bol_999
Enthusiast
Danke,
Werd ich am WE antesten, mal schaun was das Board und der Quad sagen.
Werd ich am WE antesten, mal schaun was das Board und der Quad sagen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
QX9650 FSB 490 over here on:ist aber doch komisch, oder?
Mit einem schrottigen 65nm sind 490 MHz ohne ein zucken möglich.
Aber mit einem 45nm sieht alles ganz anders aus.
Wenn ich nicht so genau wüste das mein Board locker die 490 MHz macht, wäre ich nicht so verwirrt
bei XS werden diese Settings für einen QX9650 @ 450 FSB angegeben:
PLL - 1.56
VTT - 1.44
NB - 1.44
SB - 1.6
Hallo, hab jetzt mein Striker 2 auch eingebaut mit nem q9450 und 4gb 1333 Corsair Ram.
Das Problem ist, dass der PC nicht hochfährt. Also ich schalte ihn ein und er startet, die lüfter drehen hoch und so bleibts dann.
Monitor bekommt kein Signal und auf dem LCD steht CPU INit.
Hab schon nur mit 1gb zu starten probiert... alles möglichen PCIeSlots gewechslt, ohne IDE Laufwerk usw. HILFT ALLES NICHTS!
Woran kann das liegen oder habe ich irgendwas vergessen.
Bitte um HHIIIIILFE....
danke
1,7V auf der NB ist ein bisschen viel oder?
Soooo .... nachdem ich mein SE2 zu Alternate gebracht habe und ein neues Board bekommen habe, dachte ich eigentlich dat es jetzt endlich läuft.
Aber nix da. Der selbe Fehler wieder!
Also meinen kompletten Rechner zu Alternate gebracht und atm am warten, dass die endlich anrufen!!!
Naja ... wird schon werden.
Also das aktuellste Bios ist das 508, oder? Vllt. flashen die das ja da kA.
Könnte mir vllt schonmal jmd ein paar bios settings posten, um den q9450 mit Corsair1333Ram auf so 3,5Ghz zu ocen? Müsste doch eigentlich noch im machbaren Rahmen liegen, oder?
Wenn alles läuft schreibe ich nen "kompletten" Bericht...
toyzruz "longing for se2"
Ich versichere dir das ist irgent eine Volt einstellung. Geh mal mit der NB Spannung runter webwilli. Ach ja und auf Unlinked laufen lassen und Ram selber einstellen.
beim EZ-Flashen auf 0508 oder 0509 krieg ich: ROM ID not Compatible wit existing BIOS. Existing BIOS ist 0402. Gibts da einen Trick?
Bye Mojo
1,7V auf der NB ist ein bisschen viel oder?
ne, das bring nix - schade. Habe zwischenzeitlich schon ein paar mal neu gestartet. Asusupdate sagt auch: unpassendes file. Bei beiden Files, 0508 und 0509. Mist.
Echt gut das der Thread so gut läuft
vielleicht nebenbei von dennen die eins haben
wie ist euere Einschätzung zum Board?
Vorteile...
Nachteile..
Verbesserungen?
Mfg DtMK
Danke
Das ist definitiv Voodoo
Ok. ich habe einiges getestet, gebaut und getan. Aber trotzdem komisch...
380
Depends on your cooling, my NB is stressed 36`c.
With less voltage it won't run on 490.
So it's not to much as long as it works
My 680i NB runs @ 488MHz FSB at 1,2V
Und da der 680i in 90nm gefertigt ist und der 790i in 65nm sind 1,7V viel zu viel
Ich versichere dir das ist irgent eine Volt einstellung. Geh mal mit der NB Spannung runter webwilli. Ach ja und auf Unlinked laufen lassen und Ram selber einstellen.