Asus Swift PG278Q

Bei mir war das nicht von Beginn an. Da scheint ein Zug drauf zu sein, so dass es sich abgelöst hat mit der Zeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einige haben diverse Verarbeitungsmängel, da gibts noch mehrere Betroffene...

die G-Sync Teile werden anscheinend in Holland verbaut und dafür wird das Panel halt nach vorn geöffnet

die erste Charge hat da teilweise krasse Schrammen und Ausbeulungen ^^

meiner hat nix, zumindest NOCH nix gefunden

kann aber nicht sein bei dem Preis

Erste Auflösungserscheinungen?!

Am linken unteren Rand beobachte ich Ähnliches, allerdings weniger stark ausgeprägt.

Kann einer von euch etwas Vergleichbares feststellen?

Gerade nachgeschaut: Bei mir ist nichts derartiges feststellbar.

Auch wenn das nur ein "Schönheitsfehler" sein sollte, so darf das bei einem Monitor dieser Preisklasse schlichtweg nicht vorkommen...

streng genommen, darf so etwas auch bei einem günstigen monitor nicht vorkommen. aber bei dem preis erwartet man natürlich noch etwas mehr. im grunde genommen ist die verarbeitung auch super.

aber was naennon sagte macht wirklich sinn. die teile waren fertig, mussten dann mit gsync nachgerüstet werden. da wurde dann vermutlich beim auseinander-/zusammenbauen geschlampt.

an der unterseite von der wölbung sowie auf meinem standfuß, sind auch zwei stellen. ich nenne sie jetzt mal kratzer, auch wenn sie nicht direkt wie kratzer aussehen. es ist aber eine abweichung zur übrigen optik zu erkennen.

will ihn eigentlich nicht wieder hergeben, aber akzeptieren kann ich das irgendwo auch nicht. zumal mir niemand sagen kann ob das noch schlimmer wird. hmm...

ebenfalls gecheck. spaltmaß absolut ok. keine seltsamen verformungen.

ich will naennon nicht zu nahe treten aber authentische quellen waeren nett bevor hier geruechte aufkommen.

Zuletzt bearbeitet:
die kann ich nennen wenn es offiziell ist, weil ich auch nichts offizielles habe

kommt aber nicht von irgendwo

No, all Swifts are kagga and must be destroyed. Please sell your 3D Vision Kit that you just bought to eagle*23* :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Doktor

und was kannst du zu den auftretenden Verarbeitungsmängeln sagen, die hier im Thread und anderswo gezeit wurden?

wenn ich bei meinem genau hingucke ist an der besagten Stelle eine leichte Ausbeulung nach unten bzw. das Spaltmaß ist größer als sonst im Rahmen. Aber die ist so minimal das man sie nicht sofort erkennt wenn man nicht darauf aufmerksam gemacht wird. Möglich das die LED nicht tief genug eingebaut ist und sich deswegen der Rahmen etwas nach unten drückt. Auf dem Foto sieht man es sehr deutlich. Bei dem Kaufpreis darf das nicht sein. Ganz ehrlich sollte da ein Direktaustausch stattfinden oder eine entsprechende Preisreduzierung.

Meine Frau als Fotospezi hat gestern zwei Bilder mit dem Makroobjektiv gemacht. Hier jetzt beide. Auf dem zweiten ist es noch besser zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
das is echt heftig

nach dem Urlaub meinen nochma genauer unter die Linse nehmen...

tja, mal schauen wie man sich äußert. Morgen mal Alternate konsultieren. Gegen eine angemessene Preisreduzierung habe ich nichts einzuwenden :)

- - - Updated - - -

Des sieht doch eher aufgehebelt aus

meinst du ich habe das getan ? Oder wie soll ich das verstehen ?

Nein beim Einbauen des Gsync-Modul denke ich mal (falls das mit dem Umbau stimmen sollte). Bei mir sieht es nicht so stark aus und werde auch nichts austauschen lassen solange alles läuft wie es sollte. Mir ist das lieber als ein schlechtes Panel zu erwischen oder ähnliches.

ich kenne jetzt 4-5 Monitore mit diesen Problemchen

Fakt ist das man die Herstellungswoche auslesen kann

meine war 29? ...paar Postings vorher hier im Thread, auch das Tool zum auslesen erkennt man auf dem Screen

jedenfalls soll meiner vom 15.-20.7. hergestellt sein und mit dem Boot aus Asien nach Rotterdam, Zoll, Distri, Alternate, zu mir bis 26.7.?

no way... diese ausgelesene Herstellungswoche muss vom G-Sync Modul sein und wenn die in Rotterdam ankommen, werden die wohl in Holland verbaut und dieser Zeitraum gilt als Produktionswoche

und der Aufbau des Monitors lässt erkennen, dass die Module durch entfernen des Panels nach vorn verbaut werden

diese Ansicht und Logik teilen andere unter anderem auch damit, das es die Teile in US noch nicht gibt, sprich kein Schiff Asien > USA, weil die Teile nicht fertigmontiert werden in Asien

wie auch immer... sollte es so oder ähnlich laufen ist das erstens schlecht organisiert und zweitens schlecht ausgeführt (schlecht zu montieren + schlecht geschultes Personal) und kann nicht so gewollt sein....

Zuletzt bearbeitet:
Doktor,

ich wäre auch froh, wenn du etwas bzgl der Verarbeitungsmängel in Erfahrung bringen kannst. Ich habe außer der gewölbten Stelle an der LED 2 Schrammen am Gehäuse. Eine am Fuß und eine Weitere an der Unterseite des Gehäuses. Darüber hinaus beschlich mich während des Auspackens das Gefühl, dass das Paket schonmal geöffnet wurde. Ich war überrascht, dass keine Schutzfolien angebracht waren. Lediglich diese weiße stoffartige "Haube" drüber gezogen war. Der Karton war auch nicht besonders gut zugeklebt. Nie und nimmer wurde das maschinell gemacht, jedenfalls nicht auf der Oberseite.

Wenn ich Naennons Ausführungen so lese, glaube ich ehrlich gesagt, dass es genau so abgelaufen ist.

Ich bin einerseits echt begeistert von dem Ding, aber der fade Beigeschmack wird stärker bei mir.

Doktor,

ich wäre auch froh, wenn du etwas bzgl der Verarbeitungsmängel in Erfahrung bringen kannst. Ich habe außer der gewölbten Stelle an der LED 2 Schrammen am Gehäuse. Eine am Fuß und eine Weitere an der Unterseite des Gehäuses. Darüber hinaus beschlich mich während des Auspackens das Gefühl, dass das Paket schonmal geöffnet wurde. Ich war überrascht, dass keine Schutzfolien angebracht waren. Lediglich diese weiße stoffartige "Haube" drüber gezogen war. Der Karton war auch nicht besonders gut zugeklebt. Nie und nimmer wurde das maschinell gemacht, jedenfalls nicht auf der Oberseite.

Wenn ich Naennons Ausführungen so lese, glaube ich ehrlich gesagt, dass es genau so abgelaufen ist.

Ich bin einerseits echt begeistert von dem Ding, aber der fade Beigeschmack wird stärker bei mir.

bei dem Preis kann das wohl jeder hier verstehen....;)

Ich hab meinen gestern beim Zoll abholen dürfen, keinerlei Kratzer, stammt aus KW 30, hab ihn direkt aus Taiwan, war jetzt mit Zoll und Gebühren sogar etwas billiger als hier.

Dafür vermutlich aber keine Garantie und Service durch Asus Deutschland ?

ok direkt aus Asien heisst: Montage auch dort

aber KW 30 kann nicht stimmen, wird wohl vordatiert...

bleibt die Frage nach dem wie und wer bzgl G-SyncModul und den teilweise auftretenden Schäden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh