[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin fest der Meinung das es am OC liegt, ehr der Speicher, aber CPU ist nich auszuschließen.

Versuch doch einfach mal unter Standartsettings alles zum laufen zu bekommen, natürlich deinen RAM und CPU Settings nach Herstellervorgaben einstellen. Dann testen auf Stabilität, aber intensiv. Wenn dann immer noch Fehler kommen, liegts wohl am Maibboard oder RAM. Sollte es stabil laufen, weißt Du schonmal, das dein ocen etwas Feintunning braucht.

So bin ich jedenfalls vorwärts gekommen und ich dachte auch erst scheiß Board, ist sicher kaputt usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagen wir mal ich bekomm jetzt alles zum laufen
welches 4gb kit Arbeitsspeicher würdet ihr mir empfehlen weil 64bit vista mit 2gb is nen bissl wenig
 
@tobiyayo
Dein E8400 ist ein guter Prozzi. Der MUSS auch auf dem S2E locker 4GHz packen. Mache mal das 0704er bios druff, das ist u.a. optimiert für 45NM Duos ;) und teste nochmal mit dem!

Wenn du 2x2GB Ram suchst, dann schaue mal auf Seite 1. Kann dir z.B. meinen Ram aus der Signatur empfehlen.
 


4,4ghz wie hoch willst du denn noch hinnaus:hmm:Reicht dir das denn nicht?Ausserdem bedenke doch mal was wir imO für aussentemperaturen haben:shot:Daran könnte es auch liegen das du freezes bekommst weil er schlicht u ergreifend zu heiss wird:angel:

Oder hohl dir nen chiller dann hast du das Temperaturproblem nicht bei dem wetter:bigok:
Hinzugefügter Post:
Hat noch jemand RAID-Zugriffsfehler Probleme?

Bei mir poppt in Windows rechts unten ein Fenster auf indem das steht.

Mal wieder nur Probleme!

Bios ist das 0704 indem ein "Fix data corruption issue" aufgeführt ist, meinen die das damit?

Turrican hast du die cpu auf standart laufen oder mit dem in deiner signatur angegebenen 4GHZ?Diesen Raid fehler hatte ich auch des öfteren aber nur wenn die cpu den von mir eingestellten takt mit den settings nicht mitmachen wollte;)Mehr vcore oder das rumfummeln an VTT u GTL spannung brachten dann stabilität u den raid fehler zum schweigen:bigok:

Edit
New NVMM - 4.A82.75

Hat nun schon jemand rausbekommen was dies für ne veränderung ist bei dem 09er Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican hast du die cpu auf standart laufen oder mit dem in deiner signatur angegebenen 4GHZ?Diesen Raid fehler hatte ich auch des öfteren aber nur wenn die cpu den von mir eingestellten takt mit den settings nicht mitmachen wollte;)Mehr vcore oder das rumfummeln an VTT u GTL spannung brachten dann stabilität u den raid fehler zum schweigen:bigok:

da ist noch nichts hochgezogen.

Ein neues Board ist schon unterwegs, weils mir das zweite mal das OS zerschossen hat.
Ich denke mal der Ärger geht morgen mit dem neuen Board weiter (ist kein Pessimismus sondern Erfahrung)... :rolleyes:
 
da ist noch nichts hochgezogen.

Ein neues Board ist schon unterwegs, weils mir das zweite mal das OS zerschossen hat.
Ich denke mal der Ärger geht morgen mit dem neuen Board weiter (ist kein Pessimismus sondern Erfahrung)... :rolleyes:

Hast du die Speicherriegel auch auf standart gehabt?

Os zerschossen mit fehlermeldung NTFS sys?(Sprich Dateisystem war nicht mehr existent)

Ja ja RMA drallala da kann ich n 8 wochen langes liedchen von singen:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scully so ist der getestet mit 4,4 ich will nur 4ghz erreichen und nein pc steht im keller hier ist es kühl ! und wie du siehst war dies auf einem anderen board
 
Speicherriegel liefen auf Spec Timings (7-7-7-20 1.9v) aber runtergetaktet auf 1333MHz anstatt der 1600.

Einmal war nach der Installation von Windows-Updates, einmal nach der Installation der Chipsatztreiber 15.17 kein Booten mehr möglich. Beim ersten mal kam im Treiber noch einmal ein RAID Zugriffsfehler – nach dem Neustart blieb beim Windows reinladen der Bildschirm schwarz. Bei der zweiten Winndows-Installation blieb einfach der Windows Ladebalken hängen. Danach ging nichts mehr.

Die Platten (zwei VelociRaptor) sind laut WD Diagnostics OK, das System läuft lt. Prime95 & Crysis Demo etc. (auf einem XP getestet) völlig stabil.
 
@ Scully weil dort das Status interface vom DFI ist !
Hinzugefügter Post:
Habe ja auch so probleme wenn ich FSB 1800 mhz dem Prozessor gebe vcore auf 1,4 startet er nichtmals alles was ab FSB 1700mhz aufwärts geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherriegel liefen auf Spec Timings (7-7-7-20 1.9v) aber runtergetaktet auf 1333MHz anstatt der 1600.

Einmal war nach der Installation von Windows-Updates, einmal nach der Installation der Chipsatztreiber 15.17 kein Booten mehr möglich. Beim ersten mal kam im Treiber noch einmal ein RAID Zugriffsfehler – nach dem Neustart blieb beim Windows reinladen der Bildschirm schwarz. Bei der zweiten Winndows-Installation blieb einfach der Windows Ladebalken hängen. Danach ging nichts mehr.

.
Die chipsatztreiber musst du schon vor der installation also wenn er von Installations DVD bootet u der Installationsbildschirm kommt,mit dem Button "Treiber laden"einfügen.Wenn ich das nicht gemacht habe,war nach der installation u dem ersten booten von vista auch ende im gelände bei mir:bigok:
Dies scheint aber nur bei manchen Raid systemen der fall zu sein speziell bei raptoren hab ich das des öfteren schon gelesen;)
Hinzugefügter Post:
@ Scully weil dort das Status interface vom DFI ist !
Hinzugefügter Post:
Habe ja auch so probleme wenn ich FSB 1800 mhz dem Prozessor gebe vcore auf 1,4 startet er nichtmals alles was ab FSB 1700mhz aufwärts geht


Hast du die NB auch auf 1,6 angehoben so wie das in dem bild der fall ist?
Mit 1,4 vcore startet er nicht sagst du u wie sieht es mit 1,35 vcore aus kommst du da weiter mit z.B bis zum Ladebalken von vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,habe heute meine RAMs eingeschickt,es gab nur noch Blues und auch vista meinte,bevor es sich aufhängte,das die Speicher einen Hardware Fehler hätten.
Habe alles versucht Auto nicht Auto Volt bis 1,88 nix zu machen.Blaue Slots,graue auch.Einen nur rein,alles nix.

Schraube die alten 1333 er rein und bumm er rennt ohne jedes Problem sowohl bei XP als auch bei Vista,schei**** Spiel.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, kanns sein das zumindest die neue Everest Beta falsche NB und SB Temps ausliest? Im Gegensatz zum Bios?

Das bios zeigt mir zur NB bestimmt 9 Grad mehr an als everest.
Beim der SB zeigt Everest hingegen etwas mehr als das bios an.
Könnt ihr das bestätigen?
 
Die chipsatztreiber musst du schon vor der installation also wenn er von Installations DVD bootet u der Installationsbildschirm kommt,mit dem Button "Treiber laden"einfügen.Wenn ich das nicht gemacht habe,war nach der installation u dem ersten booten von vista auch ende im gelände bei mir:bigok:
Dies scheint aber nur bei manchen Raid systemen der fall zu sein speziell bei raptoren hab ich das des öfteren schon gelesen;)
Hinzugefügter Post:

Das was du hier beschreibst klingt eher nach einem Vista ohne SP1, bei dem der KB929777 noch nicht integriert ist. Der bekannte 4GB Bug der alten Installationsroutine also.

Kanns das sein?
Möchte ungern umsonst installieren.
 
Das was du hier beschreibst klingt eher nach einem Vista ohne SP1, bei dem der KB929777 noch nicht integriert ist. Der bekannte 4GB Bug der alten Installationsroutine also.

Kanns das sein?
Möchte ungern umsonst installieren.
Kann eigentlich nicht sein,da wenn ich den Mobo Treiber bei der Installation mit lade alles funktioniert auch ohne sp1:hmm:

Ohne diesen vorher zu integrieren kam es entweder zum blue screen oder er blieb auch wie von dir beschrieben beim ladebalken hängen:)

Bei einer installation ohne die 2 raptoren im raid(sprich nur mit einer raptor) trat der fehler zumindestens bei mir nicht auf:hmm:

Edit

Du kannst übrigens mit der mobo support dvd eine treiberdiskette erstellen die du dann über die installationsroutine mit dem button "treiber laden" vor der installation von vista ins system einpflegen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sag ich doch am raid array:wink:

Dann hat vista wahrscheinlich diesen nvidia raidtreiber integriert in seiner eigenen installroutine u deshalb stürzt das raid ab,aber mit dem treiber auf der Mobo support dvd gibt es bei mir keinerlei probleme;)

Wie gesagt wenn du es so installierst,wie ichs dir beschrieben habe,müsste es funktionieren;)

Gruss scully
Hinzugefügter Post:
mach ich ma auf die Eins.

Toy du musst mal n bisschen aufräumen,gliedern u durchfegen auf der ersten seite ,das wird nämlich langsam n bisschen unübersichtlich dort:d
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich mir auch gerad gedacht... aber hab jetz zeit dafür ... Ferien!
 
das hab ich mir auch gerad gedacht... aber hab jetz zeit dafür ... Ferien!

Ach ja Ferien das waren noch zeiten als ich jung war vor 100 jahren :d:d Jetzt kann ich froh sein wenn ich Urlaub überhaupt noch schreiben kann:haha::haha:

Werde übrigens bald mal in den sli thread vorbeischauen,wenn mein tripple sli system steht:wink:.Immer vorrausgesetzt das NT kommt noch dieses jahrhundert:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch am raid array:wink:

Dann hat vista wahrscheinlich diesen nvidia raidtreiber integriert in seiner eigenen installroutine u deshalb stürzt das raid ab,aber mit dem treiber auf der Mobo support dvd gibt es bei mir keinerlei probleme;)

Wie gesagt wenn du es so installierst,wie ichs dir beschrieben habe,müsste es funktionieren;)

Installationsprobleme habe ich ja keine, erst nachdem installieren der Chipsatz-Treiber ist alles hinüber.

Vielleicht hatte das andere Board auch einen Knacks.
 
Vielleicht hatte das andere Board auch einen Knacks.

Kann ich mir nicht vorstellen denn ich hatte wie gesagt das selbe problem mit dem raid array.
Welchen chipsatztreiber benutzt du denn,den neuesten von der nvidia seite?
Wie sieht es jetzt mit dem neuen board aus,hast du da schon vista installationsversuche unternommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen denn ich hatte wie gesagt das selbe problem mit dem raid array.
Welchen chipsatztreiber benutzt du denn,den neuesten von der nvidia seite?
Wie sieht es jetzt mit dem neuen board aus,hast du da schon vista installationsversuche unternommen?

Du konntest aber nichtmal installieren, das ging bei mir am ersten Board und auch beim zweiten. Schon die dritte Installation.
Nach der Installation der Chipsatztreiber 15.17 kam der ganze Ärger erst.

Momentan läuft mal alles (mal noch).
 

Ich lach mich schlapp der treiber15.17 ist sogar WHQL zertifiziert u macht solche probleme.Ich frag mich wie diese Leute(schmoggs)die treiber auf verträglichkeit prüfen mit hardware aus den 60er jahren vielleicht:mad:
Hinzugefügter Post:
Du konntest aber nichtmal installieren,

Momentan läuft mal alles (mal noch).

Da hast du was falsch verstanden,ich konnte installieren u vista startete auch.Erst nach der einrichtung von vista u dem erneuten reboot kam es zum supergau:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz ,

nachdem ich mir vor ca 3 Wochen das SIIE + E8500 zugelegt habe und zuvor Wahnsinns overckling im i-net gesehn habe dachte ich eigentlich alles total easy, von wegen..........
Hab mir dann fast die ganzen 69 Seiten dieses Threads durchgelesen , aber irgendwie bin ich zu doof zum OC oder ich hab nen Montagsmainborad bzw ne Montags CPU.

Mein System:
MB und CPU sind klar
OCZ 1800 Sli ready Speicher 4gb ( 8-8-8-27 )
2 X 8800GTX
Tagan 900W Netzteil
XiFi Extreme Audio
innovatek Wakü ( CPU und NB )

Also ich kann machen was ich will , mit oder ohne GTL Spannungen , ich bekomme das System entweder gar nich erst zum booten oder nicht stabil.
Bekomme auch den Speicher mit den von OCZ genannten Spezifikationen nur mit sehr hohen Volts ( 1,96 im Bios + die 0,04 vom overvolting des Boards bin ich bei 2,00V ) bei 1800 (8-8-8-27 ) zum laufen.

Weiss jemand Rat? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Oder hab ich einfach Pech mit meinen komponenten ?

Gruß Kashgar
 
Hi Leutz ,

nachdem ich mir vor ca 3 Wochen das SIIE + E8500 zugelegt habe und zuvor Wahnsinns overckling im i-net gesehn habe dachte ich eigentlich alles total easy, von wegen..........
Hab mir dann fast die ganzen 69 Seiten dieses Threads durchgelesen , aber irgendwie bin ich zu doof zum OC oder ich hab nen Montagsmainborad bzw ne Montags CPU.

Mein System:
MB und CPU sind klar
OCZ 1800 Sli ready Speicher 4gb ( 8-8-8-27 )
2 X 8800GTX
Tagan 900W Netzteil
XiFi Extreme Audio
innovatek Wakü ( CPU und NB )

Also ich kann machen was ich will , mit oder ohne GTL Spannungen , ich bekomme das System entweder gar nich erst zum booten oder nicht stabil.
Bekomme auch den Speicher mit den von OCZ genannten Spezifikationen nur mit sehr hohen Volts ( 1,96 im Bios + die 0,04 vom overvolting des Boards bin ich bei 2,00V ) bei 1800 (8-8-8-27 ) zum laufen.

Weiss jemand Rat? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Oder hab ich einfach Pech mit meinen komponenten ?

Gruß Kashgar

Willkommen bei den extremisten:bigok:

Welche Biosversion hast du drauf auf deinem striker?
 
Wer die Performance der VR richtig auskosten will der sollte sich einen anderen Raidcontroller zulegen, der Onboard ist da etwas zu schwach auf der Brust
 
Hab was interessantes gefunden;)Für alle die,die sich vielleicht mit dem gedanken herumschlagen eine wasserkühlung zu verbauen beim striker 2 u noch Nobs in diesem bereich sind hier ein paar interessante Videoanleitungen für Cpu,Grafikkarte,Northbridge,Southbridge,Spannungswandler,Radiator u der richtigen Verschlauchung des ganzen systems:bigok:

http://www.youtube.com/profile_videos?user=ModMyMachine
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh