[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja im memtest läuft der absolut stabil! Speicher läuft auch nur auf 1600 so wies sein soll.
Am häufigsten kam der Fehler bisher bei Crysis wenns richtig abging und ich mehr als 4xAA eingestellt hatte...

Aber 1000W sollten doch echt reichen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlheit Leute!

Könnt ihr mir nen Gefallen tun??
Kann mir Jemand der So 500-550FSb mit dem Board fährt die Spannunseinstellungen verraten??
Vielleicht auch en Foto? Wäre echt super!

DANKE
 
Hi Leute,
kriege meine 8GB Corsair Twin3X DDR3-1600 (7-7-7-20) nicht zum Laufen. Zwei Module laufen, sobald ich jedoch alle vier Module einstecke postet er auf DDR3-1600 nicht, ich muss auf DDR3-1333 runter.

BIOS: 0704
Spannung laut Temperatur-Monitor: 1,96V (eingestellt 1,9V)
FSB: 1333
Timings: 7-7-7-20 2T, alles andere Auto

Hat jemand einen Tipp, wie man das ans Laufen kriegt?

Bye Mojo

Edit:
Lösung: 9-9-9-24 scheint bislang zu zumindest Prime laufen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr denn von den neuen Nvidia Chipsatztreiber 15.17? Ich meine den Deutschen, der engl. 15.17 gibts ja schon ne weile.
Der 15.17 scheint wohl Probleme mit den neuen Velicoraptoren zu haben. Ich bleibe erstmal beim deutschen Vorgänger 9.64, denn es läuft damit alles stabil unter Vista64bit :).

ja im memtest läuft der absolut stabil! Speicher läuft auch nur auf 1600 so wies sein soll.
Am häufigsten kam der Fehler bisher bei Crysis wenns richtig abging und ich mehr als 4xAA eingestellt hatte...
Aber 1000W sollten doch echt reichen oder?
Am NT liegts sicher nicht. Also ab 4xAA bekommst du Fehler bei crysis? Vielleicht ist der Grakatreiber noch net perfekt. Oder du musst dein OC runterfahren, da net 100% "Rockstable". Crysis reagiert da sehr empfindlich drauf.

Mahlheit Leute!

Könnt ihr mir nen Gefallen tun??
Kann mir Jemand der So 500-550FSb mit dem Board fährt die Spannunseinstellungen verraten??
Vielleicht auch en Foto? Wäre echt super!
DANKE
Klicke mal unten in meiner Signatur auf "4,25GHz". Dort ist ein Screen mit Everest + Spannungen. Aber, das bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf MEIN Board+E8500 bei FSB500!!! Das kann (und wird) bei dir sicher so net funzen.
Hinzugefügter Post:
Hi Leute,
kriege meine 8GB Corsair Twin3X DDR3-1600 (7-7-7-20) nicht zum Laufen. Zwei Module laufen, sobald ich jedoch alle vier Module einstecke postet er auf DDR3-1600 nicht, ich muss auf DDR3-1333 runter.

BIOS: 0704
Spannung laut Temperatur-Monitor: 1,96V (eingestellt 1,9V)
FSB: 1333
Timings: 7-7-7-20 2T, alles andere Auto

Hat jemand einen Tipp, wie man das ans Laufen kriegt?

Bye Mojo

Edit:
Lösung: 9-9-9-24 scheint bislang zu zumindest Prime laufen! :)

Wieviel NB-Spannung gibst du denn? Vielleicht bringt es auch was beim Corsair-Ram an den Subtimings rumzuspielen. Scully hat glaube auch den 1600er Corsair drinne und kann dir da sicher mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht sogar noch weiter ... crysis läuft bei 4x, 8x, 16x aber bei 8xQ und 16xQ kommt krasses soundstottern und knacksen und irgendwann schmiert er ab ... Auch bei non oc das selbe ... Krass oder?
 
Auch im no oc hast du solche Probleme? Dann ist das schon krass. Denke crysis haste sicher auf dem neuesten Stand (Patch1.2). Also könnte wohl doch der Treiber schuld sein :hmm:.
 
Ja neuster Treiber ist drauf ... Werd jetz ma andere Treiber (also nicht den 17741) draufhauen und statt der audigy 4 habe ich mir ne xfi fataltiy pro gamer geholt... mal sehn wats bringt.
 
Jetzt läuft alles perfect bei 4Ghz
meine Settings (Bios):
Ram:1,86volt
Ram Timings:8:7:6:21 1T @ 1800Mhz
NB:1,5v
SB:standart
Cpu:1,25v 2000mhz FSB prime stable 24h

danke an die jenigen die mir geholfen haben mein Problem zu lösen


Folgendes:

Wollte mir jetzt 4gb Arbeitsspeicher holen! Da besser für Vista

Ist folgendes Kit okay ?

Corsair 4GB DDR3-2000 DOMINATOR KIT
9-9-9-24

Wollte alles bei 2000mhz syncon laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
YES! Glückwunsch!

Hmm bei 16xQ AA habe ich so 9 Fps auf der Exodus Karte von Crysis.... Sound knackt wie blöd --- Denke mal, das Sys ist da komplett überfordert, was meint ihr?
Hinzugefügter Post:
Sodele ... Wer kann Crysis @Very High @16xQ AA + 16 AF
mit dem 177.41 spielen OHNE das der Sound total stottert und das spiel irgendwann abstürzt?

Bin nämlich gerade verzweifelt am Fehlersuchen/-ausschließen.
Bzw. komme schon der Sache etwas näher ...

Habe Sli gtx280 ... vllt kann mal jemand was sagen dazu.

Bei mir spinnt der Sound nämlich dann total und kratzt und stotttert ... ABER BISHER NUR MIT DEM 177.41 ... Muss gleich mal andere Treiber testen.
Vista64

toyz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, gibt es allgemein Raid-Probleme? Wollte mir morgen zwei Samsung Spinpoint F1 1TB für Raid0 holen und nun endlich wieder Alltagswindows installieren. Also auf dem Raid zwei Partitionen erstellen 1x für XP und einmal für Vista. Was denkt ihr?
 
Jetzt muss ich hier auch nochmal ne Frage in den Raum werfen. Hat jemand ein Bild parat, oder kann mir erklären wo ich auf dem Board die Vcore manuell mit einem Multimeter nachmessen kann? Hab im Netz nix zum S2E gefunden, immer nur die Refenzdinger von Nvidia, aber auch da gibt es ja schon minimale Abweichungen. An die Wandler direkt kommt man ja nicht ran, die stecken ja unter den Kühlkörpern. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht sogar noch weiter ... crysis läuft bei 4x, 8x, 16x aber bei 8xQ und 16xQ kommt krasses soundstottern und knacksen und irgendwann schmiert er ab ... Auch bei non oc das selbe ... Krass oder?

Guten abend leute;)Toy nimm mal bitte eine deiner zwei 280 gtxen aus der konfiguration u teste dann nochmal.Kannst du dich noch entsinnen ab wann der fehler bei dir das erste mal auftrat?

Und ja eigentlich sollte ein 1000watt NT ausreichen sogar für tripple sli,wenn es denn i.O ist;)
Hinzugefügter Post:
Mh, gibt es allgemein Raid-Probleme? Wollte mir morgen zwei Samsung Spinpoint F1 1TB für Raid0 holen und nun endlich wieder Alltagswindows installieren. Also auf dem Raid zwei Partitionen erstellen 1x für XP und einmal für Vista. Was denkt ihr?

Gibt eigentlich nicht im allgemeinen probleme mit dem raid nur der neue(von microsoft WHQL zertifizierte) treiber 15. irgendwas macht anscheinend mit den velociraptoren gewaltigen datenmist u zerschiesst wohl vista wenn er installiert ist auf nem raid system.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch kommt ihr mit eurem board?

Bei mir geht nicht viel mehr als FSB 420


Habe nen E8400 der sicher die 4300 MHz macht und nen OCZ Reaper Speicher

Woran könnte es liegen?
 
Hi Leute,
kriege meine 8GB Corsair Twin3X DDR3-1600 (7-7-7-20) nicht zum Laufen. Zwei Module laufen, sobald ich jedoch alle vier Module einstecke postet er auf DDR3-1600 nicht, ich muss auf DDR3-1333 runter.

BIOS: 0704
Spannung laut Temperatur-Monitor: 1,96V (eingestellt 1,9V)
FSB: 1333
Timings: 7-7-7-20 2T, alles andere Auto

Hat jemand einen Tipp, wie man das ans Laufen kriegt?

Bye Mojo

Edit:
Lösung: 9-9-9-24 scheint bislang zu zumindest Prime laufen! :)

Also als erstes deine spannung auf den riegeln ist zu hoch gib denen mal 1,86-1,88 volt mehr nicht sonst verlierst du die garantie auf die teuren teile;)

Was mgr R.O.G über die NB gesagt hat ist richtig,bei voller speicherbestückung braucht die eventuell etwas mehr spannung so um die 1,5-1,6 volt.

Welches bios hast du drauf auf deinem Board?Das 0804 bios bringt die corsair riegel erst so richtig in fahrt u dort wurde an den TRFC settings gearbeitet,was mehr stabilität in die riegel bringt u ein besseres overclockingverhalten.

Schau mal hier was ich mit diesem bios und meinen für 1600mhz T2 spezifizierten riegeln erreicht habe:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9429031&postcount=1969


Aber vorsicht wenn man es überteibt mit dem overclocking dann gibt es datenmühl u das NTFS dateisystem ist hinüber(sprich du kannst vista neu aufsetzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch erstmal nen Schönen Guten Abend an euch alle:).
Jetzt läuft alles perfect bei 4Ghz

danke an die jenigen die mir geholfen haben mein Problem zu lösen

Ist folgendes Kit okay ?
Corsair 4GB DDR3-2000 DOMINATOR KIT
9-9-9-24
Wollte alles bei 2000mhz syncon laufen lassen
:bigok: Super das es bei dir nun mit 4GHz funzt. Da geht aber sicher noch viel mehr :). Den Ram hätte ich auch gerne, also 2000er mit 2x2GB. Allerdings dann wohl eher welchen aus dem Hause OCZ. Habe halt bisher immer gute Erfahrung mit denen gehabt.


Sodele ... Wer kann Crysis @Very High @16xQ AA + 16 AF
mit dem 177.41 spielen OHNE das der Sound total stottert und das spiel irgendwann abstürzt?
toyz
Hmm, also 16xAA bei crysis können sicher nur die wenigsten :fresse:. Hast du die Soundknackser auch mit nur einer Graka? Deinstalliere mal deinen jetzigen Soundtreiber und mache ihn dann nochmal neu drauf, vielleicht hilft das ja. Haste mal mit der Asussoundkarte versucht? Finde die nämlich echt net schlecht ;).

Mh, gibt es allgemein Raid-Probleme? Wollte mir morgen zwei Samsung Spinpoint F1 1TB für Raid0 holen und nun endlich wieder Alltagswindows installieren. Also auf dem Raid zwei Partitionen erstellen 1x für XP und einmal für Vista. Was denkt ihr?
Ich habe absolut keine raid0 Probleme mit meinen Samsungplatten, sollte also bei dir sicher auch funzen. Anjangs hatte ich auch XP + Vista nebeneinander laufen, aber schlußendlich dann nur noch Vista genutzt. Daher läuft bei mir jetzt nur noch Vista. Wofür noch XP?


wie hoch kommt ihr mit eurem board?
Bei mir geht nicht viel mehr als FSB 420
Habe nen E8400 der sicher die 4300 MHz macht und nen OCZ Reaper Speicher
Woran könnte es liegen?
500er FSB sollte eigentlich kein Problem sein mit 8er Multi. Welche Spannungen haste denn bisher versucht?
Hinzugefügter Post:
@scully1234
Thx für deine PN. Werde gleich das Fenster aufreißen und mal ordentlich durchlüften. Dann bekommt der QX9650 nochmal die Sporen ;). Teste aber nur mit dem 0704er Bios wegen dem Herrn "Data Coruption" :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich alle möglichen soundkarten ausprobiert habe und x treiber ... hätte ich auch gleich auf EInzelgpu stellen können, da läufts nämlich... Also Sli wars zunächst ...
danke für die hilfe ... mach mein sys jetz noch ma platt und damit hat sichs erstmal mit16xQ@Crysis@SLI

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=60762
 
Nachdem ich alle möglichen soundkarten ausprobiert habe und x treiber ... hätte ich auch gleich auf EInzelgpu stellen können, da läufts nämlich... Also Sli wars zunächst ...
danke für die hilfe ... mach mein sys jetz noch ma platt und damit hat sichs erstmal mit16xQ@Crysis@SLI

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=60762

Das soundknacksen könnte auch von einer überlagerung des adressierungsraums von sound u grafikkarten kommen.Das heisst auf gut deutsch er weisst z.B einer Graka u der soundkarte den selben "parkplatz" zu;)Du könntest nochmal probieren die setup defaults zu laden abzuspeichern,danach den rechner ausmachen,cmos reset durchführen alle karten(sound u grakas) raus u den rechner wieder neu booten lassen u danach ausschalten.Danach immer eine karte nach der andern ins system stecken booten lassen u wieder ausschalten.Vielleicht passt er dann den adressierungsbereich von sound u grafikkarten richtig an.Dieses problem hatte ich damals bei meinem rambusboard nämlich auch sound u grafikkarte überlagerten sich im adressierungsraum u es entstand ein knacksen in der soundkarte.Dies führte allerdings nicht zum absturz:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So scully, werde jetzt mal bissel testen. Bleibe mal on, falls ich ein paar fragen habe ;).
 
So scully, werde jetzt mal bissel testen. Bleibe mal on, falls ich ein paar fragen habe ;).

Du das wird nicht gehen R.O.G muss morgen früh um 7 wieder weg leider:(


Sonst passiert noch n Unfall.Bin vorraussichtlich morgen abend wieder on u werd mir deine erfolge anschauen:teufel:

Dann kann ich auch länger im forum bleiben weil ich sonntag frei habe:bigok:

Gruss scully;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soundknacksen könnte auch von einer überlagerung des adressierungsraums von sound u grafikkarten kommen.Das heisst auf gut deutsch er weisst z.B einer Graka u der soundkarte den selben "parkplatz" zu;)Du könntest nochmal probieren die setup defaults zu laden abzuspeichern,danach den rechner ausmachen,cmos reset durchführen alle karten(sound u grakas) raus u den rechner wieder neu booten lassen u danach ausschalten.Danach immer eine karte nach der andern ins system stecken booten lassen u wieder ausschalten.Vielleicht passt er dann den adressierungsbereich von sound u grafikkarten richtig an.Dieses problem hatte ich damals bei meinem rambusboard nämlich auch sound u grafikkarte überlagerten sich im adressierungsraum u es entstand ein knacksen in der soundkarte.Dies führte allerdings nicht zum absturz:hmm:

HI... Denn tipp werd ich mir irgendwann nochmal zu Gemüte führen...
Super ... good n8

Kann ich das irgendwo "ablesen" obs der selbe adressierungsraum von graka und sound ist ... Also vllt. irgendwo in der syssteuerung, wo ich sehen könnte:Aha Graka hat den selben IRQ wie Sound?

Du meinst doch IRQ oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann aber schnell ab in die Haia scully. Habe auch nen Erfolg feiern können... 3DM06 mit QX9650@4GHz :banana::banana: und das mit Grakas noch ohne OC...
 

Anhänge

  • 3DM06 QX9650@ 4,0GHz, 8800GTX @ SLI no OC.jpg
    3DM06 QX9650@ 4,0GHz, 8800GTX @ SLI no OC.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 48
JAAAAAAAAA 20K geknackt :banana:

Die Schwelle von 20000 Points beim 3DM06 habe ich ENDLICH überschritten, persönlicher Rekord für mich mit den beiden 8800GTXen :d
 

Anhänge

  • 3DM06 QX9650@ 4,0GHz, 8800GTX @ SLI  OC.jpg
    3DM06 QX9650@ 4,0GHz, 8800GTX @ SLI OC.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 38
Also meinst du der OCZ speicher ist genau so gut wie der Dominator @mgr R.O.G. ??????
welchen dann ???

Denke schon. Vielleicht kannste ja 2x2GB Corsair und OCZ bestellen und dann testen welcher besser ist bzw. welcher überhaupt die 2000MHz auf dem Striker2 packt. Das hier ist der OCZ: >>klick<<
...den hätte ich auch gerne wegen den Teiler bei 500er FSB ;).
 
Danke toyzruz :). Habe den Vantage noch net getestet mit QX9650 auf 4GHz.

@all
Habe mal bei geizhals 2x2GB Kits mit 2000 MHZ gefiltert: >>klick<< Es gibt im Moment nur 3 solche Kits, einmal von Corsair(sauteuer) einmal von OCZ(günstiger wie Corsairs). Das dritte Pärchen ist mir völlig unbekannt : CompuStocx Diablo DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL8-8-8-28 (DDR3-2000)
Schonmal jemand was von dem gehört? Die Timings sind schärfer wie bei den renomierten Firmen Corsair+OCZ, dafür darf man gar 2,1V anlegen. Frage mich welche Chips dort verbaut wurden und vor allem wie lange die Rams bei 2,1V überleben :hmm:

edit: Habe rausgefunden das dort Microns D9GTR verbaut sind... war ja irgendwie klar :fresse: Datenblatt: klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu Post #2111. Kann mir da jemand helfen oder seht das schon hier iwo im Fred und ich hab's überlesen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh