ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Mein Striker 2 ist nun auch auf dem Weg zu mir - sagt, woher habt ihr eigentlich die infos ueber die BIOS versionen, die Asus DL seite ist naemlich leer bzw hat 0101 Bios gelistet...

LG

Patrick

Hi,

Mein Striker 2 ist nun auch auf dem Weg zu mir - sagt, woher habt ihr eigentlich die infos ueber die BIOS versionen, die Asus DL seite ist naemlich leer bzw hat 0101 Bios gelistet...

LG

Patrick

ich habe die Infos von XS, wo einige das Board schon vorher hatten und Ergebnisse gepostet haben.

Das 790i Ultra oder das normale Striker 2 also das 780i ?

ich denke das 790er.

Hi klaro meinte ich das 790i, das 780i habe ich und das kommt nun weg (gottseidank)

XS - xtremesystems?

Rgds

Patrick

muss Du wissen ^^

Kauf doch das XFX, wenn der Preis Dir gefällt. ;)

Möchte nicht mal jemand einen richtigen Sammelthread für das S-II-E starten?

@ Magier - gute Frage:

1. Braucht du WaKü, dann waere das Asus das richtige
2. Willst du gute performance, Lautstaerke und das guenstig - dann das XFX oder EVGA (die sind meist recht ident, hatte beide 780i und da gabs marginale unterschiede
3. Brauchst du LoadLineCalib, dann das ASUS

Also - lt den ersten Berichten laeuft das Asus stabil (im Gegensatz zu seinem 780i Vorgaenger) wie auch das XFX und EVGA

Also - Frage des preises, des Zubehoers und der WaKü.

Warum habe ich das Asus genommen:

1. LCD poster - nice to have
2. WaKü - bedingt durch die miserable Kuehlung der 780i will ich auf nummer sicher gehen -viele EVGA 780i User haben sich fuer 70-100€ ne WaKu dazugebastelt
3. Die Accessories
4. Den Fakt, das ich mit meinem EVGA nicht happy war - 250€ plus 60mm luefter und trotzdem heiss wie die hoelle, und 200 MHZ weniger overclock als mein P35 MoBo bei gleichen Komponenten
5. LL Calib
6. Weils verfuegbar war und ich nicht warten kann :)
Rgds

Patrick

die Frage hast du dir gerade selbst beantwortet :d, vielleicht solltest du dir aber noch einen gescheiten CPU sowie Grakas zulegen. Webwilli, wir zählen auf dich :bigok:

:shot:
CPU ist seit Monaten bestellt (E8500)
Und zweite Graka erst, wenn ich weiß ob ich das Board behalte ;)

Weiß gar nicht, warum immer ich der Erste sein soll :fresse:

doch doch doch, Du MUSST Lust dazu haben...;):haha:

:lol:

Jetzt macht mal jemand anders.

klingt nicht sehr positiv... "da muss jeder SLI User durch" ^^

mach mir keine Angst :(:eek:

Review: http://www.elitebastards.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=545&Itemid=27

Lass Dich nicht verunsichern-die bisherigen Striker waren so stimmt,aber was bisher zu hören ist ist der 790i gnädig und längst nicht mehr so ein Krampf!! Jeder berichtet es läuft erste Sahne!! Zwecks Bios,wende Dich im AwardFabrik Forum an No-Name der hat immer die neusten!-schreib ihn einfach an-der ist nett und reagiert schnell!

@ Magier - gute Frage:

1. Braucht du WaKü, dann waere das Asus das richtige
2. Willst du gute performance, Lautstaerke und das guenstig - dann das XFX oder EVGA (die sind meist recht ident, hatte beide 780i und da gabs marginale unterschiede
3. Brauchst du LoadLineCalib, dann das ASUS

Also - lt den ersten Berichten laeuft das Asus stabil (im Gegensatz zu seinem 780i Vorgaenger) wie auch das XFX und EVGA

Also - Frage des preises, des Zubehoers und der WaKü.

Warum habe ich das Asus genommen:

1. LCD poster - nice to have
2. WaKü - bedingt durch die miserable Kuehlung der 780i will ich auf nummer sicher gehen -viele EVGA 780i User haben sich fuer 70-100€ ne WaKu dazugebastelt
3. Die Accessories
4. Den Fakt, das ich mit meinem EVGA nicht happy war - 250€ plus 60mm luefter und trotzdem heiss wie die hoelle, und 200 MHZ weniger overclock als mein P35 MoBo bei gleichen Komponenten
5. LL Calib
6. Weils verfuegbar war und ich nicht warten kann :)
Rgds

Patrick

Streng nach Preis XFX- klar. Aber der Zusatzlüfter scheint ja wieder nervig zu sein.
Daher wohl doch der Gedanke ans ASUS. Schwierig schwierig.

Wakü kommt eigentlich gar nicht in Frage.

naja wenn wakü nicht in frage kommt, nehm das von xfx. der kühler ist ja auch nur da wenn du mehr als normal oc betreibst.

Hab meine Striker II Extreme + QX9650 + OCZ XTC DDR3 1600 bestellt.
Soll nachste woche hier sein.

@justifire geht wohl ins geld^^ abe rnettes system dann.

und wie laufen die 3 gtx?

sry 4ot

Lass Dich nicht verunsichern-die bisherigen Striker waren so stimmt,aber was bisher zu hören ist ist der 790i gnädig und längst nicht mehr so ein Krampf!! Jeder berichtet es läuft erste Sahne!! Zwecks Bios,wende Dich im AwardFabrik Forum an No-Name der hat immer die neusten!-schreib ihn einfach an-der ist nett und reagiert schnell!

das Bios habe ich bereits ;)

Hab meine Striker II Extreme + QX9650 + OCZ XTC DDR3 1600 bestellt.
Soll nachste woche hier sein.

:bigok:

gib dir mal einen ruck und überwinde deinen inneren schweinehund! :fresse:

nein...

Zuletzt bearbeitet:
sag mal sind die kühler am board verschraubt oder genietet? edit: verschraubt ;)

hehe werde mir jetzt erstmal meine zweite ultra dazu kaufen. g200....dauert wohl noch 10 jahre ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey all,

Wenn ich ganz viel Glueck/Spass an der Sache habe, dann werde ich meine beiden GTX gegen 2 9800GX am Freitag als "osterei" fuer mich tauschen.

Das waere dann eben Q6600,790i und 2 GX.. Da bin ich dann auch Benchmarks gespannt!!

LG

Patrick

so, den ersten Schock hinter mir...

FSB 400 eingestellt, Board startet nicht :hmm:
Spannungen erhöht wie Sau: Board startet, ist aber seeeehr instabil. Na prima denk ich, NV doch shice... Board zurückschicken...

Dann mal aus Jux 410 FSB eingestellt. Jo, läuft :fresse: Selbst mit sämtlichen Spannungen auf niedrig. Voodoo?? 400 laufen nicht, aber 410?? Erklärung?

Jetzt bin ich bei 450 FSB:

450.JPG

Sämtliche Boardspannungen auf den kleinsten Wert. Mehr dann Morgen.

ansich schon mal nette werte. jedoch für viele erst mit einem Quad interesant. da bin ich mal gespannt wie es damit läuft.

VCore von 1,4 ... ist die noch von vorherigen Übertaktungsversuchen so hoch oder wird die falsch ausgelesen?

so, den ersten Schock hinter mir...

FSB 400 eingestellt, Board startet nicht :hmm:
Spannungen erhöht wie Sau: Board startet, ist aber seeeehr instabil. Na prima denk ich, NV doch shice... Board zurückschicken...

Dann mal aus Jux 410 FSB eingestellt. Jo, läuft :fresse: Selbst mit sämtlichen Spannungen auf niedrig. Voodoo?? 400 laufen nicht, aber 410?? Erklärung?

Jetzt bin ich bei 450 FSB:

450.JPG

Sämtliche Boardspannungen auf den kleinsten Wert. Mehr dann Morgen.

Sowas hat mein 780i auch-Aussetzter bei manchen FSB Einstellungen!

ansich schon mal nette werte. jedoch für viele erst mit einem Quad interesant. da bin ich mal gespannt wie es damit läuft.

ist auch nur ein erster Test ;)

VCore von 1,4 ... ist die noch von vorherigen Übertaktungsversuchen so hoch oder wird die falsch ausgelesen?

Die VCore ist noch höher in Echt ;) Hier geht es nur um das testen des max. FSB. Da ist die VCore meist etwas höher.

Sowas hat mein 780i auch-Aussetzter bei manchen FSB Einstellungen!

Also "normal"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh