KCDTweaker
Neuling
HEY COOOOL THX =) grins!!
ich nicht will ja meine 9800 auch los werden aber da sinds gleich 3 =)
ich nicht will ja meine 9800 auch los werden aber da sinds gleich 3 =)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also doch 4 Mann aus Thüringen
@Mayk-Freak hättest du noch ne Woche gewartet dann hätte ich dir meine zwei 8800GT geben können.
Update:
ich habe mal SLI deaktiviert und nun passiert der Fehler nicht mehr? Mh, jemand Rat? Sollte ich eine Spannung (z.B.) NB GTL erhöhen? Oder isses gar der Treiber? Hilfeee....
Kann mir jemand sagen, was die NB GTL_REF genau macht bzw. auf was sich das auswirkt am OC System.
Hier gibts Futter zur 280er GTX
...kann dir sicher sagen warum!! Das striker hat mega probs mit den speicherriegeln von ocz ...
Haut mich ehrlich gesagt jetzt nicht so vom Hocker, ich sehe da persönlich keinen Grund von einer 8800GTX/Ultra umzusteigen.
Hallo? Deine pauschale Aussage kann man so nicht stehen lassen, denn es gibt hier doch einige (mich eingeschlossen) welche mit 2x2GB OCZ-Ram sehr zufrieden sind! Mein Ram siehste ja in der Sig., ich hatte auch 1333er OCZ und die liefen auch ohne Probleme. Auch die 1600er ohne "EB" funzen sehr gut!
Es wird auch sicher durch entsprechende Biosupdates an der Ramkompatibilität gearbeitet.
Hinzugefügter Post:
@ Tweaker, gibts von offizieller Seite aus ne Liste von RAMs die Kompatibel sind?
schon gefunden, war ja leichter als gedacht. (hätte ich vielleicht mal vor dem Kauf machen sollen *G*)
aus meiner Sicht liegt das Problem nicht an den Rams, sondern mitunter und sicher mehr das problem bei den kleinen Quads diese stabil zu bekommen, ich bin mir sicher das die Rams mit nem C2D richtig gut laufen. Eine Sache der richtigen VTt und GTL Einstellungen bei Quads und das Sys wird auch stabil. Man darf nur nicht gleich aufgeben.
Wenn man das sich so anschaut macht der 9450 bisher am meisten der Probleme gegen über den 8er C2D oder den QX.
Wenn Du ne Idee hast, dann immer her damit M1L2
Ich hab leider nicht das Wissen um das Problem allein zu lösen und ich hab auch nicht die Möglichkeiten die komplette Hardware testweise auszutauschen.
Mit den Einstellungen die ich hier aus dem Forum für die CPU habe scheint diese ja zu laufen, zumindest 3 Stunden Prime95 überstanden. Nur dummweise verreckt mit der PC im Normalbetrieb einfach. Sobald ich an den Einstellungen der CPU was drehe schmiert der PC nach wenigen Sekunden Prime95 schon ab.
Hallo,ich habe auch deine Rams ,laufen sehr gut habe aber die Timings manuell und die Volts auf 1,86 gestellt,vorher machte er reichlich Hänger.T2 natürlich auch.
Dann habe ich noch die trc Einstellung auf 36 gesetzt und alles war gut Bios 704
mit Chipsatz 9.64 und dem neuen auch.
Ach und die Rfc setze mal auf 72,das kann ich aber nicht,warum auch immer er macht es aber Auto.
Das könnte durchaus so sein. Die kleinen Quads haben ja auch relativ kleine Multis und brauchen daher einen sehr hohen FSB, um diese weit zu übertakten. Das unser S2E das kann steht ausser Frage, ergo liegts wohl irgendwie an den Prozzis, die vielleicht keinen hohen FSB stabil abkönnen in Verbindung mit manchem Ram. genau hier bei hohem FSB sind die VTT+GTLs besonders wichtig und wohl auch der RICHTIGE Ramteiler. Da können eventuell 1333er Rams Probleme machen, da man mit diesen vielleicht nur einen ungünstigen "Teiler" fahren kann. Vielleicht wäre es für Q9450 Besitzer besser, wenn man mindestens 1600er Rammodule nutzt . Und wie immer gilt, net gleich aufgeben, sondern verschiedene FSBs austesten .
tRFC kann man auf 72 stellen, muss bei Dir auch gehen, bei Dir läuft es auch besser da man beim QX nicht die Probs hat mit dem einstellen
Hallo ich kann da komischerweise nichts verändern,da ist ein schwarzes Feld und ich kann nichts eingeben.Aber er macht Auto entweder 68 oder 72,bei 36 tRC also auch gut.
Jedenfalls laufen die RAMs bei mir ansonsten gut und Asus sagt das auch das sie kompatibel sind,hatte vorher gefragt.
Viel über 1600 bekommt man sie aber nicht,ich jedenfalls nicht,da geht nix mehr ohne Fehlstart.Ob kleiner oder großer Multi bei 1600 ist fini.Darum kommen diese Woche 1600 er EBs.
wenn Du das schwarze Feld hast, schau mal ob Du den NUM Block auch aktiviert hast
Hallo,da bin ich blöd,wie macht man das und wo?
JA ROG das is war so wollte ich das ja auch nicht sagen
Aber das is echt doof wegen den abstürzen und wenn es mit einem riegel Prime läuft aber mit 2 nicht is das doch ziemlich komig!!!
@Daclain
Hast du die rams mal in den anderen beiden rambänken getestet???
Hallo,ich habe auch deine Rams ,laufen sehr gut habe aber die Timings manuell und die Volts auf 1,86 gestellt,vorher machte er reichlich Hänger.T2 natürlich auch.
Dann habe ich noch die trc Einstellung auf 36 gesetzt und alles war gut Bios 704
mit Chipsatz 9.64 und dem neuen auch.
Ach und die Rfc setze mal auf 72,das kann ich aber nicht,warum auch immer er macht es aber Auto.