Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wrext0r schrieb:
Schafft deine CPU 2,9 oder gar 3ghz?

2800MHz bei 1,9 Volt hatte ich schon...das sind schon 0,1 Volt mehr als für 2700MHz...also ist um die 2850MHz wohl Ende wenn ich nicht an 2 Volt gehen will.

so, ich mach jetzt mal direktvergleich und baue statt dem dfi en shuttle an35n ultra ein, mal sehen, was damit geht, bis gleich :)

wrext0r schrieb:
Echt?? Da schafft sogar mein asus mehr;)

Hatte vorher auch nen A7N8X Deluxe das hat mein Prozzi auf 2,7ghz befördert (allerdings mit Wakü) bei nem 216er FSB leider ging der Multi nur bis 12,5 und die Spannungen konnte man auch nicht sehr hoch setzen, deswegen habe ich mir das ABIT gekauft, aber irgendwie...sehe ich noch keinen wirklichen Vorteil! :heul:

naja vielleicht bzw. hoffentlich bringt die Wakü demnächst noch was :rolleyes:

Cyrix321 schrieb:
naja also ich bekomm das nicht über 220Mhz stable! :(
also so 118-119MHz danach stürz der Rechner immer ab.....

Haste Mod-Bios mal versucht ????? Meins läuft immoment auf 222 FSB,ich denk aber da geht noch mehr.....

Rippi schrieb:
Haste Mod-Bios mal versucht ????? Meins läuft immoment auf 222 FSB,ich denk aber da geht noch mehr.....

jop hab nen 1T Tictac drauf, damit gingen immerhin 2Mhz mehr:hmm:

was genau habt ihr den fürn Mod Bios auf eurem An7?

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist das....mit dem Board braucht man genausoviel Glück wie mit der CPU.

Mein ex. NF7-S rev. 2.0 ging bis maximal 223 FSB stabil, mein jetziges bis 234 FSB.

Das hängt ja mit der Graka zusammen und da bin ich ganz sicher nicht dabei;)

so, nach einer etwas längeren neuinstallation meld ich mich jetzt vom shuttle aus, leider ist wohl kein guter vergleich möglich, weil das shuttle bei der vdimm schon an die grenzen kommt, das werd ich wohl mal noch die woche ändern :asthanos:, sprich vdimm-mod auf so 3 volt

Battlefield 2 stürzte heute nach ca. einer halben Stunde einfach ab. (zurück zum Desktop). 2531MHz bei 220MHz FSB und 2.2.2.11. CPC ON 2x 512MB Corsair XL Pro Rev. 1.1, 2.91V Vdimm (geiler Speicher :love: )

Nachdem ich aber auf 2.96V erhöht habe liefs stabil. Yeah ich habe die High Voltage TCCDs. Nun kann ich mit 220 fahren das wären dann bei einem 12er Multi 2640MHz mal schauen. Gekühlt werden die RAMs von einem 80er Papst Lüfter mit 1500 U/min beim spielen werdens lauwarm.:) :mad: :fire: :confused: :eek: :lol: :kotz: :fresse: :eek: :shot: :shake: :confused: :mad: :) :wink: :xmas: :hmm: :haha: :hmm: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ihr könnt euch warm anziehen ich habs schon bisl wieder hinbekommen

Bei Sisift sandra habe ich fast 4000MB/s (3993) bei den momTest :d

und bei SuperPi hab ich schon 37s mit 2,55GHz aber mit FSB 255 ;)

FSB 260 ist nur drin mit einem 2.NT :( dazu ist meine Enermax zu schawach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh