ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern ist auch mein Striker II Extreme gekommen.

Leider fehlt mir noch einige Hardware um das Board zu testen (warte aktuell noch auf ein paar Pakete).


Ich habe aber mal alles ausgepackt und wundere mich etwas.

Die Box bzw. das Board war nicht versiegelt, ok kann ja so sein.

Von den zusätzlichen Lüftern die man anbringen soll wenn man mit Wasser kühlt finde ich nur einen einzigen !?!?

Ich meine das Ding hier:

06223353130l.jpg


Bei http://www.neoseeker.com/resourcelink.html?rid=152291

steht was von :

• Futuremark ® 3DMark® 06 Advanced Edition
• Kaspersky® Anti-Virus

Bei

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...nzplatine_und_Asus_Striker_2_Extreme/&page=10

Steht was von:

Company of Heroes, Ai Suite, 3DMark06, Kaspersky Antivirus, WinDVD 8


Company of Heroes und die Mobo DVD ist dabei.

Ist Win DVD, Kaspersky und 3d Mark auf der Mainboard DVD mit drauf ? (sorry konnte das nicht mehr überprüfen )


Ist bei euch auch nur ein Lüfter dabei gewesen ?

Hat jemand die Lüfter zusammen mit einer Waku am laufen oder kann man die Lüfter auch weg lassen ?

P.S. Falls Ihr zwei Lüfter habt, sind die genau gleich groß ?

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Coolermaster ist es so wie ich es gesagt hab, denn ich besitze es. ;)

Also hast du 4x6pin und 2x8pin die NICHT trennbar sind?? Aber das 850W-Teil.. Also entweder 2x9800GTX oder 2x9800GX2 möglich?!
Kann des bei der 1000er-Variante evtl. anders sein?
Ich mein das kann doch nicht sein dass man mit einem 1000w-NT ab 200€ kein TrippleSli fahren kann... :confused:

Sorry will euch nicht nerven oder so tun als würd ich euch nicht glauben, will nur sicher sein denn ich muss etz mal langsam anrufen, damit das Teil vlt. morgen noch da ist..

Zu meinem Board:
Meins war eingeschweisst und die zwei runden laschen die die Öffnungen zusammenhalten waren durch, auch seltsam.
Da testet doch jemand bei dennen im Lager die Teile durch oder? Ich mein das Einschweissen ist ja kein Problem danach..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die durch waren würde ich sowas wieder zurück schicken. auch wenn alles drinne ist. so ein siegl hat schon seinen zweck.
 
Hat einer ne Ahnung wie man das Temperaturanzeige Problem bei einem E8400 lösen kann?
Sowohl Everest als auch Coretemp zeigen mir statische Temps. an.
Das Bios hingegen wechselt immer mal zwischen den werte 36 und 37 Grad
 
@I/O
Du brauchst net unbedingt ein NT mit 6PCIe Stromanschlüsse. Die Cooler Master Modelle, welche ich dir vorgeschlagen habe, besitzen 4PCIe-Anschlüsse. Die NT haben Kabelmanagment und es sind 4PCIe-6Pol Kabel beigelegt und zusätzlich 2PCIe-8Pol Kabel. Das bedeutet, du kannst z.B. 2x6Pol anschließen und gleichzeitig 2x8Pol ODER 2x6Pol!!! Da du aber für 8800GTX bei SLI³ insgesamt 6x6Pol PCIe benötigst ist das absolut kein Problem. Du nutzt einfach 4x6pol PCI-E und holst dir von den anderen 12V-Schienen die 2 fehlenden 6pol PCIe per Adapter. Das 1000W NT hat soviel Ampere auf den 12V Schienen, das das NT über 8800GTX nur müde lächelt... Wie gesagt ich hatte SLI³ schon getestet und beim 850W Modell wurden in der Spitze über 750Watt aus der Dose gezogen. Somit ist das NT sehr Nahe an der Leistungsgrenze. Den Lüfter hört man trotzdem net, da sind die Gehäuselüfter meines Antecgehäuses viel lauter...

Habe mir deshalb das 1000W zugelegt, um noch Reserven zu haben. Man weiß ja nie wieviel Watt der GT200 @ SLI³ verbraten wird ...

Fakt: Cooler Master Realpower M850/M1000 mit Kabelmanagment ist für G80 sogar von NV SLI zertifiziert. Auch SLI³ mit dem G80 stellt für diese NT KEIN Problem dar. zeige mir einen Grafikchip der imho mehr Strom verbrät wie diese Heizkraftwerke...

Meine Empfehlung: Cooler Master Realpower M1000 mit Kabelmanagment, da sind noch genügend Reserven vorhanden;)
 
@I/O
Du brauchst net unbedingt ein NT mit 6PCIe Stromanschlüsse. Die Cooler Master Modelle, welche ich dir vorgeschlagen habe, besitzen 4PCIe-Anschlüsse. Die NT haben Kabelmanagment und es sind 4PCIe-6Pol Kabel beigelegt und zusätzlich 2PCIe-8Pol Kabel. Das bedeutet, du kannst z.B. 2x6Pol anschließen und gleichzeitig 2x8Pol ODER 2x6Pol!!! Da du aber für 8800GTX bei SLI³ insgesamt 6x6Pol PCIe benötigst ist das absolut kein Problem. Du nutzt einfach 4x6pol PCI-E und holst dir von den anderen 12V-Schienen die 2 fehlenden 6pol PCIe per Adapter. Das 1000W NT hat soviel Ampere auf den 12V Schienen, das das NT über 8800GTX nur müde lächelt... Wie gesagt ich hatte SLI³ schon getestet und beim 850W Modell wurden in der Spitze über 750Watt aus der Dose gezogen. Somit ist das NT sehr Nahe an der Leistungsgrenze. Den Lüfter hört man trotzdem net, da sind die Gehäuselüfter meines Antecgehäuses viel lauter...

Habe mir deshalb das 1000W zugelegt, um noch Reserven zu haben. Man weiß ja nie wieviel Watt der GT200 @ SLI³ verbraten wird ...

Fakt: Cooler Master Realpower M850/M1000 mit Kabelmanagment ist für G80 sogar von NV SLI zertifiziert. Auch SLI³ mit dem G80 stellt für diese NT KEIN Problem dar. zeige mir einen Grafikchip der imho mehr Strom verbrät wie diese Heizkraftwerke...

Meine Empfehlung: Cooler Master Realpower M1000 mit Kabelmanagment, da sind noch genügend Reserven vorhanden;)


Na also, gekauft!!
 
Danke für die Infos erstmal.
Beim Coolermaster ist ja eingentlich das gleiche angeben wie beim Tagan, nur dass beim Tagan auch "2x 6/8-pin PCIe, 4x 6-pin PCIe" dabeisteht, also kann man die trennen, wenn ich das richtig sehe, somit 6x6-pin vorhanden.
Sollte doch beim Coolermaster das gleiche sein oder net?!

Das Tagan ist vorallem etwas günstiger. Aber wie bist du mit der Lautstärke zufrieden LeChuck? Abgesehen davon bin ich nicht so der bunt-fan... deswegen würd ich für paar euros mehr zum Coolermaster tendieren, vorausgesetzt es sind jetzt sicher 6x6pin vorhanden.

Langsam dreh ich durch, das kann doch nicht sein dass ichs nicht gebacken bekomm endlich die Hardware hier zu haben.
Mach etz schon seit drei Wochen rum, Geld da, bezahlt und warte trotzdem wie ein depp..
Geh schon mit Absicht nicht mehr zum Shop weil die nur stress machen und die Versandzentrale kackt auch nur noch ab.
Wird Zeit für nen Wechsel.. diese Pappnasen..

AAAAh, halt! Das 1100W von Tagan ist ja günstiger, ich sags doch ich dreh durch :fresse:, du hast mir ja das 1300W empfohlen..
Edit: k, ist das gleiche wie das 1300W.

:fresse:

Danke!

Laut würde ich nicht sagen, aber man hört den Lüfter schon deutlich.
 
Hat einer ne Ahnung wie man das Temperaturanzeige Problem bei einem E8400 lösen kann?
Sowohl Everest als auch Coretemp zeigen mir statische Temps. an.
Das Bios hingegen wechselt immer mal zwischen den werte 36 und 37 Grad

Mal was zum auslesen der Temps per Softwaretool. Leider finde ich gerade net den passenden Link, aber, ein Intelmitarbeiter hatte mal gesagt, das man mit Softwaretools bei den 45NM CPUs die temps net einfach so auslesen kann und alle Tools dafür nicht geeignet sein sollen. Frage mich dann aber, woher wissen wir dann welche temperatur noch ok sind und welche zu hoch ... :hmm:
Hinzugefügter Post:
Hat jemand die OCZ hier auf dem Striker II laufen? http://geizhals.at/deutschland/a283074.html

Das würde mich auch brennend interessieren. Die sind für mich im Moment meine Favoriten, da ich ja 2x2GB für Vista 64bit suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sollen/müssen auch nicht wissen wie warm die ist. Die CPU schützt sich selbst. Nur dafür sind die Sensoren da. Für nichts anderes.

Ob das Ding jetzt mit 40/50/60 Grad läuft spielt im Grunde keine Rolle. Wenn es der CPU zu warm wird, taktet sie sich runter oder schaltet ab.
 
nochmal @ I/O
Die Lüftersteuerung der M850/M1000er funzt perfekt. Bei hohen temps dreht der Lüfter auf und ist dann auch hörbar. Nur wenn du ein gut belüftetes Gehäuse besitzt, dann wird dir das sicher nicht passieren, sofern das NT net direkt in der Nähe einer GTX sitzt...

Ich habe ja das Antec Nine Hundred, was sicher eines der besten am Markt befindlichen Kühlkonzepte besitzt. Vorne unten 2x120er zum reinblasen und hinten oben 1x120er sowie 1x 210er zum rausblasen. Nachteil: NT sitzt unten... Das mag bei einer GTX noch gehen, wenn man eine 2. einsetzt, dann ist der Abstand der unteren GTX zum NT nur rund 1cm. Da die GTX ihre Wärme hinten raus, ABER AUCH unten herausbläßt hat das zur Folge, das die enorme Abwärme direkt das NT abbekommt. Somit bekommt der Lüfter des NT das Signal zum hochdrehen (wegen Wärmeentwicklung)... Und das nervt dann doch ein bissel. Das Problem habe ich ganz einfach mit nem Casemod gelöst :shot:. Gehäuse bekam sozusagen einen doppelten Boden und der Abstand untere GTX->NT beträgt jetzt über 15cm. habe direkt unter der 2.GTX nen Lüfter zum rausblasen der Abwärme montiert, so das das NT fast keine Wärme mehr abbekommt. Und nun ist wieder Ruhe im Karton :lol:.

Es gibt imho wohl keinen anderen Chip wie den G80, der eine dermaßen hohe Abwärme fabriziert und die muss irgendwie raus aus dem Gehäuse...oder man baut auf Wakü um :teufel:.

Ich hoffe das du mit dem CoolerMaster M1000 genausoviel Freude haben wirst, wie ich :drool: Ist das beste NT was ich je hatte und das waren net wenige...
Hinzugefügter Post:
wir sollen/müssen auch nicht wissen wie warm die ist. Die CPU schützt sich selbst. Nur dafür sind die Sensoren da. Für nichts anderes.

Ob das Ding jetzt mit 40/50/60 Grad läuft spielt im Grunde keine Rolle. Wenn es der CPU zu warm wird, taktet sie sich runter oder schaltet ab.

Hast den Artikel wohl auch gelesen... So oder so ähnlich hatte sich der Intelmitarbeiter ausgedrückt :shot:.
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute habe mich entschlossen das Striker 2 Formula + 4 GB Corsair Dominator zu verkaufen ! und mir spätestens Juni das Striker 2 Extreme + 4 GB 1800 Dominators zu bestellen meint ihr die config ist jut ? oder doch lieber andere Speicher ? will ja Vista 64 Bit betreiben !
 
Wird schon passen.
Sitzt bei mir zwar auch unten, aber hat nichts mit den Grakas oder sonstigem zu tun, muss eigentlich nur die erwärmte HDD-Luft abziehen.
Und da der Lüfter nach unten zeigt, zieht er direkt vom Boden (Sind löcher am Gehäuse ausgestanzt) kühle Luft. Somit dürfte er nicht allzu sehr hochdrehen.

Vielen Dank nochmal für die Infos.

Ist schon umbestellt :drool:

MfG
 

Anhänge

  • CIMG0288.jpg
    CIMG0288.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 87
Schönes "Gerät" haste da :). Sage mal sitzt dein Board gedreht im Case?
Hinzugefügter Post:
Taugt die Soundkarte des Striker II Extreme was? Ich habe beim Striker I Extreme auch die Originale Kleene Soundkarte druff und die reicht mir allemal. Ok, ist keine X-Fi aber reicht trotzdem für 5.1 Sound und zum orten von Gegnern ;) bei z.B.cod4.
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute mal ne Frage hat nicht mal einer Lust ne Richtige erste seite mit Tests und so zu machen ? ^^
Hinzugefügter Post:
Kurze Frage R.O.G gibt es dein anzeige bild auch größer ? ^^ so 1024x768 oder 1280x1024 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
I need somebody ... HELP!

HHIILFE!! Suche dringnds und schnellst möglich nen dowloadlink zum BIos 059 und 0511
hat den wer?? Bitte ist very important!!

so rechner ist von alternatge zurük... jetz schaffe ich es nicht mit meinem corsair 1333mhz ram vista zu installieren . habe mit einem dimm schon alle 4 plätze durch probiert mit 2x 1gb und mit vollbestückung 4x 1gb... NIX geht..
Windwos is loading files ....
dann kommt kurz der grüne balken...
und dann nur schwarz?!!
Was soll ich da tun .
Oder kann mir mal jmd PERFEKTEN Ram fürs striker2 empfahelen ? Sollten nur 4 gb sein. Danke

^^ danke für den Bios link webwilli. Musste damals schnell gehn, da alternate das 508er net zum laufen bekommen hat.

Naja jetzt hab ich 0511 drauf und nur probleme!
Glaube a´ber es liegt am RAM
- Der PC fährt hoch und bleibt gliech hängen "Mem/DRAM CHECK"
- Vista installation funzt überhaupt nicht (bin gerade am versuchen mein sp1 zu integrieren, vllt klappts dann) - wie oben schon beschrieben.
Habs auch nur mit einem dimm probiert in allen slots! Es klappt NICHT!

Den speicher habe ich momentan viermal drin:
Corsair DIMM 2 GB DDR3-1333 Kit (TWIN3X2048-1333C9DHX)
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

Vllt kennt den ja jemand und sagt:" Klar mit dem hatte ich auch probleme!"

LeChuck wie läufts mit deinen 4 ocz?
Bin jetzt eben echt am grübeln was für RAM ich nehmen könnte?
Habt ihr vielleicht mal ein paar Ideen, wäre toll, weil ioch schon seit fast 2 wochen nix machen kann!!
danke toyzruz

^^ das 0511 haben hier doch viele drauf? Vielleichts liegt ja daran oder habt ihr soweil keine Probleme damit?
 
^^ will mir die vllt holen , was meinst du mit "ohne enhanced bandwith verkauf quatsch"?
 
LeChuck wie läufts mit deinen 4 ocz?
Bin jetzt eben echt am grübeln was für RAM ich nehmen könnte?
Habt ihr vielleicht mal ein paar Ideen, wäre toll, weil ioch schon seit fast 2 wochen nix machen kann!!
danke toyzruz

^^ das 0511 haben hier doch viele drauf? Vielleichts liegt ja daran oder habt ihr soweil keine Probleme damit?

Leider im Moment nur bei CL9 bei 1600MHZ DDR.
Hab aber auch nicht weiter rumgespielt und versucht mit diversen Bioseinstellungen mehr rauszuholen.
 
Schönes "Gerät" haste da :). Sage mal sitzt dein Board gedreht im Case?

Oh danke! Ja sitzt verkehrt rum drin..

Und danke nochmals für die Tips!

Hab mal beim K&M wegen den durchtrennten Verpackungs-Laschen bei meinem EVGAultra angefragt und der meinte sofort zurück. Da hocken doch tatsächlich welche die sie ausprobieren oder so, anders kann ichs mir nicht erklären, nachdem ich ja einer der ersten war der es bestellt hat, kann es nicht sein, dass es jemand bereits zurückgeschickt hat. Auf die Frage ob die bereits wieder welche zurückbekommen haben, wüsste er auch nichts.

Ich denk ich würds auch machen wenn ich da arbeiten würde, trotzdem unverschämtheit!!
Bis der Drecks-Speicher endlich erscheint, sollte auch ein neues da sein.

Achja, zumindest hab ich jetzt meine zwei 98erGTX bekommen, liegen aber bei der Nachbarin, verdammt..
Und das M1000 sollte am Montag kommen, d.h. Morgen erstmal eine antesten.. *händereib*

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mgr R.O.G @BFT TECH Gaming
Very nice^^... hast also auch ein neues Benutzerbild. ISCH OCH
^^ jo habe ich ! wollte das gleiche nehmen wie du aber das kommt blöde wenn wir das selbe haben ^^ deswegen habe ich mir das alte R.O.G logo raus gesucht ^^ mal sehen welche speicher ich mir kaufe für das Striker 2 Extreme ! ^^ entweder die OCZ die du vorgeschlagen hast ! oder evlt 1333 Corsair XMS3 DHX 4 GB ! oder doch lieber erst mal 2-4 GB 1800 Corsair Dominator ! ^^ mal sehen wie es bis dahin mit der kohle bei mir ausschaut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte mal ein bischen Hilfe versuche gerade bei meinem E8400 den FSB über 400 MHz zu bringen bekomme das System aber einfach nicht stabil. Bis jetzt läuft er bei einem FSB von 390 MHz und 1.318 V stabil. VTT habe ich auf 1,4 V gesetzt. Bei jedem versuch auf 400 und drüber zu gehen wirds nichts mit der Stabilität. Das Bios is Rev. 0511. Die rstlichen Voltages wurden vorerst bei Auto belassen. Wenn jemand Hilfe oder osgar ein paar settings hat wär cool.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte mal ein bischen Hilfe versuche gerade bei meinem E8400 den FSB über 400 MHz zu bringen bekomme das System aber einfach nicht stabil. Bis jetzt läuft er bei einem FSB von 390 MHz und 1.318 V stabil. VTT habe ich auf 1,4 V gesetzt. Bei jedem versuch auf 400 und drüber zu gehen wirds nichts mit der Stabilität. Das Bios is Rev. 0511. Die rstlichen Voltages wurden vorerst bei Auto belassen. Wenn jemand Hilfe oder osgar ein paar settings hat wär cool.

thx

Gebe der CPU mal ein bissel mehr V-Core. Versuche mal 1,4V zuerst. Gehts net, dann in kleinen Schritten noch mehr geben. Wenn du gut kühlst, dann bis 1,5V versuchen.
Hinzugefügter Post:
ASUS Striker II Extreme: Mucho Bang, Mucho Bucks

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3283

:bigok: Schöner test :bigok:

...das Fazit ist der Hammer:
"...NVIDIA's 790i has already proven itself a very capable platform for overclocking, something we did not expect to say considering this is the first (and last?) DDR3 memory controller from the green team. Performance is great, overclocking is easy, and NVIDIA has even managed to keep power consumption in check. By every account, the 790i is a real contender when placed side-by-side with Intel's X48 Express chipset..."

Ich würde noch einen draufsetzen und sagen ist besser wie X48, Grund: SLI FUNZT..., was ja auf X48 net geht, sondern CF und im Moment hockt NV auf dem Grakaleistungsthron ... :heuldoch:

Und nein, ich bin kein NV-Fanboy, sindern NUR Realist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Schöner test :bigok:

...das Fazit ist der Hammer:
"...NVIDIA's 790i has already proven itself a very capable platform for overclocking, something we did not expect to say considering this is the first (and last?) DDR3 memory controller from the green team. Performance is great, overclocking is easy, and NVIDIA has even managed to keep power consumption in check. By every account, the 790i is a real contender when placed side-by-side with Intel's X48 Express chipset..."

Ich würde noch einen draufsetzen und sagen ist besser wie X48, Grund: SLI FUNZT..., was ja auf X48 net geht, sondern CF und im Moment hockt NV auf dem Grakaleistungsthron ... :heuldoch:

Und nein, ich bin kein NV-Fanboy, sindern NUR Realist :)

NV Grakas sind einfach besser. Ich gebe zu, ich bin ein kleiner NV-Fanboy. Habe aber auch schon einige ATIs gehabt :d

Der Test ist ok, aber das finde ich komisch:

ASUS' third-generation advanced power delivery system is back and as good as ever. ASUS uses the finest ultra-low ESR, polymer capacitors from Fairchild and solid, low-DCR Yageo inductors. Simply noting the inductor count will tell you this board uses an 8-phase PWM, with one small twist though: the PWM buck controller really only supports true 4-phase operation but with an output multiplexer used to double the phase count. This means a sudden power demand placed on the system will only draw current from four of the phases while the other four sit idle, unattached from the load. From this perspective the native 6-phase design used on NVIDIA's reference boards, available from EVGA or XFX, might actually be the better solution.

sicher das das wirklich nur 4 Phasen sind?

Und leider messen die nicht die reale VCore am Board nach. Ich will wissen wo ich das messen kann, bzw. welche VCore stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ich hatte natürlich auch schon einige gute ATI-Karten (u.a.X1950pro). Aber seit dem G80 von NV hat ATI nichts vergleichbares zu Stande gebracht. Ich hoffe das die aber aus ihrer enormen Krise rauskommen und den Markt mit guten Produkten (z.B HD3870er) beleben, so das es dann endlich wieder ein Zweikampf geben wird. Das bringt uns alle nämlich gute Produkte zum vernünftigen Preis :).

Hmm, macht das einen großen Unterschied ob 4,6 oder 8 Phasen? Habe da leider k.a.
 
axpq8plts8283j1ie.jpg


Ähm sorry aber ich muss mich hier mal als "DAU" outen.

Was soll ich mit diesen Gummi Stopfen machen ?

Soll ich dieses Pad aus 3x3 Puffern von hinten unter den CPU Sockel kleben und dann das Mobo einbauen ?

Oder sollen die 9 Gummi Stücke über das Mobo verteilt werden !?

bzw. welche Wärme soll damit "besser" verteilt werden ?

Sorry wenn ich hier so blöd frage aber sowas hatte ich noch bei keinem Mobo dabei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh