ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder:

Kündige deinen Job und mach nichts, ah sry sei Student (trifft zwar nicht bei allen zu, aber ich werfe immer alles in einen Topf :))

Eigentlich brauche ich die Hardware nicht, aber mir kitzelt es so in den Fingern -> neues Board, neue CPU und DDR3....aber was es mir Performancetechnisch bringt, ist wahrscheinlich zu vernachlässigen :>! Eher ne rießige Geldausgabe mit Hobbyeffekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop genau :d aber wir sind ja bei hardwareluxx :shot:

User sollten nur noch gegen eine Liquiditätsprüfung ab jetzt zugelassen werden :haha:

so sehe ich es grad auch. würde auch gerne mein striker gegen das neue tausche. nur möchte ich sehen ob die leute genau so probleme mit dem board haben wie mit dem streiker^^

zudem sind mir noch die ddr3 preise zu hoch.

Auszug aus dem Computerbase-Test mit qx9770 *sabber* ^^:

Ein sehr gutes Ergebnis können wir dem nForce 790i Ultra SLI bei den Übertaktungsversuchen attestieren – einen Chipsatz mit einem ähnlich hohen Niveau hatten wir bis jetzt noch nicht in der Redaktion gehabt. Selbst bei einer FSB-Frequenz von 500 MHz läuft der Nvidia-Chipsatz noch einwandfrei. Auch hier greift die automatische Spannungserhöhung, die Nvidia im BIOS integriert hat. Erhöht man den FSB, steigert das Mainboard automatisch die Spannung der Northbridge in verschiedenen Stufen um eine maximale Stabilität zu ermöglichen. Dasselbe gilt auch, wenn man den Speicher oder den Prozessor übertaktet.

dann kann mal das wohl doch ganz gut mit dem q9450 kombinieren =)

//EDIT: wer kann mir denn verraten was der fusion block bei dem board für anschlüsse hat? g1/4" oder g1/8"?

Zuletzt bearbeitet:
Also habe nun beschlossen doch schnellstens zu tauschen-kann nur keine Entscheidung treffen Asus o. EVGA-wobei das Asus doch schon ne geile Ausstattung hat....ja und die Mega Frage: Was nehme ich für DDR3 Ram?? Habe von denen kein Plan und möchte wirklich nicht viel ausgeben-fahre dann mit nem QX9650-brauche ich da unbedingt teure??

also ich würde mir an deiner Stelle das Evga Board holen :d, Evga hat zudem einen super Service :bigok:

also ich würde mir an deiner Stelle das Evga Board holen :d, Evga hat zudem einen super Service :bigok:

ja-also No_Name gibt mir noch bescheid welches besser geht...nehmen sich glaube nicht viel-naja und der Lüfter auf dem EVGA ist halt schon wieder mal sehr laut-aber trotz allem gutes Board-allerdings ist das Asus schon ein weniger besser bestückt wie die Referenz...naja m,a sehen-mich wurmt eher die Speicherfrage! Habe ca 200€ dafür übrig-also DDR3

bei den DDR3 Speicher wird sich auch bald einiges tun (preislich & besseres Angebot), da immer mehr Boards mit DDR3 Speicher auf den Markt kommen.

so. eingebaut :d

Nur wegen euch. Viel Testen ist erstmal nicht. Soweit läuft alles. Auch mit altem Windows :fresse:

Ist das normal das im Gerätemanager überall "Standard" steht? PCI-Standard-RAM-Controller usw??? Hab doch kein Plan von NV :shot:

LLC funzt perfekt. Zwischen Idle und Load sind es genau 0,00 Volt. Laut Everest...

Geil ist auch der schnelle Bootvorgang und das das Board nicht ausgeht wenn man was im Bios ändert...

Die Temperatur der MCP (ist wohl SB) wird IMO falsch ausgelesen von Everest. Kommt mir zu hoch vor. Ist im Bios gute 10° weniger.

Hier nur ein kurzer CPU-Z Screen, damit ihr es glaubt:

strike.jpg

Leider ist Bios 0402 drauf.

Ich brauche unbedingt 0507 oder wenigstens 0504. Wenn das jemand findet, bitte direkt mir schicken :d

Sehr schön!

Beneide dich echt um das Board! Klingt bisher ja auch recht positiv, was ich da von dir höre! Und das obwohl es ja immer noch nen NV-Chipsatz ist ;)

Du warst da ja auch ma so einer, wie ich, der sagt INTEL CPU zu INTEL Chipsatz :d Naja, die Zeiten ändern sich!

Ist das normal das im Gerätemanager überall "Standard" steht? PCI-Standard-RAM-Controller usw??? Hab doch kein Plan von NV :shot:

willi, verstehe ich nicht ganz, habe zwar nur einen nforce 680i Chipsatz, war bei mir aber nicht so, aber vielleicht ist das beim 790i anders :hmm:. Mach doch bitte mal einen Screenshot davon.

Sehr schön!

Beneide dich echt um das Board! Klingt bisher ja auch recht positiv, was ich da von dir höre! Und das obwohl es ja immer noch nen NV-Chipsatz ist ;)

Du warst da ja auch ma so einer, wie ich, der sagt INTEL CPU zu INTEL Chipsatz :d Naja, die Zeiten ändern sich!

Ich bin auch bisher sehr positiv überrascht.

Sämtliche USB-Geräte funzen: Aquaero usw.
ESATA-HDD tut :love:
Ich habe noch nicht viel an den Biossettings gefummelt, aber bisher läuft alles.

Das Board übervoltet wohl recht heftig laut Everest. Da muss ich noch schauen und einstellen.

Es ist immer noch ein NV-Chipsatz und meine Meinung ist immer noch:

INTEL CPU = INTEL Chipsatz

Aber ich will SLI und das geht nicht mit INTEL :teufel:

willi, verstehe ich nicht ganz, habe zwar nur einen nforce 680i Chipsatz, war bei mir aber nicht so, aber vielleicht ist das beim 790i anders :hmm:. Mach doch bitte mal einen Screenshot davon.

kein Problem:

standard.jpg

in den nächsten Tagen müsst ihr mir bestimmt oft helfen bei dem Board :shot:

Aber nu muss ich pennen.

05:45 Uhr klingelt der Wecker.

Ich bin auch bisher sehr positiv überrascht.

Sämtliche USB-Geräte funzen: Aquaero usw.
ESATA-HDD tut :love:
Ich habe noch nicht viel an den Biossettings gefummelt, aber bisher läuft alles.

Das Board übervoltet wohl recht heftig laut Everest. Da muss ich noch schauen und einstellen.

Es ist immer noch ein NV-Chipsatz und meine Meinung ist immer noch:

INTEL CPU = INTEL Chipsatz

Aber ich will SLI und das geht nicht mit INTEL :teufel:

Schön, dass deine Meinung da noch gefestigt ist :)

Ist der Ram wie beil 680i eigentlich auch unlinked? Wäre ja auch nett, dann muss man für DDR3-1800 gar nicht mehr zwingend FSB 450Mhz erreichen.

Naja, ich wünsche dir die Tage viel Spaß beim testen! Bin morgen erst ma weg, aber wenn ich wieder da bin, steht hier bestimmt schon nen bissl mehr!

Ach, zweite Graka schon bestellt?

Oki doki! Nacht! :wink:

Bin doch noch da ^^

Klaro, RAM kann unlinked :d

Eine sehr nette Option. Aber alles noch nicht getestet.

Zweite Graka ist noch nicht bestellt. Mal sehen ;)

So nun ist aber Ende.

Das klingt gut!

Nun ab ins Bett! :fresse:

Bin doch noch da ^^

Klaro, RAM kann unlinked :d

Eine sehr nette Option. Aber alles noch nicht getestet.

Zweite Graka ist noch nicht bestellt. Mal sehen ;)

So nun ist aber Ende.

Unlinked ist ne nette Funktion um alles aus dem Ram raus zu holen.
Du wirst noch viel Spaß mit dem Board haben... da muss jeder SLI User durch :shot:

Siehste Willi geht doch :)

So schlecht wie alle die NV Chipsätze immer machen sind se garantiert nicht ;)

Viel Glück weiterhin und bin gespannt auf deine ersten Tests heute abend hoffentlich :bigok:

Naja, aber dieses Board scheint ja nicht so verkorkst zu sein, wie die 680i/780i :)

Edit:

Passend zu AnniXPs Post drüber :fresse:

So schlecht wie alle die NV Chipsätze immer machen

Naja bis auf das Streiker II sind die 780er echt gut, meins läuft ja auch mega rund und V8 und die anderen EVGA und XFX User sind glaub auch alle zufrieden.

Ich meinte es auch eher auf Dualcores bezogen, da der FSB ja noch nie die Stärke der Nvidias war. Das hat sich ja nun glücklicherweise geändert.

Siehste Willi geht doch :)

So schlecht wie alle die NV Chipsätze immer machen sind se garantiert nicht ;)

Viel Glück weiterhin und bin gespannt auf deine ersten Tests heute abend hoffentlich :bigok:

soooo schlecht vll nicht, aber INTEL bleibt nun mal die Referenz ;)

was für Tests??

Max FSB meines Crap-E6600 :shot::lol:

Klar, werde ich versuchen, aber es kann passieren, das mich das jetzige Bios dran hindern wird. Abwarten...

Naja, aber dieses Board scheint ja nicht so verkorkst zu sein, wie die 680i/780i :)

Edit:

Passend zu AnniXPs Post drüber :fresse:

Im Augenblick scheint es nicht verkorkst zu sein.
Aber ich denke, ich muss noch mehr Zeit damit verbringen um wirklich ein Urteil über das Board fällen zu können.

Bisher kann ich nur sagen: kaufen Leute und testen !!!

naja ich warte die zweite welle ab. bis man erste berichte lesen kann. will meinen q6600 g0 über 3,2 ghz bringen. mein streiker macht bei mehr schluss.

@willi was hast du für ein speicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh