ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute, mein Flightsim X Motor ist angekommen...

War heute überrascht, wollte MORGEN (Freitag) meine Bestellung stornieren...
(warte schon 1 Monat auf EVGA's Flaggschiff 790i Ultra)

Wie bei Alternate halt üblich, alles schön sauber verpackt und
(WICHTIG) alles original Versiegelt !! Da muß ich Alternate wieder mal loben !!



Der E8500 mit satten.. 6mb shared L2-Cache) ist auch mit dabei !!


HoHooo, EVGA's Flaggschiff wurde extra verpackt in eine
eigene Schachtel...
Hmm, alleine schon EVGA's leerer Motherboard-Karton ist Euro 50.- WERT !!
(werd die Schachtel mal bei Ebay verhöckern, ohne Inhalt..) :xmas:


Werd mal nen genaueren Blick in den Karton werfen, hab ja ein
kleines Geschenk bekommen... uhuu ..bin i garnet gewöhnt von Alternate !!
Ha, es ist ein MP3-player.... mit UKW-Transmitter !!

Und ne Gratis-Gamerzeitschrift, steht beides nicht auf der Rechnung, also
doch ein Geschenk für 1 Monat Wartezeit !!
Wahrscheinlich, weil ich immer freundliche Mahn-Email geschrieben hab, und
morgen Freitag, hätte ich ALLES storniert !! (Was für ein Glück für beide Parteien) :):):)

Zum Vergleich...
Links im Bild der große Karton vom Asus A8n-SLI Premium und
Rechts das EVGA-Flaggschiff 790i Ultra
:d:d

Hab das Gefühl, EVGA hat da nen Apachen-Helicopter eingepackt..
Oda is der 790i Ultra Chipsatz soo grooß, wie noch NIE ??
Will ja damit nicht die DDR-2 Gemeinde ab ballern.. sondern nur FSX fliegen !! :xmas:

///////////////////////////////////////////////////////////////////

Starke Zündung.....
Der E8500 wird dann so richtig GAS geben (das hoffe ich mal..)



Das EVGA 790i Ultra bekommt ein eigenes Kraftwerk spendiert.. :)
(Das alte Netzteil (zum Vergleich) is noch geeignet für die Puppen-Küche..)

Das Beschreibungsbüchlein in Krokodiel-Papier-Leder gebunden..
(bin entzückt...)

Da is ja ne Gratis Tasche mit dabei... (gute Qualität.. und kostet NIX, bei Media-Markt kostet
so ne Taste schon mal Euro 12.- im leeren Zustand)

Ja was it denn da drinne.. Ohoo Ohoo, bekomm schon Angst beim zusammenbau...
(Sieht heiss/very-hot aus, sooo viele spezial Kabel hab i ja noch nie verbaut..)
Hoffentlich hält das da, der Strom-Zähler aus...


/////////////////////////////////////////////////////////////////////

Der Asus CPU-Kühler ist monströs, hab das Gefühl, ich will nen
Atom-Kern kühlen....
Is fast so GROß, wie a Mofa-Motor-Zylinder (da fehlts nimmer weit..)
Da is ja mei 500GB USB-Harddisk ein ZWERG, wenn i den MEGA-CPU-Kühler
so anschau... ECHT GRASS :eek: Der kühlt bestimmt auch nen 8-Kern-cpu !!




Zubehör kann sich auch sehen lassen...


/////////////////////////////////////////////////////////

Muß auch mal gesagt werden, beim Hardware-Neukauf, da bin i gaaanz Pinkelig :hmm:
Alternate muß ich immer wieder loben :)
Habe absolute NEUWARE bekommen !!
Man sieht es beim ersten Bild, keine Gebraucht-Spuren, keine fremden
Fingerabdrücke usw..
Der neue DDR-3 RAM wurde genau 1 mal benutzt beim Test, im Hersteller-Werk !! :):)




Weitere Bilder folgen noch.... (please wait..)

Mach jetzt ne Kaffee-Pause, danach pack ich das Herzstück aus: Evga's FLAGGSCHIFF
Bin schon gespannt, was in einem sooo großen Mainboard-Karton, so alles drinne ist !!

Zum Vergleich...
Links im Bild der große Karton vom Asus A8n-SLI Premium und
Rechts das EVGA 790i Ultra
:d:d


///////////////////////////////////////////////////////////////////

Also das ZUbehör ist schon mal (fast) Euro 100.- Wert :xmas::xmas:

*

*

*

*

So, that's all !!
Hab jetzt alles überprüft und ich bin zufrieden mit der Qualität !!

Wann i Zeit hab, das alles zu verbauen, weiß i net ??????????
Freu mi schon auf die ersten Benchmark-Ergebnissen.... :)

Grus NU
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja cool das du so viele bilder machst und schreibst und so
aber dann diese aussage "ich hab keine zeit das einzubauen"
mein gott anstatt so viel zu schreiben und bilder zu machen, würde ich in der zeit die hardware verbauen
aber ich vergaß, ihr seit alle 24/7 beschäftigt, da ist nicht mal ne halbe stunde zeit für den einbau...kommt immer erst um 23 uhr nachhause und dann SOFORT schlafen..samstags und sonntag auch...rüchtig!

btw das isn Striker 2 Extreme Thread, kein evga 790i
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne halbe Stunde für einbauen...:lol: Wie soll das gehen, hast du hundert Hände?...:lol:
Hinzugefügter Post:
btw das isn Striker 2 Extreme Thread, kein evga 790i

:mad: Diese Sprüche hasse ich! Ich helfe hier jeden, auch einen EVGA-Kollegen. Wir sitzen alle in einem Boot und rudern alle in die gleiche Richtung :hwluxx:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Normal_User
Schöne spannende Geschichte mit Bildern haste da gemacht :bigok:. Wünsche dir viel Spass beim basteln und mir auch, denn am WE wird mein S2E dann endlich eingebaut :shot:.
 
Ich weiß ja nicht wie du deine rechner so schnell zusammenbastelst... Gib mal nen Tip. Ich baue schon seit Jahren PCs privat zusammen, aber in einer halben Stunde habe ich es noch nie geschafft, soll nämlich auch alles ordentlich werden und das braucht seine Zeit ;).
 
Ich weiß ja nicht wie du deine rechner so schnell zusammenbastelst... Gib mal nen Tip. Ich baue schon seit Jahren PCs privat zusammen, aber in einer halben Stunde habe ich es noch nie geschafft, soll nämlich auch alles ordentlich werden und das braucht seine Zeit ;).

Jep genau!
Ich muß zuerst diesen super funktionierenden Gamer-Compi
de-montieren (bin mit dem da, grad ON-Line im Luxx.. unterwegs..)


Also, weiß echt net, wann das sein wird (mit dem PC auseinander nehmen) :(
Zudem hab i da meine Arbeit installiert usw.. (Alle Software-Lizenzen muß i dann
wieder neu aktivieren - Hab momentan keine Lust, das zu tun :)

Ich hoff, ihr verstehts me :):)
Siehe Foto, der Gamer-Compi (Asus A8N-SLI Premium) is noch dazu,
aufwendig zusammengebaut... da geht nix unter 1 bis 3 Tage (mit Windows aktivieren usw...)

Hab da 3 Primäre Partitionen drauf
1) Game XP :bigok:
2) Vista :eek:
3) Office XP :(

Momentan steht alles in der Ecke,
werds heute mal im Keller verstaun..



Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
Externer Aufbau, halbe Stunde. Das locker drinn ^^ aber für nen vernünfitges Einbauen mit Kabelverlegen und net einfach so reinwerfen mehr wie ne halbe stunde ^^

@NU
Sorry ich weis wie das iss mit Arbeit und so ^^ aber wenn man überlegt was für geile Teile du da jetzt ma so ebend in den "Keller" schleppst ^^ da kann man auch nur lachen oder? mehr ironisch halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Externer Aufbau, halbe Stunde. Das locker drinn ^^ aber für nen vernünfitges Einbauen mit Kabelverlegen und net einfach so reinwerfen mehr wie ne halbe stunde ^^

@NU
Sorry ich weis wie das iss mit Arbeit und so ^^ aber wenn man überlegt was für geile Teile du da jetzt ma so ebend in den "Keller" schleppst ^^ da kann man auch nur lachen oder? mehr ironisch halt

Hab keine Werkstatt, bin in einem schlecht beleuchteten Wohnzimmer
und jetzt wird's draußen dunkel (seh da nimmer viel..)

Heute will i noch googeln, vielleicht morgen oder über morgen....
Weiß noch nicht, welchen Kühler ich verwenden soll ??

Wakü (siehe oben im Bild, oder den Intel-Boxed, oder
den ganz großen Asus Mofa-Motor-Zylinder..) :hmm:

Welchen soll ich denn nehmen..? :)

Uppsala, Abendessen is grad fertig, wünsch noch nen schönen n'Abend

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
du das war nicht böse gemeint mit den in Keller bringen ^^, bei mir iss es nur so, was ich mal in den Keller bringe find ich nicht wieder ^^.

lass es dir schmecken ^^

ach zum testen reicht der Intel. Ansonsten halt was du so willst ^^
 
du das war nicht böse gemeint mit den in Keller bringen ^^, bei mir iss es nur so, was ich mal in den Keller bringe find ich nicht wieder ^^.

lass es dir schmecken ^^

ach zum testen reicht der Intel. Ansonsten halt was du so willst ^^



Büddeschön, bei mir verschwindet NIX aus dem Keller, hab nen bissigen hinterhältigen Hund :haha:
So ähnlich wie diesen hier... :mad:



Am liebsten schläft er unter der Treppe in der nähe vom Keller :hmm:
Der darf (leider) selten in die Wohnung, macht so viel Sauerei und
knappert alle Türen an.. !!
(Tierschützer hier im Luxx unterwegs..) Muß noch ergänzen: Mein Hund kann
jederzeit raus in den Garten, der ist also nicht eingesperrt (und nicht angeleint..) :):):):):)

Nur meine Haus-Katze (Puppi) darf direkt in die Wohnung, hat auch nen eigenen Eingang :) (ist übrigens ein Kater!) :) ..najo, so jetzt geh i wieder, Back to Topic!

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Euch dankbar für jede Hilfestellung und ich knutsche den, der mein Speicher zum richtigen laufen kriegt^^

Dieses ramkit von corsair http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIF5A machte bei mir nur mit dem 04xx bios probleme u das auch nur unter prime:hmm:Ab dem bios 0511 lief er prima.Die richtigen Timings u frequenz der riegel hast du im bios aber eingestellt sehe ich das richtig?:hmm:In welchen Ram bänken betreibst du ihn?Blau auf blau hoffe ich:bigok:
Hinzugefügter Post:
Zitat von Sn@ker
btw das isn Striker 2 Extreme Thread, kein evga 790i
Zitat von mgr R.O.G
:mad: Diese Sprüche hasse ich! Ich helfe hier jeden, auch einen EVGA-Kollegen. Wir sitzen alle in einem Boot und rudern alle in die gleiche Richtung :hwluxx:.

Kann das auch nicht ganz nachvollziehen warum du hier einfach die leute so komisch runter machst mit deiner schreiberei Sn@ker!!:confused:
Wie es mgr R.O.G schon sagte das ist ein forum wo jedem geholfen wird,auch wenn leute mal of toppic hier posten u vielleicht ein anderes board benutzen gibt es noch lang keinen grund diese person auszugrenzen:hwluxx:Denn erst der zusammenhalt u die gegenseitige hilfe machen ein gutes forum aus.Vielleicht solltest du das mal erkennen!!:bigok:Normal User hat sich zumindestens mit seinem post mühe gegeben,wohingegen deiner einfach nur beleidigend ist:eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe immer noch 402er bios drauf und frage mich jetzt ob ich andere Temperaturen angezeigt bekommen, wenn ich das 508er bios drauf mache? Habt ihr dahingehend Erfahrungen?
 
Habe immer noch 402er bios drauf und frage mich jetzt ob ich andere Temperaturen angezeigt bekommen, wenn ich das 508er bios drauf mache? Habt ihr dahingehend Erfahrungen?

Für die cpu temperatur ein defenitives Neinaber ich glaube auch nicht das sich bei der mcp temperatur etwas ändern wird:bigok:Da hilft nur ein guter luftzug über die lamellen der headpipe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scully:
Ich habe die Timings für das Corsair Kit richtig eingegeben und Blau in Blau. Wie schon erwähnt hat sich das Problem ja gelöst, siehe Post vorher von mir. Danke für deine Hilfestellung!

Kannst Du mir evtl. dein Bioseinstellungen für dein OC geben, schaffe bis jetzt 4 GHZ stable mit Multi 10, FSB und RAM 1600 mit Einstellung 1:2 Ramteiler.
PS: Habe Wakü mit Mora 2 auf Balkon :)

@R.O.G
wann endlich baust Du denn Dein neues Striker 2 EX ein? Wirst doch wohl nicht auf andere Ideen gekommen sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir evlt. einer von euch bestätigen, dass CPU-Z und PC-Probe unterschiedliche Vcore anzeigen?
 
Und wieso liest CPU-Z und Everest die fast gleichen Werte aus? Probe übertreibt es da ein bißchen, auch mit der RAM Spannung :)
Letztendlich kann man bei dem Board und Bios (5011) sowieso nicht ganz den Ausgaben trauen, siehe Coretemps auslesen usw. Alles noch zu jungfreulich...

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch das normale Bios drauf.Wo bekomme ich das 5011 Bios her??
Auf der Hompage von Asus ist es nicht dabei.
 
Und wieso liest CPU-Z und Everest die fast gleichen Werte aus? Probe übertreibt es da ein bißchen, auch mit der RAM Spannung :)
Letztendlich kann man bei dem Board und Bios (5011) sowieso nicht ganz den Ausgaben trauen, siehe Coretemps auslesen usw. Alles noch zu jungfreulich...[/IMG]

das ist bei mir au das Problem, dass CPU-Z und Everest die gleichen Werte anzeigen, PC-Probe jedoch wesentlich mehr :hmm:

:hmm: Bei mir stimmt CPU-Z nicht mit Everest überein:

 
Leute,

hab nen dickes Problem: Triple-SLI will nicht. S2E Bios 0511, drei Asus 8800 Ultra. Hab Vista x64 und x32 probiert, ich kann den Grafiktreiber nicht installieren. Unter 32 läuft die Install durch (viel zu schnell für Vista, kam mir gleich verdächtig vor), danach bootet der Kasten aber nicht mehr, außer ich mach letzte funzende Kombo aber dann ist der Treiber wieder nicht drauf.
Unter x64 gibts mitten in der Install nen Bluescreen mit "nvlddmkm.sys", argh.

Ich hasse Nvidia Chipsätze - jemand ne Idee? :(
 
schmeiss dir mal den 174,93 Beta drauf, ein Freund von mir hat mit dem Quad SLI zum laufen bekommen.
 
Bei mir stimmen Asus Probe und Everest überein, CPU-Z zeigt ca. 0,08-0,1V weniger an.
Die Temps der CPU stimmen hoffentlich bei keinem.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh