Asus Swift PG278Q

MACH DEN BEGRENZER AUS
das macht G-Sync

wozu soll das gut sein was du da machst?
und ich habe diese Probleme mit SLI nicht

habe nächste Woche Urlaub, wenn du willst komm ich rüber und schau mir den Fall mal an ;)

Du bist herzlichst eingeladen. Kaffee und Essen geht aufs Haus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar, Rest per PN

redcoon hat sich bei mir gemeldet und folgendes mitgeteilt:

"Die Warenlieferung wurde vom Hersteller für den 06.09.14 angekündigt.
Ihre Bestellung wird nach Eintreffen umgehend an Sie versandt."

langsam werde ich echt sauer.... kann doch nicht sein das es so lange dauert :wall:

hmm sollte meinen für 2k verkloppen ^^

also bei einem entsprechenden preis würd ich auch überlegen. man sollte ihn einfach mal für 1.5k auf ebay stellen :teufel:

Bei Amazon stand einer drin für 1500€.

Mittlerweile ist hat sich ein schöner roter Pixelfehler - mittig, halb hoch - gezeigt.

Nice one bei einem so teuren Monitor (ja ich weiß Pixelfehlerklasse 2 bla blub:()

Was ist nun unter der Zero Bright Dot Warranty zu verstehen?

meiner ist heute angekommen - gebraucht - 160h Betriebszeit :grrr:
Danke Alternate.

Das ist unverschämt. Kann man die Betriebszeit also auslesen? Habe jetzt auch pauschal mal bei Alternate bestellt. Solange der keine Pixelfehler aufweist, würde ich den wohl behalten und einen Rabatt verlangen.

160h wäre aber extrem viel in der Kürze der Zeit, nicht das es ein auslese Fehler ist

bei Naennon schien es ja auch richtig zu sein
Unbenannt.png

- - - Updated - - -

hatte hier nicht jemand einen Kratzer auf dem Standfuß und überlegt ob er ihn zurückschickt? Den könnte ich jetzt wohl haben...

es gibt ein paar leute mit verarbeitungsproblemen (inkl. mir). ich habe (noch) nicht zurückgesendet, bin aber in kontakt mit asus.

Hmm hab gestern auch bei alternate bestellt, will nicht so ein angefummeltes Teil.

hier über das Forum oder per ASUS Homepage/Kontaktformular?

ich hatte es hier im forum bemängelt. allerdings zunächst um rückmeldung anderer nutzer zu bekommen, welche auch kam.

habe daraufhin aber dann eine PN bekommen von Doktor(ASUS). die forschen da wohl zur zeit nach wie es dazu kam, dass einige monitore diese verarbeitungsmängel aufweisen.

ich hänge das bild hier nochmal rein, dann seht ihr worum es geht.

Anhänge

• IMG_1065.jpg
    IMG_1065.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Jo ok aber kommt wohl auch auf Einzelfall drauf an.
Ansonsten schickt man halt einfach per FAG zurück wenn man keine angefummelte Ware will :)

Zuletzt bearbeitet:
Bingo.
'Einzelfallprüfung' bedeutet in diesem Fall aber, dass man, sofern die 14 Tage Frist verstrichen ist, auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen ist oder es vor Gericht prüfen lässt.
Schmeiß mal lieber schnell deine Freundin raus, die ist bestimmt auch schon 'angefummelt' :xmas:

Kommt natürlich auch auf Artikel drauf an aber wenn Händler es nicht mal für nötig sieht Wlp Reste vom Sockel zu machen dann schicke ich natürlich zurück.

Für meine Freundin bezahl ich auch kein Geld ;)

Hey Leute,
Wollte euch mal fragen ob es sich "lohnen" würde später mal einen PG278Q kaufen.

Besitze bisher zwei QNIX QX2710, also einen 1440p PLS @ ~105Hz, dazu dann die Framerate auf 103 capped mit triple buffering + VSync, für mich erscheint es in den meisten Games schon ziemlich lagfrei und mit wenig Input Lag, zumindest merke ich keinen extremen Unterschied bei 105Hz ohne vsync und triple buffering.
Habe bisher aber auch noch nicht auf einem 144Hz TN Panel gespielt...
Farben sind durch das OC nicht mehr so toll wie auf 60Hz, habe es allerdings weitgehend "behoben" durch das kalibrieren des Monitors.

Eventuell hat dafür ja jemand einen Ratschlag für mich.

Ja, ist leicht verbogen und sowas wie Klebereste erkennt man auch...

Hoffe, du hast ihn gut behandelt^^

Ist nicht meiner, aber wurde hier von 2-3 Personen so bemängelt. Fuss verkratzt und Rahmen verbogen, eventuell hat genau dieser jemandem ausm Forum gehört.
Meiner hat "nur" bei der LED ein ganz...ganz kleiner Bogen. Wäre der Fehler hier im Forum nicht genannt worden, hätte ich nix bemerkt.
Bin mit dem Monitor soweit sehr zufrieden. Auch Gsync merkt man, aber ist jetzt kein Feature was ich unbedingt haben muss. 1440p /144Hz und 1ms reichen mir um zufrieden zu sein.

noch eine Info zur Farbwiedergabe:
Wer hofft, der Swift könnte einen IPS mit Wide Gamut (hier HP LP2475w) ersetzen, wird enttäuscht werden (hatte es mir aber schon gedacht).
Der Swift wirkt dagegen hoffnungslos farblos (Vergleichsbilder mit Handycam nicht möglich - Farben vom IPS sind dann stark verfälscht).

Habe gerade bei Alternate angerufen. Kein Liefertermin für Neuware.

Wollte den Vermerk setzen, dass ich keine Versandrückläufer akzeptiere. Alternate versendet angeblich nur neue original verpackte Ware. Für alle anderen gäbe es einen Outlet-Bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh