Asus Swift PG278Q

was ich noch übel finde sind die hellen Felder wenn man nur schwarz hat (Ausleuchtung?) Hatte mein alter zwar auch aber dann eher von allen Seiten und nicht nur an einer. . Bei mir ist die linke seite komplett Hell und unten am Rand ca 1mm ein Streifen über fast die komplette länge.

Muss mal versuchen Foto von hinzubekommen ob ihr sagen könnt ob dass normal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das nennt sich Bleeding, was meiner zum Glück überhaupt nicht hat

oh ok. Ja wirkt sich halt sogar minimal auf die Farben aus weil dann auch heller als auf der anderen Seite. Fällt zwar nicht so auf aber denke wäre hier ein großer Kritikpunkt :d

Meinst du sowas Adler?
linuxoids42.jpg

Edit: Ah ok, Wembi schon beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
jo genau.

Bekomm mit Handy irgendwie kein gescheides Bild hin.
Aber dann scheint das wohl normal zu sein.

Jop, in gewissen Maße schon.

inspron9400_black.jpg

Das wäre zum Beispiel Umtauschgrund. :d

oha ok :d

Andere kommt mit Kamera nun bisschen arg übertrieben rüber weil eigentlich nur die linke Seite stärker ist.
Den Streifen unten find ich aber übel.

- - - Updated - - -

hahah hast du auch so LED Mauspad oder Bild von jemand anders ? Hab son billigteil und da geht Lasermaus irgendwie gar nicht richtig drauf weil Oberfläche so komisch ist

Oh man, wenn ich euer Feedback hier lese muss ich zugeben, dass ich mit meinem Swift scheinbar wirklich Glück hatte :eek:

Ich kann mir vorstellen wie das unten bei schwarz aussieht. Das sticht ja regelrecht raus.

Edit: Nee das sind Bilder von Google. Hab nur schnell welche gesucht die Bleeding gut darstellen. LED Mauspad... :bigok: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
das denk ich mir auch oft. meiner ist wirklich makellos. entweder äußern sich hier nur die wenigen, die ein schlechtes modell erwischt haben und die vielen guten modelle bleiben unerwähnt, oder es sind wirklich mehr schlechte im umlauf.

ja wenn normales Bild dann da ist fällt es nicht mehr so auf aber so ists schon übel. Umtauschgrund ? :d Immer gut RMA Grund zu haben wenn man dann nach nem Jahr mal was neues will :d

also ich bin nicht der Monitorguru, aber meiner ist aus meiner Sicht in Ordnung

also kein Bleeding/Pixel oder Verarbeitungsmängel
Farben sind auch in Ordnung

Geschenk von Freundin weil mein PC ja immer so blau leuchtet :shot:
Versuch nun mal freundlich zu erklären dass es absolut kacke ist :haha:
Schon mit Schmirgelpapier Oberfläche bearbeitet damit glatter wird :fresse:

Hmm hätte man zwei Monis bestellen sollen und den besseren behalten.
Find ich aber eigentlich auch nicht richtig sowas zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich doch erst bestellt :hmm:

ahso meinst noch einen Bestellen und Vergleichen ?
Awas, Monitor macht ja was er soll und im Alltag fällt das nicht so auf.
Darf man denk nicht so kleinlich sein. Ganze Rücksendetheater auch kein Bock. Hab ich immer Angst :d

Zuletzt bearbeitet:
Gute Einstellung! Wünschte wäre auch so. Aber, zum Beispiel jetzt, muss ich 8 Stunden lang den blöden PLS Bildschirm anglotzen. Glaub wenn ich den gegen nen TN tausche gefällt mir der Swift dann sicher nochmal besser :fresse:

[...]
Awas, Monitor macht ja was er soll und im Alltag fällt das nicht so auf.
Darf man denk nicht so kleinlich sein. Ganze Rücksendetheater auch kein Bock. Hab ich immer Angst :d

Das ist aber ganz schön kulant von dir bei einem Gerät in der Preisklasse. ^^

Hattest du nicht festgestellt, dass der nur nen DP Port hat und du ihn daher eh zurück gehen lassen willst?
Oder schmeiß ich da jetzt was durcheinander?...

jo des war ich :d aber hab ich mich nun auch mit abgefunden weil kein Bock auf zurückschicken habe :fresse2:
Muss ich mir für das Problem halt was überlegen

Naja was heist kulant. Denke mal jeder Monitor wird irgendwas haben wo nicht perfekt ist und die werden ja auch Qualitätsstandards haben was an Kunde gehen darf und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das Problem genau?
Du hast keinen passenden Graka-Ausgang?
So hatte ich das nämlich verstanden vorher.

Also wenn das Bild das realitätsgetreu wieder gibt, dann wirkt das auf mich sehr störend.
Im Betrieb mit farbigem/unruhigem Bild kann es natürlich noch mal anders sein.

Weil ich oft mal CPUs, Boards und Grakas im offenem Aufbau teste und dann nicht mit an den Monitor hängen kann.
Hab ich nur eine Quelle und kann dann nebenher nicht an anderen Sachen arbeiten. Dauernd umstöpseln auch kagga und haben ja nicht mal alle Karten einen DP Ausgang. Da sollte zumindest ein Adapter beiliegen.

Zum Bild:
Im Betrieb fällt es nich ganz so auf. Da macht einem der Blickwinkel eher schneller Farbunterschiede. Man muss ja nur mal bisschen aus der Mitte kucken und schon sind die Seiten anders von der Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt geht mir ein Licht auf. ^^
Ist also eher ein "Nerv-Problem" als etwas essentielles/unmögliches.

Ich war ja auch sehr heiß auf den Swift.
Generell bin ich auch noch interessiert.
Allerdings stören mich die vielen negativen Meldungen der Käufer schon.
Außerdem konnte ich mich zu dem Preis nicht durchringen.
Bei dem Ebay-Kumpel für 650 schon eher. Natürlich bevor seiner Aufdeckung. ^^

ja und grad in so einer Preisklasse kann man ruhig auch noch nen HDMI Eingang einbauen finde ich.

Vermutlich dachten sie sich, dass ja eh jeder WQHD + 120 Hz nutzen will. Das geht ja nur über DP. :/

Ein zweiter Anschluss hätte dennoch sicher nicht geschadet.

Weil hier auf der letzten Seite gefragt wurde: Helligkeit auf 20, ggf. im Spiel mal leicht mehr.

Bin auch sehr zufrieden mit meinem, bemerke jedoch diesen leichten Grünstich beim Fenster verschieben auf dem Desktop. Habe vergessen, wie das Problem technisch heißt. Manche Swifts sind davon mehr, manche weniger betroffen. Habe es auch erst gesehen, als ich danach gesucht habe. Daher lasse ich es jetzt, mich mit den Problemen zu beschäftigen, die andere mit dem Swift haben. Ich sehe einige davon zum Glück nicht, auch wenn meiner wahrscheinlich betroffen ist.

Daher werde ich ihn wohl behalten.

yay mein Swift hat seit heute starkes Backlightbleeding unten rechts... von rechts unten bis zur Mitte etwa so hoch wie die Windows-Taskleiste, ganz rechts gehts doppelt so hoch.
Sieht wohl nach RMA aus -.-

Edit: Hmm, jetzt nach ~30min Betriebszeit ist es wieder komplett verschwunden...
Mal weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Econaut für deine Angabe.

Oha, grad mal das ICC Profil vom VG248QE geladen am Swift und das Bild sieht ja nun geil aus. Schwarzwert ist besser geworden und die Farben kommen besser rüber... HAMMER! :bigok: Jetzt steh ich auf das Teil!

Danke Econaut für deine Angabe.

Oha, grad mal das ICC Profil vom VG248QE geladen am Swift und das Bild sieht ja nun geil aus. Schwarzwert ist besser geworden und die Farben kommen besser rüber... HAMMER! :bigok: Jetzt steh ich auf das Teil!

Kannst das mal wo hochladen oder verlinken? :wink:

wäre super

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh