Asus Swift PG278Q

Gucke auch schon täglich nach der Verfügbarkeit in der Hoffnung, das sich doch eine Lieferung zu früh verirrt hat. Immerhin hatte Alternate ja mal welche stehen, die Menge war wohl nicht so groß. ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geb meinen wieder her, zum Spielen ok, aber zum Spielen und arbeiten für mich leider so nicht brauchbar.

na ja die Auflösung ist schon etwas mager (brauch für meine Arbeit 3840x2160 ), fürs Zocken wäre das Teil ideal, nur blöderweise kann ich zuhause keine 2 Monitore in der Größe stellen

na ja die Auflösung ist schon etwas mager (brauch für meine Arbeit 3840x2160 ), fürs Zocken wäre das Teil ideal, nur blöderweise kann ich zuhause keine 2 Monitore in der Größe stellen

Es soll ja ein 4K Monitor mit G-Sync von Acer und vielleicht auch Asus kommen. Das könnte was für dich sein. Dann allerdings nur mit 60 Hz und 28 Zoll, also einer sehr hohen Pixeldichte und dementsprechend kleinen Darstellung ohne Skalierung.

bleibt die frage, wie attraktiv G-Sync mit 60hz noch ist, denn unter 60 wirds langsam ungemütlich, auch mit G-Sync

Die Stelle rechts ist doch sogar ein Riss? Was für Diletanten da wieder gebastelt haben, nicht zu glauben.
Ich hab mal einen Direkt-Austausch TFT bekommen vor vielen Jahren, der sah auch schon ziemlich used aus.

Kann man die Rahmen nicht selbst durch gezieltes Drücken wieder in korrekte Position bringen? Wenn allerdings der Rahmen überdehnt wurde, dann hilft da wohl nur ein Austausch.

Habt ihr Pixelfehler eigentlich? Die Wahrscheinlichkeit ist ja groß, wobei die immer weniger auffallen bei der Pixeldichte.

Die Stelle rechts ist doch sogar ein Riss? Was für Diletanten da wieder gebastelt haben, nicht zu glauben.
Ich hab mal einen Direkt-Austausch TFT bekommen vor vielen Jahren, der sah auch schon ziemlich used aus.

Kann man die Rahmen nicht selbst durch gezieltes Drücken wieder in korrekte Position bringen? Wenn allerdings der Rahmen überdehnt wurde, dann hilft da wohl nur ein Austausch.

Habt ihr Pixelfehler eigentlich? Die Wahrscheinlichkeit ist ja groß, wobei die immer weniger auffallen bei der Pixeldichte.

hm als Riss erkenne ich es nicht, aber wird wenn dann daran liegen das ich eine Brille benötige in meinem Alter :) Wenn wird man es wohl nur mit einer Lupe erkennen. Die Aufnahme wurde mit einem Nikon Makro 85mm gemacht.

Hallo

Was ist besser mit G-Sync,
Dreifach-Puffer zu aktiveieren oder nicht?

Auf Pixelfehler bin ich sehr empfindlich und ich kann von meinem sagen, da ist nichts bis jetzt :)

Also bis auf die Auflösung ist der Monitor eigentlich ein echtes Schnuckelchen, Farben würden nach Kalibrierung auch ganz gut passen. Defekte Pixel konnte ich trotz Lupe keine finden.

Aber bevor ich den Monitor jetzt verkaufe würde mich von Asus Deutschland interessieren, ob Asus auch einen Taiwan-Bruder als Garantiefall akzeptiert oder nicht.

bleibt die frage, wie attraktiv G-Sync mit 60hz noch ist, denn unter 60 wirds langsam ungemütlich, auch mit G-Sync

Eigentlich sollte doch es doch bis 30fps gut funktionieren. Wie macht es sich bemerkbar?

- - - Updated - - -

HalloWas ist besser mit G-Sync,
Dreifach-Puffer zu aktiveieren oder nicht?

Also aus reiner Überlegung ohne großes fundiertes Wissen hätte ich ja jetzt gesagt aus... Warum Bilder zwischenspeichern, wenn man sie auch direkt ausgeben kann. Falls wer was dazu im Netz findet, gerne posten. ;-)

1. in dem es nicht flüssig wirkt

2. was wenn ein bild fertig berechnet ist, bevor das alte fertig ausgegeben wurde?

;-)

1. in dem es nicht flüssig wirkt
2. was wenn ein bild fertig berechnet ist, bevor das alte fertig ausgegeben wurde?
Stimmt, war dann genau anders herum... Buffer war ja für VSYNC da, GSYNC soll ja auch nicht tearen. Muss wohl NVidia aufklären, wie deren Technik da funktioniert. ;-)

Ich hatte mich gestern auch mit der Reklamationsabteilung von Alternate ausgetauscht. Die wollen jetzt auf Grund der Bilder mit Asus Rücksprache halten und um Stellungnahme bitten. Bin ja mal gespannt.

DocAsus hatte ja auch per PN die SN eingefordert. Bin mal gespannt was er so zu berichten hat.

ja per PN
er kann auch mal ein allgemeines Statement abgeben

Das ist ja heftig. Frage mich nur wie sowas übersehen werden kann ?

ich frag mich langsam was da los ist bzgl. der derben verspätung der monitore. in mir keimt der verdacht das da was stark schief läuft. die tatsache, dass es nur sehr wenige doch irgendwie nach DE in der verkauf geschafft haben, wirft diesbezüglich auch fragen auf. warum nur so wenige und dann ewig überhaupt keine? stimmt evtl was in der produktion nicht? ist mit den paar wenigen, die schon verkauft worden alles in ordnung?

jo Doctor sagt nicht viel hier ;)

ich frag mich langsam was da los ist bzgl. der derben verspätung der monitore. in mir keimt der verdacht das da was stark schief läuft. die tatsache, dass es nur sehr wenige doch irgendwie nach DE in der verkauf geschafft haben, wirft diesbezüglich auch fragen auf. warum nur so wenige und dann ewig überhaupt keine? stimmt evtl was in der produktion nicht? ist mit den paar wenigen, die schon verkauft worden alles in ordnung?

Ich muss dir Recht geben es ist schon verdammt komisch ! Eigentlich wollte ich ihn mir ja Kaufen auch für 800 Euro aber jetzt bin ich mir sicher das ich Lieber 2 Monate warte und der Preis noch bisschen nach unten geht

jo Doctor sagt nicht viel hier ;)
Wenn ich nichts zu berichten habe, oder meine Zeit es gerade nicht zulässt, ist das so, ja. :)

Was die Beule im Rahmen angeht ist so bislang nichts bekannt. Ich habe aber unser HQ drauf aufmerksam gemacht und die Kollegen gucken sich das Thema mal an.
Die Vermutung das es durch nachträgliches einbauen des G-Sync Moduls auftritt kann ich allerdings ausräumen. Dieses wird direkt während der Fertigung des Monitors installiert.

Was die generelle Verfügbarkeit angeht dürfte sich das bis Ende des Monats einspielen. Wir liefern regelmäßig kleinere Mengen an unsere Distributoren aus. Wer es also kaum noch erwarten kann sollte bei den üblichen verdächtigen Vorbestellen.

Aber bevor ich den Monitor jetzt verkaufe würde mich von Asus Deutschland interessieren, ob Asus auch einen Taiwan-Bruder als Garantiefall akzeptiert oder nicht.
Nein, unsere Monitore haben keine weltweite Garantie. Müsste in deinem Fall also über den ursprünglichen Händler reklamiert werden.

Gruß
Doktor

Wenn ich nichts zu berichten habe, oder meine Zeit es gerade nicht zulässt, ist das so, ja. :)

Was die Beule im Rahmen angeht ist so bislang nichts bekannt. Ich habe aber unser HQ drauf aufmerksam gemacht und die Kollegen gucken sich das Thema mal an.
Die Vermutung das es durch nachträgliches einbauen des G-Sync Moduls auftritt kann ich allerdings ausräumen. Dieses wird direkt während der Fertigung des Monitors installiert.

Was die generelle Verfügbarkeit angeht dürfte sich das bis Ende des Monats einspielen. Wir liefern regelmäßig kleinere Mengen an unsere Distributoren aus. Wer es also kaum noch erwarten kann sollte bei den üblichen verdächtigen Vorbestellen.

Nein, unsere Monitore haben keine weltweite Garantie. Müsste in deinem Fall also über den ursprünglichen Händler reklamiert werden.

Gruß
Doktor

Nichts bekannt im HQ ? Müßte aber, da Alternate bereits um Stellungnahme seitens Asus gebeten hat. Denn mit denen habe ich mich bereits auseinandergesetzt und die Fotos liegen dort vor. Durch die rechtzeitige Meldung verliere ich nämlich nicht meinen rechtlichen Anspruch auf Widerruf. So die Mail von Alternate.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wen ich das richtig hier gelesen habe!
Seid ihr von der Bildqualität bei Spiel sehr zufrieden und wie ist er bei Filme?
Hat jemand den PG278Q mit den Dell U2713HM vergleichen können?
Wie die Farben sind und wie der U2713HM so mit halten kann?

Hi,

wen ich das richtig hier gelesen habe!
Seid ihr von der Bildqualität bei Spiel sehr zufrieden und wie ist er bei Filme?
Hat jemand den PG278Q mit den Dell U2713HM vergleichen können?
Wie die Farben sind und wie der U2713HM so mit halten kann?

Glaub auf eine Passende Antwort musst du erstmal warten es scheint so als hätte nur eine Handvoll Menschen diesen Monitor in Deutschland bekommen :)

Das ist nicht schlimm! :)

Hat jemand sein Monitor zurück gegeben? Heute habe ich die Versandbestätigung von Alternate erhalten.
Dachte die kommen erst ende August damit rüber. Wie unerwartet und erfreulich!
Wenn er da ist, mach ich nen Vergleich zum Pb278Q. Zumindest wenn es jemanden interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
@DocAsus: Ist euch bekannt ob es Probleme mit dem PG278Q bei SLI Nutzung gibt ? Weil ich habe teilweise Bildhänger für sekundenbruchteile beim Spielen von BF4 auf allen Maps. Hatte ich vorher nicht. FPS ist auf 143 begrenzt.

MACH DEN BEGRENZER AUS
das macht G-Sync

wozu soll das gut sein was du da machst?
und ich habe diese Probleme mit SLI nicht

habe nächste Woche Urlaub, wenn du willst komm ich rüber und schau mir den Fall mal an ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh