ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die bringen bei jeder Auflösung was. Schon mal aktuelle games mit 32xAA gespielt? :)

Bzgl. USB: Dann muss ich ein anderes Prob haben ..... naja wenn ich nicht weiter komme weiss ich ja wen ich fragen kann :)

aktuelle Games? Meinst Du dieses Crap-Crysis?? Dafür reichen selbst 18 Ultrakarten nicht :fresse::kotz:

Welches USB-Prob hast Du denn??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktuelle Games? Meinst Du dieses Crap-Crysis?? Dafür reichen selbst 18 Ultrakarten nicht :fresse::kotz:

Welches USB-Prob hast Du denn??

Von Crysis rede ich nicht, das habe ich noch nie gesehn :)

Bzgl. USB: Habe nen USB Headset, USB Platte, USB Mouse, USB Tastatur und nen USB WLAN Stick dran.

Unter Windows XP habe ich neuerdings das Problem, das mein Rechner ständig abschmiert, wenn ich z.B. Dateien runterlade oder Videos (AVIs) von der USB Platte abspiele. Manchmal auch einfach nur wenn ich in Opera / INet Explorer Seiten per Mouserad scrolle. Oder wenn er nicht abstürzt, dann hängt er für eine Sekunde und rennt dann weiter.

Ich vermute im Moment noch das irgendeine USB Device ne Macke hat.
 
HHIILFE!! Suche dringnds und schnellst möglich nen dowloadlink zum BIos 059 und 0511
hat den wer?? Bitte ist very important!!
 
Mal schauen ob ich dann mit meinen hoffentlich bald kommenden 3 Stck. 8800 ultra kontern kann :)

Deine Wahl ist sogar besser... Die ollen G80er sind gerade in hohen Auflösungen und hohen Qualitätseinstellungen sogar den 9800er vorraus. Hier mal ein Zitat aus dem Fazit des 9800GTX-Tests von CB:
"...Auch erhält man im Moment eine nicht viel schlechtere und manchmal gar schnellere GeForce 8800 GTX für etwa 220 Euro, die aktuell ein richtiger Geheimtipp ist.
Zumindest dieses Problem wird sich schon bald aber von selbst erledigen, da die Grafikkarte nicht mehr hergestellt wird. Solange entsprechende Produkte aber noch auf Lager sind, sollte man diese der GeForce 9800 GTX vorziehen. Mit einer GeForce 8800 GTX kann man selbst in Auflösungen wie 2560x1600 die meisten Spiele flüssig wiedergeben, was mit einer GeForce 9800 GTX längst nicht immer möglich ist. Für acht-faches Anti-Aliasing ist die GeForce-9-Karte ab der Auflösung von 1600 x 1200 Bildpunkten zu langsam...."
Den ganzen Test gibts hier: http://www.computerbase.de/artikel/...ia_geforce_9800_gtx_sli/#abschnitt_einleitung

Somit haste mit deinen 3 8800Ultras das wohl imho BESTMÖGLICHE ;).

Ungerade NV-Grakas waren noch nie der Überflieger ( Geforce 5xxx/7xxx ). Gerade aber schon ;) ( Geforce 4X00 ti (legendär)/6XXX/ 8XXX (wohl auch schon kult und legendär...). Mal sehen was Ende des Jahres der neue Chip GT200 bringt :). Der Preis spielt für den Enthusiasten eh kaum eine Rolle, wofür geht man denn schließlich arbeiten. Und jedes Hobby kostet halt Geld... :bigok:
 
Doch langsam wird das zuviel was die von uns verlangen.
Immerhin sind wir diejenigen die sie am Leben halten.
Oder denkst du Entwicklungsarbeit wird mit 150,- für ne xxxGS gesponsert..

Son Dreck, was die im Moment treiben. Und das alles dreht sich nur um die Prestige-Frage zwischen den Bossen von nVidia und AMD, wenn nicht sogar nur einer dahintersteckt :teufel:

Geh etz zur Arbeit um mich mal bissl ab zu reagieren..

Und jetzt bitte nicht sowas ala: "musst ja nicht kaufen"
Natürlich muss ich, sollte kein Angriff gegen euch sein, hoff das ist klar
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Crysis rede ich nicht, das habe ich noch nie gesehn :)

Bzgl. USB: Habe nen USB Headset, USB Platte, USB Mouse, USB Tastatur und nen USB WLAN Stick dran.

Unter Windows XP habe ich neuerdings das Problem, das mein Rechner ständig abschmiert, wenn ich z.B. Dateien runterlade oder Videos (AVIs) von der USB Platte abspiele. Manchmal auch einfach nur wenn ich in Opera / INet Explorer Seiten per Mouserad scrolle. Oder wenn er nicht abstürzt, dann hängt er für eine Sekunde und rennt dann weiter.

Ich vermute im Moment noch das irgendeine USB Device ne Macke hat.

Das kommt mir bekannt vor :hmm: Damit kämpfe ich auch seit gestern. Aber hat IMO nix mit USB zu tun. Bei mir zumindest nicht. Kommt aber auch meist beim Abspielen von Filmen... Das "Problem" habe ich erst seit gestern komischerweise und ich habe nix am System geändert

Hängt der Sound dann auch kurz??

Schaust Du mal bitte im Ereignislog/System nach, ob da Einträge drinne sind?
Ich könnte wetten das da was drin steht.

Wenn ja habe ich vll eine Lösung.

Was heist abstürzen? BSOD? Wenn ja welcher Code.

HHIILFE!! Suche dringnds und schnellst möglich nen dowloadlink zum BIos 059 und 0511
hat den wer?? Bitte ist very important!!

Wenn Du wartest bis heute Abend kann ich Dir das 0511 senden oder jemand macht das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ich habe mal eine Frage, die vielleicht darauf rückschliessen läßt, das ich noch nicht so tief im Thema stehe, aber doch vielleicht beabsichtige, mir das S2E zu zu legen.
Kann man in Verbindung mit dem S2E eine ATI-Karte betreiben, vielleicht sogar genauer, es geht um eine Ati 3870 X2 ? Gibt es etwas was dagegen spricht ? Pro und Contra ?

Vielen Dank für ernstgemeinte Antworten !

Gruß

keinname
 
Hallo !

Ich habe mal eine Frage, die vielleicht darauf rückschliessen läßt, das ich noch nicht so tief im Thema stehe, aber doch vielleicht beabsichtige, mir das S2E zu zu legen.
Kann man in Verbindung mit dem S2E eine ATI-Karte betreiben, vielleicht sogar genauer, es geht um eine Ati 3870 X2 ? Gibt es etwas was dagegen spricht ? Pro und Contra ?

Vielen Dank für ernstgemeinte Antworten !

Gruß

keinname


Ja Du kannst eine X2 im S2E betreiben. Nur warum sollte man??
Das ist ein ausgewachsenes SLI-Board. Wenn Du unbedingt ATI möchtest kauf Dir ein Board mit X38/X48 Chipsatz ;)

Pro = nix...
Contra = ist ne ATI
 
Ja Du kannst eine X2 im S2E betreiben. Nur warum sollte man??
Das ist ein ausgewachsenes SLI-Board. Wenn Du unbedingt ATI möchtest kauf Dir ein Board mit X38/X48 Chipsatz ;)

Pro = nix...
Contra = ist ne ATI

Von wollen kann nicht die Rede sein ! Die habe ich auf ungewöhnlichem Wege für lau bekommen. Habe nämlich mit dem Gigabyte DQ-X48 geliebäugelt, bis ich von dem S2E gelesen und gehört habe.
Muß mal sehen was ich mache, verkauf ich die Karte oder hol das DQ-X48 ?
Ich weiß es derzeit nicht.

Danke für die Antwort

Gruß

keinname
 
Von wollen kann nicht die Rede sein ! Die habe ich auf ungewöhnlichem Wege für lau bekommen. Habe nämlich mit dem Gigabyte DQ-X48 geliebäugelt, bis ich von dem S2E gelesen und gehört habe.
Muß mal sehen was ich mache, verkauf ich die Karte oder hol das DQ-X48 ?
Ich weiß es derzeit nicht.

Danke für die Antwort

Gruß
keinname

Kommt halt drauf an was dir wichtiger ist. Zockst du gerne games in hohen Auflösungen (ab 1680x1050, sprich 22") mit bestmöglicher Grafik incl. AA/AF? Wenn ja, dann verkaufe die ATI und hole dir NV-Grakas + S2E! Empfehlung: 8800GTX @ SLI oder @ SLI³, da schön günstig und z.T. leistungsfähiger wie 9800GTX...oder wenn du viel Geld übrig hast, dann 8800Ultras @ SLI oder @ SLI³.

Brauchste keine hohe Auflösung und zockst nur Gelegentlich mit net alle Regler @ max im Game, dann kannste die ATI locker behalten und dir ein günstiges P35-Board holen, oder X38/X48. Später dann noch ne zweite ATI für CF oder Tripple-CF oder Quad-CF.
 
Kommt halt drauf an was dir wichtiger ist. Zockst du gerne games in hohen Auflösungen (ab 1680x1050, sprich 22") mit bestmöglicher Grafik incl. AA/AF? Wenn ja, dann verkaufe die ATI und hole dir NV-Grakas + S2E! Empfehlung: 8800GTX @ SLI oder @ SLI³, da schön günstig und z.T. leistungsfähiger wie 9800GTX...oder wenn du viel Geld übrig hast, dann 8800Ultras @ SLI oder @ SLI³.

Brauchste keine hohe Auflösung und zockst nur Gelegentlich mit net alle Regler @ max im Game, dann kannste die ATI locker behalten und dir ein günstiges P35-Board holen, oder X38/X48. Später dann noch ne zweite ATI für CF oder Tripple-CF oder Quad-CF.

Super Auskunft, damit kann ich was anfangen.
Ich glaube, das ich dann eher zu einem X48 neige mit der Ati und später, wenn die Preise gefallen sind, vielleicht noch auf eine zweite aufstocke.

Eine kurze Frage hätte ich dann noch (sorry an alle S2E-Fans, das ich das hier frage, ich weiß, das ist das S2E-Forum): Bei zwei Graks, in diesem Falle 3870X2, die ja bekanntlich sehr viel Strom ziehen,Wakü + 4xHdd, auf welche Netzteilstärke, würdet ihr gehen ? 650/750/850/1000 Watt ?

Danke und Gruß

keinname
 
Wenn du dir noch ne zweite 3870X2 dazuholst und einige andere Verbraucher (Lüfter, Laufwerke, Festplatten etc...) nutzt und auch OC betreibst, dann gehe auf Nr. sicher und nimm lieber ein gutes NT mit ordentlich Ampereleistung. Auch sollte das NT mehrere 12V-Schienen haben (mit ordentlich Ampere natürlich)!

Meine Empfehlung: http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%FCber+600+Watt

Das habe ich selber und ist echt TOP! hat 6 x 12V-Schienen mit ordentlich Ampereleistung. Konnte damit sogar 8800GTX @ Tripple-SLI fahren, sowie OC! Nur NT ist dann am Limit, deshalb habe ich mir mal das selbe nur mit 1000Watt geholt. Da habe ich noch Reserven frei ;). Verbrauch war dann in der Spitze aber über 750Watt... Soviel verbrät die ATI aber nie und auch net 2 x 3870X2.
Homepage: http://www.coolermaster.com/products/product.php?language=de&act=category&tbcate=407

Ebenso ist ein BeQuiet für dich hochinterressant. Hatte ich auch schon, Top verarbeitet und lange Garantie, sogar 3Jahre vor Ort Austauschgarantie!!! Gibts mit und ohne Kabelmanagment. Homepage: http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/

@all
Sorry für eventuelles OT. Nur ein gutes NT braucht man ja für SLI-Board, also doch irgendwie Topic ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir bekannt vor :hmm: Damit kämpfe ich auch seit gestern. Aber hat IMO nix mit USB zu tun. Bei mir zumindest nicht. Kommt aber auch meist beim Abspielen von Filmen... Das "Problem" habe ich erst seit gestern komischerweise und ich habe nix am System geändert

Hängt der Sound dann auch kurz??

Schaust Du mal bitte im Ereignislog/System nach, ob da Einträge drinne sind?
Ich könnte wetten das da was drin steht.

Wenn ja habe ich vll eine Lösung.

Was heist abstürzen? BSOD? Wenn ja welcher Code.

BSOD kommt keiner, Rechner ist dann einfach tot.
Wenn der kurz hängen bleibt, dann bleibt alles hängen, auch der Ton.
 
und hast Du Einträge in der Ereignisanzeige??

Das mit den ganz tot hatte ich jetzt nicht mehr, da ich von meinem frisch aufgesetzten Windows immer ein Ghost abbild mache. das habe ich wieder aufgespielt, allerdings sind im Mom nur die Grakatreiber installiert.

Hab zwar wieder die Hänger, aber noch keine Totalabstürze.

Werde jetzt nach und nach Chipsatztreiber und andere Treiber installieren und beobachten was passiert.
 
Moin,

mal ne blöde Frage, kann mir eienr verraten wie ich das beiligende 3DMark freischalten kann, da es ja von Asus als Pro-Version angepriesen wird.
 
Also bei meinem früheren asus war die auf der rückseite von der verpackung der cd...

nee is leider nicht der fall is einfach nur ne weiße papierhülle wo auf der Rückseite nichts steht. Aber ich werde es einfach mal probieren zu reg. vielleicht weiß futuremark ja das ich nen ROG-Board habe:bigok:
 
Nabend Leute!

Ich hab die faxen dicke mit K&M!
Nun warte ich schon seit zwei Wochen (oder noch länger) auf das Corsair HX1000W-NT, wird ständig verschoben.. genauso wie die 2000er. :(
Etz müssten morgen die Grafikkarten ankommen und kann die nicht mal testweise aufm 680er verbauen, da mein altes BeQuiet keine 4x6-pin-Anschlüsse hergibt.

So, könntet ihr mir ne ordentliche Empfehlung zwecks Tripple/QuadSli abgeben??

Das Coolermaster M1000 scheint auch nicht von schlechten Eltern zu sein, wie es schon MrROG empfohlen hat.
Da ich bis etz noch kein SLi betrieben (ausser 7GX2) hab, bin ich mir nicht sicher ob ich etz dann alle Anschlüsse die ich benötige auch dort vorfinde (Angabe: 4x6pin, 2x8pin). Ich kann ja sicherlich die 2x8 (bestimmt trennbar oder? bzw. dann für die GX2 nutzbar) für die dritte 98er benutzen oder seh ich das (blind vor Wut :hmm:) falsch??

Denn dann würde ich morgen da mal anrufen und bissl umbestellen..

Worum es mir hauptsächlich auch geht, ist das des Teil nicht unbedingt irgendwelche LKW-Geräusche von sich gibt :d

Danke für die Info und mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Coolermaster ist absolute Spitzenklasse und dazu noch wirklich leise!

Aber 3 x ne 9800GTX wird wohl nix. Gibt entweder 4 x 6-Pin, oder 2 x 6-Pin + 2 x 8-Pin. Warum aber die 9800GTX zwei 6-Pins braucht weiss auch kein Mensch.. Meine 8800GTSen laufen selbst mit 870MHz und 1,46V noch ohne Probleme mit nur jeweils einem 6-Pin.

Aber ich glaub bei den meisten NTs steht das eh falsch dran.. seh bei keinem mehr wie 4 PCIe-Stecker.. :hmm:
 
Das Coolermaster ist absolute Spitzenklasse und dazu noch wirklich leise!

Aber 3 x ne 9800GTX wird wohl nix. Gibt entweder 4 x 6-Pin, oder 2 x 6-Pin + 2 x 8-Pin. Warum aber die 9800GTX zwei 6-Pins braucht weiss auch kein Mensch.. Meine 8800GTSen laufen selbst mit 870MHz und 1,46V noch ohne Probleme mit nur jeweils einem 6-Pin.

Aber ich glaub bei den meisten NTs steht das eh falsch dran.. seh bei keinem mehr wie 4 PCIe-Stecker.. :hmm:

Bei meinem schon :)

http://geizhals.at/deutschland/a296801.html
 
so rechner ist von alternatge zurük... jetz schaffe ich es nicht mit meinem corsair 1333mhz ram vista zu installieren . habe mit einem dimm schon alle 4 plätze durch probiert mit 2x 1gb und mit vollbestückung 4x 1gb... NIX geht..
Windwos is loading files ....
dann kommt kurz der grüne balken...
und dann nur schwarz?!!
Was soll ich da tun .
Oder kann mir mal jmd PERFEKTEN Ram fürs striker2 empfahelen ? Sollten nur 4 gb sein. Danke
 

Danke für die Infos erstmal.
Beim Coolermaster ist ja eingentlich das gleiche angeben wie beim Tagan, nur dass beim Tagan auch "2x 6/8-pin PCIe, 4x 6-pin PCIe" dabeisteht, also kann man die trennen, wenn ich das richtig sehe, somit 6x6-pin vorhanden.
Sollte doch beim Coolermaster das gleiche sein oder net?!

Das Tagan ist vorallem etwas günstiger. Aber wie bist du mit der Lautstärke zufrieden LeChuck? Abgesehen davon bin ich nicht so der bunt-fan... deswegen würd ich für paar euros mehr zum Coolermaster tendieren, vorausgesetzt es sind jetzt sicher 6x6pin vorhanden.

Langsam dreh ich durch, das kann doch nicht sein dass ichs nicht gebacken bekomm endlich die Hardware hier zu haben.
Mach etz schon seit drei Wochen rum, Geld da, bezahlt und warte trotzdem wie ein depp..
Geh schon mit Absicht nicht mehr zum Shop weil die nur stress machen und die Versandzentrale kackt auch nur noch ab.
Wird Zeit für nen Wechsel.. diese Pappnasen..

AAAAh, halt! Das 1100W von Tagan ist ja günstiger, ich sags doch ich dreh durch :fresse:, du hast mir ja das 1300W empfohlen..
Edit: k, ist das gleiche wie das 1300W.

:fresse:

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh