[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja er postet und schwups isser wech

Vielleicht steht auch das liebe frauchen hinter ihm mit dem nudelholz:fresse:


Edit

Leute wie sieht es denn nun mit dem neuen Bios 0901 aus.Hat denn da mittlerweile mal jemand rausbekommen was das NVMM zu bedeuten hat:hmm:

Ich möchte ungern etwas flashen,von dem ich nicht weiss was verändert wurde:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann machen was ich will , mit oder ohne GTL Spannungen , ich bekomme das System entweder gar nich erst zum booten oder nicht stabil.
Bekomme auch den Speicher mit den von OCZ genannten Spezifikationen nur mit sehr hohen Volts ( 1,96 im Bios + die 0,04 vom overvolting des Boards bin ich bei 2,00V ) bei 1800 (8-8-8-27 ) zum laufen.


Gruß Kashgar

les ich dies richtig mit der Spannung?

Geh ins Bios, Default laden,
Ram wie folgt einstellen 8-8-8-27 CR (Command Rate) 2T dann tRC mal mit 36 und tRFC mit 72 Rest auf Auto, p1/p2 erst mal Auto, Ram Spannung 1.86-1.88V (max. 1.9V ) die NB auf 1.42 - 1.44V

dan schauen ob stable, falls nicht tRFC auf 80 oder 85 erhöhen und nochmals probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
1200 Watt Netzteil? :fresse:

Hast du ein Atomkraftwerk im Garten? ;)

Aber ich bin sicher, dass du mit dem Netzteil zufrieden sein wirst! Mein 1000er surrt fröhlich vor sich hin und lässt sich nicht aus der ruhe bringen!

Naja mit dem 1200er bin ich dann genau im richtigen auslastungsfeld von 70-80% für NTs bei 3x280GTXen.Wärend es bei 1000 watt bei nem bisschen overclocking schon nahe an die 100% ginge,das macht es lauter u es verschleisst auch schneller wenn es ständig auf vollast läuft.Ausserdem sind die abmasse genau wie bei deinem zum glück,hat mir ein be quiet techniker bestätigt:bigok:Also keine probleme beim einbau:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit dem 1200er bin ich dann genau im richtigen auslastungsfeld von 70-80% für NTs bei 3x280GTXen.Wärend es bei 1000 watt bei nem bisschen overclocking schon nahe an die 100% ginge,das macht es lauter u es verschleisst auch schneller wenn es ständig auf vollast läuft.Ausserdem sind die abmasse genau wie bei deinem,hat mir ein be quiet techniker bestätigt:bigok:

Du bist ja schlimmer als meine Freundin ^^. Musst auch immer alles anzweifeln, was ich dir sage :fresse:. Wenigstens willst du net auch noch Schmuck von mir :lol:

Wenn meine Zicke (also jetzt meine ich das Striker Extreme) nur auch endlich mal Faxen machen würde, dass ich nen plausiblen Grund hätte mir ein neues board zu kaufen :asthanos: ....
 
Du bist ja schlimmer als meine Freundin ^^. Musst auch immer alles anzweifeln, was ich dir sage :fresse:. Wenigstens willst du net auch noch Schmuck von mir :lol:

....

Nein nein ich habe dich nicht angezweifelt:fresse:Nur da es sich ja bei diesem um ein 1200er handelt war ich mir dann nicht so sicher ob es auch im gleichem formfaktor wie deines gefertigt wird.Deshalb hab ich zur sicherheit noch den techniker gefragt:lol:
Hinzugefügter Post:
Wenn meine Zicke (also jetzt meine ich das Striker Extreme) nur auch endlich mal Faxen machen würde, dass ich nen plausiblen Grund hätte mir ein neues board zu kaufen :asthanos: ....

Flashe einfach das allererste bios u du hast gewonnen:shot:

Und das schöne daran,du kannst den desolaten zustand wieder zurücksetzen:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas is auch immer.... Bekomm immer unregelmäßig "Bug Code USB" Bluescreens... hatte ich vorher nie... Kennt das jemand?
 
alles was ich vorher auch dran hatte.
scanner, drucker, hub vom monitor, g15, g5, fritzwlanstick.1xusbHD, 1x eSata Jazz Enermax.

MUSS das was mit USB geräten zu tun haben?
 
alles was ich vorher auch dran hatte.
scanner, drucker, hub vom monitor, g15, g5, fritzwlanstick.1xusbHD, 1x eSata Jazz Enermax.

MUSS das was mit USB geräten zu tun haben?
Nicht zwingend ich sagte ja bereits es kann auch von einer zu hoch getakteten cpu oder speicher herrühren.Klemme doch einfach mal alle usb geräte ab u schau was passiert.

Wenn die fehler erst auftraten seitdem du die 2 neuen GTXen im system hast könnte es auch vom NT kommen.Zu schwach vielleicht:confused:

Toy mach doch bitte auch mal ne signatur von deinen verbauten teilen im pc;) Damit man nicht immer bei jedem problem erst sämtliche Bauteile erfragen muss:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr denn von den neuen Nvidia Chipsatztreiber 15.17? Ich meine den Deutschen, der engl. 15.17 gibts ja schon ne weile.
 
Was haltet Ihr denn von den neuen Nvidia Chipsatztreiber 15.17? Ich meine den Deutschen, der engl. 15.17 gibts ja schon ne weile.

Naja ich werde ihn erstmal nicht anrühren,nach der unheilvollen:teufel:erfahrung von turrican.Aber für nen lacher ist der schon gut weil WQHL zertifiziert u trotzdem probleme(zerschiessen von vista) mit velociraptoren:fresse:Wie es bei den normalen raptoren aussieht im raidmodus weiss ich nicht u will es auch erstmal nicht ausprobieren.Hab erst 2 mal das system neu aufgesetzt das langt:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwingend ich sagte ja bereits es kann auch von einer zu hoch getakteten cpu oder speicher herrühren.Klemme doch einfach mal alle usb geräte ab u schau was passiert.

Wenn die fehler erst auftraten seitdem du die 2 neuen GTXen im system hast könnte es auch vom NT kommen.Zu schwach vielleicht:confused:

Toy mach doch bitte auch mal ne signatur von deinen verbauten teilen im pc;) Damit man nicht immer bei jedem problem erst sämtliche Bauteile erfragen muss:bigok:

Ist ein 1000w Realpower von Coolermaster... Langt doch oder?
Habe jetzt mal meinen alten Scanner HP Scanet 3600 abgemacht ... Irgendwie war der manchmal aus, obwohl die Lampe eigentlich durchgehend und immer geleuchtet hat ... Stecker raus und rein, dann hats wieder geleuchtet ... Aber im Zusammenhang mit meinem Error ... Wer weiß? Vielleicht wars das ja...
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 47
  • Aufzeichnen2.jpg
    Aufzeichnen2.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 43
Diesen scheiß fehler habe ich neuerdings auch bei meinem Maximus Formula ich denke mal hat Was mit OC (zu wenig /zu Viel Spannung?!) und Vista zu tun ! denn unter XP kommt das kein einzigels mal bei vista passiert das ständig


Sorry für OFF Topic
 
Guten Morgen Ihr lieben Witzbolde ,:drool:

natürlich möchte ich mit Euch reden ansonsten hätte ich mir nicht die mühe gemacht mich hier anzumelden :p

Gehöre aber zur arbeitenden Bevölkerung d.h um 04:30 is die nacht für mich rum ,das ich Heute so früh poste kommt nur daher das ich um 10:00 nen Zahnarzt termin habe.

@M1L2
Also meine ex-rameinstellungen behalt ich mal für mich :d
Ram wie folgt einstellen 8-8-8-27 CR (Command Rate) 2T dann tRC mal mit 36 und tRFC mit 72 Rest auf Auto, p1/p2 erst mal Auto, Ram Spannung 1.86-1.88V (max. 1.9V ) die NB auf 1.42 - 1.44V

Hab das mal probiert und so wie es aussieht läufts mit tRFC 80, sollten sich noch irgendwelche unstabilitäten bemerkbar machen werd ich die 85 noch probieren.

Und die Cpu ? haste da auch so nette Tips parat ?:d

Hatte mich schonmal versucht , da allers nich funzte, ranzutasten also teiler runter auf 7 , FSB 1800 damit übertakte ich die CPU nicht aber selbst damit bleibt das BIOS bei CPUINIT hängen.

Nebenbei hätt ich nochmal ne Frage an alle User des SIIE :

Laufen Eure Lanports als GBit-Lan ? Bekomme meins nur mit Fast-Ethernet zum laufen, hab auch schon die RIS Treiber von Nvidia und MS probiert nutzt aber nüscht.

Gruß Kashgar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas is auch immer.... Bekomm immer unregelmäßig "Bug Code USB" Bluescreens... hatte ich vorher nie... Kennt das jemand?

Ist ein 1000w Realpower von Coolermaster... Langt doch oder?
Habe jetzt mal meinen alten Scanner HP Scanet 3600 abgemacht ... Irgendwie war der manchmal aus, obwohl die Lampe eigentlich durchgehend und immer geleuchtet hat ... Stecker raus und rein, dann hats wieder geleuchtet ... Aber im Zusammenhang mit meinem Error ... Wer weiß? Vielleicht wars das ja...

Hatte das mal ne zeitlang beim Striker Extreme. War auch unerklärlich, weil der Fehler auch kam, wenn gar kein USB-Gerät angeschlossen war :(. Selbst Neuinstallation hat damals nix gebracht. Bei mir lags an nem Speicherriegel, bzw. an der Zicke, die mit dem damaligen Bios unter Vollbestückung Probleme hatte!
 
Ok, dann bleibe ich mal gespannt, was da kommen mag.
Hinzugefügter Post:
Konntest du den Fehler damals reproduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bleibe ich mal gespannt, was da kommen mag.
Hinzugefügter Post:
Konntest du den Fehler damals reproduzieren?

Wie gesagt, ein Speicherriegel wollte auf der Zicke net richtig laufen. Sobald der in einem bestimmten Slot unter Vollbestückung steckte, kamen sporadisch die USB-Fehler, auch wenn kein USB Gerät angeschlossen war. Hab dann den Speicherrigel in nen anderen Slot gesteckt (klingt komisch, aber der eine Riegel wollte in dem Slot net laufen, in nem anderen ohne Probleme. Der, der zuerst in nem anderen Slot gelaufen ist, ist auch in "defekten" ohne Fehler gelaufen ^^) und gleichzeitig das Bios aktualisiert, dann war der Fehler weg!

Haste Speicher mal mit Memtest getestet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh