Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi,

tauschen würde mir nichts bringen da ich dann nicht mehr viel umrüsten werde. Ich gurk dann erst mal mit einem alten System rum^^ Hätte nie gedacht das ich mal soweit absinke ^^

wenn bei mir die luft brennt hab ich immernoch mein barebone (Shuttle SN45G V2) Sockel A

mit einem 2600+ @ 2,3 mit 1,5Volt
einer 5950ultra @475/900
und 1GB Ram Corsair twinx die auf 2,5.3.3.11 laufen weil ich leider nur 2,6 Volt Vdimm habe :(

also bevor ich da an dem Board rum löte, für etwas mehr Vdimm, würde ich mir nen OCZ Ram Booster kaufen, der bringts dann wohl doch etwas eher....:hmm:

Cyrix321 schrieb:
also bevor ich da an dem Board rum löte, für etwas mehr Vdimm, würde ich mir nen OCZ Ram Booster kaufen, der bringts dann wohl doch etwas eher....:hmm:

Dadurch verlierst du aber Dualchannel :rolleyes:

@Pascal: Wieso verliert er dann den Dualchannel?Kommt ja darauf an, wo er ihn reinsteckt...

Ich frage mich nur, ob sich der Booster auch bei einem Sockel A Board auch lohn, da man mit dem FSB eh nicht sehr hoch kommt... Schärfere Timings sollten auch so zu kriegen sein.

Pascal007 schrieb:
Dadurch verlierst du aber Dualchannel :rolleyes:

seit wann das denn? :hmm: also das mir noch nicht bekannt gewesen...^^
habe meinen zwar mom nicht drinn, aber wieso sollte man dualchannel verlieren? Hatte den immer im ersten slot drinn...

wrext0r schrieb:
Ich frage mich nur, ob sich der Booster auch bei einem Sockel A Board auch lohn, da man mit dem FSB eh nicht sehr hoch kommt... Schärfere Timings sollten auch so zu kriegen sein.

nicht so richtig, hatte mir Twimos Bh5 gekauft und der braucht ja bekanntlich eine etwas höhere Spannung, deswegen habe ich mir den damals zu gelegt, leider musste ich festestellen das der BH5 auf meinem Board nicht fehlerfrei läuft...jetzt habe ich guten ocz ram mit tccd drinn, da brauch ich den booster nicht mehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
wrext0r schrieb:
@Pascal: Wieso verliert er dann den Dualchannel?Kommt ja darauf an, wo er ihn reinsteckt...

wenn der Booster richtig laufen würde, würde sich es auch auf einem Sockel A Board lohnen ;)

z.B auf dem DFI das man mehr als 3,3 hat so kommt man dann relativ schnell auf FSB 260 und mehr ;)

Ja das ist mir schon bewusst, dass die RAMS einen höheren FSB schaffen, aber schafft ein Sockel A Board überhaupt so einen hohen FSB?

Auf das hat sich meine Frage gerichtet;)

die boards die VDD spannung unterstützen (einstellbar ist) kann man nen hohen FSB erreichen (250 + ) ;)

bei anderen Boards ists nur möglich in verbindung mit einem Vddmod ;)

Ok das hab ich auch gehört, aber wenn ich mene vdd um 0,1 erhöhe, komm ich trotzdem nicht weiter. Muss ich ihn deutlich erhöhen, oder unterstütz das mein Board garnicht? Ha<be edben ein Modbios drauf.

kann sein das bei dir die einstellung nicht greift ;)

ich glaub in diesen Thread war auch einer der mal bei einem E-deluxe nachgemessen hat und festgestellt hat das bei ihm die VDD spannung im Bios fürn Arsch ist ;)

eingestellt war 1,9 und ankamm ganz normal 1,6 oder so ;)

wrext0r schrieb:
Ok das hab ich auch gehört, aber wenn ich mene vdd um 0,1 erhöhe, komm ich trotzdem nicht weiter. Muss ich ihn deutlich erhöhen, oder unterstütz das mein Board garnicht? Ha<be edben ein Modbios drauf.

Ausserdem brauch man für ein hohen FSB ein gute CPU und sehr guten RAM...

jo stimmt ;)

OTW

nettes Sys in deinem Link
mit der Wakü kannste den Locker mit mehr braten schonmal deine CPU gemaxed ??

OCPerformance schrieb:
jo stimmt ;)

OTW

nettes Sys in deinem Link
mit der Wakü kannste den Locker mit mehr braten schonmal deine CPU gemaxed ??

Ich würde gerne dauerhaft 250FSb fahren nur hat sich mit memtest herraus gestellt Crucial + DFi ist inkompatibel :motz:

Ich bekomme genauso viele fehler mit 210FSB und 250FSB, achso die 2,5GHz sind max. will keine 2V rein pumpen

Naja diese inkompatibilität gibs ja schon mit den DFI nforce4 Board.

ich hatte bisher glück das das DFI alles gefressen hat was ich ihm gegeben habe ;)

wrext0r schrieb:

Abit NF7 v.2 und AN7 3.4V
Use in DIMM Slot 3; results in single channel configuration.

Hier nachzulesen

http://www.ocztechnology.com/displaypage.php?name=DDRBoostermobocompatibility

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Abit NF7S v.2 geht es ohne Probleme. Ist diese Abit schlecht oder so? Hab eben keine ahnung von diesen MBs...

wrext0r schrieb:
Mit dem Abit NF7S v.2 geht es ohne Probleme. Ist diese Abit schlecht oder so? Hab eben keine ahnung von diesen MBs...

aber nur in Slot 3...also kein Dualchannel...den Slot 3 wird dafür benötigt.

Abit ist gut...aber DFI wegen der höher möglichen Voltages besser.

Beim Abit reicht eigentlich ein VDD Mod auf 1,8 oder 1,9 Volt.

Damit kommt man dann mit den richtigen Ram auch auf 250 und mehr.
Will ich diese 250 jetzt mit 2-2-2 laufen lassen....wird ein VDimm Mod oder Booster nötig denn der Ramm der 250 @ 2-2-2 mit relaen 3 Volt macht habe ich nur 1 x gelesen.

Dein A7N8X geht glaube ich nicht mit dem Booster.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich weiss, dass das Asus nicht geht, aber ich will auch nicht.Lohnt sich bei mir nicht, da meine Rams nicht soviel vertragen...
Hab auch nicht umbedingt Lust, neue zu kaufen.Meine laufen jetzt schön und bin mit denen zufrieden.

btw: Mein 600 :banana: :coolblue:

ansonsten hätte ich dir auch ne seite anbieten könne wo die Mods sehr gut zusehen sind ;)

OCPerformance schrieb:
ansonsten hätte ich dir auch ne seite anbieten könne wo die Mods sehr gut zusehen sind ;)

bin am überlegen ob ich bei meinem asus nen mod mache...
mein ram (corsair mit ch-5) sollten schon bissel was vertragen können

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh