ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
also ich hab das P5N-T Deluxe und bin sehr zufrieden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der 790i Ultra bei Asus zumindest die Temp Probleme behebt.

@ spielberg: Ich würde mir an deiner Stelle, wenn dus noch nicht getan hast, den Striker II Formula Sammelthread durchlesen. Es gibt einige Probleme welche schon beim Striker Extreme aufgetreten sind und ich kann mir nicht vorstellen das Asus die von heute auf morgen beim Striker II Extreme beheben kann.

Außerdem würde ich hier nicht den 780i SLI so runtermachen. Das hilft hier keinem weiter und OC ist durch aus möglich und auch mit dem Striker II Formula, wobei hier einfach noch die Temps das Hauptproblem sind. (Einige haben die "Wärmeleitpads" von Asus gegen Paste getauscht und um die 20°C weniger! Ich hoffe mal nicht das Asus die gleichen bei dem Striker II Extreme verwenden will.)

Würde jetzt auch nicht zuviel über den 790i Ultra spekulieren, man wird es schon bald sehen und dann kann man genaueres sagen. ;)

MFG Matze

Das Striker II Extreme könnte evtl. mein ersten NV-Board werden. Ich bin allerdings noch kräftig am überlegen ob ich dieses Schritt mache.

Release ist irgendwann Mitte März oder?

hallo

ich hab mich vielliecht auch bischen zu aggresive ausgedrückt! Ich finde es halt schade das asus ein gut designtes mainboard auf den markt bringt aber ein soclhen kleinigkeitsfehlern scheitert! scheitern meine ich das sie alles hochqualitative herstellen aber es nicht zustande bringt gescheite kühlerpaste oder ähnlichem zu benutzen!

Wir käufer bekommen dann den ganzen ärger wir müssen dann schauen woran es liegt! Das kanns nicht sein bei solchen preisen! Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege!

Sowas sollten wir uns nicht gefallen lassen und Asus zeigen das es so nicht machbar mit uns ist!

lso wenn der 790i richtig gut wird dann müssen meine beiden 680i dran glauben...;)
Ich glaub aber es ist der 780i also der 680i mit DDR3 unterstützung und mehr nicht.

Ja und das war es. Bleib lieber bei deinem X38 webwilli der rult. Ich Glaub nicht das der 790i besser wird als der Intel. Lieber abwarten bis die 880i irgentwann kommen, und hoffen das der ein richtig guter SLi Chip wird.

Der X38 ist auf jeden Fall problemlos. :d

Ich hätte aber gerne Multi-GPU :(

Und ATI ist mir zu buggy vom Treiber. Ach Mist alles.

Das stimmt Nvidia hat aber schon immer die besseren Treiber als ATI.
Ich starte demnächt mal ein Experiment^^ ich mach auf das 680i LT ein Bios von EVGA da sollen angeblich die Quad gut mit laufen. Wenn das so ist besorg ich mir nen Q9450 wenn der mal verfügbar ist und lass den mein SLI system befeuern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir ja ein 680i probehalber schicken ;)
Solange du einen Dualcore hast ist alles wunderbar. Ein Quad läuft auch gut, aber OC ist mit nem Q6600 oder Q6700 normalerweise bei 333MHz FSB schluss.

Wenn du es nicht kaputt Taktest^^
E6850 hatte ich schon auf 4100MHz.
Schauste bei mir ins Sysprofil hab noch ein Abit liegen.

Na wenn du unbedingt mal ein Nvidia testen möchtest kannst du es gern mal haben.
Die macken des 680i müssten mit dem Bios was drauf ist fast alle beseitigt sein. Hauptsache ich bekomme es auch wieder :fresse:

b2t,bittö :)

Bei einigen Lieranten ist das Lieferdatum vom 04.03 (Heute) eingetragen.

Hats schon jemmand? Oder ist es irgendwo lieferbar?

Gibts was neues? ;)

Ich hab mit jemmanden von ASUS auf der Cebit geredet:

- Das Board wird in 1-2 Wochen bei den Lieferanten eintreffen
- Preis ~ 280€

Naja ich bin weiterhin gespannt :)

in Österreich wurde schon ein asus 790i verkauft. frag mich auch wer dafür jetzt schon geld ausgibt, man dürfte doch allemal einen prototypen kriegen... :o

Hier mal ein paar Bilder vom Striker II Extreme:

leider ist das Bild mit den Ergebnissen recht klein.

lass es gut gemeinter rat

ja. würde ich gerne. Nur dann bekomme ich nie SLI.

So wie es aussieht scheint der 790i Ultra richtig abzugehen und den X38 und sogar den X48 hinter sich zu lassen... :shot:
Ich versuch gerade DDR3 aufzutreiben ;)

Man muss dabei nur aufpassen, dass man sich nicht von den Ergebnissen blenden läßt. Die Jungs von XS bekommen meist gut selektierte Boards + CPUs.

gut das ich DDR3 schon habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh