[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tobiyayo
Gib deiner cpu mal einwenig mehr saft,auch wenn sie pretested mit weniger Saft die 4ghz erreicht hat,du hast ne striker zicke .Die Cellis sind noch 200mhz unter dem was sie leisten können ,die machen auch die 1t ohne probleme mit.Schalte mal P2 im bios aus,hat bei mir auch wunder bewirkt.
@toyzurz
Wollt mich mal der frage vom scully1234 anschliessen,wenn du alles auf standart und auto laufen lässt,dann trotzdem crc-fehler?
Da solltest du aber der fehlerquelle auf den grund gehn den normal is das nicht:stupid:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe FSB Linked 1600Mhz gemacht CPU VTT-1,22v Vcore 1,25v
Ram 1,84v Ram Timings 8-8-8-21 sonst alles auf Auto

Schonmal den treiber deiner 9800GX² aktuallisiert?Denn die ersten treiber waren mitunter sehr instabil.

Mach mal nen prime test ob er da hängen bleibt oder nur beim spielen,um die fehlerqellen einzugrenzen.

Was für ein NT nutzt du für dein gesamtes system,mache das bitte auch mit in die signatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobiyayo
Gib deiner cpu mal einwenig mehr saft,auch wenn sie pretested mit weniger Saft die 4ghz erreicht hat,du hast ne striker zicke .Die Cellis sind noch 200mhz unter dem was sie leisten können ,die machen auch die 1t ohne probleme mit.Schalte mal P2 im bios aus,hat bei mir auch wunder bewirkt.
@toyzurz
Wollt mich mal der frage vom scully1234 anschliessen,wenn du alles auf standart und auto laufen lässt,dann trotzdem crc-fehler?
Da solltest du aber der fehlerquelle auf den grund gehn den normal is das nicht:stupid:.

Habs jetzt noch nicht probiert... kommt noch ... aber sobald ich crc fehler google kommen x sachen a la "das hat mit oc" zu tun.

Hatte vorher ja schon meine Ramtimings anders probiert und trotzdem crcs.

Auf "default/non oc" habe ich kurz auch schonmal probiert ... da ging glaube ich auch alles OHNE crc...

habe die spiele wirklich x_mal neuinstalliert und hin un her um zu sehen obs crcFehler gibt... Bisher scheints aber zu laufen und kein crc in Sicht.
 
@sergmann Mach ich gleich mal

Kann es sein das ich ein schlechtes Board erwischt habe ???
lese da grad so ein paar Sachen im Extremesystems Forum


+ Sig update
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das erste NV steht für Nvidia aber was das MM zu bedeuten hat:hmm:

Vielleicht Memory Modul:confused:

Hat jemand ne ahnung ich bin planlos:fresse:

Vielleicht hats auch was mit dem sata raid controler zu tun


Edit
Keiner hier nen plan:)

isch haabö keeinö Plan,

vielleicht postet pmp das noch nach

habs mal draufgehauen und zumindest Standart rennt es bis jetzt noch
 
So gibt mir mal Tips wie ich jetzt 4ghz erreichen kann
Zogge seit 4 stunden Freeze frei ! mit 3,6ghz und fsb 1600
Memory 1600mhz
 
So gibt mir mal Tips wie ich jetzt 4ghz erreichen kann
Zogge seit 4 stunden Freeze frei ! mit 3,6ghz und fsb 1600
Memory 1600mhz

Stell mal VTT auf 1,22,bei den GTL spannungen so um die -48,8mv ein oder -61 mv(ausprobieren was besser ist),vcore rauf auf 1,35 volt u northbridge auf 1,5 u southbridge auf 1,6volt.

Aber Vorsicht!!denke daran das das wetter imO ganz schön heiss ist,immer die temperaturen der cpu im auge behalten dabei,denn auch eine wasserkühlung kommt bei den aussentemperaturen leicht an ihre grenzen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt noch nicht probiert... kommt noch ... aber sobald ich crc fehler google kommen x sachen a la "das hat mit oc" zu tun.

Hatte vorher ja schon meine Ramtimings anders probiert und trotzdem crcs.

Auf "default/non oc" habe ich kurz auch schonmal probiert ... da ging glaube ich auch alles OHNE crc...

habe die spiele wirklich x_mal neuinstalliert und hin un her um zu sehen obs crcFehler gibt... Bisher scheints aber zu laufen und kein crc in Sicht.

Reicht dat als Erklärung? ;):d
 
Hat noch jemand RAID-Zugriffsfehler Probleme?

Bei mir poppt in Windows rechts unten ein Fenster auf indem das steht.

Mal wieder nur Probleme!

Bios ist das 0704 indem ein "Fix data corruption issue" aufgeführt ist, meinen die das damit?
 
Hat noch jemand RAID-Zugriffsfehler Probleme?

Bei mir poppt in Windows rechts unten ein Fenster auf indem das steht.

Mal wieder nur Probleme!

Bios ist das 0704 indem ein "Fix data corruption issue" aufgeführt ist, meinen die das damit?

Data corruption ist einfach erklärt der zerschrotten von Daten auf der Festplatte bei scharfen Ram timings oder hohem Ramtakt.
Mach mal ein Bios vor dem 0704 drauf und versuch zu übertakten dann weist du was data corruption issue ist ;)
 
Ich nutze übrigens den neuesten Chipsatztreiber.

Niemand sonst das Prob? Mit meinem Striker Extreme hatte ich auch mal so einen Fehler. :rolleyes:
 
Also ich dachte wirklich der wäre stabil nach ungefär 17 stunden ;)) zocken wieder freeze
alles auf standart eingestellt und dann im windows nach 30 min bluescreen
Hinzugefügter Post:
Empfehlt mir mal Programme wo ich alles testen kann Ram Cpu etc
Hinzugefügter Post:
um fehlerquellen auszuschließen ! wenn das Board wirklich einen weg hat
gibt es nur 2 Möglichkeiten für mich entwerder das Rampage Formula oder nochmal das Striker 2 Extreme da auf den anderen Boards die Wasserkühlung nicht passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand RAID-Zugriffsfehler Probleme?
Bei mir poppt in Windows rechts unten ein Fenster auf indem das steht.
Mal wieder nur Probleme!

Also ich habe raid0 mit 2 Samsungplatten und Vista 64Bit incl.SP1 am laufen und das problemlos. Hatte damals bei Installation zunächst die NV-raidtreiber und die Jmicronraidtreiber von der Motherboard DVD auf Diskette gemacht und dann bei Installation von Vista64Bit eingespielt. Ob das notwendig war weiß ich nicht, da Vista eigentlich alles mitbringen sollte, habe es aber trotzdem so gemacht. Anschließend habe ich sofort den damals neuesten NV-Chipsatztreiber Version 9.64 installiert. So läuft es bei mir noch heute absolut stabil. Den neuesten Chipsatztreiber 15.17 habe ich bisher nicht getestet.

Hast du per Windowsupdate dein OS auf den neuesten Stand und welches OS nutzt du denn?
 
Ist Vista64 SP1 inkl. aller Patches, es liegt wohl am 15.17 Treiber.

Hat mir alles zerschossen, musste neu installieren und hab die Storage-Treiber weggelassen, so lang erstmal alles in Ordnung.
 
@tobiyayo
Hast du schonmal versucht 500erFSB + Multi 8 zu fahren? Versuche das mal.
V-Core: 1,36V
VTT: 1,22-1,24V
NB: 1,44-1,50V
SB:1,50V oder 1,55V
PLL: 1,50V

Deine Memoryvoltage stellst du auf den vom Hersteller geforderten Wert, Timmings am besten erstmal entschärft testen: 8-8-8-27 2t.

P1+P2 enabled.

Die GTLs lasse erstmal auf auto. Ansonsten so wie scully oben meint einstellen.
 
und den Ram auf wieviel Mhz ????
Hinzugefügter Post:
Memoryvoltage: Hersteller will 1,9v was soll ich im Bios eisntellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@toyzruz
Jo reicht ,wirst dich ja melden wenn was ist :d.
@tobiyayo
Freezes erst nach einstellen auf standart??Wenn du den ram höher als autosettings laufen lässt musst du den trfc wert auf 72 lassen da die Cellis keine mhz zulassen wenn er auto mit 59 läuft hatte das gleiche problem.
1,86-1.87 reicht board übervoltet ein wenig.kannst du aber auf der ersten seite nachlesen mit ner netten tabelle zum vergleich. Wenn du dein sys testen willst dann nutze prime95.Vieleicht findest du noch ein paar tipps oder vergleichswerte für deine cpu in folgendem Link,da findest du auch prime als download.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=495509
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh