Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OCPerformance schrieb:
wenn nicht dann nimm ein 600k Ohm der sollte das mindern auf 2,2 oder so ind dem dreh wenns dir zu heiß ist ;)

bei diesen mod solltest du sowieso das ganz MB mit Kühlkörper versehen ist besser dann hälts länger

entweder richtig aktive NB Kühlung oder wakü + 120 Lüfter der noch die anderen Bauteile mit Luft versorgt ;)

Ich muss mir noch überlegen, was ich machen werde.Aber ich glaube, dass ich auf den Spannungswandlern deb Zalman NB47j draufklebe.

Vielleich werde ich in den herbstferien arbeiten und dann mir eine anständige wakü kaufe.

Muss mich aber so oder so noch besser informieren, denn ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich mit den Strom umgehen muss...

OCPerformance schrieb:

also wenn ich das richtig verstanden habe, erreichen die den hohen FSB durch einen VDD Mod, aber sind 1,8v auf dem Chipset nicht ein bisschen zu viel für den Dauerbetrieb? ^^

Ich will endlich wieder meine eingebaute Wakü, dann kann ich das alles testen:)

ansonsten vielen Dank, gibt ja doch etwas:)

Naja 1,8 gehen noch.Wenn ich einen Mod machen würde, könnte ich bis zu 2,4 geben.Bei dir wäre sicher auch so viel drinn.

@ cyrix

also meine NB läuft mit nem 80'er revoltec auch auf 1.9 vdd lühl ;)

@wrext0r: sicher geht da noch was, aber ich will meinen Rechner auch noch nen bisschen behalten, 2,4v sind denfintiv zu viel des guten^^ standart sind glaub ich 1,6 weiß jetzt nicht genau....

@tigger: ok wenn ich meine wakü wieder eingebaut habe werd ich max. bis dahin testen, aber für nen dauerbetrieb dann wohl noch nen bisschen zurück drehen..^^
bin mit spannungen immer ein wenig vorsichtig.

also bei mir sind die 1.9 max, da würd bestimmt auch noch mehr gehen, ich hab bis jetzt aber noch nicht mal die 1.9 ausreizen müssen und bin trotzdem bei so 255 fsb rausgekommen :p, die allerdings auch noch nicht das ende der fahnenstange zu sein scheinen

Cyrix321 schrieb:
also wenn ich das richtig verstanden habe, erreichen die den hohen FSB durch einen VDD Mod, aber sind 1,8v auf dem Chipset nicht ein bisschen zu viel für den Dauerbetrieb? ^^

Ich will endlich wieder meine eingebaute Wakü, dann kann ich das alles testen:)

ansonsten vielen Dank, gibt ja doch etwas:)

na bis 2,0 kannste alles mit wakü gehen alles daüber würde ich nur zum Benchen nutzen ;)

@ OC

der ex besitzer hat gemeint, dass mein xp-m schon etwas älter ist, soll ich dann trotzdem burn-in machen oder ist dieser effekt dann schon erreicht ?

Kann mir jemand das CPU Burn In definieren bitte?

@tigger: Mite 1,9 schaffst du 255?Voll geil! Was ist so das höchste, was das Board hergibt?

klar gibt viele möglichkeiten die funtzen ;)

1. du nimmst dir ne taktung z.B 2,6Ghz stellst im Windows die Vcore soweit runter das Prime nach paar sek gleich abbricht ;) dann nimmste dir das tool CPU Burn IN dann stellste 4 Stunden ein und lässt es laufen machst aber nen Häkchen auf ""Error ignore"" ;)
kann sein das der PC abstürtz das ist aber nett schlimm immer wieder probieren

oder

2. stellst einen sehr hohen FSB ein + hohe/sehr hohe Vcore und lässt prime oder wieder CPU Burn In laufen auch wieder paar stunden ;)

ganz einfach das er für 2,3Ghz 0,025 oder 0,05V wengier brauch oder ganz einfach geasgt er braucht immer 0,025 -0,05 weniger um stabiel zu werden ;)

??????????????????????????????ßßßß
seit wann das. Kann das mal einer genauer erklären.

also vor dem Burn in brauchte er bei

2,3Ghz -> 1,525 nach dem Burn IN braucht er für 2,3 -> 1,500 Volt
um primestable zu sein jetzt verstanden was ich meine ;)

Geht da was kaputt bei.? Betrifft das nur die CPU oder auch Chipsatz.? Welche tools brauche ich ???. Kann das auch einer chemisch/physikalisch erklären.:rolleyes:

Aber bei einer älteren CPU kanns nix mehr helfen. Mein alter XP-M 2500+ ging nach dem Burn-In bei 600MHz und 1.9V danach sogar schlechter (Burn-In mit Prime 8h). 2531MHz bei 1.85V waren auf einmal nicht mehr primestable. Glück gehört also auch dazu.

oh krass hatte das auch schon bei einem gemacht der 3 Jahre oder so war und bei dem gings :( :hmm: :hmm:

@tigger: *heul* will auch mal über 220 Mhz kommen....hast aber kein abit oder? nen dfi wahrscheinlich....

@ocperformance: also gut ich werds mal probieren...wenn die wakü eingebaut ist^^ vielleicht geht da ja noch was...aber gibts irgendwo ne reichelt stückliste was man da so alles braucht? ^^ ich mein Löten kann ich nur hab ichs nicht so mit den Bauteilen.....

was noch Interessant für mich wäre, wäre ein vorher nacher Vergleich bei einem ungemoddeten Board und dann gemoddeten Board, also mit Vdd Mod und Mod Bios. wie hoch der Fsb vorher nacher ging....

eigentlich gehört das mit den Boards ja garnicht zum Thread Titel aber in meinem anderen habe ich leider kaum Antworten bekommen.....sry

wenn ich mal arge lust hab werde ich vllt mein E-ddeluxe mal modden um zu sehen was mit dem geht ;)

OCPerformance schrieb:
wenn ich mal arge lust hab werde ich vllt mein E-ddeluxe mal modden um zu sehen was mit dem geht ;)

Würdest du es auch ohne Lust machen?:fresse: So quasi step by step, so dass ich es auch machen kann?

geil :fresse:
na mal sehen hab ja urlaub ;)

hab aber irgend wie keine Lust zu conrad zu fahren :wall:

Musst mir eifach jedesmal posten, was du gekauft hast und was verwendet wurde.

Eins vorweg: habe ja (noch?) keine Wakü.Sollte ich dann doch noch die Finger vom vdd Mod lassen?

jo die northbridge würd dann schon übelest heiß und die spannungswandler ebenfalls ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh