROG das is war so wollte ich das ja auch nicht sagen ;)

Aber das is echt doof wegen den abstürzen und wenn es mit einem riegel Prime läuft aber mit 2 nicht is das doch ziemlich komig!!!
@Daclain

Hast du die rams mal in den anderen beiden rambänken getestet???


Ja, habe ich.
Mit 4 GB (also zwei Modulen) habe ich Probiert:
1-3
2-4
Mit 2GB (also nur einem Modul) habe ich Probiert:
1
2
3
4
Und das Modul hab ich auch getauscht.
ebenso habe ich Memtest201 drüber laufen lassen, allerdings ist mir das immer abgeschmiert wenn ich beide RAMs drin hatte, wenn ich allerdings beide einzeln getestet hab ist er ohne Probleme durchgelaufen.


btw. Prime95 läuft auch mit 2 Modulen, allerdings bekomme ich da ab und zu (nicht regelmässig) den Fehler das einer meiner CPU Kerne aussteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M1L2
Was sehe ich da in deiner Signatur...2x WD VelociRaptoren 300GB :). Und wie laufen die neuen Superplatten?
Hinzugefügter Post:

mit dem Onboard Raidcontroller laufen die normal wie Sata II eben nicht so der renner, hatte von einem dann den grossen Adaptec Controller ausgeliehen
http://www.adaptec.com/de-DE/products/sas_cards/performance/SAS-52445/

das brachte das 3 fache aber mit 880€ ist der mir etwas zu teuer, suche mir nen kleinen nun aber SLI³ ist dann nix mehr wenn ich mir ne 3te holen möchte

Onboard:

http://freenet-homepage.de/Leippi/nFor.jpg

mit Adaptec

http://freenet-homepage.de/Leippi/Adap.jpg
Hinzugefügter Post:

muhahaha SIIE not overclocker friendly

übrigends, wie ich am Sonntag erfahren durfte, den QX den ich bekomme ist doch nicht so ganz nagelneu, war zu Testzwecken auf nem DFI X38 verbaut und hat da angeblich 4,5Gig gemacht unter WaKü, ich hoffe mal das macht er dann auch bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
@M1L2

Was bekommst denn für nen QX ?? wenn ich fragen darf??

Habe mir heut auch einen geleistet nen qx 9650 MUAHAHA Freu laut Batch nummer is der selbe auf 4ghz mit 1,325 v gelaufen hoffe hab auch so ein schönes denn batch stimmen überein und mal sehen was da geht! Freu mich schon!

DA können wir dann mal vergleichen ROG was bei dir ging und bei mir und was du für eine batch hast würde mich mal interessieren!!
 
@M1L2

Was bekommst denn für nen QX ?? wenn ich fragen darf??

Habe mir heut auch einen geleistet nen qx 9650 MUAHAHA Freu laut Batch nummer is der selbe auf 4ghz mit 1,325 v gelaufen hoffe hab auch so ein schönes denn batch stimmen überein und mal sehen was da geht! Freu mich schon!

DA können wir dann mal vergleichen ROG was bei dir ging und bei mir und was du für eine batch hast würde mich mal interessieren!!

auch nen 9650er KA was für nen Batch der hat, dürfte selektiert sein da nur Tray und nicht boxed, der liegt eingepackt auf dem Tisch eines Insovenzverwalters und wird erst am 5.07 freigegeben. Das einzige was ich habe ist nen Screen von 4 Gig von dem Typ

QX9650_Insolvenz.jpg
 
auch nen 9650er KA was für nen Batch der hat, dürfte selektiert sein da nur Tray und nicht boxed, der liegt eingepackt auf dem Tisch eines Insovenzverwalters und wird erst am 5.07 freigegeben. Das einzige was ich habe ist nen Screen von 4 Gig von dem Typ

QX9650_Insolvenz.jpg

Hallo,denke immer daran den kann man nicht zurückgeben,oder umtauschen.
Der ist genommen wie gesehen,ohne probiert zu haben.:haha:
 
mega sieht ja richtig n1 aus der screene =) na dann lasss mal verlauten was der bringt der gute =)

@Kräuterfee ;) Mirakulix


Aber egal das leben is kein Ponnyhof also no RISK no FUN !!!!
 
stimmt nicht ganz, Kaufbeleg vom Zwischenhändler ist vorhanden und da bin ich abgesichert, und wenn 450€ ist nen Risiko wert

Wenn der Zwischenhändler Kohle bekommt von dem Insovenzofix nutzt es nix,aber ich habe meinen auch aus USA für 630,--$ zur Not haben wir den Hersteller also Intel,und gehen auf den los.:p
 
die CPU wurde von dem Insolventen Mitte April gezahlt an den Zwischenhändler, sonst müsste er diese ja wieder zurückgeben. Daher habe ich vollen Garantieschutz bis April 2010 beim Zwischenhändler, das wurde alle vorher schon abgeklärt, sonst hätte ich dies auch nicht gemacht, keine Lust die Kohle so aus dem Fenster zu werfen :fresse:
 
Nochmal kurz OT weils hier Thema war:

http://www.computerbase.de/artikel/...vidia_geforce_gtx_280_sli/35/#abschnitt_fazit

"Fazit

Die GeForce GTX 280 hat es wahrlich nicht leicht. Der Grund dafür ist eigentlich nicht in der Grafikkarte selbst zu suchen, sondern in der Vorgänger-GPU, dem G80. Diese war nicht nur damals erstaunlich rechenstark, sondern ist selbst heutzutage immer noch eine gute Alternative – so etwas hat es seit dem R300 von ATi nicht mehr gegeben. Dementsprechend schafft es die GeForce GTX 280 zwar, sich von der GeForce 8800 Ultra und der GeForce 9800 GX2 (vor allem in hohen Qualitätseinstellungen) akzeptabel absetzen zu können, jedoch ist die Differenz nicht so groß wie zum damaligen Launch der GeForce 8800 GTX gegen die GeForce 7950 GX2."

"Eine Enttäuschung ist die GeForce GTX 280 auf jeden Fall nicht, aber auch nicht die erhoffte (und unrealistische) Geschwindigkeitsrakete."
 
@ Cuacomix

JAJA so sehe ich das auch!!! Deswegen denk ich bleib ich bei den 3gtx denn die bringen mir noch genug leistung für alle games und jetzt noch der qx9650 rein dann bin ich hoffe ich für die nächste gamesgernation gerüstet =)

Mal sehen vl wird der nachfolger der gtx 280 besser und dazu noch nen nehalem dann kann mal wieder ans aufrüsten gedacht werden finde ich! aber da wirds so wie es jetzt aussieht kein Striker III Extreme werden =( da intel ja bis jetzt noch nichts vergeben will sondern uns zwingen will intel chipsätze zu kaufen!!!
 
@Dural: Ja bin auch sehr zufrieden damit. Mit was kühlst Du und kannst Du mal Deine Einstellungen im Bios posten?
 
wieso nicht mit ner `Wakü?? 1,45V Das is doch nicht so arg viel und temps kannst du ja auch nirgends sehen oder???
 
@Dural
:bigok: Super Ergebnisse, Glückwunsch dazu :bigok:

....aber wieviel V-Core hast du denn dem E8500 gegeben...1,7V :fresse: :teufel: :shot:???
 
R.O.G.G.I kaufste dir die neue 280GTX ? ^^
denn die soll ja net wirklich der hit sein ! meiner meihnung nach !
sorry for off topic
 
mit dem Onboard Raidcontroller laufen die normal wie Sata II eben nicht so der renner, hatte von einem dann den grossen Adaptec Controller ausgeliehen
http://www.adaptec.com/de-DE/products/sas_cards/performance/SAS-52445/

das brachte das 3 fache aber mit 880€ ist der mir etwas zu teuer, suche mir nen kleinen nun aber SLI³ ist dann nix mehr wenn ich mir ne 3te holen möchte

Onboard:

http://freenet-homepage.de/Leippi/nFor.jpg

mit Adaptec

http://freenet-homepage.de/Leippi/Adap.jpg

Oha, ist der Nvidiaraidcontr. soo schlecht?? Da habe ich ja mit den Samsungs @ raid0 mehr Durchsatz :eek:. Aber mit dem Adaptec geht ja sowas von die Post ab, Wahnsinn :teufel:.
Hinzugefügter Post:
R.O.G.G.I kaufste dir die neue 280GTX ? ^^
denn die soll ja net wirklich der hit sein ! meiner meihnung nach !
sorry for off topic

No way, bei den Preisen... http://www.alternate.de/html/summaryListing.html?searchCriteria=GTX280&cat1=009&cat2=256&cat3=000

Meine 8800GTXen reichen mir noch locker aus ;). Der "Quantensprung" blieb irgendwie aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede Nvidia übertreibt mit den Preisen ! da hat ATI Wirklich so leid es mir tut das bessere P/L Verhältnis ! bin schon gespannt wie teuer die 4780 oder 4780X2 wird ! aber beestimmt unter der 280GTX ^^


Für mich kanns nur besser werden ! ^^ hoffe die 3870X2 wird noch billiger damit ich mir ne zweite kaufen kann
 
Die Preise der 280GTX werden nur fallen, wenn es auch ein vergleichbares Konkurrenzprodukt geben wird. Überlegt mal wie lange der G80 um 500euro rum gekostet hat...über 1Jahr!!! Für mich ändert sich vorerst nichts, bleibe meinen ollen G80er erstmal treu ;).

@speed LOGGED in
Dir reicht doch sicher erstmal eine 3870X2 oder ruckelst irgendwo? Irgendwann dann kannste sicher noch ne 2.3870X2 holen...;).
 
Ruckel !? keine spur ^^ bin noch immer der meinung das es die games besser laufen als mit meiner alten 8800GTX und 9800GX2 ! :)
 
@ M1L2
das kommt aber von Dir
wenn man ins Bios geht schaltet sich meist der NUM Block aus, aktivieren kannste den mit der linken oberen Taste auf dem Nummernfeld Deiner Tastatur, da sollte NUM drauf stehen.-------------

Hallo,ja ich hatte recht war zu blöd,geht jezze ,danke.
Habe nun auch die OCZ 1600 er EB,laufen fein,wie stellst du die denn ein?
Auch alles manuell 2 T 36/72 oder anders ?
Volts 1,92 oder mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M1L2
das kommt aber von Dir

wenn man ins Bios geht schaltet sich meist der NUM Block aus, aktivieren kannste den mit der linken oberen Taste auf dem Nummernfeld Deiner Tastatur, da sollte NUM drauf stehen.-------------

Hallo,ja ich hatte recht war zu blöd,geht jezze ,danke.
Habe nun auch die OCZ 1600 er EB,laufen fein,wie stellst du die denn ein?
Auch alles manuell 2 T 36/72 oder anders ?

jup
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh