Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub das mit dem 2. nt muss ich auch mal testen, mein xp-m, der laut vorbesitzer 2.7 ghz @ 1.85 max machen soll, schafft das ganze nur bei 1.92 volt

und ich habe hier auch das board, auf dem das gelaufen haben soll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an meine starken NT hägt Board und die Platte dran alles andere ab ;)

am zweiten NT ist dann alles Lüfter dran + Wakü da es 6 Lüfter sind ziehen die gut Saft ;)

aha verstehe. ich hab ein € 13,- netzteil mit 400Watt laut Etikette die da draufklebt und meiner läuft auch, zwar nicht so schnell aber doch :)

du hängst z.b. alle hdds bzw die OS-hd an das 2. NT, um die 12 volt schiene des 1. zu entlasten, dann schließt du dieses per büroklammer kurz (grüner pin + masse am 24 adrigen stecker), dass es anläuft

damit kannst du dann deine 12 volt schiene entlasten und ausschließen, dass evtl. reboots nicht wegen einer zu niedrigen spannung auf dieser schiene kommen

Wie sieht das in der Praxis aus ??? Wie habt ihr die beide im Case unter gebracht??? Würd ich gern mal ein Bild sehen :fresse:

@ rippi

ich weiß nur, was es bringt, selber gemacht hab ich es noch nicht, werds aber heut vielleicht mal testen

:eek:

also die sache mit den 2 NT's kann ich nur empfehlen, hab die vcore-schwankungen unter last erheblich reduziert, es war bei eingestellten 1.95 meistens 1.888, und ist ab und zu +/- 0.016, vorher wars ne schwankung zwischen 1.95 und 1.88

als NT waren ein lc power 550 watt im einsatz @ board und ein noname 250 watt nt @ OS-hdd + dvd-brenner

vorher wars nur das lc power

Naja....LC Power :fresse:

mach mal ein Bild ich will des sehen :angel:

jo das mit den Zwei NT's ist geil kam heute stabil auf FSB 260 @ 2.2.2.11 AplhaT 2.2.4.3.2.2.3 und konnte mal Superpi laufen lassen und SiSoft hammer wert um die 4006/3760 MB/s einfach geil werde mal nachher max takt herausfinden ;)

das DFi vollmoddet ist der Burner ;)

hmm also ich bin mit meinem LC Power voll zu frieden, gibt wesentlich teurere NT die nicht so gut sind...
und ich muss sagen meins ist super stabil :) viel besser als mein Enermax...grml

Also ich hab gerade mal aus Spaß getaktet!

hardcore.JPG

Bitte schlagt mich nicht wegen der Vcore! :asthanos:

Hab mal etwas übertrieben, eigentlich schafft er es auch mit vieeel weniger Vcore aber irgendwie wollte ich mal wissen wie warm er mit Lukü dann wird:hmm: und 2,6ghz wollte er nicht mehr machen.....:rolleyes: gekühlt habe ich mit so ne kleinen Badboy Kupferkühler von Noiseblocker!

Aber mit Wakü werde ich wohl noch nen bisschen mehr schaffen....:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Cyrix321 schrieb:
Bitte schlagt mich nicht wegen der Vcore! :asthanos:

Hab mal etwas übertrieben, eigentlich schafft er es auch mit vieeel weniger Vcore aber irgendwie wollte ich mal wissen wie warm er mit Lukü dann wird:hmm: und 2,6ghz wollte er nicht mehr machen.....:rolleyes: gekühlt habe ich mit so ne kleinen Badboy Kupferkühler von Noiseblocker!

Aber mit Wakü werde ich wohl noch nen bisschen mehr schaffen....:drool:
Also die Vcore ist ja mal wirklich ziemlich hart. Was haste denn fürn Board? Voltmod? Und was fürn XP-M?
Mein 2600er FQQ4C IQYHA 0352 RPMW schafft die 2600 Mhz auf meinem DFI NFII Ultra Infinity mit 1,7V (13*200) bzw. 1,825V (10*260). Alles mit Luftkühlung natürlich. Würd gerne nen paar Screenshots machen, aber das DFI ist gerade bei der RMA, das BIOS war so zerschossen, da ging gar nichts mehr :lol:

Wenn ich mir doch nur ne WaKü leisten könnte, die 2800 MHz würde der sicher machen ..

Zuletzt bearbeitet:
Cyrix: In deiner Sig gibts du an dass es 2.7 giga schafft. Hattest da noch Wakü?

Bonsaidon: Für 260FSB und selben Takt braucht deiner aber ganz schön mehr Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Bonsaidon schrieb:
Also die Vcore ist ja mal wirklich ziemlich hart. Was haste denn fürn Board? Voltmod? Und was fürn XP-M?
Mein 2600er FQQ4C IQYHA 0352 RPMW schafft die 2600 Mhz auf meinem DFI NFII Ultra Infinity mit 1,7V (13*200) bzw. 1,825V (10*260). Alles mit Luftkühlung natürlich. Würd gerne nen paar Screenshots machen, aber das DFI ist gerade bei der RMA, das BIOS war so zerschossen, da ging gar nichts mehr :lol:

Wenn ich mir doch nur ne WaKü leisten könnte, die 2800 MHz würde der sicher machen ..

Ich hab nen An7 und nein kein Voltmod, dass Board macht das noch mit. was ich jetzt genau fün stepping hab weiß ich nicht, habs mir mal irgendwo aufgeschrieben...^^

Aslinger schrieb:
Cyrix: In deiner Sig gibts du an dass es 2.7 giga schafft. Hattest da noch Wakü?

japp richtig;) Ich habe die Wakü auch noch, nur fehlt mir noch der passende Grakakühler, den ich noch von O2cool bekomme....:drool:

Board war allerdings nen A7N8X Deluxe, was bei 216 Mhz nicht mehr mochte! :hmm: deswegen habe ich mir das AN7 gekauft, aber Pustekuchen...
ok war bisher alles nur mit Lukü aber naja....kann auch sein das ich momentan einfach das falsche Modbios drauf habe und das deswegen nix geht, denn als ich die CPU auf dem A7N8X getaktet habe hatte ich 2,7ghz glaub ich unter 1,8v, weil ich micht nicht höher getraut habe^^ ok ich habe nen paar eiswürfel ins wasser geschmissen, aber ansonsten! :fresse:

oder ich habe einfach pech und die Hardware verträgt sich nicht sonderlich gut miteinander^^

Zuletzt bearbeitet:
Eiswürfel in einer Wakü?? Doch nicht Hahnewasser, oder? Und wie soll dass denn durchfliesseh? Das verstopfft ja alles.

hmm nöö :d außer kodenswasser wars ganz ok, war nen selbst gebauter ab wo die drin warn...mal kurz wasser aus dem hahn ist auch nicht schlimm;) wurde danach ja wieder gereinigt!

wollt ihrs sehen? :fresse: hab glaube ich noch irgend wo bilder!

/edit: hier mal Bilder....man sieht jetzt auch auf wieviel V ich die Vcore hatte, doch genau 1,8v :fresse:

http://mitglied.lycos.de/amd321/ocen/

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Ganz geile Temp! Kannst du das ganze nicht irgendwie sicher in einem Case verpacken? So kannst du ja geil oc'en.

Du kannst ja destiliertes Wasser einfrieren und dann als Kühlmittel verwenden.Ist das möglich?:shot:

Das erinnert mich an die extrem Übertaktungen von Aquacomputer :xmas:

ich glaub das mit den eiswürfeln mach ich auch mal :drool:

@ cyrix

wenn du nicht jedem zeigen willst, wie du heißt, solltest du in bild 6 deine adresse zensiern ;)

@exlua: an Trockeneis und flüssigen Stickstoff kommt leider nicht jeder rann, von daher nix für mich. :)

@wrext0r: die Hardware ist jetzt wieder im Case, man muss dazu sagen das die Bilder schon knapp nen Jahr alt sind oder so, danach wurde auch alles in ein Case gebaut (mit Wakü) auf den AB habe ich noch nen Deckel geklebt, leider hat der Wasserzusatz im Wasser den Kleber vom AB zerfressen, sind dann über 1l wasser durch mein case geflossen. Habe das alledings erst gemerkt als die blaue Suppe sich den Weg in meine Schreibtischschublade mit wichtigen Dokumenten gebahnt hatte. ^^

Jetzt habe ich die Hardware in ein neues case gebaut, was mom noch gemoddet wird, bald kommt auch die wakü wieder rein. :) Im Winter werde ich dann nochmal was mit Eis machen....*Aquarium anschiel* :d

/edit: @tigger danke^^ ist zwar nicht meine aber die vom Kumpel und die muss ja nicht jeder wissen! :d zensiert!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh