ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board, die Graka oder die Bestellung der Graka :fresse:

Das hier steht ja bei alternate

PCIe x1 2
PCIe x16 1
PCIe 2.0 x16 2

Soll das bedeuten, dass ich mit 2 88ultras (die NICHT pcie2.0 sin) kein SLI fahren kann?

Danke Marco für den Link :) hatte ich noch net gesehen!

@toyzruz:

Abwärtskompatibel ist das Stichwort, natürlich gehen die :)

@toyzruz

da passen sogar 3 Ultras rein ;)

Sind verdammt günstig geworden :bigok:

@Felix the Cat

Gerne geschehen :d

Die 790i scheinen echt gut mit DDR3 zu arbeiten und das auch noch flott.

Kingpin testet diese Woche 2 davon :)

@Willi:

Das Board bringt mich echt ins zweifeln, ob meine Entscheidung richtig war.

die ultra von ASus kostet bei alternate gerade 359 Euro!!!!!!

Ultras werden aber noch weiter produziert... oder sollte man jetzt schnell zu schlagen, bevor die seltenheitswert teurer werden?

Durch Seltenheit werden die nicht zwingend teurer... Kaufen dann eventuell nur Sammler, die sie mal haben wollten, aber 99% der Leute gibt für eine langsamere Karte als dann aktuelle nicht mehr Geld aus.

Hallo

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich bin dabei mir meinen Rechner zusammen zu stellen. ich wollte einfach fragen, ob das Board meine Sachen, die ich haben möchte unterstützt. Bin mir da leider nicht ganz so sicher.

ich möchte in meinen system:
-zwei 9600 GT karten.

- DDR3 1600 mhz Arbeitsspeicher

- und den
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit, da man Ihn schön übertakten kann.

laut dem Board kann man aber höchstens die ddr 1333 einsetzen. sehe ich das so richtig?

ach und welches Netzteil würdet Ihr empfehlen. 520 WAT von CoolMaster oder 620 WAT von coolmaster.

Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre das echt coll.

Mit den Ram, dass ist egal. Da kannst du auch DDR3-1800 verbauen, der geht dennoch :)

Willst du undebingt SLI? Ich würde ja eher eine starke Einzelkarte nehmen.

Edit:

Japp, meinte den HW-Entzug... wenn man das so sieht, das macht schon wieder Lust! Naja, nun muss ich stark sein :d

Jungs, seid ihr blind? (nicht böse gemeint ;)) Ich hab doch schon geschrieben, dass das 790i mit DDR2 Support kommt. Die Hersteller verdienen doch kaum was, wenn die es nur mit DDR3 anbieten.

Wo bitte steht fest ob diese Boards mit DDR2 kommen????? Steht noch gar nix fest-oder haste was konkretes?? Wo steht Der 790i kommt mit DDR2??
Also alles Spekulation!!
Schön wärs...!

welche Einzelkarte denn?

Gibt doch nix.

Ja, kein Plan :) Die 8800GTS G92 würde ich ja am ehesten nehmen, bevor ich mir SLI mit zwei "kleinen" Karten rein haue.

Wo bitte steht fest ob diese Boards mit DDR2 kommen????? Steht noch gar nix fest-oder haste was konkretes?? Wo steht Der 790i kommt mit DDR2??
Also alles Spekulation!!
Schön wärs...!

Naja, er hat doch nen Link gepostet.... :hmm:

http://www.tomshardware.com/de/Core2Duo-ubertakten-DDR2-speicher-DDR3,testberichte-239899-3.html

Zwar THG, aber auch die können mal Recht haben.

meine ob ich das board http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=15845
dafür benutzen kann. warum ist es blödsin 2 gt9600 karten zu verbauen. hast du schon einmal einen benchmark gesehen?

hier http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gt_sli/24/
das schlägt momentan alles.

würden die teile, die ich oben beschrieben habe, das board unterstützen?

oder habt ihr eine bessere idee?
Hinzugefügter Post:
seid ihr sicher, dass ich auch den ddr3 1600 dafür benutzen kann? oder ist der nicht viel schneller als ddr2? bin mir da noch recht unsicher

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das tun sie :)

Naja, wenn man es richtig konfiguriert, dann ist SLI kein Problem. Aber manche Spiele skalieren damit kaum bis gar nicht. Das ist dann immer ärgerlich.

Das sie eine gute Leistung haben, habe ich nicht bezweifelt ;)

Hmm habe auch schon gehört, dass man damit kleine Probleme haben kann. wie z.B. bei crysis. da soll man auch Probleme haben. also dann doch lieber eine 8800GTX xxx?

Bei der GTX hast du aber wieder einen hohen Stromverbrauch. Eventuell wäre es noch vernüftig zu warten, was noch kommt.
Ich würde, wenn ich jetzt kaufen wollte eine 8800GTS 512MB G92 nehmen.

Aber ehrlich gesagt, kann ich dir da auch net wirklich helfen :) Das musst du selber wissen :d

ja das weiß ich. also werde mir schon zwei 9600 gt´s kaufen. bin mir nur nicht sicher, ob das ganze auf dem o.g. board funktionieren würde. leider gibt es nicht viele, die das ganze unterstützen. und beim Netzteil bin ich mir halt noch etwas unsicher. die anderen Komponenten stehen ja schon fest. oder gibt es noch ein anderes board die sowas unterstützt. weißt du da vielleicht mehr als ich? bin schon die ganze zeit am suchen. aber das ist das einzige was ich gefunden habe.

Warum sollten die Karten darauf nicht laufen?

Es ist ein SLI-Board... Ich würde nur eventuell warten, bis es noch Boards von anderen Herstellern gibt, die dann eventuell 50€ billiger sind.
Also für SLI gibt es keinen besseren Chipsatz als den 790i Ultra. Die bisherigen sind nicht gerade die besten. Also die Karten werden darauf laufen.
Der Ram geht auch...

Beim Netzteil schaue mal nach einen Coba Nitrox 750W oder einen Corsair Netzteil.

@Willi:

Ich weiß, dass du sie hast :) War ja auch nur auf den Brennenden 9681er bezogen :)

Wenn zwei besser sind, dann drücke den Bestellbutton!

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat keiner 2 GTS... :) Also ich net und der Willi auch net.

und der Q9450 auch? dann steht meine Entscheidung fest. danke für deine hilfe. war mir halt nur nicht wirklich sicher, ob die ganzen Sachen von dem board unterstützt werden. wenn man so viel Geld für einen neuen Rechner ausgibt, dann spielen die 50 Euro auch keinen unterschied mehr. mein Rechner geht gar nicht mehr. der ist schon fast vier Jahre alt. habe sogar nur ne alte 6600 gt drin. muss also dringend wieder was neue her, womit ich wieder länger meinen Spass habe. (-:

Ja, der Q9450 wird auch laufen.

Das Board ist eines der neusten Generation, da laufen die neuen Sachen auch drauf :)

Kein Problem, dann mal viel Spaß mit der neuen Maschine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh