funkflix
Legende
Link?? So einfach geht das ja nicht hier
ich glaube ich habe ihn gefunden
von Guru3D?
Jop, genau der.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Link?? So einfach geht das ja nicht hier
ich glaube ich habe ihn gefunden
von Guru3D?
Danke
Mal gespannt wer sich traut einen echten Sammelthread für das Board hier zu machen.
Thread lesen?
Thread lesen?
Und die zweite GTS scheint auch gut zu sein.
So hab ich jetz manche haben probs, manche nich also so wie immer
bei webwilli geht nur 490fsb mit dem e6600 aber egal, ich glaub er hat heut den e8500 bekommen...mit nem loch im karton
Bin mal gespannt wie der geht...
Lucker!
Also auch um die 800MHz mit Wakü bzw. Lukü? Ich glaub in ner schwachen Minute kauf ich mir mal noch ne andere, nur um 30MHz mehr GPU-Takt fahren zu können..
Na los wir wollen den E8500 auf wenigstens 4,2GHz sehen.
@webwilli
Ich hatte zuvor vergessen zu sagen, daß ich 375 MHz und 425 Mhz schon ausprobiert hatte. Daher habe ich da nicht an weitere Chancen geglaubt. 399 MHz und 401 Mhz fuhren gar nicht erst hoch. Aber durch Deinen Post ermutigt habe ich weitere Takte ausprobiert. Deshalb habe ich 410 Mhz genommen. Das lief mit der CPU auf *8 und Speichersettings von 1640 MHz und Timings von 7-7-7-20 bei 1 T primestable. Mir war dabei auch im Moment nicht wichtig, einen besonders dollen Wert zu erzielen. Ich steh mit dem anderen Sys mit ca. 25 K im 06er ganz gut da (da kam ich bis jetzt nicht einmal zu ende mit dem OC) und wollte nur einen vernünfzigen Takt für den RAM, da ich sowieso nur auf gescheite Grakas warte. Mit meinen drei GTXern werde ich jetzt keinen Hammerwert mehr reißen und Crysis spiele ich derzeit nicht. Aber 1800er RAM zu haben, der nicht macht, was er soll, das ging mir gegen die Hutschnur. Nachdem das dann lief, habe ich den gleichen Test mit 4 GB gemacht. Und das ist die eigentlich gute Nachricht. Zumindest habe ich 4 GB mit den gleichen Settings auch primestable. Bei 7-7-7-20 und 1 T ist das schon mal ein Anfang. Das gepaart mit einem Multi von 9 eine schöne Alltagskonfig, die Lust auf ein richtiges OC mit richtigen Karten macht, die es aber im Moment nicht gibt.
Auf bald. Gruß, simselfieber
genau. E8500 ist verbaut. Aber noch nicht getestet. Hab Zeit
Es geschehen noch Wunder!
Welche Batch? Bin dann auf Ergebnisse auf den Board gespannt!
@webwilli
Genauso ist das. Aber wie gesagt, das Gute ist, daß der Speicher in Vollbestückung bei 1640 MHz und Timings von 7-7-7-20 und 1 T läuft. Vielleicht geht auch mehr, habe ich halt nur noch nicht probiert.
@webwilli
Genauso ist das. Aber wie gesagt, das Gute ist, daß der Speicher in Vollbestückung bei 1640 MHz und Timings von 7-7-7-20 und 1 T läuft. Vielleicht geht auch mehr, habe ich halt nur noch nicht probiert.
Komm schon Willi!!
Jetzt quälst du uns aber.. 8500 ?
tja. ich hätte längst was gezeigt... wenn ich da nicht mein erstes "großes" Problem hätte.
Über 375 FSB bekomme ich einfach keinen Post. Es muss an irgendeiner Einstellung liegen. Hoffe ich...
Da ich vorher bereits problemlos mit dem Board 490 FSB geschafft habe, scheint es mit dem E8500 zu tun zu haben. Man liest viel von diesem Problem. Aber mit viel Zeit und Geduld findet man wohl den richtigen Schalter. Nur welcher ist der Richtige??
On the ref board, you can jump in perfectly stable at 400+ FSB without changing a thing. Not so on the striker... Takes some tinkering. I've been able to get to 470 so far, but its taking some work. The upside is you have alot more control with the striker bios