ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur legen die dummerweise mehr wert auf übertakten.

Ok, mir ist auch wichtig, das das Board einen guten FSB schafft. Aber noch wichtiger ist die Alltagstauglichkeit... USB + LAN usw. all das muss funktionieren. Ich kaufe das Board nicht nur fürs benchen.

Klar Student :d

Das EVGA gefällt mir sogar noch besser!

wieso gefällt dir das evga besser? mir gefällt bei asus das fusion system. man braucht keine kühler mehr kaufen.

^^ würde mir auch gern wieder ein neues kaufen ^^ habe mir aber gerade das S2F gekauft ^^

Schade das der 790i DDR3 hat ! ^^ naja was will man machen der 780i muss noch paar monate herhalten oder jahre oder so ne ^^

Also Leuts erneutes Telefonat bei EVGA-es wird wahrscheinlich eine DDR2 Version geben...war schwer überhaupt was aus dem Mitarbeiter raus zu bekommen-allerdings scheint es irgendwie abgespeckt zu sein-bzw. sagte er: Wenn es eins gibt dann kann ich Ihnen sagen das es nicht die Performance und die Austtattungs eines DDR3 haben wird-allerdings konkretes kann ich nicht sagen!

Nun ich probiers nu noch bei Asus!!

Also Leuts erneutes Telefonat bei EVGA-es wird wahrscheinlich eine DDR2 Version geben...war schwer überhaupt was aus dem Mitarbeiter raus zu bekommen-allerdings scheint es irgendwie abgespeckt zu sein-bzw. sagte er: Wenn es eins gibt dann kann ich Ihnen sagen das es nicht die Performance und die Austtattungs eines DDR3 haben wird-allerdings konkretes kann ich nicht sagen!

Nun ich probiers nu noch bei Asus!!

Ja ja kommt nicht an die Leistung rann...
Hab eine 680i gegen ein 680i LT getausch. Das LT ist die billig Version mit weniger Bios Einstellungen und nur 2 xPCIe Slots.
Das billig Board Becht auf den Frame genauso wie ein vollwertiger 680i Chip, und macht auch noch mehr FSB mit.

DDR 2 hört sich gut an ^^ obwohl ich mit dem S2F voll zu frieden bin bis auf dem OC ! ok schein irgend wie noch probleme zu haben mit FSB ! aber geht schon ^^ mit ein QX wäre ich besser dran !

uff 4gig ddr3 kostet aber ne menge...nene da bleibe ich noch ne weile beim streiker eins^^

wieso gefällt dir das evga besser? mir gefällt bei asus das fusion system. man braucht keine kühler mehr kaufen.

Weil ich die Striker noch nie mochte... Lieber schlicht, billiger und genauso gute Leistung. Das es nun Wakü onboard hat, reizt mich nicht. ;)

Edit:

Zu den Everestspeicherkram:

Ich hatte mit DDR3 immer durchweg bessere Ergebnisse ;)

Zuletzt bearbeitet:
DDR 2 hört sich gut an ^^ obwohl ich mit dem S2F voll zu frieden bin bis auf dem OC ! ok schein irgend wie noch probleme zu haben mit FSB ! aber geht schon ^^ mit ein QX wäre ich besser dran !

Also mit nem QX biste bei SllF garantiert nicht besser dran-das OC Verhalten mit einem QX9650 ist noch schlechter,diese Kombi verträgt sich gar nicht!!!
Kannste in die Tonne kloppen!!

So ein weiteres Telefonat bei Asus ergibt das es in den nächste 3Monaten KEINE DDR2 Boards mit dem 790i geplant sind!! Der Mann war cool-hat in die Board Planungsliste geschaut,er sagt es könnte sich noch ändern da die Listen regelmäßig aktualisiert werden,aber vorerst ist da nix geplant und Ihm ist auch nicht bekannt das Asus intern dies ein Thema wäre!!!
Also werden wir wohl abstinken und die DDR3 Boards kaufen müssen-naja wird ja eh bald fällig!!
Ich warte aber noch bis die Boards ein wenig billiger sind-wenn der Hype vorbei ist und DDR3 fällt ja auch stetig!

Finds echt beeindruckend. Ich glaube ich hab mein neues Board gefunden.
Das EVGA wird ja wohl genau so gut laufen.

@lizardking78 welches kaufste dir dann ?

Asus Striker 2 Extreme
EVGA
XFX

???? welches von den ?
und warum soll QX9650 nicht gut laufen !? ich würde so oder so alles standart takt lassen würde mir reichen ^^ bin icht so nach 3d mark punkte her will halt nur meine spiele flüffig zocken können und ne cpu habe mit der man videos schneiden und was weiß cih machen kann ! ^^ z.b brauche ich auhc keine 9800 GTX oder GX2 ! für was ? da kauf ich mir lieber noch ne zweite oder vllt sogar drei GTX ! für ein 32 zoll ! (LCD TV)

Zuletzt bearbeitet:
@lizardking78 welches kaufste dir dann ?

Asus Striker 2 Extreme
EVGA
XFX

???? welches von den ?
und warum soll QX9650 nicht gut laufen !? ich würde so oder so alles standart takt lassen würde mir reichen ^^ bin icht so nach 3d mark punkte her will halt nur meine spiele flüffig zocken können und ne cpu habe mit der man videos schneiden und was weiß cih machen kann ! ^^ z.b brauche ich auhc keine 9800 GTX oder GX2 ! für was ? da kauf ich mir lieber noch ne zweite oder vllt sogar drei GTX ! für ein 32 zoll ! (LCD TV)

Also ich denke ich werde auf das EVGA zurück greifen-weiß ich aber noch nicht!!
Nun warum das 780i nicht gut läuft? Weiß ich auch nicht-in jedem Fall habe ich ganz massive Probleme in Verbindung mit meinem QX9650-egal ob OC oder nicht-es bootet auch nur wenns mal lustig ist!
Auch wurde mir von Asus selber abgeraten den QX mit dem Formula laufen zu lassen!!
Der 780i ist nun mal ein Griff ins Klo gewesen-ja es hat sich auch gebessert ein wenig und läuft teilweise recht ordentlich-ABER wenn man bedenkt das dies ein High End Board zum Overclocken sein soll und auch noch für 250 Ökken-kannste es vergessen!! Verdient den Namen nicht!!

Nun mir gehts auch nicht nur um 3D06 spielerein sondern um die Gesamtstabilität des Mainboards-und ich möchte auch wenn schon ein High End -High End haben und das was ich brauche takten können!!!
Und ich bin dabei euin wenig Hobby Technisch ein kleines OC Team zu gründen da muß das 790i her um alles aus meinem QX raus zu holen-denn der ist ein kleiner geiler Granatenprozi-ich schaffe mit dem 4,32Ghz stabil bei 1,33V-dann kannste Dir vorstellen was der unter Eis schaffen kann:)!! Nur mit dem 780i kann ich nicht mal annähernd das Potenzial rauskizeln,das nervt!
Hinzugefügter Post:
Willi lass mich schnellstens ein paar Werte sehen:) Freu

Zuletzt bearbeitet:
Willi, ich will Bilder und Benches! Jetzt... ;)

Kündige deinen Job und werde Student :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh