Asus Swift PG278Q

@ webmit mit der GTX 880 fliegen auch die Kingpin raus und nur eine Karte kommt rein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte den Monitor gestern mal kurz testen. War davor ja mit 60Hz unterwegs. Ich gehe nie wieder zurück :d
So flüssig hat sich BF4 noch nie angefühlt :eek:

soll ja leute geben die behaupten keinen unterschied zu erkennen zwischen 60hz und mehr

@Asus: gibt es irgendwelche News über die Lieferfähigkeit in DE? Für wann wird eine Lieferung erwartet?
Wäre toll hier eine Info zu bekommen.

G-Sync reagiert irgendwie komisch muss ich sagen, hätte ich nicht so erwartet, könnt ihr bestätigen das dies normal ist bzw bei euch auch so.
Bei Ladebildschirmen ruckelt es enorm, wenn nur wenige FPS gezeigt werden.
Ich nehme in Menüs wahr das die Helligkeit leicht flackert (ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll).

ja weil er dann permanent synct

beim laden sind es mal 30 FPS mal 500 und mal 120

bei unter 60 geht er in 2D und dadurch switcht er hin und her

im Spiel ist es nicht da

Bei Ladebildschirmen ruckelt es enorm, wenn nur wenige FPS gezeigt werden.
Ich nehme in Menüs wahr das die Helligkeit leicht flackert (ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll).

Sprichst du zufällig von BF3? Mir ist das dort als einziges Spiel so stark aufgefallen. Auch BF4 keine Probleme aber bei BF3 flackert es mal kurz im Ladebildschirm.
Habe noch Grid Autosport und TESO getestet, alles in Ordnung.

@ll Monitorbesitzer
Und was haltet ihr nun von Gsync?
Musthave oder nicetohave?
Ist der Unterschied zu Vsync so brachial?

Ok :)
Ich glaube dann lege ich doch mehr wert auf knackige Farben, hohen Kontrast und UHD.

naja, ich wollte das ding sowieso nie wegen gsync. wenn ich mein modul gegen 200 euro zurückgeben kann mach ich das. aber nun ist es drin, so what.

what? Oo
d1jc5ac.png

Die sollen lieber mal ansagen wann die Dinger hier wieder lieferbar sind ^^ Wann die Amis die Teile haben ist mir wurscht ^^

Geh mal davon aus, dass wir früher auch keine Swift Monitore mehr in DE sehen werden. :(
An dieser Stelle noch mal: danke Alternate für Eure Unfähigkeit! :|

Zuletzt bearbeitet:
TESO auf dem Swift in 1440p mit einem schönen SweetFX für ordentlich zusätzliche Schärfe und Farbe. Diese Texturen... kann mich garnicht satt sehen :eek:
Dabei ist es so butterweich, derat smooth, sagenhaft!

Ich bin echt fasziniert vom Swift und G-Sync

TESO auf dem Swift in 1440p mit einem schönen SweetFX für ordentlich zusätzliche Schärfe und Farbe. Diese Texturen... kann mich garnicht satt sehen :eek:

Geht mir auch so...einfach tolles Gerät. TESO sieht in 1440p auch sehr gut aus :)

Nein werde ich aber noch machen. Danke für den Link.

Ich kann mich dem auch nur anschließen. Aber auch die Auflösung ist gegenüber Full HD nochmal ein enormer Schritt nach vorne. Ich habe gestern ArmA3 gespielt und das haut dich einfach nur um. Allerdings geht meine GTX780 da in vielen Stellen ordentlich in die Knie teilweise auf 25-30 FPS auf sehr hohen Einstellungen.

Ich hoffe die GTX880 wird ein ordentlicher Leistungssprung ansonsten muss ich auf die GTX980 warten.

Fazit: Alles Super aber man sollte auch mindestens ne GTX780 im Rechner haben.

Gruß
Desiderius

bin auch ein arma 3 fan. bin bei wasteland stratis immer so zwischen 70-90, meist eher so um die 80+. mit einer 780TI, natürlich mit einem ordentlichen prozessor. (die gpu ist meist weniger das bottleneck, als viel mehr cpu und ganz besonders ist die serverperformance ausschlaggebend. bei arma wie bei keinem anderen game. hab in irgendeinem arma thread hier mal ein paar performance tweaks gepostet, damit steigerst du selbst mit schlechtem server deine fps ernorm. musst mal suchen.) ebenfalls alles maxed out versteht sich. dazu natürlich sweetfx. jedenfalls haut es dir bei altis natürlich derb die frames zusammen, weil die server so schlecht performen. 25-30 sind selbst mit g-sync schon grenzwertig. spiele deshalb eigtl nur stratis wasteland. ab und an auch breaking point altis, da komischweise ebenfalls mit fps als wäre ich auf stratis. die wasteland mods/server sind auf altis einfach derb kaputt bzw perfomen sauschlecht. was bei breaking point komischweise nicht der fall ist, das performt richtig richtig gut auf altis.

jedenfalls ist arma 3 maxed out auf dem swift natürlcih ebenfalls ein augenschmaus. man bekommt nochmal mehr das mittendrin realitäts gefühl der sim, denn die grafik ist schon ne andere nummer in 1440p maxed out mit sweetfx. da macht das surviven doppelt spaß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erste Auflösungserscheinungen?!

Am linken unteren Rand beobachte ich Ähnliches, allerdings weniger stark ausgeprägt.

Kann einer von euch etwas Vergleichbares feststellen?

Anhänge

• IMG_1065.jpg
    IMG_1065.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 135
Jetzt wo du es sagst. Rechts wie auf deinem Bild, aber nicht so stark. Ist direkt neben der LED. Ich denke das kommt von der Montage, wenn man den Rahmen über die LED ziehen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh