Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol du kannst du scherzen^^Wie soll ich das denn mit meinem Board das testen.Es schafft ja gerade mal 225 oder 230.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du merkst schon nen unterschied zwischen 200x11,5 und 10x230 was beides 2300MHz ist der mit dem höheren FSB ist natürlich schneller ;)

Weshalb eigentlich?Ich versteh das nicht, hab das aber öfters gesehen.

der RAM-durchsatz ist durch höher ;) musst dir nen Fluß vorstellen wogeht mehr durch wo es breit ist oder wo es schmal ist ;)

Ja das ist mir schon klar aber eben das mal ausser Acht lassen.

lass mal AM3 laufen dann siehst du schnell den dollen unterschied zwischen FSB 200 und 230 ;)

Aber auch wenn ich meine Rams auf 191 @ 2-2-2-11 laufen alsen müsste?

jo ist eigentlich schade das bei super pi schnellere ram timings auch viel ausmachen...

gibts nen tool womit man die reine cpu rechenleistung messen kann? also nix auf was anderes zurück greift...

/edit: hatte vorhin 40,306seks in super pi...

2,5ghz (11,5x 218) @1,8v
cl2,2,2,5
screenshot hab ich nicht gemacht, ist ja auch nicht so toll, wenn ich über 218mhz mache läuft der rechner nich mehr stable, ich raff das nicht....habe jetzt auch nen neues tictac bios drauf...ich verstehs nicht, ram kann eigentlich nicht sein, bin mir aber auch nicht mehr sicher:(

Zuletzt bearbeitet:
hm bei meinem ist das schon ziemlich hoch für 2800MHz braucht er ~1,93V und für FSB254 braucht er dann bisl über 2,0Volt 0,8Volt mehr bei mir
Extrem, und ich dahcte schon 1,8X V wäre der Horror.
Was haste denn für Temperaturen?

Hallo,

hab grad was goiles festgestellt.
Mein Board geht bis 250MHZ FSB. Das macht bei Multi 11 =2750MHZ.
Hab jetzt bei Sandra umd die 3900MB Bandbreite.
Timings Bei CL 2,5 3 3 6.

sapphire_pro schrieb:
Hallo,

hab grad was goiles festgestellt.
Mein Board geht bis 250MHZ FSB. Das macht bei Multi 11 =2750MHZ.
Hab jetzt bei Sandra umd die 3900MB Bandbreite.
Timings Bei CL 2,5 3 3 6.

Ist diese Einstellung auch wirklich stabil?

Klar sonst würde ich sie nicht posten.
Bin aber noch am testen.
Verkauft mir einer seinen Speicher der bei 250MHZ noch CL 2 2 2 5 macht???

sapphire_pro schrieb:
Bin aber noch am testen.

Kauf dir doch die Corsair XMS C2XL da sind TCCD und die schaffen bei 2,9v etwa 250 @ 2-2-2-11

ich hab die OCZ Platnium rev. 2 mit TCCD, die sollten doch mehr als 218Mhz machen oder? ^^ jedenfals hatte sie der Vorgänger bei 280 oder so, ok dann mit langsameren timings und auf nem a64...hatte sie bei 2,9v, soviel vdimm vertragen die ja leider nicht:(

und auf meinem board "sollten" die ja eigentlich auch laufen! alles scheiße! :(

sapphire_pro schrieb:
Bin aber noch am testen.

Ich werde meine Crucials gegen TCCDs tauschen :hmm:

OCPerformance schrieb:
die TCCD schaffen zwar 250 aber net mit 2.2.2.11 ;)

Welche kannst du mir denn empfehlen.???
Sollten schon gute sein (2 3 3 6) reicht mir auch.
Kennst du jemanden derseine verkauft???
Sind die Corsair (deine) gut???
Was sind das genau für welche???

ich hab keine TCCD drauf sondern welche mit BH-5 hier und BH-5 die 250 mit 2.2.2.11 schaffen aber nur bei einer Vdimm von 3,3 ;) aufwärts ;)

TCCD schaffen die 250 nur mit 2,5.3.3.x ;)

weis einer genau wie hoch die spannung vom NF7 -s Rev.2 gehen ??

über 2Volt bei der Vcore oder und Vdimm und VDD ??

ah ich habs ;)
Vcore (von 1,1 bis 2,3V),
DDR SDRAM Voltage( von 2,6-2,9V),
Chipset Voltage ( von 1,4- 1,7V)
und AGP Voltage (von 1,5-1,8)

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert ihr euch an die XP-M 2800+ meines Freundes ??

Er wollte mehr als 29xx bei eingestellten 2 Volt (reale 1,93) er probierte eingestellte 2,175 (reale 2,1 Volt) ...beim Primen mit etwas über 3000MHz ist dann nach wenigen Minuten der Rechner runtergefahren und war nicht mehr zum Booten zu bewegen.
Beim Ausbau dann eine dunklere Brandstelle entdeckt die von nem kurzen kommen muss...also vermutl. ne rapide Elektroemigration und nen kurzen dadurch...denn die Wakü lief.

edit: die Vdimm des NF7 übervoltet um 0,1 Volt...also sind die 2,9 Volt reale 2,99 - 3,01 Volt

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sagt man ja auch, dass man nicht über 1,9 gehen soll. 2v sind schon verdammt viel für eine CPU:(

Zuletzt bearbeitet:
@ OCP

musstest du echt nen Drahtmod machen für Multi über 12,5 ??

Ich dachte die wären beim DFI, wie bei mir auch, frei.

oh ist noch nen überbleibsel von dem ASUS Board muss ich mal schnell rausmachen ;)

edit habs erstmal geändert ;)

Pascal007 schrieb:
Erinnert ihr euch an die XP-M 2800+ meines Freundes ??

Er wollte mehr als 29xx bei eingestellten 2 Volt (reale 1,93) er probierte eingestellte 2,175 (reale 2,1 Volt) ...beim Primen mit etwas über 3000MHz ist dann nach wenigen Minuten der Rechner runtergefahren und war nicht mehr zum Booten zu bewegen.
Beim Ausbau dann eine dunklere Brandstelle entdeckt die von nem kurzen kommen muss...also vermutl. ne rapide Elektroemigration und nen kurzen dadurch...denn die Wakü lief.

edit: die Vdimm des NF7 übervoltet um 0,1 Volt...also sind die 2,9 Volt reale 2,99 - 3,01 Volt

naja ich hab mich langsam an die 2,10 rangewagt und siehe da er hat keine dunkle stellund funtzt einwandfrei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh