Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist nur, wielange es ie CPU verträgt. Immerhin sind das ~0.5v mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2Volt hält schon mal nen Xp oder Xp-M 2jahre aus kenn auch einen den seiner läuft schon zwei jahre mit 2,12V und der läuft immernoch einwandfrei ;)

lol naja nichts ist unmöglich, aber trotzdem würde ich die CPU nicht so quälen aus Prinzip;)

so, nach einigen feintunings hab ichs auch geschafft, die infineon 6a lüppen 1:1 2-2-2-11 -1T :banana:

9254xp-m.jpg

Pascal007 schrieb:
Wieviel VDimm brauchen die für 250 @ 2-2-2 ??
ich geb ihnen 3.3 volt, ich hab aber noch nicht getestet, ob sie weniger brauchen, hatte bloß noch keine lust, memtest zu machen ;)

PC Mark 02 bei:

Cpu: 6800 Punkte
Speicher: 6631 Punkte
Platte: 1631 Punkte :hwluxx:

Ne bei 254 MHZ ist kannte da wird dann der CPU takt zu hoch.
Ausserdem hat die NB nur ne Spannung von 1,79V.
Find ich schon beachtlich.
Kann nich mal einer ICQ anmachen.

Dann mach doch den Multi runter. Kannst du der NB mehr Saft geben? Kauf dir gemnächst Kühlkörper für die Spannungswandler;)

Ne is schon gut so wie es jetzt läuft. Mit 254 MHZ kann ich nur noch CL3 machen.
NB Spannung geht net weiter hoch und der Speicher kriegt auch schon 3,2 V.:fresse:

Naja wenn das so ist... Aber trotzdem respekt für dein Sys:bigok:

sapphire_pro schrieb:
Ne mit den neuen Werten.
2750MHZ (11*250)

hm dann hättest du aber bessere Werte haben müssen über 7500 mindestens

edit:

hab schon gesehen warum weniger wegen den speichern ;)

Zuletzt bearbeitet:
OCPerformance schrieb:
hm dann hättest du aber bessere Werte haben müssen über 7500 mindestens

edit:

hab schon gesehen warum weniger wegen den speichern ;)

Genau deswegen. Deshalb mache ich mich jetzt auch auf die suche nach neuen Riegeln. Ob ich gleich auf 2GB aufrüsten soll???.
Sagt mal ein paar gute Speicher die zu meinem Board passen.
Danke.

dann würde ich schonmal keine 2GB fürs NF2 nehmen weil die entweder grottig laufen oder garnett ;)

jo die sind aber dann nur gut wenn man richtig hoch hinaus will wie HTT/FSB 280 oder höher ;)

wenn dann die ersten zwei noch eher die muskin manche von denen sollen 270 schaffen mit 2.2.2.x

Jo die Muskins sind schon geil aber der Preis ist schon verdammt hoch:( Was glaubst du, wieviel kann er für seine jetzigen Rams bekommen?

@sapphire_pro

hast mal geguckt was auf den chips steht?? weil laut der Ramliste könnten da gute chips drauf sein ??

Also ich denke nicht,dass er nachgeschaut hat, da die Garantie erlischt, wenn man die Heatspreader abmacht.

ocperformance: Wieviele XP-Ms hattest du schon? Und der beste ist der jetzige in deiner sig oder?

jo 20 getestet Xp-M's waren es schon bestimmt und 7 normale XP's

aber die drei letzten die ich habe schaffen:
1. 2798MHz bei 2,000Volt
2. 2800MHz bei 1,975Volt
3. 2800MHz bei 1,925Volt (mein bester) max 2840MHz

die drei behalte ich, der erste ist jetzt im barebone und der 2. ist für normales zocken und so, und der 3. ist zum CO'en ;)

Ich nutze mein Sys für alles (I-Net, spielen, arbeiten, benchen). Ich hatte vorher 2 XP-M Bartons und einen XP Barton auf dem A7N8X-E (SLK 900A + Delta 80EHE Lüfter auf 8V, Arctic Silver 5):

XP 2800+ Barton AQXCA 03/11: max. 2411MHz bei 1.85V
XP-M 2500+ IQYHA 04/17: 2531MHz bei 1.85V
XP-M 2600+ IQYHA 04/47: 2609MHz bei 1.85V (hat jetzt meine Schwester)
der jetzige XP-M 2600+ IQYHA 03/51: 2500MHz bei 1.65V mit leisen regelbarem Y-S Tech Lüfter

Den letzten schone ich. Wenn ich mal mehr Leistung brauche takte ich den.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh