[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja glaube eher der dominator packt die 2000 auf dem striker 2 extreme

da liegst du knapp daneben, der OCZ packt diese auch, sogar über 2000 mit 9-9-9-24 2T. Core wäre 1.86-1.88. Ich habe den OCZ selber, nur kann ich keine 500 FSB mit meinen QX9650 fahren, demnach lasse ich beides 1800 syncron laufen, geniale Performence ohne Macken (aber erst seit Bios 0704).

Tip: wenn 350 Euro nicht zu teuer sind für 4 GB 2000 Mhz sind, zugreifen!!! Überhaupt keine Probs mit denn, egal welcher Takt, mit 1333 lüpft der sogar mit nur 1.4 Volt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für Eure Meinungen wegen des Raids, werde nachher mal endlich wieder die Alltagswindows aufsetzen. Denkt Ihr es ist sinnvoll aufs 0901 Bios zu wechseln? Habe aktuell noch das 0801 drauf.
 
Danke für Eure Meinungen wegen des Raids, werde nachher mal endlich wieder die Alltagswindows aufsetzen. Denkt Ihr es ist sinnvoll aufs 0901 Bios zu wechseln? Habe aktuell noch das 0801 drauf.
Ich habe es(0901) mir eben auch runtergeladen und mache es vielleicht heute Nacht mal drauf. Habe nachher keine Zeit, es geht zum Forellenangeln :).Hoffe nur das es dann wie beim 0704er kein "Data Corruption Problem" gibt. Du kannst es ja schonmal testen und dann berichten ob es bei zu hohem OC einem das Vista zerballert, dann werde ich nämlich die Finger vom 0901 lassen :fresse:.

Hab mir jetzt mal den Dominator bestellt
http://www.corsair.com/_datasheets/TW3X4G2000C9DF.pdf
wenn der nicht läuft wird er umgetauscht und der OCZ bestellt
Denke das die laufen werden, wurden ja auf 790i Ultra getestet lt. Corsair ;). Ich würde gerne mal die mir "unbekannten" testen wollen, denn dort sind gute Microns druff und der Hersteller gewährt 30Jahre Garantie und kosten nur die Hälfte gegenüber Corsair : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a344943.html
 
ab version Bios Version 0804 taktet mein Cpu bei last 4ghz und bei keiner 3ghz wie kann dieses ausstellen ?
 
Juhuu, endlich wieder da, nachdem mir nen Blitz meinen Router in 7ten Himmel geschossen hat

Guten Morgen Ihr lieben Witzbolde ,:drool:

natürlich möchte ich mit Euch reden ansonsten hätte ich mir nicht die mühe gemacht mich hier anzumelden :p

Gehöre aber zur arbeitenden Bevölkerung d.h um 04:30 is die nacht für mich rum ,das ich Heute so früh poste kommt nur daher das ich um 10:00 nen Zahnarzt termin habe.

@M1L2
Also meine ex-rameinstellungen behalt ich mal für mich :d


Hab das mal probiert und so wie es aussieht läufts mit tRFC 80, sollten sich noch irgendwelche unstabilitäten bemerkbar machen werd ich die 85 noch probieren.

Und die Cpu ? haste da auch so nette Tips parat ?:d

Hatte mich schonmal versucht , da allers nich funzte, ranzutasten also teiler runter auf 7 , FSB 1800 damit übertakte ich die CPU nicht aber selbst damit bleibt das BIOS bei CPUINIT hängen.



Gruß Kashgar

Schön das es mit dem Ram geklappt hat, kannst dann auch mal p1 und p2 anschalten und weiter probieren.

Zur CPU, mach mal bitte eine schöne Sig das man daraus ersehen kann was Du verbaut hast dann kann man Dir auch besser Tips geben
 
ab version Bios Version 0804 taktet mein Cpu bei last 4ghz und bei keiner 3ghz wie kann dieses ausstellen ?

Ist jetzt nich dein Ernst, oder? :eek:

- überprüfen der CPU Settings im Bios, sollte alles Disabled sein, außer Temperaturüberwachung. Wenn das schon so eingestellt ist, kann es möglich sein, das Deine Cpu throttelt, z.B. wegen zu hoher Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon. Vielleicht kannste ja 2x2GB Corsair und OCZ bestellen und dann testen welcher besser ist bzw. welcher überhaupt die 2000MHz auf dem Striker2 packt. Das hier ist der OCZ: >>klick<<
...den hätte ich auch gerne wegen den Teiler bei 500er FSB ;).

Schau mal... (mit Feintunning ist da sicher noch mehr drin, z.B. Timings und so weiter. Hab das mal auf die Schnelle umgstellt, da ich ja sonst 1800 syncron fahre)
 

Anhänge

  • Bild-004.jpg
    Bild-004.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
@Rumpelcomputer was denn alles disable

Im Bios (Deutsch Sprache) unter Register Extreme Tweaker findest Du ein Untermenü mit Bezeichnung CPU Konfiguration. Dort navigierst Du hin und gibst dann folgende Einstellungen weiter.

1. CPU Internal Thermal Control: Automatisch
2: Limit CPUID Max. Value: Deaktiviert
3. Enhanced C1 (C1E): Deaktiviert
4: Execute Disable Bit: Deaktiviert
5. Virtualisierung: Deaktiviert
6. Enhanced Intel SpeedStep: Deaktiviert

Falls Du mit diesen Bezeichnungen oben nichts anfangen kannst bzw. dessen Wirkung Dir nicht bekannt ist, dann kopiere es und gibs bei Google ein, da wirst garantiert fündig. z.B. Execute Disable Bit ist keine schlechte Idee und tut beim OC nicht wirklich einen was Böses.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3283&p=21

there is a dark side to this chipset. We are working with NVIDIA at this time to figure out our random data corruption problems. We have lost several drive images during testing. While we expect to corrupt drive images when pushing a system beyond its boundaries, this problem has occurred numerous times with fairly ordinary overclocks. Typically, settings around 400FSB (QDR 1600) and memory set at DDR3-1600 with relaxed timings around 7-7-7-18 resulted in random, but not repeatable corrupted images in Vista. NVIDIA is busily testing at this point and we will have an update shortly.
Several people are experiencing data/OS corruption when performing any FSB overclocking. (Brings back memories of the early days of the 680i.)



Frage dazu: ist das inzwischen mit einem der Bios Releases behoben worden??

Ich vertraue ungern meine Daten einem Chipsatz an, der sie kaputt macht ;)

.

und noch eine Frage: Nutzt hier wer erfolgreich 8gig auf dem Board? also 4x2? Das soll bei vielen Modulen Probleme machen,

die o.g. Site hat aber z.B. erfolgreich OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-14400U CL8-8-8-27 (DDR3-1800) (OCZ3P18004GK) 8GB eingesetzt... deswegen würde ich gerne mehr Meinungen über das Board in Betrieb mit Ram "Vollausstattung hören" :)

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas is auch immer.... Bekomm immer unregelmäßig "Bug Code USB" Bluescreens... hatte ich vorher nie... Kennt das jemand?

alles was ich vorher auch dran hatte.
scanner, drucker, hub vom monitor, g15, g5, fritzwlanstick.1xusbHD, 1x eSata Jazz Enermax.

MUSS das was mit USB geräten zu tun haben?

Nicht zwingend ich sagte ja bereits es kann auch von einer zu hoch getakteten cpu oder speicher herrühren.Klemme doch einfach mal alle usb geräte ab u schau was passiert.

Wenn die fehler erst auftraten seitdem du die 2 neuen GTXen im system hast könnte es auch vom NT kommen.Zu schwach vielleicht:confused:

Toy mach doch bitte auch mal ne signatur von deinen verbauten teilen im pc;) Damit man nicht immer bei jedem problem erst sämtliche Bauteile erfragen muss:bigok:

Ist ein 1000w Realpower von Coolermaster... Langt doch oder?
Habe jetzt mal meinen alten Scanner HP Scanet 3600 abgemacht ... Irgendwie war der manchmal aus, obwohl die Lampe eigentlich durchgehend und immer geleuchtet hat ... Stecker raus und rein, dann hats wieder geleuchtet ... Aber im Zusammenhang mit meinem Error ... Wer weiß? Vielleicht wars das ja...

Geht sogar noch weiter ... crysis läuft bei 4x, 8x, 16x aber bei 8xQ und 16xQ kommt krasses soundstottern und knacksen und irgendwann schmiert er ab ... Auch bei non oc das selbe ... Krass oder?

YES! Glückwunsch!

Hmm bei 16xQ AA habe ich so 9 Fps auf der Exodus Karte von Crysis.... Sound knackt wie blöd --- Denke mal, das Sys ist da komplett überfordert, was meint ihr?
Hinzugefügter Post:
Sodele ... Wer kann Crysis @Very High @16xQ AA + 16 AF
mit dem 177.41 spielen OHNE das der Sound total stottert und das spiel irgendwann abstürzt?

Bin nämlich gerade verzweifelt am Fehlersuchen/-ausschließen.
Bzw. komme schon der Sache etwas näher ...

Habe Sli gtx280 ... vllt kann mal jemand was sagen dazu.

Bei mir spinnt der Sound nämlich dann total und kratzt und stotttert ... ABER BISHER NUR MIT DEM 177.41 ... Muss gleich mal andere Treiber testen.
Vista64

toyz

Nachdem ich alle möglichen soundkarten ausprobiert habe und x treiber ... hätte ich auch gleich auf EInzelgpu stellen können, da läufts nämlich... Also Sli wars zunächst ...
danke für die hilfe ... mach mein sys jetz noch ma platt und damit hat sichs erstmal mit16xQ@Crysis@SLI

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=60762

Sry mal ein etwas längerer Post (bevor ich mich an die erste Seite machen werde ;) )

Hatte dieses Crysisproblem ja eigentlich mit meinen bugcode driver usb dingsbums in zusammenhang gebracht, da der Bluescreen meist/vllt. sogar immer (weiss nich genau) mit nem Soundstottern in Crysis kam...

Hab jetzt die xfi xtreme gamer fatalty professional drin ... läuft auch endlich.
ABER das Sounstottern/-abkratzen kommt immer noch in Crysis und zwar wenn ich
16xQ einstelle. 16x normal läuft einwandfrei.
16xQ läzft NUR ohne Probs, wenn ich sli DEAKTIVIERE! Lustisch oder...
Schiebs jetzt einfach mal auf crysis oder?
 
...
Schiebs jetzt einfach mal auf crysis oder?

Also auf crysis brauchst du das glaube ich nicht zu schieben wohl eher auf den sli modus des treibers der neuen 280 gtxen.Hast du das andere was ich dir gepostet habe schon mal ausprobiert?Denn bei so vielen Grakawechseln könnte es schon vorkommen,das sich da irgendwo die adressierung unglücklicherweisse verkriesknattelt hat;).Oder hast du vor der installation der neuen Karten nen cmos reset gemacht:hmm:
Hinzugefügter Post:
Frage dazu: ist das inzwischen mit einem der Bios Releases behoben worden??

Ich vertraue ungern meine Daten einem Chipsatz an, der sie kaputt macht ;)

-

Wenn du mal auf der ersten seite des threads dir die biosversionen angeschaut hättest,wüstest du die antwort auf deine frage;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:


Wenn du mal auf der ersten seite des threads dir die biosversionen angeschaut hättest,wüstest du die antwort auf deine frage;)

meine Frage macht Sinn und ist nicht durch das Lesen von seite 1 final beantwortet wenn selbst User mit dem 804 Data Corruption Probleme haben (was ja wohl neuer ist als das 704 welches das angeblich gelöst haben soll).

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3118858&postcount=123

deswegen meine Frage nochmal an die Besitzer des Boards: tritt das bei euch noch auf....

.
 
Wie du gesagt hast, habe ich defaults geladen cmos restet, dann alle karten graka+sound raus... dann eins nach dem anderen rein ... zwischendurch immer gestrtet und dann vista neu installiert...

Mich wundert aber Folgendes ...
Auf dem Bild ist ja der IRQ 16 für die gtx
beim nächsten 16er Eintrag steht die 2te gtx
beim dritten 16er: Verwendet von: Creative X-Fi Audio Processor (WDM)
beim vierten 16er: Verwendet von: JMicron JMB36X Controller
beim fünften Verwendet von: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
beim sechsten: Verwendet von: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

bei allen steht drunter (wie im Bild):
- Freigegeben
- Auslösung durch Level

Kommen die sich jetz in die Quere oder wie?
 

Anhänge

  • irq creativeInfo.JPG
    irq creativeInfo.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 32
meine Frage macht Sinn und ist nicht durch das Lesen von seite 1 final beantwortet wenn selbst User mit dem 804 Data Corruption Probleme haben (was ja wohl neuer ist als das 704 welches das angeblich gelöst haben soll).

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3118858&postcount=123

deswegen meine Frage nochmal an die Besitzer des Boards: tritt das bei euch noch auf....

.

Du weist aber schon das asus bei dem 0804er bios an den trfc settings gearbeitet hat,diese hängen mit dem speicher zusammen u könnten der grund sein warum beim 0804er wieder daten zerstört werden beim extremen übertakten der riegel.Vom 0704er ist keine data corruption bekannt bis jetzt jedenfalls;)
 
oha. ok das ist blöd ;)

dann springt man evtl zwischen einem übel oder nem anderen hin und her...

Was ist mit Soundkarten stottern? Soll bei einer X-Fi auftreten...

langsam bekomm ich Angst vor dem Board ;)

.
 
Wie du gesagt hast, habe ich defaults geladen cmos restet, dann alle karten graka+sound raus... dann eins nach dem anderen rein ... zwischendurch immer gestrtet und dann vista neu installiert...

Mich wundert aber Folgendes ...
Auf dem Bild ist ja der IRQ 16 für die gtx
beim nächsten 16er Eintrag steht die 2te gtx
beim dritten 16er: Verwendet von: Creative X-Fi Audio Processor (WDM)
beim vierten 16er: Verwendet von: JMicron JMB36X Controller
beim fünften Verwendet von: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
beim sechsten: Verwendet von: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

bei allen steht drunter (wie im Bild):
- Freigegeben
- Auslösung durch Level

Kommen die sich jetz in die Quere oder wie?

Mache mal bitte folgendes gehe in die systemsteuerung öffne den gerätemanager u schau dir bei deinen grakas u der soundkarte die genauen IRQ adressen an ob bei einer von beiden vielleicht die selbe IRQ steht wie bei der soundkarte u ob er dir dort gerätekonflikte auflistet:bigok:


Habe dir die wichtigen passagen rot angemalt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon die ganze zeit gegoogelt ... Das könnte es natürlich sein, aber die neueten Treiber habe ich ja drauf und mit denen solls ja auch behoben worden sein...

Also ein IRQ Konflikt ist so erstmal unwahrscheinlich meinst du? Google spuckt auch viele aus die irq 16(oä) mit xfi und grakas zusammen haben ...

SLI Probleme mit Crysis gibts auch en masse im netz...

Ach ja ... wie sagt man so schön :"Ich liebe es!"

Hatte ja mit der audigy4 eigentlih genau das selbe problem (vor allem eben 16q AA in Crysis) ... Vielleicht hatte die ja auch die selben irqs wie meine graka - aber da habe ich damals nie nach geguckt...
 
Hab auch schon die ganze zeit gegoogelt ... Das könnte es natürlich sein, aber die neueten Treiber habe ich ja drauf und mit denen solls ja auch behoben worden sein...

Also ein IRQ Konflikt ist so erstmal unwahrscheinlich meinst du? Google spuckt auch viele aus die irq 16(oä) mit xfi und grakas zusammen haben ...

SLI Probleme mit Crysis gibts auch en masse im netz...

Ach ja ... wie sagt man so schön :"Ich liebe es!"

Hatte ja mit der audigy4 eigentlih genau das selbe problem (vor allem eben 16q AA in Crysis) ... Vielleicht hatte die ja auch die selben irqs wie meine graka - aber da habe ich damals nie nach geguckt...

Das problem mit der xfi scheint hier im netz doch wohl etwas komplexer zu sein.Da schiebt wohl eine firma der anderen den "schwarzen peter" zu.Creative gibt z.B an das es eventuell an dem nicht korrekt installierten speichermodulen hängen soll z.B dual channel nicht aktiviert.Andere sagen wieder das man die Karte einschicken u ein Firmware Update machen sollte bei der xfi.Ist sehr mysteriös was da so für lösungen umherschwirren nebst gemoddeten treibern:hmm:

Wie sieht es denn mit der soundkarte des striker II aus?Kommen da auch diese abstürtze u soundkratzen wie bei der xfi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 2,1v gegenüber 1,9 ist schon nen unterschied
Für DDR3 ist das schon gewaltig viel, aber vom Hersteller freigegeben und das bei 30Jahren Garantie. Sollte also kein Problem darstellen, denn wer verwendet den Ram schon so lange :fresse:.
:hail::hail::hail:
Sowas hab ich gesucht und nicht gefunden, obwohl ich auch XS und VR-Zone mit abgesucht habe.
THX nochmal .... :drool:
:bigok: Gern geschehen. Du kannst ja dann mal deine Erfahrungen beim nachmessen mit Multimeter hier posten ;).
ab version Bios Version 0804 taktet mein Cpu bei last 4ghz und bei keiner 3ghz wie kann dieses ausstellen ?
Das ganze nennt sich "Stromsparfunktion". Sprich der Prozzi taktet runter wenn keine Last anliegt. Im Bios findest du das unter "Intel Speedstep".
Schau mal... (mit Feintunning ist da sicher noch mehr drin, z.B. Timings und so weiter. Hab das mal auf die Schnelle umgstellt, da ich ja sonst 1800 syncron fahre)
... du willst ja nur das ich mir auch 2000er Rams hole... viel fehlt net mehr und ich machs sofern mir jemand meinen Ram abkauft;).
Na R.O.G.G.I das hat ja prima geklappt u das mit so wenig vcore:d
War aber nur ein Teilerfolg :(. 3DM06 lief halt durch, aber Mister Primezahlen versagte nach wenigen Sekunden :wall:
langsam bekomm ich Angst vor dem Board ;)
.
Hehe...nur die Extremen können das Ding bändigen:lol:. Also mal im Ernst, brauchst wirklich keine Angst vor dem S2E zu haben. Bios 0704 verbannt das "Data Coruptproblem". Habe echt alles versucht Vista in Rauch aufgehen zu lassen, aber no way, es funzt immer noch :fresse:. Beim 0804er allerdings gabs schon Meldungen das der Bug erneut auftrat. Frag nach bei scully... Da muss Asus nochmal ran und das ausmerzen :shoot:
 
Das problem mit der xfi scheint hier im netz doch wohl etwas komplexer zu sein.Da schiebt wohl eine firma der anderen den "schwarzen peter" zu.Creative gibt z.B an das es eventuell an dem nicht korrekt installierten speichermodulen hängen soll z.B dual channel nicht aktiviert.Andere sagen wieder das man die Karte einschicken u ein Firmware Update machen sollte bei der xfi.Ist sehr mysteriös was da so für lösungen umherschwirren nebst gemoddeten treibern:hmm:

Wie sieht es denn mit der soundkarte des striker II aus?Kommen da auch diese abstürtze u soundkratzen wie bei der xfi?

ja genau das selbe ... habe aber gerade mal 2 rennen grid @ alles so hoch wie möglich @16af @ 16xqaassa (oder wie das heißt)
Super FETT und ohne Probleme!
Werd mal weitere spiele ,ac, bioshock vegas 2 testen...
 
Ja scully da haste recht, aber will halt net zuviel V-Core geben, da es ja net meine CPU ist, auch wenn Blue-Screen meint das der Prozzi net aus Butter ist... Naja, mal sehen wann die Butter zerläuft, also werde mal 1,5V geben....:fresse:
(mache ich natürlich nicht)

@all
Wer nutzt von euch denn die Asussoundkarte Supreme FX2 welche dem Board beiliegt? Habe hier mal wieder "aufgedreht" und finde das der Sound echt genial ist :). Ihr müsst einfach mal im "SoundMAX BlackHawk"-Kontrollzentrum rumspielen. WAHNSINN was man da aus seinem 5.1 Sustem rausholen kann :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh