ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde heute Abend weiter testen.

Das muss doch funktionieren.

joe_cool hat auch einen E8500 und weit über 500 FSB. Ich habe ihn mal nach den Settings gefragt.
 
danke Fire4Wire

wird heute Abend mal geflasht.

Komisch ist nur:

Support new CPUs

Da werden gerade mal zwei CPUs aufgelistet :fresse:

Core 2 Extreme QX9770 (3.2GHz,1600FSB,L2:2X6MB,rev.C1,4 cores)
Core 2 Quad Q9450 (2.66GHz,1333FSB,L2:12MB,rev.C1,4 cores)

und die anderen CPUs ? :d
 
laufen auch

Asus schaffens NIE die komplette CPU Support Liste zu posten........
 
ist aber doch komisch, oder?

Mit einem schrottigen 65nm sind 490 MHz ohne ein zucken möglich.

Aber mit einem 45nm sieht alles ganz anders aus.

Wenn ich nicht so genau wüste das mein Board locker die 490 MHz macht, wäre ich nicht so verwirrt :hmm:



bei XS werden diese Settings für einen QX9650 @ 450 FSB angegeben:

PLL - 1.56
VTT - 1.44
NB - 1.44
SB - 1.6
QX9650 FSB 490 over here on:
Vcore 1.45
PLL 1.6
VTT 1.6
SB 1.6
NB 1.7
Ram unlinked 2T !
 
Hallo, hab jetzt mein Striker 2 auch eingebaut mit nem q9450 und 4gb 1333 Corsair Ram.
Das Problem ist, dass der PC nicht hochfährt. Also ich schalte ihn ein und er startet, die lüfter drehen hoch und so bleibts dann.
Monitor bekommt kein Signal und auf dem LCD steht CPU INit.
Hab schon nur mit 1gb zu starten probiert... alles möglichen PCIeSlots gewechslt, ohne IDE Laufwerk usw. HILFT ALLES NICHTS!

Woran kann das liegen oder habe ich irgendwas vergessen.
Bitte um HHIIIIILFE....
danke

Soooo .... nachdem ich mein SE2 zu Alternate gebracht habe und ein neues Board bekommen habe, dachte ich eigentlich dat es jetzt endlich läuft.
Aber nix da. Der selbe Fehler wieder!
Also meinen kompletten Rechner zu Alternate gebracht und atm am warten, dass die endlich anrufen!!!
Naja ... wird schon werden.
Also das aktuellste Bios ist das 508, oder? Vllt. flashen die das ja da kA.
Könnte mir vllt schonmal jmd ein paar bios settings posten, um den q9450 mit Corsair1333Ram auf so 3,5Ghz zu ocen? Müsste doch eigentlich noch im machbaren Rahmen liegen, oder?
Wenn alles läuft schreibe ich nen "kompletten" Bericht...
toyzruz "longing for se2"
 
1,7V auf der NB ist ein bisschen viel oder?

etwas ;)

Soooo .... nachdem ich mein SE2 zu Alternate gebracht habe und ein neues Board bekommen habe, dachte ich eigentlich dat es jetzt endlich läuft.
Aber nix da. Der selbe Fehler wieder!
Also meinen kompletten Rechner zu Alternate gebracht und atm am warten, dass die endlich anrufen!!!
Naja ... wird schon werden.
Also das aktuellste Bios ist das 508, oder? Vllt. flashen die das ja da kA.
Könnte mir vllt schonmal jmd ein paar bios settings posten, um den q9450 mit Corsair1333Ram auf so 3,5Ghz zu ocen? Müsste doch eigentlich noch im machbaren Rahmen liegen, oder?
Wenn alles läuft schreibe ich nen "kompletten" Bericht...
toyzruz "longing for se2"

Es gibt Bios 0508 und 0509.


Ich bin mit meinem Problem kein bisschen weiter. Habe die Settings von joe_cool getestet:

alles auf auto außer VCore/VDimm, aber no go.

alles über 375 PC geht nicht mehr an
375 Windows fährt nicht mehr hoch
365-374 Windows kommt hoch, reagiert aber sehr träge und schmeißt die Grakas raus :heul:

Habe Bios 0508 geflasht
nur mit einem RAM-Riegel getestet
verschiedene RAM-Slots

man man man :motz:
 
Ich versichere dir das ist irgent eine Volt einstellung. Geh mal mit der NB Spannung runter webwilli. Ach ja und auf Unlinked laufen lassen und Ram selber einstellen.
 
beim EZ-Flashen auf 0508 oder 0509 krieg ich: ROM ID not Compatible wit existing BIOS. Existing BIOS ist 0402. Gibts da einen Trick?
Bye Mojo
 
Ich versichere dir das ist irgent eine Volt einstellung. Geh mal mit der NB Spannung runter webwilli. Ach ja und auf Unlinked laufen lassen und Ram selber einstellen.

ok. versuche ich.

beim EZ-Flashen auf 0508 oder 0509 krieg ich: ROM ID not Compatible wit existing BIOS. Existing BIOS ist 0402. Gibts da einen Trick?
Bye Mojo

kam bei mir auch. Ich habe es dann unter Dos geflasht.
 
danke für den Tipp, er will aber trotzdem nicht: Das Flashtool awdflash 1.33 machts nicht. Beim ersten weißen Block (weiß steht für Write OK) bleibt er endlos stehen, rechts unten erscheint ein blinkender Cursor (d.h. das System hängt nicht komplett). Das komische ist: wenn ich dann das System resette, POSTet es ganz normal, als ob nie ein Flash Vorgang schiefgelaufen wäre. Der hängt wohl vor dem ersten Schreibvorgang. Hat vielleicht da auch jemand ne Idee?
Ciao, Mojo
 
Hatte bei meinen striker I das gleiche mit awdflash,habe nach reseten wieder aufgerufen und dann ging das flashen.
 
ne, das bring nix - schade. Habe zwischenzeitlich schon ein paar mal neu gestartet. Asusupdate sagt auch: unpassendes file. Bei beiden Files, 0508 und 0509. Mist.
 
Echt gut das der Thread so gut läuft

vielleicht nebenbei von dennen die eins haben

wie ist euere Einschätzung zum Board?

Vorteile...
Nachteile..
Verbesserungen?

Mfg DtMK
 
ne, das bring nix - schade. Habe zwischenzeitlich schon ein paar mal neu gestartet. Asusupdate sagt auch: unpassendes file. Bei beiden Files, 0508 und 0509. Mist.

flashe doch zunächst auf das 0507 und dann per Dos auf 0508.
Hat hier funktioniert.

Echt gut das der Thread so gut läuft

vielleicht nebenbei von dennen die eins haben

wie ist euere Einschätzung zum Board?

Vorteile...
Nachteile..
Verbesserungen?

Mfg DtMK

jetzt zur Zeit ist meine gute Meinung über das Board im Keller.
Mal sehen ob sich das noch ändert.

Nun verstehe ich gar nix mehr.
Auf einmal klappt 375 MHz:

voodoo.jpg


Mal sehen ob ich langsam erhöhen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke die Daumen!
 
Wie heißt es so schön: Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

Ich hasse Voodoo :fresse:
 
Danke :d

Das ist definitiv Voodoo :fresse:

Ok. ich habe einiges getestet, gebaut und getan. Aber trotzdem komisch...

380 ;)

Dann hast du aber noch nie das Beast von Abit besessen mein Freund..
DAS ist Voodoo :fresse:

6 Monate hat es keine 400Mhz mitgemacht. Und jetzt ohne Scheiss! Auf einmal 400 und 500Mhz FSB auf Standartsettings :stupid: OHNE BiosUpdate!! Ich red nicht einfach so daher, ich meins ernst! Leider hat sich dieses irgendwann mit "Check CPU-Voltage" verabschiedet, aber naja.

Mein EVGA 790Ultra ist heute eingetroffen.. aber immer noch kein 2000er RAM :motz: ich will nicht noch unvernünftiger werden und mir jetzt noch auf die Schnelle n langsameres DDR3Pärchen vorher besorgen..

Ich habs aber noch nicht ausgepackt, ich versuch bis dahin mit eurer Hilfe rauszufinden ob sich die paar Euros mehr für das STRIIEX lohnen.. (??)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
My 680i NB runs @ 488MHz FSB at 1,2V :rolleyes:
Und da der 680i in 90nm gefertigt ist und der 790i in 65nm sind 1,7V viel zu viel :fresse:

da aber bei dem die Temps akzeptabel sind, kann da irgendwas nicht stimmen..
Keiner hier der mal mit Messintrumenten reinhalten kann, gabs ja schon oft, dass diverse Settings einfach falsch angezeigt werden..
Denn sonst muss ich UHJJ Recht geben und wenn Justfire sagt dass drunter nichts anspringt, muss doch was faul sein, oder net?!

Schönen Tag noch Allerseits..
 
Ich versichere dir das ist irgent eine Volt einstellung. Geh mal mit der NB Spannung runter webwilli. Ach ja und auf Unlinked laufen lassen und Ram selber einstellen.

Unlinked scheint wohl geholfen zu haben. Zumindeste sieht es nun besser aus. Ist aber einiges an Arbeit.

Kann mir jemand erklären warum unlinked besser läuft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh